Montag, 30. November 2020

Traurig......

 Montag, der 30. November 2020

Tagebuch – Gedanken

Das liebe Geld ist wieder einmal der Punkt wo nichts geht.

Zumindest EIN Buch gedachte ich mir zu kaufen. Nur, da bleibt nichts übrig für „Extras“. Die monatlichen Abbuchungen werden immer zahlreicher. Diesen Monat noch die Krankenkasse und die Teile fürs Auto. Tanken gerade JETZT, wo der Jörg wieder stundenweise zur Arbeit geht UND, es ist Winter, eine Gasflasche wäre nett, damit es der Jörg wenigstens warm hat. Soweit ist es schon……

Weihnachtsgeschenke wird es nicht geben. Lebkuchen, Stollen ebenfalls nicht und die billigen vom Supermarkt mit allen möglichen ungesunden Zusatzstoffen und Gen-veränderten Korn etwa noch,…..darauf verzichte ich lieber freiwillig. Wenn ich Glück habe, gibt es wenigstens alkoholfreies Bier. Zwiebel-Kräcker backen wir selber und Kuchen dann auch, sofern möglich. Denn hier bestehe ich weiterhin auf dem Bio-Mehl.

DAS stimmt mich nun zu Beginn des Monats wirklich traurig! Ich hatte so gehofft……….

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen