Samstag, 15. April 2023

Über Ostern hin........bis hier her.......was mir so wiederfuhr


Tagebucheintrag vom Saturn-Tag, den 15. April 2023

Nur ganz "kurz" heute melde ich mich hier, damit meine liebe Rosi und vielleicht noch ein paar andere Menschen die mich mögen wissen, daß es mir so einigermaßen geht. Als „in Ordnung“ oder „gut“ würde ich es jetzt aber nicht wirklich bezeichnen. Denn ich habe mit dieser Zahngeschichte zu tun, die mich, auf allen Ebenen, schwächt. Mit dem Essen ist es diesbezüglich auch recht kompliziert. Süppchen, Pudding, ein wenig und ja, auch Brot, wenn ich am Abend dann doch seeeehr hungrig bin. Mit "diesem" Zahn ist es doch nicht so einfach, wie es mit dem anderen war, da ich mich weigere noch einmal Antibiotika zu nehmen, nach der letztlichen "Erfahrung" damit. (Ich frag' mich nur, warum mich der Zahnarzt überhaupt noch einmal danach fragt?)


Am Dienstag, als ich vom Zahnarzt heimgekommen bin, war Hunger und Durst enorm und so habe ich mir noch etwas gekocht und gegessen, solange die Betäubungs-Spritze-n(! 5 Stück an der Zahl!) noch wirksam waren.

 

Am Mittwoch wärmte ich mir dann doch etwas von "Bofrost" auf und tat mir noch die übriggebliebenen Nudeln von Sonntag dazu. Alles schöööön "weich". 


Und am Freitag hatte ich keine Zeit und nahm mir einfach ein paar (weiche!) Pommes, aus Jörgs Essen von der Gaststätte raus. 
Heute natürlich ein Süppchen und Pudding. Es ist alles noch recht wund...im Mund.



Am Dienstag nach Ostern war ich also beim Zahnarzt – der mich ganz schön gemartert hat! -  und der hat mich dann gleich wieder am Donnerstag bestellt, wo er mir noch das Zahnfleisch aufschnitt und eine Drainage reinlegte und nun alles Essen und Trinken nach eine Art Desinfektionsmittel schmeckt. Zudem hatte ich noch ein paar Kontroversen mit ihm. – Er ist wohl von heilpraktischen Dingen nicht so überzeugt. - War wohl anscheinend auch so wie so nicht sein Tag. Sehr kurz angebunden und sehr ungeduldig. 
Am Freitag dann die Physio. 
Heute haben wir, auf des Zahnarztes Anweisung hin, die Drainage rausgeholt. Er sagte nur so lapidar, ich soll’s mit den Fingern rausziehen. Wie bitte jetzt??? Man kann doch da nicht einfach so drinnen rum fingern???
Wir haben einen Zahnarztspiegel und eine Pinsette ausgekocht, auf steriles Verbandmaterial gelegt und der Jörg hat die Drainage dann rausgeholt.

 

 

Ostern hatten wir einen Tag den Vater zum Kaffee eingeladen und am Sonntag hatte Jörg das Wild gekocht und wir waren drüben im Haus gewesen, wo ich auch gleich die Gelegenheit bekam nach dem Silberbesteck zu schauen. Ich war ehrlich so derart überrascht und begeistert davon, daß mir der Vater alles mitgegeben hat. Nun muss ich nur noch zusehen, daß ich zumindest ein Besteck (und die Kelle) reaktiviere, also putze und dann…..benutze. Allerdings brauche ich da halt Asche dafür. Aber mit dem Paffen der Zigarre (für die Asche!) warte ich lieber mal, bis der Zahn abgeheilt ist. Und überhaupt sind mit diesem Besteck ein paar wirklich eigenartige Dinge passiert, in der Richtung, wo man wohl derzeit zwischen den Zeitlinien switscht.

 

 

Ansonsten bin ich am Lesen, am „youtube“ Schauen und, ja, ich gestehe, auch wieder bei einer koreanischen Serie angelangt. Aber auch nur, wenn ich gar zu abgeschlagen bin. 
Natürlich gäbe es noch viel zu sagen, was in meinem gesamten Interessenbereich Erkenntnisse betrifft. Aber gut, heute nicht........ (...und wen interessierts?)
 
 
 
Am Montag muss ich erneut zum Zahnarzt und ich hoffe, daß bis dahin mein Kiefergelenk wieder einigermaßen funktioniert, sodass ich den Mund auch weit genug aufbekomme. Der Vater fährt......glücklicherweise, denn der Jörg hat Schicht.
 
In jedem Fall bin ich froh, daß heute "erst" Samstag ist und ich so noch einen Tag zum Ausruhen habe.
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Gute Heilung mit dem Zahngedöns, ich weiß wie das ist, mitlerweile habe ich nur noch 4 und die als Goldkrone, Teleskopgebiss.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, geht jetzt so einigermaßen wieder gut. Aber,....das war erst "der Anfang"..... mir graut es schon, wenn's weiter und erst so richtig losgeht. Grrr.........

    AntwortenLöschen