Montag, 17. April 2023

Die Panne mit der Pfanne


Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 17. April 2023

Mein ganzer Körper hat unter dieser Zahn-Tortur gelitten. Ich konnte nicht einmal meine Übungen am Morgen tun, da entweder Termine waren oder Unwohlsein. So bin ich in meiner Bestrebung doch recht mobil zu bleiben nun wieder zurückgefallen. Aber gut, der heutige Termin war nicht wirklich schlimm. Die Bude voll mit Leuten. Eine gute Stunde saß ich da und wartete, bis endlich mein Name fiel. Dann rein und Behandlungsraum 3. Warten……. Als er endlich kam, wechselten wir zwei Sätze, er spitzte kurz ein und machte den Zahn provisorisch zu. Das war's........Der nächste Termin in drei Wochen. Verhandlungen (bezüglich Jörgs Schichtplan) ausgeschlossen. Vielleicht müsste der Vater noch einmal fahren? Das nächste Mal allerdings wird die Behandlung wieder länger dauern. Der Zahn wird dann endgültig geschlossen und auf der anderen Seite kommt noch die Zahnfleischreinigung dran. Bohhhaa…..
Zumindest das Fahren gelang recht gut. Der Vater war pünktlich und ich war vor der Zeit noch in Ludwigsstadt. Ich war erstaunt, wie er, in seinem Alter, noch so sicher fährt. Also, keine Gefahr. Währenddessen ich beim Zahnarzt war, schaute er sich im Supermarkt um, der gleich in der Nähe ist.

 


ICH allerdings hatte bereits am Morgen ein kleines Dilemma…..mit der „Pfanne“.
Wenn ich früh‘s Termine wahrnehmen muss, ist essen ganz wichtig für mich, damit ich dann keinen Hunger bekomme oder gar noch unterzuckere. Daher esse ich meinen Hirsebrei, der gekocht werden muss. Ich hatte schon am Abend alles vorbereitet und dann……brannte die Pfanne durch. Es hatte auch arg nach Plastik gerochen, auch das letzte Mal schon, als ich den Fisch darin briet. Das konnte ich nicht so lassen. Also was nun? – Die alte Pfanne weg und eine Neue gesucht. - 
 
Ich hatte da noch eine kleine Pfanne wo liegen, bei den Nudeln, dahinten irgendwo. Die war mit im ersten Paket aus Italien gekommen, als wir das Olivenöl bestellt hatten. Also nahm ich diese dann. War allerdings wohl ebenso keine wirklich gute Idee. Das Kochen mit der Pfanne, die aus Aluminium besteht und Teflonbeschichtet ist, lief ganz ungewohnt ab. Die alte, ausgebrannt Pfanne, war Porzellan-beschichtet und hat viele Jahre täglich ihren Dienst getan. Ich kann mich auch nicht erinnern, ob die neue Pfanne schon mal ausgekocht oder gereinigt worden ist. In jedem Fall benutzte ich sie das erste Mal zum Hirsebreikochen, heute Morgen.
Zum Einen regelte ich ständig die Temperatur hin und her und zum Anderen brauchte ich die doppelte Zeit dafür. Als ich dann den ersten Bissen nahm, bemerkte ich schon, daß es eigenartig schmeckt…..nach der Pfanne irgendwie. Eklig…… Dennoch musste ich etwas essen. Also quälte ich mir einen Teil vom Brei rein und als es mir übel wurde, schüttete ich den Rest ins Clo. Verdammt.
Noch während der Fahrt hatte ich dann Schwierigkeiten das Essen bei mir zu behalten. Glücklicherweise hat sich der Magen dann wieder beruhigt, so nach einer Weile, als ich im Wartezimmer des Zahnarztes saß.
Ob ich die Pfanne noch einmal benutze....?? Weiß ich nicht. Ich hab' sie zwar heute mit Wasser ausgekocht aber irgendwie graust es mir davor meinen Hirsebrei noch einmal damit zu verderben (-sauen). 
Aber gut, der Jörg hat mir sogleich via Handy eine neue bestellt. Gußeisern, schon ausgebrannt. Wird sicher auch zuvorderst eine Gewöhnungssache sein damit umzugehen. Schauen wir mal.......

-----------------------------------------------------------


Sonst so……

< An Ermangelung des Kuchens derzeit, anstatt eben Nüsse und Datteln. (Siehe Foto oben.)

 < War heute gar nicht vorgesehen, daß ich die Fotos für Rea bearbeite, was ganz schön viel Zeit gebraucht hat. Aber schön,...finde ich sie doch.

< Gestern gekocht - Gemüsepfanne für zwei Tage, damit ich heute nicht kochen muss.

 


-------------------------------------------------------------

Starkes Video:


-----------------------------------------------------------------------------------------

 
"Die Glücklichen sind die Neugierigen." – Friedrich Nietzsche –  Ich hab‘ das auch schon anderswo gehört aber,………mein Jörg ist da anderer Meinung. Er will von Vielem nichts wissen, nicht hören, auch wenn ich ihm gerne was erzählen möchte, macht er lieber – im übertragenem Sinne – la, la, la……
 

---------------------------------------------------------------------

Anmerkung: die Fotos sind heute wahrlich nichts Besonderes.......

 

2 Kommentare:

  1. reicht um Hunger zu bekommen (die Fotos)

    AntwortenLöschen
  2. Ich reiche gerne was "rüber"....... Hat auch wirklich gut geschmeckt. Ich mach' das immer so mit (vielen) Gewürzen. Schmeckt fast wie vegetarisch/indisch mit Curry u.a.

    AntwortenLöschen