Dienstag, 31. Januar 2023

Die Karte "Der Tod" aus einem speziellen Tarot-Deck

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 31. Januar 2023 

 


Huch,…..“Der Tod“ als Tageskarte heute.
Na ja, mal schauen, WAS den Tod erfährt und wie diese Karte für mich derzeit zu interpretieren ist. 
Der Tod ist auch ein „Übergang“ und darauf folgt die Auferstehung und/oder die Wiedergeburt. 
Etwas Neues kann entstehen/entsteht.
 
Und was sagt mir nun dieses ganz spezielle Tarot? 
(Die Karte ist aus dem Tarot von Margarete Petersen)
Zitat: „Eintritt in das Gestaltlose. 
Wechsel der Kleider. 
Flammen wie ein Sonnenuntergang. 
Reise auf dem Pfad des Nirgens. 
Schlangenweisheit. 
Der Faden zerschnitten – von nichts mehr getrennt dehnen wir uns aus. 
Heraustreten aus sich selbst. 
Tod, altes Weib, 
mit deinen flammenden Mantel nimmst du, 
was verwandelt werden muss.“ Zitat Ende.


 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melusine,
    die Karte von Margarete Petersen veranlasst mich, dir zu schreiben. Ein Teil ihrer Karten ist entstanden, als sie zu mir zur Untermiete wohnte. Eine weitere Gemeinsamkeit mit dir: Ich bin in Eisenach geboren und wohne in Berlin. Ich blogge nicht, du kannst aber mehr über mich erfahren, wenn du Nila Sebastian oder Nila E. Sebastian bei Google oder in anderen Suchmaschinen eingibst. bei biografienforum.de bin ich auch zu finden.
    Über ein Echo würde ich mich freuen.
    Grüße aus Berlin-Kreuzberg
    Nila Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir leid, daß ich Deinen Kommentar erst JETZT fand. Da hier kaum jemand Kommentare schreibt, achte ich meist auch nicht darauf.
    Ich werde versuchen Dich über Deine Seite im Netz zu kontaktieren oder auch eine Mail schreiben, falls ich eine Mail-Adresse finde.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen