Montag, 30. Januar 2023

Es kommt, wie es soll......


Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 30. Januar 2023 

So, a-l-s-o…….der Jörg ist wieder da und ich habe echt auf ihn gewartet (wo ich doch sonst eher froh bin, wenn ich mal ein, zwei Tage meine Ruhe habe), weil ich wissen musste, wie es nun weitergeht. Wir haben‘s jetzt auf die Schnelle so entschieden, daß ich die 3 Sachen, welche mir heute meine Heilpraktikerin empfohlen hat, gerade eben bei unserer Apotheke in Neuhaus bestellte. Mag ein paar Euronen teurer sein, aber morgen früh können sie abgeholt werden und da der Jörg nun so wie so zum Hausarzt muss, da er eine Krankschreibung benötigt, um seine Blase auszukurieren und nach seinen Nieren, die ziehen, schauen zu lassen, bietet es sich an. Am Nachmittag muss ich dann selbst noch nach Neuhaus zu meiner Physiotherapeutin. Ein paar Dinge einzukaufen sind ebenso noch und das Rezept für die Kompressionsstrümpfe muß dringlichst zum Orthopädiehaus gebracht werden. Ich kann nur hoffen, daß auf dem Rezept alles richtig ausgefüllt ist, weil es da immer Probleme gibt.

Da sich die Pusteln nun nicht nur auf Händen, Armen und am Mund befinden, sondern sich auf die Beine, den Hals und die Brust ausgeweitet haben, meint die Heilpraktikerin, daß ein Ganzkörper Basenbad am besten sei. Salben o.ä. würde da eh nicht helfen, weil's von Innen kommt. Ansonsten muss ich die eine Therapie von ihr erneut unterbrechen und noch zwei andere Medikamente in Tropfenform nehmen. (Notakehl und Exmykehl.) Tja, das Alternative ist halt ein wenig aufwendiger.

Was das Basenbad betrifft, ist es mir wichtig, daß ich nicht alleine bin, weil mir jemand helfen müßte aus der Wann wieder aufzustehen,….denke ich mir mal so. Ich habe ewig nicht gebadet. Es wird ja immer nur geduscht. Und da ich eine Stunde lang darin bleiben soll, wäre es schon von Vorteil nicht gestört zu werden. So weiß ich, der Jörg kümmert sich um die Tür und das Telefon. 
Mit dem Basenbad gedachte ich mich schon eine Weile lang zu beschäftigen. Es ist ja für Vielerlei gut. Nur nahm ich mir nie die Zeit dafür und ein Bad einlassen,.....da geht ganz schön viel Wasser drauf. Dazu noch die Heizung im Bad.
Tja, wie es immer so ist, nun werde ich gezwungen (ähnlich wie mit dem Zeolith) es zu tun........was mir sagt, daß es nötig ist. So kommt immer alles, wie es kommen soll und muss. Zufälle gibt es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen