Donnerstag, 1. Juli 2021

Jeder sieht "die Welt" aus seinem eigenen Verständnis heraus


Thors Tag, 01. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Ich habe mir sowas von gründlich das rechte Auge verdorben (und keine Augentropfen hier), dass es rot und ein Druck spürbar ist und juckt. Tja, ich nehme an es waren, wie so oft, mehrere Faktoren, bis es dazu kam. Nicht ausschließlich…….der „Computer“ am Abend. Da war zuvorderst die Lüftung im Auto, also die Klimaanlage, die an war, als wir gestern nach Neuhaus fuhren. Nach der Physio musste ich eine Weile lang auf Jörg warten, der noch nicht fertig mit dem Einkaufen war. Ich stand draußen, der frischen Luft wegen. Bedauerlicherweise befindet sich dort am Ausgang das Rauchereck und der Zigarettenqualm zog ständig in meine Richtung hin, gleich, wie weit ich mich auch suchte zu entfernen. Dann war da die Banane,…..ich hatte solchen Appetit und eigentlich achtet der Jörg schon auf BIO-Qualität. Nur der Aufkleber war recht trügerisch, sodass er wohl dachte, es sei BIO.War es jedoch nicht, sondern nur „Fairtrade“. Hungrig und gierig hatte ich's nicht bemerkt und aß sogleich Eine davon, als wir in der Wohnung angekommen waren. Merkte jedoch irgendwie, so ganz unterbewusst, dass sich meine Hände vom Angreifen der Schale wie mehlig anfühlten, oder ähnlich, als hätte ich sie mit Talkum bestreut. Dachte aber noch, na ja, war ja BIO, weil ich dem Jörg in dieser Hinsicht schon vertraue. Natürlich wusch ich mir die Hände nicht und rieb mir noch, zu meinem jetzigen Leidwesen, in den Augen. Da ich am Abend dann nichts wirklich mehr an Filmen fand, was mir zusagte, schaltete ich eben noch einmal den Computer an,….obwohl ich weiß, dass ich das, gerade am Abend(!), der Augen wegen, sein lassen sollte. Wie man sieht,  kommen zumeist halt mehrere Dinge zusammen und das Ergebnis…..habe ich JETZT. Aus diesem Grunde versuche ich auch den heutigen Post nicht all zu lang werden zu lassen. Wir werden sehen. Das Schreiben ist ja soweit kein Problem. Nur halt oft die Schwierigkeiten mit dem Internet und vor allem auch das Bearbeiten und hochladen der Fotos. (Ich habe eine Menge Fotos für die Rea gemacht, die ausgesucht und bearbeitet werden müssen, wie dieses hier
Die Meißten werden ohnehin aussortiert.) 
Nun gut. Genug gejammert!

----------------------------------

(Bevor es regnete hatte man wieder gesprüht. -  "Echte Wolken" sind weiß. Die graueren Schleier am Himmel hingegen, sind eben KEINE Wolken. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, bekommt man "ein Auge" dafür.)

Jörg ist heute Morgen zu seinem Joachim gefahren – ist ganz ungewohnt und man möchte am liebsten alles auf einmal tun, wenn man schlten und walten kann, wie man will - und bleibt bis Montag dort. Sie wollen ein wenig das Bad und die Küche malern, weil es der Joachim, mit seinen kaputten Kienen, nicht mehr alleine schafft. Ich meine gut, der Jörg hat ebenso Schmerzprobleme genug. Also,…..zwei „alte Säcke“….lach,…..die sich zumindest gegenseitig helfen. Und das sagt Eine, die nächsten Monat sechzig Jahre alt wird………Buhhhaa…..“Diese Zahl“ (sechzig) erscheint mir irgendwie…..NICHT echt. Das kann doch gar nicht sein! War ich nicht erst gerade noch……Mitte dreißig gewesen? Na ja, es sind noch einige Tage Zeit bis dorthin, wo ich darüber nachsinnieren kann.

---------------------------------

Genau genommen wollte ich heute schon……saubermachen, da es dringend nötig wäre. Habe aber keine Lust dazu und denke,..,….dass ich mir doch lieber einen Tag frei nehmen werde, jetzt, da der Jörg schon nicht da ist, Morgen dann….vielleicht. Kochen muss ich aber heute so wie so. Gemüse ist genug vorrätig. Oder,.....womöglich doch.....ein Bio-Fertiggericht?
Es ist halt meist so, dass ich nach Tagen der Anspannung, einfach mal Ruhe halte möchte........ ("Anspannung" bedeutet hier für mich, dass da täglich Vorgaben sind, die erfüllt werden müssen - "Müssen"....ist kein gutes Wort! - , weil Termine, oder Jörgs Schichten und Sachen die ich für und mit Jörg erledigen muss dahinterstehen. 

-------------------------------

 

Gutmenschentum hat nichts mit Christus-Bewußtsein zu tun, fiel mir heute Morgen so ganz spontan ein. 
Nur stellt sich hier die Frage: WAS ist Christus-Bewußtsein? (Dieses Wort wird heute ohnhein recht oft und inflationär ge-braucht.)
Hier denke ich, dass das ein jeder anders versteht, aus seinem Verständnis der Welt heraus. 
Für mich hat ein Christus-Bewußtsein etwas mit dem Ur-Christentum zu tun. Mit dem vedischen Christentum unserer Vorfahren. Also die Ur-Lehre von Jesus, die der Kahuna-Lehre und anderen wohl ein wenig gleicht. Du bist angehalten anderen zu helfen, jedoch zuvorderst, kümmere dich um dich selbst. Denn wenn du selbst keine Kraft mehr und dich verausgabt hast, bist du gar nicht mehr in der Lage anderen zu helfen. Also: Kümmere dich zuerst um dich selbst! Und all DAS, was Jesus vermutlich alles so gelehrt hat, weil er das Wissen von Atlantis noch hatte, wo er doch ein König von dort gewesen sein soll, be-achte….für dich und dein Leben hier. Bedauerlicherweise verstanden ihn die Menschen damals noch nicht und auch heute……. – man stelle sich einen Mann wie Jesus heute vor – würde er aller Wahrscheinlichkeit nach in der Irren-Anstalt, oder denunziert im Gefängnis landen. Das sagt mir, dass die Menschen noch nicht viel weiter gekommen sind in der Entwicklung ihres Bewußsteins…..in den letzten 2000 Jahren. Vermutlich würden sie den „netten Zuwanderer“, der gerade vergewaltigt und gemordet hat, als Gutmensch-in, aus der politischen Korrektheit heraus, begnadigen und einen wie Jesus, der die Wahrheit sagt, erneut…..ans Kreuz nageln….lassen. 
 
-----------------------------
 
Hier noch was zum Schauen:
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen