Freitag, 2. Juli 2021

Die zuweilen recht Sorglose und...... auch Sammlerin

 Genau genommen ist es ja reichlich kühl und duster. Und DAS im Juli.
Wie viele Beweise braucht es noch, um zu erkennen, dass es KEINE Menschen gemachte Klima-Erwärmung gibt????

Freya-Tag, der 02. Juli 2021

Tagebuch – Gedanken

Ich habe, respektive hatte, weil es jetzt zu funktionieren scheint, erneute Probleme mit dem Internet. Ein paar Mal schaltete ich den Router aus, wartete eine Weile und dann wieder ein. Heute geht es nun doch wieder besser. Gestern war es aussichtslos. Kein „youtube“, kein „N*tlix“, kein „Am*zonPr*me“. Also nahm ich mir die Festplatte her und schaute von dort die Videos. Allerdings stellte ich an dieser Stelle fest, dass der Fernseher wohl nicht alle Formate in der Lage war abzuspielen. Herje!

--------------------------

Tja, da habe ich gestern wohl ein wenig zu sorglos mein Wallnuß-Eis genossen. Oder vielleicht auch nur auf etwas Hartes (dabei) gebissen, denn gerade oben, wo die Schiene ist, ist ein Zahn etwas weherlich - Dieses Wort kommt anscheinend in unserem Sprachgebrauch und in meinem Korrektur-Programm NICHT MEHR vor. Mir wird ein Fehler angezeigt und auch bei „Google“ scheint es dieses Wort nicht mehr zu geben. Es wird lediglich als „altpreußisches“ Wort angezeigt. Aber ich kenne es noch. Meine Mutter und meine Großmutter haben es oft verwendet. Ja, daran sieht man, wie unsere Sprach so nach und nach eingeschränkt, beschnitten wird. - , als wär‘ ein Druck drauf. Ich hoffe, es vergeht wieder. Göttin noch eins, man kann doch auch nicht ständig an alles denken, was man zu vermeiden hat. Ich weiß natürlich, dass ich mit so Kalten Sachen vorsichtig sein muss…… 
Jeden Tag ein anderes Wehwehchen.
Am Abend dann die Nervenschmerzen. Schlimmer als sonst. Natürlich ist das Wetter schuldig. Dann irgendwo ein Stechen im Bauch und ja, die Schmerzen des Myoms wegen, sind ein wenig leiser geworden. Zuweilen sind sie ganz verschwunden und ich hoffe, dass DAS SO bleibt! Ich sollte eben nur....vorsichtig-er sein....mit dem Bücken und....dem Drücken.

Dann sind da noch die neuerlichen Probleme, mit dem Lympf-Ödem, die ich SO noch nicht hatte. Ja, ich weiß, ich soll nichts Schweres heben. A-b-e-r jetzt ist es schon so weit, dass ich kaum mehr einen Six-Pack Wasser tragen kann, ohne dass es beginnt zu stechen. Phhhuuuhaaa… Herje!

Genug des Jammerns! Und das soll jetzt auch nicht zur Gewohnheit werden, dass ich meinen Post in dieser Form beginn‘.

Mit dem Auge geht es heute etwas besser. Trotz alledem, wenn ich HIER schreibe, fällt das Lesen aus. Und meine Medikamente sind ebenso noch zu bestellen,…..was ja meist recht zeitaufwendig ist.

------------------------

Mein Birkenzucker ist heute angekommen. Ich hatte ihn gleich am Donnerstag bestellt, weil.....ich weiß, dass es mit dieser Bestellung bisher keinerlei Schwierigkeiten gab.
 
Zwei Dinge gäbe es noch, über die ich hier gern sinnieren möchte. 
Zum einen geht es um die Entwicklung zum weise Werden hin. 
Zum anderen würde ich gern über den Zusammenhang von Angst und Wut sinnieren.
Auch habe ich, dem nahenden Neumond wegen, erneut darüber nachgedacht, wie ich zur Frühaufsteherin werden könnte. 
…..und ich bin immer noch viel zu hektisch heute. Möchte tun und tun, was mir Freude macht, obwohl es genug Hausarbeiten gäbe. Sitze jedoch bisher beinahe ausschließlich am Computer. Gut, schreiben….mag ich schon ganz gern….auch, mir ein paar Videos runterladen. Ich bin und bleibe eben…..eine Sammlerin. (Wie damals mit den Video-Kassetten und dann den DVD's.)
 
-------------------------------
 
Heute gab es endlich wieder.... "Reibekuchen".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen