Mittwoch, 11. November 2020

Nur Fragen und....Feststellungen


Ist ALLES nicht im ständigem Wandel?In der Veränderung?
Auch unsere Schwingung scheint es zu sein durch wechselnde Gefühle und Emotionen? Durch was sie auch immer ausgelöst worden sind.
Ändert sich unser Weltbild nicht täglich durch stetig neue Informationen,
die wir im Rahmen unserer Erfahrung und Intuition filtern,
weil es für uns wichtig ist mit unserem Herz-und Bauchgefühl zu entscheiden,
wer und was gut für uns ist?
Nur Fragen……
Und eigenartiger Weise, gerade in den letzten Jahren,
hingen Freundschaften oft am „politischen Faden“, am Puls der Zeit, was früher nur wenig von Belang erschien.
Nur, die Zeit der Anpassung ist auch für mich längst vorüber. Zudem bin ich alt genug um zu wissen und zu verstehen.
Daher bin ich es leid, meine Meinung stetig hintenanzustellen?
Nur eine Feststellung……
Wie viele Menschen schwören auf ihre heiligen Schriften und sind dennoch so respektlos dem anderen gegenüber. Oder womöglich gerade deshalb?
Nur eine Frage…….
Dennoch, mit Respekt und Größe in Herz und Verstand erkennt ich andere und entscheidet für mich selbst, wem ich zuhören möchte oder wer mir am Herzen liegt.
Früher konnte ich das nicht….so gut.
Aber es gelingt mir doch mehr und mehr. Ich gewinne Übung darin.
(Nicht kopiert. Zwinker und lächel.)

Zu diesem Text wurde ich inspiriert durch einen Post auf der fb-Seite meiner lieben Brunhilde
Und,.......ich dachte einfach nur, wozu kopieren?. Es „fiel“ mir einfach mal so „ein“……..smile….
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen