Freitag, 13. September 2024

Ein sehr "magischer Post" und.....sonst noch allerlei Alltagskram

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 13. September 2024 





                                     
 - pixabay Sternenbilder Galaxis


Ein Gebet: 

"Oh Kreis der Sterne,

 wovon unser Vater nur der jüngere Bruder ist, 

o Wunder, das unsere Vorstellungen übersteigt,

Seele des unendlichen Raumes,

vor der die Zeit erblaßt und der Geist sich verwirrt, 

wir könnten dich niemals erreichen, 

wenn dein Bildnis nicht die Liebe wäre…

Quelle: „Magie und Praxis des Hexentums“ von Frater Widar  

------------------------------------------




Sonntag -  Endlich ein ruhiger Tag. Und ja, ich ließ die Gedanken baumeln, nichts mußte, alles konnte…..sein.

Klar bin ich ausgewichen, wie an jedem Tag, aber zumindest am Morgen hatte ich das Glück ohne das Brummen von oben ein paar Seiten in einem Buch zu lesen. Begonnen hatte ich bereits am Abend davor mit dem Voodoo-Buch und dem 6. und 7. Buch Mose (welches Moses gar nicht geschrieben hat). Ich suchte Schadenszauber, der auch umsetzbar ist, fand jedoch nichts. Eigentlich hatte ich das Buch mit dem Text gesucht, das beschreibt, wie man ein Elemental erschafft, aber nicht gefunden. Natürlich weiß ich noch wie’s geht. Dennoch gedachte ich sicher zu gehen.

     Tja nun, WAS ist eine „Elemental“?

     Es ist eine ätherische Wesenheit, die von einem erschaffen wird,

     zu einem ganz bestimmten Zweck.

     Sie kann auch gut physisch werden/sein,

     wie beispielsweise ein Golem, (dem man „Leben einhaucht“).

     Das Wesen bekommt einen speziellen Namen

     und eine spezielle Aufgabe zugeteilt.

     Und man muss hier wirklich ganz genau spezifizieren,

     was dieses Wesen tun soll UND…..

     eine Art „Selbstzerstörungs-Mechanismus“ mit einbauen,

     sobald seine Aufgabe hier erledigt/erfüllt ist.

     Nicht wirklich einfach, ich weiß.

 

Zurück zum Sonntag:

Ich habe zuerst einmal ausgeschlafen und da ich dann die Möglichkeit sah zu lesen, griff ich mir einfach ein Buch, welches in meiner Nähe war und las. „Die verlorenen Lehren von Atlantis – Die Kinder von Dem Gesetz des Einen“. Die Lektüre sehr gut, anspruchsvoll. Nicht für jedermann gedacht. Nur, die Schrift so klein, daß mir die Augen tränten. Dennoch las ich zumindest ein paar Seiten. Endlich!
Den Rest des Tages kultivierte ich den Müßiggang. – Keine Lust zu nichts, auch nicht zum Kochen, da ohnehin nichts an frischem Gemüse zum Kochen vorhanden.

 


Zum Frühstück (gegen zwölf) hab‘ ich mir eine Semmel aufgetaut und zu Mittag gab’s zwei Frühlingsrollen (siehe Foto oben), die nur kurz gebraten werden mußten. Dann gleich noch Kaffee und Kuchen. Der Sohn kam, war beim Bäcker, und brachte mir noch einen Donat mit. Na da war ich doch reichlich versorgt!

Zwischendurch immer wieder youtube-Videos geschaut,…..mit dem Vorsatz, mich heute noch etwas zu bewegen. Letztendlich blieb’s beim Oma-Yoga auf dem Stuhl.
Rester-Essen zum Abendbrot. Hier ein paar Kartoffeln mit Salz und ja, sogar „etwas“ Butter dazu, den Rest Fertignudeln vom Vortag (schmeckt nicht mehr so gut!) und dann noch zwei kleine Stück Brot mit Wurst und Nichtwurst. War mir schon viel zu viel. Und trinken, trinken, trinken…….
Anschließend kurz im Internet und noch was notiert für den nächsten Post. Nur,…das Brumm-Geräusch von oben,…..einfach unerträglich!
Dann noch alles vorbereiten für den nächsten Tag. Wir wollten zum Vater fahren. Ich müsste früh-er zu Bett(!), dachte ich mir und bereitete mir noch einen beruhigenden Kräuter-Tee zu. (Ich mag eigentlich keine Kräuter-Tee’s, hatte auch schon zum Frühstück einen. – (Link!!! 

 

 

Mondtag – Früh auf und zum Vater gefahren, nach Rudolstadt.

Auf der Rücktour eingekauft.




Dienstag – Frühs Pflege und kochen, nachmittags nach Neuhaus zur Phsysio und noch den Rest einkaufen. Der Sohn war ebenfalls dabei und fuhr auch gleich wieder mit zurück nach Lichte. Er hatte keine Jacke dabei und,….es war recht kühl geworden.

 

Mittwoch – Ich war so erschöpft, von den vergangenen Tagen, dem Terror von oben und dem Wettersturz von fast 30 Grad auf 5 in der Nacht. 

Rester-Essen war angesagt.
Eigenartigerweise hatte ich an diesem Tag so viel „Glück“, wo ich vermochte mich auf meinem Sessel auszuruhen, weil sich der Terror von oben in Grenzen hielt. Ich bin früh zu Bett……

 

Gemüsebällchen - schmecken gut! - Spaghetti, Zuccini in Dinkelmilch-Soße und Parmesan

Donnerstag – Des Morgens erneut recht schlapp, gerade so, als gehöre man nicht in den Tag. Das Ausschlafen war genau genommen ebenso nicht mehr wirklich gegeben. Die Frau über mir, die ab sechs Uhr gepoltert hat, die LKW’s, die gleich hier drüben übernachten und morgens losfahren, wo man munter wird, weil sie den Motor noch unnötig lange laufen lassen, bevor sie wegfahren.

Kochen, Videos schauen, ausweichen und immer wieder mal nach Tarot-Decks schauen. – Das aus der Ukraine ist immer noch nicht da.

Ein „seltenes Buch“ hatte ich in Aussicht. Bei „booklooker“ hat man mich informiert, das es wieder zu haben sei. Allerdings,…..wie sich herausstellte, nur gegen Abholung mit Bargeld in…….München. Hallo!!! Wir sind hier nicht im 19 Jh. Ich hatte eine „Buchsendung“ mit „PayPal“-Bezahlung erwartet. Sorry, nach München fahre ich wegen diesem Buch sicherlich nicht. A-b-e-r, es scheint mir ein Trick zu sein, weil ich genau DAS bereits einige Male erlebte. Entweder man hat das Buch überhaupt nicht oder, käme man dann dort wirklich an und wollte es gegen Bargeld abholen, ist es sicherlich schon „vergriffen“. O-d-e-r, es ist ganz und gar ein „fake-Account“.


Letztendlich dann noch der Supergau,….zumindest für mich. Was vorige Woche Donnerstag die Frau, die immer kommt und saubermacht bei der Frau über mir mit ihrem ratternden Sauerstoffgerät, einigermaßen und recht unbewußt fast schon richtig gemacht hat, also das Sauerstoffgerät SO irgendwohin gestellt hat, daß ich eine Woche lang zumindest ab und an in meinem Sessel sitzen konnte, hat diese Woche Donnerstag die Frau, die saubermacht wieder zurückgebaut, also, SO hingestellt, daß es mir erneut eben NICHT (mehr) möglich ist, auf meinen Sessel zu sitzen!
Ich kann es nicht sehen, was da über mir vor sich geht, aber es können nur Zentimeter sein, vielleicht auch näher an der Außenwand, sodaß sich über die Statik der Wände alles noch mehr aufschwingt. Es brummt jedenfalls….unerträglich und DAS gerade in der Kopfgegend, sodaß nach wenigen Minuten meine Trommelfelle derart schwingen, daß es eben NICHT auszuhalten ist und ich Ohrensausen, sowie Ohrengeräusche auch späterhin und Kopfschmerzen bekomme.
Also wieder ausweichen (so wie so) und die Ohren zustöpseln, um zumindest das Trommelfell, meine Ohren zu schützen.

 

Quelle: „Das schamanische Seelenorakel“ von Alberto Villodo, Colette Baron-Reid und Marcela Lobos

 

Zitat: „Versuche nichts auf der Erde zu korrigieren, was sich in Wahrheit im Himmel zurechtrücken muss. Die Kräfte, die die Veränderung beziehungsweise dein Vorhaben unterstützen könnten, stehen dafür momentan nicht zur Verfügung. Daher ist es wichtig, dass du in den Bereichen des Unsichtbaren, in der oberen Welt, um Hilfe bittest. Derweil heißt es abwarten.“ Zitat Ende
Quelle: „Das schamanische Seelenorakel“ von Alberto Villodo, Colette Baron-Reid und Marcela Lobos

 

Nun, ich habe schon eine ganze Weile lang „um Hilfe gebten“.

Und auch wenn diesbezüglich mir die Karten immer wieder sagen, daß mein Wunsch erhört worden ist und mir raten, noch abzuwarten, formen sich in meinen Gedanken Lösungswünsche, die ICH umzusetzen gedenke. (Siehe weiter unten unter Voodoo und Magisches)
Und auch der Gedanke mit dem „Elemental“ hat sich mittlerweile…..weiterentwickelt und genau DAS scheint mir eine gute Lösung zu sein, auch, wenn eben diese ein wenig gefährlich ist, gleichwohl die Lösung mit der Puppe und dem Sarg nicht minder risikoreich ist. Jedoch würde Letztere sich in jedem Fall noch in meinem Karma niederschlagen. Das Elemental,….eher nicht. Auch wenn beide Varianten schwarzmagisch sind. Dennoch, ist es meiner Meinung nach, „Selbstverteidigung“, um mich und meine Gesundheit zu schützen.




Freitag – Es scheint mir einer dieser Tage zu sein, und nur gut, daß mein Magen wieder soweit in Ordnung ist, wo ich essen und essen und essen könnte.

Der Plan war heute zu kochen. Sauerkraut und Kartoffeln (siehe oben). Aber da ich heute etwas „Neues“ versuchte, mit der Frau über mir und ihrem lärmenden Sauerstoffgerät, begann ich etwas spät mit dem Kochen und es dauerte recht lange das Kraut gar zu bekommen. Also stellte sich bei mir nicht nur Hunger ein, sondern mir schien noch der Zucker zu fehlen/abzurutschen. Ich merkte förmlich, wie das Licht (im Hirn) ausging, d.h., wie meine Beine zittrig wurden und ich sehr unaufmerksam. Also dann doch noch vorher ein kleines Horse d‘ oeuvre in Form von 2 Traubenzucker-Tabletten (zur Sicherheit), einem Stück Brot, ganz dünn mit Leberwurst bestrichen, um nach langer Zeit einmal wieder den Geschmack zu bekommen und gekochten Kartoffelstücken, die bereits fertig waren mit Salz und Butter, weil die so gut schmecken. Also ALLES, was ich eben NICHT essen sollte. (Salz – nicht gut fürs Herz, Butter Leberwurst – entzündungsfördernd, Zucker – ohnehin nicht gut) Dazu noch ein paar Löffel Linsensuppe, also das Mittagessen für den Jörg, welches von der Gaststätte gekommen war. Na ja,…..all das erfüllte jedenfalls seinen Zweck,....für den "Moment". 
Mit dem Horse d'oeuvre hatte ich den zeitlichen Rahmen….erweitert und konnte nun warten, bis das Sauerkraut fertig war, was dann auch sehr gut schmeckte.
Danach noch Schokolade als "Nachtisch",......sollte ich auch nicht tun!
Gleich drauf kam der Sohn und brachte Kuchen. 
Nach etwas warten,....und dann auch noch Kaffee und ein Stück Mohnkuchen. 
Phhhhuuuhhhaa……. Heute ist’s wirklich genug und es füllt den Mangel, also das bewußte weniger essen der letzten Tage ein wenig auf.

 

Letztendlich scheiterte ich erneut mit meinen Versuchen die gute Frau über mir ein wenig auszutricksen, damit ich zumindest ein wenig Zeit auf meinem Sessel verbringen kann. 

Der Versuch war…..Irreführung, den Schein zu erwecken im Zimmer zu sein, also....den Fernseher laufen zu lassen, damit sie nicht weiß wo ich bin, und mich leise zu bewegen, was ich ohnehin tun muss, weil der Jörg Nachtschicht hat. 
Nur,…..kostete mich das erneut wieder genau DIE Aufmerksamkeit, welche ich dieser Frau nicht mehr schenken will. Aber welche Wahl hab‘ ich denn? Schlußendlich habe ich auf das brummende Gerät und alles was über mir geschieht, ohnehin keinerlei Einluß! Die Frau tut was sie will.
 

-------------------------------------------

 

Wie geht es mir?   



Frühmorgens habe ich zunehmend Probleme wach zu werden und überhaupt im Tag anzukommen. Es fühlt sich komisch an, gerade so, als würde ich traumwandeln. Die Sinne wie gespalten, die Wahrnehmung verloren,….schief,…..ungelenk, so unwirklich alles……..

Im Grunde bin ich bereits nach dem Aufstehen so müde und würde am liebsten gleich liegenbleiben.

Ich hatte jetzt längere Zeit kaum die Gelegenheit frühmorgens meine Übungen zu tun und irgendwie bin ich diesbezüglich…..eingerostet. Ja, natürlich, ich hab’s heute wieder versucht und……durchgezogen und JA,….danach konnte ich wirklich eine deutliche Verbesserung verspüren, was das Ankommen im Tag betrifft und auch die Müdigkeit war nicht mehr SO krass wie vorher, was mir sagt, ich MUSS(!!!) mich täglich wieder mehr bewegen, gleichwohl ich oft der Meinung sein mag, daß es nicht geht. Ein wenig Bewegung scheint mich besser in Schwung zu bringen……

 


Und man erinnere sich auch daran, als ich schrieb, wie mir die Haut brennt und ich kenne auch sehr gut dieses Gefühl der Hitze im Inneren, wo ich denke, ich verbrenne. Nur habe ich das nicht erst seit heute und gestern, sondern bereits einige Jahre lang. 

Mit dem Magen hatte ich ein paar Probleme seit ein paar Tagen, wie beschrieben. Ich trinke Kräuter-Tee und nehme Tropfen vor dem Essen, sowie vermehrt die Enzym-Tabletten. So allmählich hat es sich wieder beruhigt.

 

-----------------------------------------

 

Voodoo und Magisches

Es geht vorwärts……….



Die Puppen werden noch mit Reis oder Körnern (und evtl. mit rotigen Nägeln und Glassplittern) gefüllt. Etwas wirklich Persönliches, wie Haare oder Fingernägel, habe ich natürlich nicht, was ein noch besseres Ergebnis bringen würde.

 

Späterzu am heuten Tage, Freitag des 13. Septembers,……fand ich das Buch und den Abschnitt, wie man Elementale erschafft,……um zumindest wirklich „genau“ zu sein. Fehler wären hier fatal.



Quelle: "VooDoo Rituale" von Heike Owusu 


Zudem fiel mir „Drachenmagie“ ein und es kommt darauf an, was man tun möchte.  

anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Oder auch:

„Cum saxum saxorum, in duersum montum oparum da – in actibulum, in quinatum: Draconis!“….mit dem entsprechendem Ritus, mit dem richtigen Symbol dazu und zur rechten Zeit.

 

--------------------------------------------

 

Politik aktuell……..

 

Es ist SO erstaunlich(!!!) zu beobachten, vor allem seit dem Sieg der AfD in Thüringen, Sachsen und sicherlich auch bald in Brandenburg, wieviel ENDLICH ausgesprochen werden kann, worüber man bisher den Mund halten musste. Aber es ist und war mir, ganz persönlich, schon immer gleich, als was man mich betitelt. Früher war ich eben die Negerhure und heute, na ja, der Nazi und Rassist. Schon eigenartig, oder nicht? Und man hat nun noch einen Grund mich zu „meiden“, weil ich eine Thüringerin bin.....lach........  

 




---------------------------------------------


Was gab’s noch zu Essen  



Fischstäbchen, gedünstete Möhren, Bratkartoffeln nd Dillsoße dazu


----------------------------------------------- 

 

 1000 Fragen an Dich selbst

 

401. Bei welchen Gelegenheiten stellst Du Dich taub?

……tue ich nie. 


402. Was isst Du am liebsten, wenn Du frustriert bist?

Schokolade und/oder Chips. Kuchen……..

 

403. Hast Du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?

Ja. Mehreres……
 

404. Welche Herausforderung musst Du noch bestehen?

…..zu sterben.

 

405. Wer hat Dich in Deinem Leben am meisten beeinflusst?

Meine Mutter

 

406. Was ist kleines Glück für Dich?

Mittlerweile gelegentlich etwas besonderes zu essen oder auch einfach nur, so weit wie möglich und nach besten Wissen und Gewissen, reine und gute Nahrung zu mir nehmen zu können. Ich freue mich über jedes Stück Nahrung, über jeden Schluck Wasser, der nicht verunreinigt ist und genieße es!!! – Ist das nicht eigentlich traurig?!

 

 

407. Tust Du manchmal etwas aus Mitleid?

„Mit-leiden“ habe ich mir weitestgehend abgewöhnt. Mitgefühl habe ich selbstverständlich und ich tue sicherlich auch ab und an etwas aus dieser Intension heraus.

  

408. Wann hast Du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?

Hä? Ich habe NIE Computerspiele gespielt! Karten vielleicht,….irgendwann einmal. Aber dann eher für eine Stunde am Nachmittag, als wir noch im Haus meiner Eltern waren.

 

409. Bist Du gut in Deinem Beruf?

„Beruf“ kommt ja bekanntlich von „Berufung“ und DAS, was ich einst lernen musste, war ganz bestimmt nicht meine Berufung. Infolgedessen habe ich aus Eigeninitiative heraus „umgelernt“ und bin zumindest Sekretärin geworden, also habe etwas getan, was mit Schreiben und Papier zusammenhängt. Und organisieren kann ich ja auch ganz gut, sowie Lösungen finden, wenn’s muss.
Was meine wahre Berufung ist,…..kann ich genau genommen gar nicht sagen. Da fiele mir nicht wirklich etwas ein, denn „schreiben“ mag ich in diesem Fall nicht nennen, weil ich hier immer nur dachte: Es können ja schließlich nicht alle Schreiberlinge/Autoren werden. Daher dachte ich, dazu kann ich einfach nicht „berufen“ sein,…..weil es bereits zu Viele gibt/ für sich beanspruchen ein Autor, eine Autorin zu sein.

 

410. Wen bewunderst Du?

Niemand speziellen. Aber jemand, der zu seinem Wort steht, der ehrlich, authentisch ist und menschlich, einen nicht hintergeht, nicht belügt, einen sein läßt, wie man ist und auch versteht, wenn man Erwartungen nicht (immer) erfüllt. – Und genau DORT ist schon der erste Fehler! Man sollte nie an jemand anderen Erwartungen haben. Das ist einfach nicht richtig so. Denn niemand ist verpflichtet irgendwelche Erwartungen von wem auch immer zu erfüllen.
Ich bewundere Menschen, die diszipliniert sein können und ihr Ziel verfolgen (was in diesem Fall auch Menschen wie Kämpfer und Body-Builder betrifft), aber auch andere Meinungen akzeptieren, wenn diese besser sind als die eigenen und nicht nur das, sondern eben diese Vorschläge vielleicht sogar selbst überdenken und womöglich sogar das eigene Weltbild dahingehend checken/korrigieren, sowie ich es auch fast täglich tue, wenn mich neue Informationen erreichen, gleich woher. Zuvorderst halte ich immer alles für „wahr/möglich“. Natürlich bleibt das nicht in jedem Fall so. ich sortiere aus. Das ist klar.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/

 


7 Kommentare:

  1. Und wieder eine Fülle, die ich nach und nach abarbeiten muss, lach... Liebe Rosi, dich wird man dafür hoffentlich nicht meiden, nur weil due Thüringerin bist. Ich bin ja auch Sächsin und dies zu jeder Zeit. Es ist gut, dass gesagt wird, was gesagt werden muss! Endlich!
    Dein Kräutertee ist im Preis ja ganz schön knackig. Aber, wenn er dir schmeckt, dann ists ja gut.
    Eine Tante von mir hatte das 7. Buch Moses. Sie hat Versprochen, du weißt ja, was damit gemeint ist. Ich habe es nie gefunden, wahrscheinlich hat sie es verbrannt. Sie sagte immer zu mir, DU liest darin nicht! Es waren dann einige Frauen bei uns, als sie verstorben war, und fragten nach dem Buch.... Es war ein richtig alter Schinken, er lag oft auf dem Tisch, doch sie gab es sofort weg,wenn ich da war.
    Hoffentlich hast du ein gutes Wochenende nun. Mir würde dies alles auch auf den Magen schlagen.
    Hab es gut, du Liebe!
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Edith, ich bin auch so froh und finde es derzeit sehr erstaunlich, wieviel man wieder sagen kann. (Da geht einer das Herz auf, wenn man die Frau Weidel hört, wenn sie's denn wirklich ernst meint und auch umsetzt, was zu hoffen bleibt.)

      Ja, der Kräuter-Tee ist recht teuer. Stimmt. Ich hatte ihn bei irgendeinem Youtuber gesehen und da ich gerade bei Sankt Bernhard was zu bestellen hatte, dachte ich mir, versuchst ihn mal.
      Da ich eigentlich nicht wirklich so gerne die Kräuter-Tee's trinke, kann ich sagen, okay, DER geht schon. Schmeckt recht blumig und nicht....so sehr nach "Heu", wie es die meisten anderen tun.

      Das Sechste und siebte Buch Moses gibt es jetzt,....bei "amazon" und sicherlich auch über Antiquariate zu erwerben. Das hier ist meine Version in altem Deutsch geschrieben: https://www.amazon.de/sechste-siebente-Mosis-wahrer-Magisch-smpathetischer/dp/3879561184/ref=sr_1_4?dib=eyJ2IjoiMSJ9.jcVspdrhLYkUjWJkfJoeS4Kh6Jro3PPdgyv7N6tO4_hR91TSqHVwCwKxQVaUGu-TM-U62v7zC6VYUm5X6pukHUamXm2ON6WnG04_pzlHUuVvOcj_QafMsDvb5kayBQVfrM72lcgp1nSQFoWOj-r-7gNOmPD11Xn7Y9vvZi570UWau1fWDBLt3WpFUcqgaTL8SInL6SBLHBf-aRmh9HkaTThQjSxz5Yf0e_NASLBKZ04.HWwQ7qZvbqvLK0kj34TMoApLK9H71Zj6PFA3N8x71Zs&dib_tag=se&keywords=Das+Sechste+und+Siebente+Buch+Mosis&qid=1726308385&s=books&sr=1-4
      Allerdings hier bereits recht teuer. Als ich's kaufte waren‘s nicht mehr als 20 DM. Und JA, meine Großeltern hatten auch Eines davon auf dem Boden liegen und es wurde ein großes Bohai drum gemacht, wo ich mir als Kind schon dachte,....wenn ich mal erwachsen bin, schau ich mir das an. Gerade DAS hat mich ja neugierig gemacht........ Das ALTE Buch hatte ich nie zu Gesicht bekommen.

      Ja, in der Tat, "das alles hier" schlägt mir auf den Magen, der Ärger halt.......und ich bemühe mich jeden Tags auf's Neue, mich nicht mehr so darüber aufzuregen, weil ich's ja nicht ändern kann, was "die da oben" so tut.
      Und Danke, liebe Edith, ich habe mir vorgenommen, so ruhig wie möglich zu bleiben, mich nicht aufzuregen und, so weit ich’s kann, „der Sache“ aus dem Weg zu gehen.

      Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffentlich wird es doch noch mal ein wenig wärmer und möglichst auch mit Sonnenschein. Ein schöner Spätsommer, mit Wärme, all den „Herbst-Gerüchen“ und goldenen Blättern wäre mir das Liebste.
      Alles Liebe Dir.
      Rosi

      Löschen
  2. Was nutzen die Gedanken und Worte der Weigel, wenn einfach die AfD nicht akzeptiert wird. Dabei hat das Volk gewählt. Dies wird nicht bedacht.
    Wie ich schon schrieb, meine Tante wollte einfach nicht, dass ich darin las, es bekam. Später sagte man, das solche Menschen, die Versprochen haben, mit dem Teufel im Bunde sind. Ich möchte es fast glauben, denn meine Tante hatte eine ganz schlimme, letzte Zeit vor ihrem Tod. Sie versuchte, im Keller Feuer zu legen, ach, und noch viel mehr solcher Dinge. Sie ist schwer gestorben...
    Das, was man zu kaufen bekommt, habe ich auch, aber es stehen wenig Sprüche drin, die meine Tante immer bei abnehmendem Mond für Menschen gebrauchte, die ihre Hilfe suchten.
    Eins steht felsenfest - sie konnte immer helfen!!! Da war die Kunst der Ärzte schon lange zu Ende.

    Hier steigt das Wasser der Elbe, der Fährbetrieb ist bei uns schon eingestellt. Wir liegen ja hoch, aber ringsum die kleinen Dörfer.... hoffentlich geht der Kelch diesmal an denen vorüber...

    Herzliche Sonntagsgrüße von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1
      Liebe Edith,
      ich bin zuversichtlich, „man wird sie zulassen“, die AfD, und sag ruhig, ich sei eine Verschwörungs-Theoretikerin, aber ich denke, das „diese Leute“, die hier wirklich etwas zu sagen haben und lenken, die „Schablone“ noch einmal abarbeiten, wie vor 100 Jahren schon – Vieles spricht dafür - und ist es nicht SO, daß wir es JETZT und hier ähnlich haben, wie damals in der Weimarer Republik, mit den vielen Parteien? Ich habe schon lange gedacht, wann wird wieder der neue „F*hrer“ vorgestellt“ und wer wird es dieses Mal sein?
      Die AfD wurde als „Auffangbecken“ für all die „Unzufriedenen“ gegründet, man spricht hier sogar davon, daß die Merkel mit dabei gewesen sein soll.
      PRGIDA war zu früh, man hat’s probiert und dort bereits den Volkszorn in die Bahn gelenkt und auf einmal war PEGIDA gar nicht mehr so aktuelle und die AfD kam auf. Nur DIE brauchte natürlich 10 Jahre, oder besser, die Wahlen wurden eben dahingehend manipuliert. Nun ist wohl der „richtige Zeitpunkt“ dafür, der AfD das Heft in die Hand zu geben. Schauen wir mal……

      Löschen
    2. Teil 2
      Zu Deiner Tante und zu dem, was Du geschrieben hast, liebe Edith, würde ich gerne, wenn Du erlaubst, noch Einiges sagen, jedoch möchte ich Dir nicht zu Nahe treten damit. (Denn genau mit solchen Dingen, verscherze ich’s mir immer wieder mit den Menschen, indem ich ihnen sage, was ich denke.) Aber gut, ich wird’s versuchen. Okay?
      Zuerst einmal, eine Hölle gibt es nicht. Wenn, dann nur in den Köpfen der Menschen. (Deshalb hat die Kirche ja auch solch‘ Angstmacherei betrieben, womit man Menschen noch über den Tod hinaus kontrollieren kann.) Mit dem „Teufel“ sieht das schon etwas anders aus. So etwas wie IHN, mag es geben. (Und diese Welt hier ist seine, weil es die „Spiegelwelt“ ist, wie die Buddhisten auch sagen, sie ist eine Illusion, Maya… und nicht nur die Buddhisten. Auch die Katarer waren dieser Meinung und all die Ur-Christen wußte es ebenso. (Bei einer Sache bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren. War Azasel, der ein Anunnaki war, den man auch der Herrn der Welt nannte/nennt(?) eben dieser Teufel oder nur (einer seiner) sein „Gehilfen“(?), was ich als wahrscheinlicher empfinde) Sogar die Quantenphysiker reden davon und auch die, na ja, man könnte sagen, die moderne/jetzigen „Esoterik“, daß wir hier in einer „falschen Matrix“ sind. Siehe „Kerry K.“.) Im Physischen (Universum) wurde über uns/den Planeten Erde eine „Decke“ gelegt. Denn die Magnetosphäre unserer Erde hat, von der Sonne aus gesehen, die Form eines Menschen mit einem langen Kapuzenumhang.
      Sicherlich ist es jeden Menschen möglich und zu jeder Zeit mit „teuflischen Mächten“ in Verbindung zu treten. Aber Deine Tante hat Gutes getan,….nehme ich an, hat geheilt und DAS ist sicherlich NICHT das Werk des „Teufels“. Aber womöglich hatte sie einen „anderen Helfer“. Heiler, Magiere und Menschen, die magisch arbeiten, haben immer ihre Helfer (-wesen). Wer auch immer das sein mag. Und wenn es nur der Geist eines Kraftieres ist oder……die Geister der Ahnen, die jedoch auch Schutz gewähren und man sollte sich als Magier und Heiler mit ihnen verbünden. (Das ist etwas, was auch ich noch besser pflegen muss.) Nun, andererseits fordern Universelle Gesetzt immer einen Ausgleich. Die „Krankheiten“, die Deine Tante bei Menschen heilte/weggenommen hat, müssen ja irgendwohin. Denn ALLES ist Energie und DIE ist nicht einfach wegzudenken oder wegzuwischen. Sie kann im besten Fall….verwandelt/umgewandelt werden. „Vielleicht“ hat Deine Tante einen „bösen Geist gefangen“, von jemand anderen, den sie davon befreit hat. In dem Fall war sie wirklich….eine Heldin. Nur,…wußte sie es,….daß so etwas passieren kann? Wer weiß…………..

      Löschen
    3. Teil 3
      Liebe Edith, ich hoffe, daß Du mir jetzt nicht böse bist………. Ich dachte nur, daß es womöglich zum besseren Verständnis für Dich beitragen könnte, was Deine Tante und ihr Schicksal betrifft. Sie hatte sicherlich nichts mit „dem Teufel“ zu tun. (Aber möglicherweise hat sie beim Helfen von Menschen „den Falschen“ gefragt……)
      (Was meinst Du, warum ICH so vorsichtig bin. (…und keinerlei Verträge mit irgendwelchen Wesen(-heiten) mache. Angebote gab es wahrlich genug, wie jetzt auch. Deshalb ist für mich wirklich Vorsicht geboten, denn daß Eine stimmt, dieser sog. „Teufel“ trickst einen aus.) Bis jetzt habe ich noch nichts „Böses“ unternommen“, außer „gedacht“(zugegeben, auch verflucht) und Vorbereitungen getroffen. Natürlich suche ich zuvorderst nach „anderen Lösungen“ (Elemental) für mich. Und eigenartig, daß mir DAS jetzt hier so „ein-fällt“, daß es in der Tat ein Trick dieses Wesens sein kann, meiner (Seele) doch noch habhaft zu werden. Und hier gibt es IMMER ein „Hintertürchen“, um es zu erkennen und DANKE, liebe Edith, daß Du mir im „richtigen Moment“ diese Zeilen geschrieben hast!!!....damit ich klarer sehen kann. Du bist ein Engel!)
      (Und den Unterschied zwischen Teufel und Satan muss ich mir auch noch einmal genaustens zu Gemüte führen……..denn den gibt es.)
      Und ja, in jeder Neuauflage, gerade von „solchen magischen Büchern“ steht immer weniger drinnen UND es werden Dinge auch unvollständig und verdreht dargestellt. (Der Pöbel soll ja schließlich nicht wirklich etwas wissen… und erkennen.)
      Ja, die Sterne, der Mond (Astrologisches) hat seine Wirkung und wenn man magisch arbeitet ist das mehr als hilfreich. (Das ist Eines DER Dinge, die ich bisher recht ungenügend mit einbeziehe.)
      Und eine Frage noch, liebe Edith, hat Dich Deine Tante etwas von ihrer Weisheit und Kunst gelehrt?


      Oh ja, man hört wieder vom Hochwasser und nicht nur bei Euch…….und hier denke ich, auch DAS ist gewollt und teilweise initiiert. Mit der Wetter-Beeinflussung hat sich schon der Adi beschäftigt. Nach dem Krieg hat man dann, mit der „Operation Paperclip“, alle Ergebnisse samt Wissenschaftlern mit nach Amerika genommen, wo weiter geforscht worden ist.

      Gut, liebe Edith, ich habe Deine Geduld und Zeit jetzt zur Genüge strapaziert. (Hab‘ mal was „gucken lassen“, wie man so schön sagt, von all DEM, was so in meinem Kopf herum schwirrt). Und verzeih mir, wenn ich SO übermäßig ausschweifend geworden bin…….
      Alles Liebe und Gute für Dich und einen angenehmen, ruhigen Wochenbeginn.
      Herzlichst
      Rosi

      Löschen
  3. Danke, liebe Rosi, du öffnest mir damit meinen Horizont für weitere Dinge, über die ich so noch nie nachgedacht habe.
    Meine Tante hat mir mal geholfen, wir gingen in den Garten, bei abnehmendem Mond, sie strich mit ihren Händen über die Stelle, die Hilfe brauchte, doch sie hat ganz leise dazu gemurmelt, ich konnte ihre Worte nicht verstehen. Aber ich sah ihre Augen, sie waren in einer anderen Welt. Glaubs, ich hatte Angst davor, vielleicht, weil ich noch ein Kind war. An drei Abenden wiederholte sie diese Handstreichung und am vierten Tag war ich geheilt. Für alle ein Wunder, denn ich durfte die Vorgehensweise nie und keinem erzählen, das war Pflicht!

    Ja, liebe Rosi, nachdem, was du geschrieben hast, sei einfach vorsichtig. Du bist klug, du wirst alles viel mehr durchdenken wie ich es überhaupt kann, denn mir fehlt dieses *von Grund auf Wissen. Du kennst dich bis in die Tiefe aus.
    Danke, für deine Ausführungen zu allem. Nun habe ich viel zum Nachdenken und das meine ich ganz positiv.
    Herzlichst Edith. Ich wünsche dir einen guten Tag.

    AntwortenLöschen