Dienstag, 9. April 2024

Der Tag danach............

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 09. April 2024

 


 

Heute ist es für mich ein eher müder, zäher Tag, der sich schwer anfühlt.

Gerade so, als ob die Beine beim Laufen in einem schlammigen Moraste waden.
Die Glieder matt und bleiern.
Geweckt von Motorsägen und wieder hingelegt.
Spät aufgestanden.
Der Blick zum Himmel verrät nichts Gutes.
Wir leben wirklich in üblen Zeiten!
Die Temperatur fast schwül. Dennoch, es scheint kühler zu werden.
Frühstück weggelassen und mir eine Suppe aufgetaut.
Quinoa dazu, was den Bauch gut füllt.
Eine der zwei Physiotherapien abgesagt.
Wir können nicht zweimal nach Neuhaus fahren.
Das Spritgeld fehlt. – (Wie bring‘ ich’s dem Vater bei???)
Dennoch,……..die Schwingung hoch halten.
Es geht uns gut.
Wir sind dankbar hier zu sein,.....in "diesen ausßergewöhnlichen Zeiten".
Haben wir es uns (tatsächlich) ausgesucht?


Manifest-ation der Neuen Erde 

 


 (Vieles scheint mir hier am Matriarchalen angelehnt........)

 
 

2 Kommentare:

  1. Ja, liebe Rosi, nehmen wir täglich neu mit Dankbarkeit das Dasein an.
    Die Zeiten sind schlimm und nein, was da so alles abgeht, das ist nicht nach unserem Willen. Aber niemand fragt uns. Nach dem Motto: Friss oder stirb - so kommt es einem grad vor - sollen wir leben. Dabei ginge es mit Vernunft doch viel einfacher.
    Halten wir durch!!!
    Alles Liebe und Gute dir von Herzen
    mit lieben Grüßen
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich habe mich vertan, liebe Edith. Wer hat das nur geschrieben…..lach……. Vermutlich war ich da wirklich…..“in einer andern Schwingung“. Die „Neue-Erde-Mediation“ vom Vorabend klang da vermutlich noch nach……..denn überwiegend sehe ich nichts wirklich Gutes und da brauche ich nur aus dem Fenster zu schauen, wo hinterm Haus abgeholzt wird……und verkrüppelte Baumleichen stehen, die das Bild der Erde verschandeln.
      Aber wir wollen ja die „Neue Erde“ imaginieren, also DAS was sich materialisieren soll. Also würde ich (zynisch) sagen, schließen wir die Augen und legen los…….smile.
      Herrlichste Grüße und hab‘ einen schönen Tag
      Rosi

      (Zu der von Dir angesprochenen „Vernunft“ gäbe es Einiges zu sagen. Solche Leute(?), die sich erdreisten über uns zu herrschen, kennen dieses Wort vermutlich nicht und wenn,……dann wird es nur unter ihresgleichen angewandt. Allersings, selbst dort herrschen harte, unerbittliche Regeln.
      Wir sind für die*…..nur Vieh.)


      *„Die“ meint, die globale, sog. Elite, die genau genommen nur Schmarotzer sind, die von der Menschen Hände Arbeit leben und selbst nichts Konstruktives tun.
      Und wenn Du fragst: Warum vernichten sie ihren Planeten, was sie ja offensichtlich tun (denn nicht WIR sind das), dann antworte ich, im Überbau ist es nicht der Ihre. Die, die noch weit über den „privilegierten Reichen“ stehen, kommen wohl von ganz woanders her und, na ja, sind vermutlich nur Weltraum-nomaden, die Planeten und ihre Ressourcen – wozu auch wir gehören – ausplündern und benutzen.
      Hört sich verrückt an,…..ich weiß……. Aber halte es doch nur einmal einen Moment lang…..für möglich………

      Löschen