Sonntag, 7. April 2024

Frequenzen, Frequenzen, Frequenzen........

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 07. April 2024

 

 
 

Erneut liegen anstrengende Tage hinter mir. Und ich hatte nur den einen Termin bei meiner Heilpraktikerin am……Dienstag.

Den Rest der Woche schlug ich mich mit einem anderen, eher neuerem Beschwernis herum, was mein ganzes Leben irgendwie aus den Fugen zu bringen scheint. Jetzt ist es nicht mehr so wie es (vorher) war.
Enttäuschungen und der Pain über die Bilder der Abholzung, wo ich lieber nicht daran denken mag. Als ich bei vorüberfahren die kahlen Hänge sah, erinnerte es mich an die Vernichtung der Heiligen Haine der Druiden. Was müssen sie, wie auch ich heute, für einen Schmerz gespürt haben………..
Ebenso weiß ich nicht so genau, ob ich über all das schreiben kann, was mich bewegt, denn ich habe es für mich selbst noch nicht wirklich geordnet, verarbeitet, in Gedanken und Worte gefaßt und,……es kommt immer mehr hinzu, wo ich genauso wenig weiß, wie ich damit umgehen, wie ich mich damit fühlen soll.
 
So dachte ich am Dienstag, als wir von Sonneberg nach Hause fuhren, daß ich mich an die guten Dinge und guten Menschen halte. (Meine Heilpraktikerin hat mich das erste Mal zum Abschied….innig umarmt. Sie hat wohl selbst ebenfalls einige Probleme.)
Erfreulich ist, daß ich mir wieder mehr Zeit zum Lesen nehme, trotz einiger schwieriger Umstände, welche mich gleichermaßen zu mehr Bewegung zwangen, was wohl, in gewissem Maße, auch gut für mich war, trotz..... der doch nicht unerheblichen Anstrengung.
Meine „sozialen Kontakte“ mit den „Nachbarn“ frischte ich notwendigerweise ebenfalls ein wenig auf. Man kennt sich ja,…..Lichte ist ein Dorf.

 

 


Nun etwas ins Detail.

Bei der Heilpraktikerin am Dienstag ist die Diagnose fürs Herz (eine Herzklappe, die nicht richtig schließt, wie man im Krankenhaus und schon vor Jahren beim Arzt in Sonneberg festgestellt hat) nicht ganz so bedenklich ausgefallen. Allerdings ist das wohl auch nicht ihr Fachgebiet. Sie hat mir dann letztendlich „Strophantus“ (D4) empfohlen, wenn ich mich dafür entscheiden sollte – wann auch immer Bisopralol“ für etwas Natürlicheres auszutauschen. Alles andere an Chemischen, meint sie, wäre es besser wie verordnet einzunehmen.

Mein Immunsystem würde völlig angestrengt gegen wer weiß was alles kämpfen. Deshalb wohl auch das vorausgegangene Darmproblem.
Mineralstoffe fehlen mir………
Das Besorgniserregendste jedoch ist „etwas“ in meinem Kopf,………was jedoch erst entstehen könnte und momentan noch vom Frequenz-Diagnose-Gerät als Schatten wahrgenommen wird. Es sei irgendeine Ansammlung, wo die Ursache die ständige Bombardierung mit schädlichen Frequenzen wäre, was ja auch ganz bewußt geschieht, um uns krank zu machen. Das Mienenfeld eben………

 


 

Ein weiteres, wirklich heikles Problem ist aufgetaucht.
Schon die ganze Zeit hatte ich mich gewundert, daß da etwas nicht stimmt, wenn ich im Wohnzimmer in meinem Sessel sitze. Ich hatte Kopfschmerzen bekommen und Vibrationen, die den gesamten Körper betrafen. Ich dachte erst die MS, wo diese Mißempfindungen für mich fast zu einer Normalität geworden sind. Aber nein, es scheint mir die Vibration von diesem Sauerstoff-Gerät zu sein, welches die Frau über mir vor geraumer Zeit bekommen hat.
Jörg meinte, durch die Statik des Gebäudes würde dieses brummende und vor allem dieses pulsende Vibrieren durch das Mauerwerk geleitet, sodaß ich das in meinem Sessel sitzend und überhaupt im Wohnzimmer eben spüren kann.

Da ich diese Frau nun schon von Kindesbeinen an kenne, sie unsere Nachbarin war, nahm ich an, sie würde mir entgegenkommen und womöglich bereit sein, eine Matte – wie bei einer Waschmaschine beispielsweise – darunterzulegen, was die Vibrationen abfedern, dämpfen kann. Allerdings ahnte ich bereits, was da Problematisches auf mich zukommen würde, als ich zu ihr die Treppe hochging.

Für ein paar Minuten lang schien sie mir sogar zuzuhören und dann erkannte,witterte sie offenbar ihre Chance es mir heimzuzahlen, weil ich ihren peinlichen und kindlichen Streitereien nicht zugestimmt und mich auf ihre Seite geschlagen hatte. Wollte sie doch, daß ich sogar Streit beginne mit den Leuten im Nebenaufgang. Natürlich wollte ich das nicht! Es ging um wirklich nichtige Dinge. Kindergartenkram eben…….
Aufgrund dessen schwenke sie um und wurde unzugänglich und beleidigend. Schlug mir letztendlich die Tür vor der Nase zu, ohne daß ich einen Erfolg hätte verzeichnen können. Also war hier konstruktives Denken und Kreativität meiner- respektive unsererseits gefragt.

Jörg zerschnitt letztendlich meine Yoga-Matte und legte sie unter meinen Sessel, um die Vibrationen etwas abzufedern, was jedoch nicht wirklich gelang. Ich rief ihren Sohn an und ging am nächsten Tag zu ihm rüber, wo ich so wie so im Haus bei meinem Sohn, der mir Mohnkuchen gekauft hatte, war. Er hingegen war ganz vernünftig und versprach sich darum zu kümmern, eine Matte, die er hätte rüberzubringen und unterzulegen.

Nun, bis jetzt ist noch nichts geschehen. Schauen wir mal……..
 

Im Wohnzimmer halte ich mich nun am allermeisten auf. Mein Sessel steht dort, der Computer, der Fernseher……… Nur beschloß ich dann erst einmal „Haken zu schlagen“, vermied es im Wohnzimmer zu sein und beschäftigte mich, was…..recht anstrengend war. Aber egal, es hat mir gezeigt, daß da wieder etwas (ein klein wenig mehr Fitteres) zu gehen scheint, WENN ich nur will und genug übe. Ich habe Wäsche gewaschen und erstmalig dieses Jahr draußen aufgehangen. Glas und Papier weggeschafft, die Pappe im Keller zerteilt und ebenfalls in den Container gebracht. Am nächsten Tag habe ich den gesamten Nachmittag bis in den Abend hinein in der Küche das Silber-Besteck geputzt. 

Am Morgen bin ich so wie so in der Küche. Deshalb schrieb ich auch eine ganze Woche lang hier nichts…………
Heute........hörte ich bis jetzt nichts. Das Ding ist wohl kaputt.
 

------------------------------------------------------------------

 

Weiteres   

< Heute Nacht hatte ich das erste Mal das Fenster ganz offen gehabt und.......ich hörte sie fliegen. Als ich heute Morgen an den Himmel sah wußte ich, daß ich heute bestimmt nicht nach draußen gehen werde, denn,........der HImmel war zugesprüht









< Ein Päckchen von Rapunzel ist gekommen mit Brotaufstrich, Datteln und Peperoni. Man muss ja den Mindestbestellwert von 25 Euronen voll bekommen……

< Jörg bekommt (hoffentlich!) seinen bereits verplanten „Inflationsausgleich“ im nächsten Monat. Angesagt war er wohl für Diesen und Jörg hatte bereits Einiges für’s Auto gekauft, wo er jetzt die Zahlung verschieben mußte. Und auch ich bin dadurch ein wenig in die Bredouille gekommen. So mußte ich jetzt die Heilpraktikerin selbst bezahlen, weil es dringend ist, wo es mir der Jörg doch versprochen hatte. Das Geld von meinem Zahngold ist natürlich schon längst (ebenso ins Auto geflossen) verbraucht……. Infolgedessen werde ich die von der Heilpraktikerin aufgeschriebenen Nahrungsergänzungen (den Vitalpilzkomplex und die von ihr empfohlenen Diabetiker Vitamine) eben noch nicht kaufen können.

< Des abends scheint die merkwürdige Eigenart ins „Negative, Schwarzseherische“ abzurutschen, zuzunehmen. Hat das mit der Dunkelheit zu tun? Mit der Beschwertheit des Tages, die hinter einer liegt und einer auf die Seele drückt? Bauen sich da Ängste auf? Stellt sich da etwa auch eine Regelmäßigkeit oder gar eine Krankheit der Psyche ein? Ich weiß es nicht. Ich forsche noch.

 

 


< Auch wenn ich mir im Augenblick KEIN Buch zu kaufen gedachte, sprach mich dieses Buch immens an – Nichts begegnet einer zufällig!!! -  und……..ich fragte mich warum. Jedoch die Antwort war, oberflächlich betrachtet, recht simpel. Denn ich erinnerte mich an………meine Kindheit, meine späte Jugend, an die Zeit des Eintauchens in die Spiritualität und nun……DAS. Der Tod begleitet, neben unserem Schutzengel, bewußt oder unbewußt, jeden Menschen durchs ganze Leben.
Noch am selben Tag, als das Buch zu mir kam, begann ich zu lesen und es gibt mir noch einmal eine ganz andere, neue Sicht auf „dieses Wesen“.

Als ich noch ein Kind war, wunderten sich meine Eltern und meine Mutter verbat es mir fast, aus Papier und Pappe einen Sarg zu basteln und dazu noch ein lebensgroßes Knochenskelet, welches an meiner Tür gehangen hat.

Gleich nach der Wende – ich erwähnte es sicherlich bereits – waren die ersten Bücher, die ich kaufte von Raymond Moody, der über Nahtoderfahrungen und das Leben nach, sowie vor dem Tode schrieb. Einige Jahre später dann auch die Bücher von Kübler-Ross. 

 

Späterzu ließ ich mir auf meine linke Schulter ein Bild tätowieren. Weil es das, was ich wollte, nicht gab, entschied ich mich für JENES. Na ja, es ist schon ein wenig…….verblaßt und.....verschoben.

  

Als ich mich späterzu mit magischen Dingen befaßte, begegnete mir genau am Tag der Wintersonnenwende, wo sogar noch eine runde Sonnen-Helix am Himmel war, die Tödin, der Tod, ein Geschöpf, ein Wesen, was nur ich zu sehen schien. Es hockte auf einer Frau, die gerade aus einem Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert worden war.
 

Zitat aus dem Buch, wo der Autor ein Interview mit dem Wesen des Todes, Gevatter Tod, dem Todesengel führt: „Das, was ihr Todeskampf nennt, ist des Menschen nicht würdig. Ihr könnt euch  nicht vorstellen, was dieser Kampf jeweils zurückläßt, welches Chaos, welche Wellen von Schock und Schmerz durch die geistige Welt gehen. Die feinstoffliche Welt kann nicht zur Ruhe kommen, kann nicht heilen, wenn fast jeder von euch, wenn er seinen Körper verläßt. Neue Schockwellen hineingibt. Ohne ein Fortschreiten und heilen der niederen feinstofflichen Welt kann auch eure Welt nicht wirklich heilen.

Dennoch saugt eure Welt das Chaos dieser niederschwingenden Geistwelt in sich auf, und dann manifestiert es sich in vielfältiger Weise in der physischen Welt. Vieles von eurem Leid kommt daher. Wenn ich also die geistige Welt vor dem schützen will, was ihr aussendet, wenn ihr den Körper verlaßt, dann schütze ich vor allem damit euch selbst. Wer sich von mir berühren läßt, verwandelt unvorstellbar viele Energien, während er noch im Körper ist.
Laß es mich so beschreiben: Ein großes Potential an chaotischer Ladungen wird einfach in kohärente (gleichschwingende) Ladung verwandelt. Und das kann so weit gehen, daß du in den Moment, in dem du den Körper verläßt, Wellen von Liebe durch die feinstoffliche Welt schickst. Bislang kommt dies sehr selten vor. Wenn dies einmal häufig geschieht, dann findet Heilung in einem Ausmaß statt, daß du dir kaum vorstellen kannst. Dann wird buchstäblich die Basis dessen, was euch in der physischen Welt derzeit an Gewalt begegnet, verwandelt, aufgelöst und gelöst.
Letztendlich hat sich dieses  Basis in diesem Ausmaß durch eure jahrtausendlange Hingabe an das Projekt der Trennung angesammelt. Ihr begegnet hier dem, was ihr fleißig gesammelt habt.“ Zitat Ende.
Quelle: „Wer hat Angst vor’m schwarzen Mann?“ von Jan van Helsing

Nun, ich meine, gewisse „Kräfte“ sogen schon ganz bewußt dafür, daß die Menschen gespalten werden, bis hinein ins letzte Glied….der Familie. Das haben wir bei „Corona“ gesehen. Auch unsere Erziehung und das was wir in Schule und Uni lernen, trägt nicht dazu bei zusammen zu arbeiten,……..gerade jetzt. Man spaltet wo es nur geht. Religionen, Hautfarben, ein Staat(?) gegen den anderen,….usw. …….

 

Anzumerken wäre vielleicht noch, daß es den Aussagen von dem außerirdischen Wesen „Airl“ aus dem Buch "Alien Interview"“ von Matilda O'Donnel MacElroy doch ein wenig entgegenläuft. Hier geht es vor allem auch um die Frage des „ins Licht Gehens oder nicht“, die hier, meiner Meinung nach, herkömmlich beantwortet wird. Also mit DEN Informationen, die ich vor dem Buch von McElroy hatte. Hier heißt es nämlich vom Herrn über Leben und Tod selbst, daß man „ins Licht gehen soll“. Auch, daß die Verwandten, die uns dort am Lichttunnel abholen/erscheinen, auch unsere wirklichen verstorbenen Verwandten sind. In der „neuen esoterischen Szene“ spricht man allerdings von Hologrammen, etwas, das uns vorgegaukelt wird, um in dieser ohnehin bereits so unsicheren Situation, unser Vertrauen zu erlangen.

 

< Und,……trinken, trinken, trinken……..

 

------------------------------------------------------------------


Orakeln und so………


Quelle: „The Dreamkeepers Tarot“ von Liz Hust
 

Die Frage war ähnlich wie damals, wo es auch eine Bekannte aus dem Internet betraf. Und hier mache sich jeder selbst ein Bild.

In jedem Fall.... die 2 der Stäbe umgekehrt, auf den Kopf gestellt.

Quelle: „Motherpeace Tarot“ von Karen Vogel und Vicky Nobel

 

-------------------------------------------------------------------

 

Was gab’s zu Essen   

 

Pilzragout mit Kürbis und zwei Tage Kürbissuppe. Brot-Stücken mit Vegi-Schmalz drauf.  

 



 Und heute Fischstäbchen, Kartoffeln, Soße und Möhren dazu.



 

-----------------------------------------------------------------

 

Good news
 



Was habe ich sonst so geschaut?
Einiges über die Sonnenfinsternis morgen!
Denkt bitte daran! 




…..und Stoizismus,…..der mir hilft……

……..(überwiegend) gelassen zu bleiben.



-----------------------------------------------------------------------------

 

1000 Fragen an Dich selbst

 

101. Was ist Deine neueste Entdeckung?

Neues über den sog. „Gevatter Tod“.
Und, daß man, so traurig es ist, besser seinen Weg alleine, respektive mit dem Mann und der verbliebenen Familie geht.

 

102. Treffen die Deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf Dich zu?

Ja, überwiegend. Aber „erfolgreich“,….neeeee,…..war nie mein Ziel.

 

103. Welche Farbe dominiert in Deinem Kleiderschrank?

Helles braun, lila, grün und hellblau.

 

104. Holst Du alles an einem Tag heraus?

Nein, schon lange nicht mehr.

 

105. Wie viele TV-Serien schaust Du regelmäßig.

Keine.

 

106. In welchen Momenten wärst Du am liebsten ein Kind?

Wenn es um Beweglichkeit geht.

 

107. Kannst Du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ja.

 

108. Wer kennt Dich am besten?

Der Mann.

 

109. Welche Arbeit im Haushalt findest Du am wenigsten langweilig?

Mit Gewürzen arbeiten beim Kochen. (Wäsche aufhängen und/oder zusammenlegen.)

 

110. Bist Du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja,…..zunehmend und immer wieder.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/



3 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, Mineralstoffmangel stelle man vor Jahren auch bei mir fest, als ich im Krankenhaus lag. Ich musste sofort Salz essen, sie stellten mir ein Päckchen Salz hin und zu allem, was ich aß und trank, und auch zwischendurch mal einen halben Teelöffel voll, musste ich Salz schlucken. Ich war nie der Salzfreund, aber nun halte ich mich daran. Der Arzt meinte damals, ich war kurz davor, dass alles versagt.
    Ja, der Himmel, beängstigend, was wir durch den Kerosinablass alles so rein atmen.
    Dir wünsche ich einen guten Tag, einen der sich gut leben lässt.
    Herzlichst grüße ich dich
    mit lieben Wünschen,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      als Herz-„Patient“ sollte ich wohl eigentlich nicht zu salzig essen, dachte ich mir. Ich versuch’s halt dann auf einen für mich eher herkömmlichen Wege mit Nahrungsergänzungen und ja auch mit….(Himalaya-) Salz. (…..und ich esse ja auch gerne mal ein paar salzige Sachen am Abend zum alkoholfreien Bier.) Meine Heilpraktikerin hat mir die „Diabetiker-Vitamine“ empfohlen, wo alles drinnen zu sein scheint was ich brauche an Mineralstoffen. Nur,……diesen Monat werde ich sie mir leider noch nicht kaufen können. (Es bleibt eh vom Geld nur wenig übrig und……..ich denke, viele Menschen kennen das ja derzeit.)
      Ja, der Himmel,……..mein erster Blick jeden Morgen und oft graust es eine, was man sieht. Da vergeht es einer glatt nach draußen zu gehen……. Es ist so schade. Es sind ja nicht nur die Menschen die leiden, sondern auch die Tiere und Pflanzen, der Boden, von dem wir leben,…….Mutter Erde halt und es stimmt mich…..traurig…….
      Ich grüße Dich herzlichst, liebe Edith
      Rosi

      P.S.: Nimmst Du immer noch Salz? Und wie viel am Tag? Würde mich mal interessieren. Danke Dir.

      Löschen
    2. Ja ich versuche meinen Mineralhaushalt konstant zu halten und nehme immer noch Salz. Ich würze mehr mein Essen damit, was ich früher nicht getan habe. Es bekommt mit besser, als Nahrungsergänzungsmittel. Davon bekomme ich Durchfall oder Juckreiz. Und es geht auch ins Geld.
      Liebe Rosi, du wirst einen Weg für dich finden, um deinen Mineralienhaushalt konstant zu halten. Man glaubt gar nicht, wie wichtig Mineralien sind für den Körper.
      Ganz herzliche Grüße von mir zu dir.

      Löschen