Mittwoch, 29. September 2021

Von Büchern, Experimenten und (vermeintlichen?) „Übeltätern“

 

Dienstag, den 29. September 2021 
Tagebuch – Gedanken 
 
Die letzten beiden Tage habe ich in drei Büchern gelesen. Das mache ich immer so, dass ich mir zwei, oder auch gleich drei Verschiedene vornehme und nur ein paar Seiten darin lese. Zwischendurch,….eine Pause mach, wo ich anderen Tätigkeiten nachgehe. So habe ich die Erfahrung für mich gemacht, dass ich mir den Inhalt dann besser merken kann.
Es waren die Bücher, „Das Philadelphia-Experiment“, „Wenn das Jesus und unsere Ahnen wüssten“ und „Kasskara und die sieben Welten“, was auch irgendwie inhaltlich zusammenpasst. Daher habe ich mich heute nach dem Buch des Folge-Experimenten des Philadelphia-Experimentes umgesehen. Es geht um „Montauk“. In beiden wurde die Raum-Zeit verändert, oder in sie eingegriffen.  – Alte Männer mit zu viel Hybris, die keine Ahnung haben und mit unserer aller Leben, samt der Erde spielen! - In jeden Fall entstand ein 40jähriger Riß in der Zeit, welcher von nicht Irdischen so geplant worden war, die zuvor durch ein schief gegangenes Experiment von (Schwarzmagier) Allelster Crowley und noch jemanden, in unsere Welt gelangt waren. Präsi Roosevelt hatte anscheinend mit „denen“ Verträge unterschrieben/ratifiziert. Für das Entgegenkommen, was diese Männer unterschrieben und versprachen, bekamen „die Menschen“, oder eher die sog. Elite (diese Männer) „Alien-Technologie“ so zu sagen. Ich meine WANN noch mal war das mit den „Atombomben“? und wann waren diese Ufo-Phänomene samt Entführungen? Zur gleichen Zeit. Ich sag’s doch, Verträge halt! 
Den Film „das Philadelphia-Experiment“ aus den achtziger Jahren, habe ich mir gestern noch einmal angeschaut. Es ist erstaunlich, wie verändert die Wahrnehmung und die Sicht darauf ist, wenn man Hintergrundwissen hat.

-----------------------------

Gedanken-Splitter

Es ist unser Talent, oder besser, wir haben als Menschen die Fähigkeit, dass wir mittels unserer Willenskraft, elektromagnetische Felder erzeugen können, welche die Gegenwart gestalten und die Zukunft verändern können. 
Deshalb sind wir so „wertvoll“ für „SIE“.

-----------------------------

Gesundheitliches

Der Magen, der Magen….. 
Gestern Abend bahnten sich erneut Bauchschmerzen an und….ich hatte mir nichts zu Schulden kommen lassen. Kein Zuckerzeug’s, keine Knabbereien, kein alkoholfreies Bier – hier habe ich festgestellt, dass ich die Kohlensäure nicht vertrage und es erst einige Male umrühren muss, bis sie sich verflüchtigt hat! – nur mein Brot mit Aufstrich und Vegi-Wurst. A-b-e-r,…..da war noch das Gemüse (Möhren und Pastinaken gedünstet) von Mittag übrig, welches ich mit auf den Teller gelegt und gegessen hatte. Ich denke DAS war der Übeltäter. Vermutlich vertrage ich am Abend kein Gemüse und auch kein Obst mehr. Schwierig, wo ich so gerne Salate esse. Aber irgendwo hatte ich gehört, dass man am Obst und Gemüse am Abend nicht essen soll, weil es…..gärt. 
Ein präziseres Einstellen und Abwägen der Portionen wäre von Vorteil und wann man etwas ißt usw. ………
Ja, an dieser Stelle probiere ich noch aus, damit ich übelkeits- und schmerzfrei werde.

Ach ja, der Fuß  - vom sonntäglichen umknicken am Hang – hatte sich recht schnell beruhigt.

-------------------------------

Sehn – Süchte……..

Ich hätte noch so gerne……eine schöne blaue, oder auch hellgrüne Keramik-Kaffee-Tasse und ich habe etwas recht Preiswertes gefunden, was mir gefällt. (Link!!!). Mal schauen…… 
Auf einem anderen Blog hatte man mir mit einem Foto wieder neuen Appetit auf Tassen und Teller gemacht. (Link!!!)


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rosie - ich wuszte gar nicht, dasz es die Tassen auch einzeln gibt...so eine Blaue hab ich auch und liebe sie sehr, in dem Farnkraut-Service ist davon der eine Speiseteller und eine Bowl auch so blau. Sind aber ziemlich schwer, Steingut eben, kein Porzellan und die Teller so riesig, dasz sie aufrecht nicht in die Spülmaschine passen, da nehmen sie dann sehr viel Platz weg. Das war für mich ein Wermutstropfen..aber mit einer einzelnen Lieblingstasse ist ja nix verkehrt zu machen. Daraus trinke ich jetzt gleich meinen Morgentee und wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Mascha! Auch Dir einen Guten Morgen!
    Ich habe die Tasse heute bestellt. Mit Versandkosten 12,89. Ist akzeptabel und ich freu mich schon drauf. – Das „Blau“ finde ich soooooo schön! - Mir genügt diese EINE Tasse. Wir haben ohnehin nicht viel Platz (in der Neubauwohnung). Von anderen porzellinen Dingen habe ich (besser) abgesehen (diesen Monat noch) zu kaufen, da ich mir noch bei Thalia zwei Bücher geleistet habe.
    Vorigen Monat kaufte ich mit einem Geburtstagsgutschein von OTTO bereits eine Henkeltasse (Kaffeetasse) von Villeroy und Boch. (Werde davon ein Foto machen und hier einstellen.) Sie ist recht dunkel (grün bis -brau) gehalten.

    Sehr große Teller habe ich von Villeroy und Boch, die auch kaum in die Spülmaschine passen. (Ich werde auch sie mal fotografieren.) Dazu passend eine kleine und eine große Schüssel. Ich hatte das damals glücklicherweise recht preiswert über ebay erworben. Obwohl mir der Dekor nicht so wirklich zugesagt hat.

    „Steingut“ gefällt mir auch sehr gut. Aus DDR-Zeiten habe ich da noch ein paar Sachen, die wir, als Angestellte eines Porzellanbetriebes mit den Angestellten von Bürkel tauschten. (Kann ich auch fotografieren.) Ist nantürlich nicht mit heutigen Produkten zu vergleichen.
    (Schau mal, was hältst Du davon? - https://www.otto.de/p/maeser-kombiservice-ossia-18-tlg-keramik-fruehstuecksset-keramik-1410961098/#variationId=1410961099
    Hach,…..zum dahin schmelzen schöööön. Das macht…..Appetit…..grins……..
    Liebe Grüße und hab‘ noch einen schönen Tag
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Blaue ist ganz wundervoll, da könnte ich schwach werden...aber ich hab genug Geschirr, das geht auch bei mir nicht mehr!
      Bücher setze ich immer erstmal bei rebuy.de auf die Wunschliste und warte paaar Jährchen ab, dann ist es oft gebraucht viel günstiger. Neue kauf ich nie, da kann ich viel Geduld haben...
      Leider bietet die örtl. Biblio so gut wie nix, was ich gern lesen möchte, sonst wäre mir das auch genug.
      LG Mascha

      Löschen
    2. PS: ich hab Dir übrigens heut früh eine mail geschickt, schau mal bitte im SPAM nach - die Adresse beginnt mit Fluegelfeder@...

      Löschen
  3. .....und hier habe ich noch etwas Schöneres gefunden:

    https://www.impressionen.de/p/impressionen-living-kaffee-service-12-tlg-317193?PartnerID=I580&gclid=Cj0KCQjwwNWKBhDAARIsAJ8Hkhd1aAfnZ5Af1dzEOrL9hOrbrHFJW5kOSU1uIQiNfo_PPlgJK_vZWPoaApAcEALw_wcB&sku=317193000

    Schauen kann man ja mal.........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach es gibt ja soo viel Schönes!
      Bürgel hatten wir übrigens früher in der Küche, meine Mutter sammelte das.

      Löschen
  4. Liebe Mascha,
    entschuldige bitte, dass ich erst heute dazu gekommen bin, Dir auf Deine Mail eine Antwort zu schreiben.........aber jetzt müsste sie bei Dir sein.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen