Donnerstag, 24. Juni 2021

Sieg der Vernunft

 

Thors Tag, 24. Juni 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Ja, ich weiß, gestern war es wieder ein sehr langer Post, der „normale“ Menschen wohl kaum viel interessierte. Egal……All die Dinge, über die ich schreibe, gehören zu mir UND ebenfalls in dieses „Tagebuch“.
 
Vorhin hatte ich den Computer bereits wieder ausgeschaltet als ich dachte, gut, schreibst noch was kurz……weil mir gerade etwas eingefallen war. Das ist meistens so, wenn ich mich entschloß auszuschalten Dann, genau DANN kommen die Gedanken zu mir.

-------------------

Ich fühle mich heute nicht so gut. Die letzten Tage stecken mir wohl noch in den Knochen und vielleicht auch ein wenig die Wetteränderung zur Kühle hin. Und da wollte ich heute saubermachen. Zumindest war’s im Plan, da Jörg noch einen Tag Spätschicht hat und dann drei Tage Nacht, wo ich tagsüber schlecht Lärm machen kann, wenn er schläft. 
Nun gut, zumindest habe ich heute etwas Leckers gekocht, vor allem auch, weil der Jörg etwas essen muss, wenn er heute Abend von der Arbeit kommt. Zu mehr wäre ich ohnehin nicht in der Lage gewesen. Alles knackt und knirscht, insbesondere an den Füßen, wo es heute einen extremen Schmerz gegeben hat. Ich kann nicht sagen, woran es lag. Aber seitdem tut da etwas vermehrt weh. Ich denke Bewegung……würde/könnte helfen. Nur bewege ich mich halt kaum im Außen. 
Ja, da  sind so zahlreiche gesundheitliche Probleme und die Baustellen werden mit den Jahren immer mehr. 
Trotz alledem hatte ich heute Morgen ein paar Übungen gemacht und schon bemerkt, das heute…...nicht viel geht. Die Absicht „durchzuziehen“ ließ mich allerdings nicht los. Letztendlich jedoch siegte, meiner Meinung nach,…..die Vernunft. Auch der Jörg hatte gemeint, ich solle warten mit dem Saubermachen, bis er Urlaub hat…..in ein paar Tagen.

--------------------------

Jedenfalls freue ich mich, dass es wieder Gemüse und Früchte gibt. Sogar Eis habe ich heute gegessen und….meinen Kuchen vom Versandt, der in der Tat fabelhaft schmeckt!!! Ich werde ihn sicher wiederkaufen.

-------------------------

Genau genommen wäre heute dann Zeit zum Lesen gewesen. Aber irgendwie habe ich noch keine Ruhe, keinen Antrieb und keinen wahren Bezug dazu, obwohl…….ich so neugierig bin auf den Inhalt meiner Bücher, den ich auch behalten möchte, denn…..ich lese nicht “einfach“, ich „lerne“. 
Dann eben….Morgen.
Heute,......geht es mir besser damit, einfach nur einem youtube- Video zu lauschen......
 
--------------------------
 
Ach ja, ich habe mich nun doch durchgerungen die neuste "Star Trek" Serie anzuschauen - "Star Trek Discovery"-, die mir zu viele Effekte hatte, nebst dem deutlichen zutage kommen der Agenda, die dahinter steht. Als das Penetranteste überhaupt emfinde ich diese so hochfrequenten Töne, die allgegenwärtig sind! Aus diesem Grund stelle ich immer seeehr leise.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen