Samstag, 8. Mai 2021

Der „letzte Bus“, „Der Suchtfaktor“ und auf „Vermeidungs-Kurs“

 
Samstag, 08. Mai 2021 
Tagebuch – Gedanken 
 
Echt jetzt, der „8.Mai“? Wow! 
War da nicht immer irgendetwas in der DDR? Oder irre ich mich da? Oder war’s vielleicht später? Nach der Wende? Weiß nicht mehr……..
Na ja, zumindest sagt „wiki“, dass an diesem Tag nicht in allen „Bundesländern“ Feiertag ist. (Warum??? Eigenartig). 
Zum „Sachverhalt“ wird angegeben, dass der 8. Mai ein „Gedenktag“, kein Feiertag (!), sei, - OHO, das ist ja schwieriger als ich dachte, hier etwas rasch herauszufinden! – Zuerst steht da, dass dieser Tag an „die Befreiung vom National-sozialismus“ erinnern soll, an die "Kapitulation der Wehrmacht". Okay.  
Weiter unten steht irgendetwas von einem Herrn Weizäcker, der diesen Tag „umgewertet“ hat. Häää? "Umgewertet"??? Und irgendwelche Polit-Darsteller tun sich, ganz im Sinne der Agenda hervor und quaken etwas davon, dass auch, ich zitiere vom Twitter Account des Herrn Olaf Scholz: „heute noch Rechtsextreme und Rassisten (darf ja nicht vergessen werden!), ein Klima von Hass, Zwietracht und Angst schaffen.“ Ha, ha!!!!! WER, zum Geier, schafft hier denn ein Klima von Hass, Zwietracht und vor allem Angst??? Das ist die Agenda, die Politiker, die Plutokaten, der tiefe Staat selbst!!! Die satanische Umkehrung....mal wieder. Die Schuldverlagerung, von denen auf uns Menschen. Ja, ja, du bist schuld!!!....an allem, was die da oben verzapfen. Merkst Du was???
Aber gut. Lassen wir das.

------------------------------

Ich hatte vergessen über einen Traum zu schreiben und ich mache es kurz. Es geht mir nur darum, es an dieser Stelle zumindest festzuhalten.

Also, ich war an einer Bushaltestelle – sah aus, wie Ansgereuth, von Saalfeld hoch -  und wollte nach Lichte fahren. -  Ich habe lange nicht mehr von Bus und Bahn geträumt, was ich früher noch sehr häufig tat. Lag wohl daran, dass ich in meiner Lehrzeit sehr viel Zeit in Bussen und Zügen verbrachte.  - Da war noch ein Mädchen/eine Frau?, mit der ich anscheinend doch zusammen war und die mit mir kommen/fahren wollte. Jedenfalls ging sie immer mal wieder weg und ich blieb stehen und wartete auf den Bus, der auch kam. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich auf sie achten und warten müsse, bis sie zurückgekommen ist. D.h., ich musste mich entscheiden, warte ich auf das Mädchen/die Frau? (das war nicht so genau auszumachen. Sie war so alt wie ich.), oder einsteigen und nach Hause fahren, denn – ich hatte so das Gefühl! – es sei der Letzte Bus.

Hmmm…..sehr Symbolträchtig! Vor Jahren noch träumte ich Ähnliches. Jedoch schleppte ich da stets Unmengen an Gepäck mit mir herum. Dieses Mal hatte ich nur eine Tasche über die Schulter gehängt. – Ein Fortschritt, meiner Meinung nach, da ich offensichtlich „Ballast“ abgeworfen habe! Ich reiste mit leichterem Gepäck. –

Also, WIE entschied ich mich denn nun? Ich stieg ein…….., dachte mir so, ICH muss nach Hause kommen. Es hat mir zwar leid getan, dass das Mädchen/die Frau? Den vermeintlichen letzten Bus verpasst, ABER, DAS war NICHT mehr mein Problem. Ich kümmerte mich in erster Linie um mich selber! Und DAS ist gut! Das zeig, oder sagt mir, dass ich NOCH einen Vorschritt in meiner inneren Entwicklung tat.

-------------------------------

Hektik raubt die Kraft…….besonders, wenn man älter wird, respektive ist, wird man schnell müde, wenn die Tätigkeiten zu rasant ausgeführt werden,….so wie früher vielleicht, wo man noch jünger war. Da ging das anstandslos. Aber heute……..neee,…nicht mehr und WENN, dann…..raubt es einer in einem hohen Maße die Kraft. – Nur mal so, als Feststellung.

------------------------------------

Was habe ich mir angesehen?

Temors“, DVD’s  von meinem Sohn, alle Teile. „Baywatch“ ein wenig, „youtube“-Videos so wie so und einen Film von einer Agentin „Anna – Hammer-hart das Ding -  und die alten Filme von „Arrival“.

Die Krimi-Serie „Bosch“ gedachte ich vorzeitig zu beenden, weil einem die Agenda erneut ihre Ideologien so vehement aufdrängt. Wie beispielsweise, dass sich grün-gelb-schwarz-weiß-rote Menschen vermischen, dass viele Leute jetzt ganz offen schwul, lesbisch und was sonst noch für Spielarten sind UND, dass das natürlich gewollt und vor allem cool ist. Meiner Meinung nach, hatte das ganz offensichtlich begonnen mit der 68-iger Bewegung (der Frankfurter Schule), wo ja auch der Feminismus noch einmal gepuscht worden ist und es viele Frauen gab, die auf einem lesbisch waren, die vorher nie lesbische Neigungen hatten. 
Ganz besonders vielen mir in dieser Serie die zahlreichen dunkelhäutigen Schauspieler auf, die natürlich in höheren Machtpositionen ansässig waren und weiße Schauspieler waren offenbar dafür engagiert, die Bösewichte, die Verbrecher zu spielen. Was mir dann den Rest gegeben hat, war die Verunglimpfung der Wahrheits-Suchenden und Alternativen. Man verwendete sogar das Wort „souveräne Bürger“ und suggerierte dem Publikum, dass DAS etwas Schlechtes wäre - Willst du etwa nicht souverän sein?? - UND, dass solche Menschen ganz und gar noch Terroristen wären. Wow! Diese Serie ist voll der Agenda-Müll. Freigegeben zur Indoktrination der Massen, damit die Menschen auch wissen WAS sie denken sollen. Schrecklich!!!! Einfach nur.....schrecklich!

Nun gut, um diesem Übermaß an „Dunkelheit“ jeglicher Couloir aus dem Weg zu gehen, suchte ich mir eine norwegische Serie aus. Bei nordischen Serien oder Filmen ist mir schon oft aufgefallen, dass sie recht düster wirken und ein schales, niedergeschlagenes, fast depressives Gefühl hinterlassen. Eigenartig! So eben auch diese Serie. – Wenig Schauspieler, hoch im Norden von Norwegen. Wenig Menschen, wenig Häuser, nur Natur, was an sich nichts Schlechtes ist. Nur die Menschen werden in dieser Serie so….“kaputt“ dargestellt. Ist das wirklich so? Und WENN, WARUM? 
Nun ja, es ist ein Krimi und der Titel "Monster" impliziert es eigentlich schon, dass es da düster zugehen könnte. Okay. Aber ich bin so gut wie fertig damit. 

----------------------------------

In den Letzen beiden Tagen aß ich (zu) recht viel, was daran lag, dass es Einiges gab, was gegessen werden musste, wie beispielsweise die beiden Kürbisse. Deshalb denke ich, dass ich heute….weniger zu mir nehme. Zudem geht es auf Neumond zu. Nur, mit der Schokolade habe ich so meine Probleme. Ich kann nicht widerstehen! Verdammt! Ich war eine Zeit lang so gut davon weggekommen! Der Suchtfaktor!!!

-----------------------------------

Es gibt tatsächlich Tage, an denen habe ich Lust zu…..gar nichts! 
So habe ich gestern ausschließlich am Morgen meine Übungen getan, mich um den Jörg gekümmert, der Spätschicht hat und ansonsten war mir nur nach dasitzen und…….ausruhen. Nicht einmal zum Lesen hatte ich Lust. Sogar das Hirn wollte Pause haben.

Heute gedachte ich eigentlich sauberzumachen, alldieweil der Jörg Spätschicht hat und ich daher Zeit dafür hätte, genau wie gestern. Nur entschied ich mich dafür, die Wäsche zu machen. Also drei Mal aufzuhängen und das, trotz Sonne (Chemtrails waren am Morgen schon zu sehen! Man spühte wieder!), lieber auf dem Boden. Dennn gestern hat's schließlich noch geregnet, gehagelt, geschneit und auch heute ist es nicht unbedingt warm. Wenn ich die Wäsche auf den Boden hänge, ist kein Druck. Da kann sie....hängen bleiben.Da muss ich nicht immer auf's Wetter achten und auf dem Sprung sein. Ist besser und ruhiger für mich.
Die Pappe wollte ich auch noch forbringe. Nur, erwarte ich noch ein Medikamenten-Paket und ich weiß nicht, WANN das kommt. Infolgedessen erscheint es mir sinnvoller zu sein, hier in der Wohnung zu bleiben.

-------------------------------------

Gesundheitliches

Es zwickt hier und da. Die letzten paar Tag auch im rechten, unteren Bauchbereich. Keine Ahnung, was das ist?

Die Fingerspitzen werden immer tauber, ähnlich wie die Füße eben, durch die Chemos.

Der Magen ist eh immer ein Problem. Wohlsein hängt hier meist an einem seidenen Faden des bewussten und vernünftigen Essens. Nicht zu spät, nicht zu viel, nicht zu süß etc…….Man könnte den halben Tag damit verbringen auf Vermeidungskurs zu sein, damit man keine Schmerzen hat. Und die Magenpillen nicht vergessen!

Zahnprobleme stellen sich ebenfalls noch ein und DAS ist echt problematisch. Denn es betrifft die obere Schiene, wo so viele Zähne dran sind und WENN da nur einer…….dann…….OHA! Vermutlich ist da etwas vom künstlichen Zahn abgebrochen. Es fühlt sich…..rau an, wenn ich mit der Zunge drüber fahre UND…..es tut zwar nicht weh, aber dennoch zeichnet sich ein wenig Kälteempfindlichkeit ab. Ich muss so rasch als möglich zum Zahnarzt gehen!!!! Hoffentlich repariert er es!!!!

----------------------------------------

 

Nach langer und zermürbender Überlegung gab's heute dann Spaghetti und Tomatensoße. Der Parmesan muss weg. Und dazu etwas ganz Besonderes, was ich mir lange nicht gönnte vom Versand, weiles recht teuer ist. "Spessart-Räucherle", die auch aus Weizeneiweiß sind. Natürlich KEINE fleischigen Würstchen!

----------------------------------------

Noch was zum Schauen: (Link!!!) - "Avalon Earth" und "Erika Schuh" (siehe unten)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen