Mittwoch, 5. Mai 2021

Ein neuer und für mich nunmehr verifizierter Erkenntnisstand, der eine bisher wichtige Thematik wegfallen lässt


 Wodanstag (Mittwoch), der 05. Mai 2021 
Tagebuch – Gedanken

Es ist so eigenartig angenehm, einen Montag in Ruhe zu verbringen. – Was mir gerade einfällt, dass es doch recht zahlreiche öffentliche Gebäude oder Gaststätten gibt (oder muss man jetzt sagen „gab“?), die Montag ihren Ruhetag hatten. – Auch der Jörg war froh, dass es nichts gab, was ihn verpflichtete. ER gedachte LKW zu fahren,……am Computer, was nun allerdings (wiederholt) nach sich zog, dass er, ich sag’s mal so, „Verbesserungen“ dafür kaufte. Ein neues Lenkrad musste her. Aber gut, es ist ja soweit nicht wirklich……..vergebens (Sollte er irgendwann einmal wieder für längere Zeit in der Wohnung sein wollen oder müssen, dann hat es zumindest einen (zukünftigen) Sinn,….dass er die Wahl hat etwas zu tun, was ihm offensichtlich Freude bereitet. So kam es halt, dass der Jörg zwei Tage lang LKW fuhr………und heute wieder zur Frühschicht ging. 

ICH hatte so meine Erleuchtungen, oder besser Erkenntnisse, welche sich bereits seit geraumer Zeit angebahnt hatten.
An Computer freien Tagen lese ich zumeist gern, wenn keine Termine oder andere Arbeiten anliegen. Beim Aussuchen der Lektüre stieß ich auf ein Buch aus matrifokalen Gefilden, in welchem ich seit Langem nicht las. Es stand halt noch immmer im Wohnzimmerregal, wo für gewöhnlich DIE Bücher stehen, in denen ich gerade lese. Also dachte ich, ich nehme es mir einmal wieder her. Nur vermochte ich nicht allzu weit mit dem dort Stehenden zu kommen (es langweilte mich, weil es immer wieder dasselbe aussagte/wiedergekäut wurde), alldieweil…….tja nun, wie soll’s ich sagen(?), der Inhalt offenbar, für mich(!), überholt zu sein scheint.
Genau genommen ward da von mir ein Post geschrieben vor……Wochen schon, der diese Thematik betraf. Nur veröffentlichte ich ihn bisher noch nicht, weil ich dachte, dass es möglicherweise besser sei, nicht so vorschnell zu urteilen, sollten mich doch noch neue Informationen erreichen, welche das Geschriebene nichtig machen. Aber ich komme immer wieder zum gleichen Schluss/Resultat, so gut und so lange ich es auch versuche, das Matriarchat in meinem sich immer wieder verändernden und erneuernden Wissensstand einzuordnen, es gelingt mir bis heute nicht. Gleichwohl ich bis vor zwei Tagen noch so vehement daran festgehalten hatte.
 
Der Post: 
Zum Thema Matriarchat: 
Irgendwie war es mir heute Morgen gekommen, endlich damit abzuschließen, oder besser noch, eine endgültige Entscheidung für mich zu treffen, was das Einordnen einer matriarchalen Gesellschaftsform und das Einordnen Dieser in die Zeitlinie betrifft. Aber geht das überhaupt, mit der „Endgültigkeit“, wenn man beständig neue Informationen erhält??
Ich habe mich seit langem mit der matrifokalen Form des Zusammenlebens beschäftigt und wirklich richtig reingekniet, wie ich es nur mit wenigen Dingen/Themen tue, wie zum Beispiel auch mit dem Voodoo (was allerdings ein ganz anderes, magisches Thema und für mich nach wie vor beständig ist!) damals, wo ich es habe leuchten sehen, so auch mit dem Matriafokalen, wo ich aus der Sicht einer Matri-Frau heraus, eben diese jetzige Patriarchale betrachten wollte und……..es habe. Lange, wirklich lange, genau gesagt, bis JETZT hielt ich an der Vorstellung einer einstigen weltweiten matriarchalen Form des Zusammenlebens fest, wie es Matriarchatsforscherinnen publizieren. Nur, so allmählich, mit all den neuen Informationen über die wirkliche Geschichte der Menschheit wird mir klar, dass ich diese These für mich immer weniger aufrechterhalten kann. Es passte und passt irgendwie nicht zusammen und ich hielt in der Tat lange und vehement daran fest, dass es wirklich einmal diese Erd-umspannende, überall existierende matriarchale Form des Zusammenlebens gegeben haben soll. Vielleicht ist es auch so, wer weiß. Vielleicht gab es das auch wirklich zu einer gewissen Zeit und für eine gewisse Zeitspanne auf dieser Erde. Aber es scheint wohl erwiesen zu sein, dass die Gesellschaftsform von Atlantis oder überhaupt eine andere unserer Vorfahren, eines vorangegangenen Zeitalters nie eine (reine oder gar konstante) matrarchale war. Auch wenn ich beständig versuchte diesen Gedanken beizubehalten, bekomme ich das Matrifokale nicht wirklich in der Zeit verortet. 
So kam mir heute Morgen der Gedanken,……dass es sie nie gegeben hat. Und WENN, dann nur in diesen einzelnen Enklaven, womöglich auch zu verschiedenen Zeiten. Wer weiß. Fakt ist in jedem Fall, dass es Matriarchate, oder Reste davon noch auf dieser Erde gibt. DAS war bisher stets ein Indiz für mich zu glauben, dass es wohl einst weltumspannend war, was ja auch die archäologischen Funde lt. Matriarchatsforscherinnen besagen. O-d-e-r ist es etwa wie mit dem Feminismus, der von der Kabale, zu einem bestimmten Zweck erdacht, installiert und protegiert worden ist?  
Andererseits halte ich das Matrifokale für natürlich, während der Feminismus etwas Unnatürliches, künstliches, zu einem bestimmten Zweck in „die Welt“ gebrachte, installierte ist.
Eine andere Möglichkeit wäre,…….das es die matriarchale Form des Zusammenlebens auf einer anderen, uns jedoch recht nahen Zeitlinie gab….und gibt.

Mittlerweile halte ich Vieles für möglich und ziehe alles in Zweifel, was ich je gelernt, bisher erfuhr und glaubte zu wissen! Und mit meinem sich täglich ändernden Erkenntnisstand, verändert sich ebenso meine Meinung zu den Themen. D.h……….NICHTS steht fest. NICHTS ist festgeschrieben. Alles scheint in Veränderung, genauso, wie sich täglich das Puzzle meines Weltbildes verändert, erweiternd, vervollständigend zusammensetze.

Ende

So werde ich mich wohl zukünftig dieses Themas nicht mehr wirklich widmen. Sei denn, es wiese etwas darauf hin, was befmerkenswert ist.

---------------------------------

 

Nun ja, es ging mir auch nicht so besonders. Muss wohl am Wind gelegen haben. Daher hatte ich mich überwiegend in körperliche, sowie geistige Bequemlichkeit begeben und eher die Serie (mit dem typischen"Anti-Helden") geschaut. Selbst der Frühsport kam zu kurz und gestern so wie so, da der Jörg sich vorgenommen hatte, meine Zwiebel-Cracker zu backen. Aus diesem Grund war er beizeiten aufgestanden und es ist für mich halt schlecht sich auf etwas Eigenes zu konzentrieren, wenn ich stets präsent sein muss, um ihm zu helfen. Da nahm ich mir doch gleich gar nichts weiter vor. Selbst die Mahlzeiten gestalteten sich spartanisch.

Gestern, spät nachts, war mir einfach danach noch einmal in dem Buch von Arkadij zu lesen, oder besser, zu wiederholen, denn es ist recht schwere Kost wie beinahe alles von ihm, aber dennoch mehr als nur interessant. Ich dachte auch, dass es nicht schaden kann, gerade am Abend, so kurz vor dem Bettgehen noch etwas zu lesen, damit man es sich womöglich besser merken und verinnerlichen kann. Ich denke, es ist gelungen.

Da sind so markante Sätze in diesem Buch, wo ich oft denke, ja, diese Erkenntnis schwebte dir irgendwann bereits ebenfalls ganz subtil ein und ich finde in seinem Buch, also seinen Gedanken….. Bestätigung.

-------------------------------


Heute lässt eher das Wetter des Aprils wieder grüßen. Es ist bewölkt, regnet, oder die Sonne scheint und DAS in nur kurzen, aufeinander folgenden Abständen.

Wirklich ausgeschlafen habe ich nicht und wurde auch des Öfteren geweckt, weil der Jörg des frühen Morgens in der Küche hantierte. Aber egal, ich nutzte, die für mich recht frühe Stunde und tat meine morgendlichen Übungen. Dann der Hirsebrei und schreiben. Was es zu Mittag gibt, muss ich noch festlegen und es wird aller Wahrscheinlichkeit etwas „Schnelles“ sein.

In der Physio rief ich heute Morgen als Erstes an und meine Intension war eine andere, als DAS, was es dann geworden war. Im Grunde gedachte ich nur zu fragen, ob die Kath auf diesen Fetzen vorm Mund besteht, während ich auf der im Behandlungszimmer bin, denn meine Physio-Therapeutin, bei der ich sonst immer bin, hat Urlaub. Am Ende fragte ich nur, ob der Termin nun feststeht oder nicht. Könnte ja sein, ich irre mich wieder wie vor Kurzem erst.

Haare waschen muss heute allerdings noch sein!

----------------------------

Hier  noch Video, dessen Informatonen recht anhörenswert sind: (Link!!!

Und hier noch einmal eine sehr gute Erklärung, was die Impfung in uns Menschen anrichtet: (Link!!!).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen