Sonntag, 2. Mai 2021

Von Büchern, einer Serie und dem Alltäglichen


 Sonntag, 2. Mai 2021 
Tagebuch – Gedanken

Genau genommen wollte ich bereits gestern schreiben, aber mein anderer Blog hat viel Zeit in Anspruch genommen, sodass mir dann der Antrieb fehlte weiterzumachen.  – Es war ein ruhiger Tag, heute. Ich schlief erst mal aus bis zehn, war ja auch wieder spät geworden am Abend. Der Frühsport fiel aus, weil ich dachte mich eilen zu müssen, denn der Jörg plante beizeiten aufzustehen, um Gulasch zu kochen. Na ja, er war dann erst gegen Mittag wach und glücklicherweise hatte ich genug Hirsebrei gegessen,….. der hielt eine Weile lang an,…..bis  der Jörg fertig war. Aber nicht, dass Ihr meint, ich aß etwa vom Fleisch. Neee……. Nur etwas Soße und ein paar Nudeln hatte ich mir dazu gekocht.

 

Vorgestern habe ich den gesamten Nachmittag im Castaneda-Buch (Link!!!) gelesen.

Am Samstag war ich drüben bei den Eltern und auch beim Sohn. 
Auf dem Rückweg traf ich die liebe Ute, die mich immer gefahren hat…..damals, als ich vier ein halb Jahre, jedes viertle Jahr zur Chemo nach Hildburghausen bin.

Die liebe Sybille habe ich noch immer nicht angerufen, was mir so ein wenig auf der Seele liegt. DAS wollte ich unbedingt noch tun.

Und ich widerstand beim Einkaufen bei „am*zone“. Denn ich hatte mir ein Video von einer Kartenlegerin angesehen und ihre Decks bewundert. Hatte sie mir sogar im Internet gesucht, aber dann doch davon abgelassen eines davon zu kaufen, insbesondre auch, weil alles nur auf Englisch ist. „Normalen Deutungen“ könnte ich dazu schlecht hernehmen, weil die Decks zumeist ganz anders aufgebaut sind. Also ließ ich es lieber. Am Ende war es dann doch noch ein Buch und ich musste mich entscheiden zwischen (Link!!!) und (Link!!!). Ich hatte auch noch den ersten Teil über Hyperborea von Arkadiy (Link!!!) im Blick. Dachte aber dann, ich les‘ erst mal DAS, welches ich bereits kaufte. -  Ist halt Schei*e, wenn alles immer teurer wird und das Geld trotz alledem nicht reicht, obwohl der Jörg doch wieder arbeitet.

Am Abend schau‘ ich mir dann eine Serie über „am*zon pr*me“ an (Link!!!), die recht „retro“ ist, wie man heute sagen würde. Na ja, DAS sind wir doch auch……..und ich mag's, wenn es Filme oder Serien sind, wo nicht ständig laute Musik plärrt - allerdings hat man sich in dieser Serie für den Held so eine Jazz-Fahrstuhlmusik auserkoren - und die Bilder so kurz und schnell geschnitten sind. Auch von Nahaufnahmen sah man weitestgehend ab. Allerdings kommt diese Serie etwas bedrückend, fast depressiv rüber. Es ist wieder einmal der sich nicht um Regeln scherende, jedoch brillante Cop, der Außenseiter, als Held der Serie.

--------------------------

Was die Träume betrifft,….na ja, ich bedaure es jeden Morgen, wenn sie so rasch aus meinem Gedächtnis sind, bis auf wenige Fetzen, Bilder, markante Begebenheiten, die ich mir gelegentlich merke. Wie beispielsweise dieses Nashorn-Baby, dass man überfahren hatte und welches so etwa zehn Meter vor mir auf der Straße lag. Aber es war nicht hier, sondern schon in seiner angestammten Heimat.

So wie so hat man immer sooooo viel zu tun…..in den Träumen.

Und eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, dass ich träumte, dass vor mir, erhöht auf einem Potest, ein Arzt im weißen Kittel saß, wie man ihn eben kennt, mit einem Stethoskop umgehängt, und er sagte mir etwas von einer ganz schlimmer Diagnose, welche ich nun bereits zwei Mal bekam und…..überlebte. – WAS hat das zu bedeuten? Nun, ich sehe das mal nicht so ernst, im besten Fall nur als „Erinnerung“ daran, wie ich mein Leben führen soll! (....was nicht immer einfach ist, insbesondere, was das Essen betrifft, wo die Verführungen an jeder Ecke lauern.)
 

Runterladen wollte ich heute auch noch was, aber dazu wird’s wohl nicht mehr kommen. Ich denke, ich schau‘ dann mal meine Serie weiter. Außerdem hat mir der Sohn etliche Filme mitgegeben, die ich auch noch anschauen kann.

Der Jörg,…..fährt LKW……und ist froh darüber, ein paar Tage frei zu haben.

--------------------------------------

Hier noch zwei Sachen zum schauen und,.....die liebe "Erika Schuh" - gleich unten - hat unter ihrem Video noch Interessantes verlinkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen