Montag, 19. April 2021

Da liegt ein Schatten drüber……..

 
Mond-Tag, der 19. April 2021 
Tagebuch – Gedanken  
 
Gefühlt……. 
Würden nicht immer alle an einer zerren, bewusst oder unbewusst, was Kraft und Energie kostet, sondern sie einfach nur in Ruhe lassen – so wie es der Jörg jetzt zuweilen schon oftmals tut, weil er selber weiß wie das ist, Ruhe haben zu wollen – sodass sie zu sich selbst finden kann und um sich zu besinnen, dann ginge es ihr auch besser, dann würde sie sich auch besser fühlen, um aus sich selbst heraus dann andere so gut wie sie es vermag zu unterstützen (was sie gerne tut), WENN sie es für angemessen und die richtige Zeit hält.

Im Grunde ist das eine Weisheit aus der Huna-Lehre. – fiel mir nur vorhin gerade so ein…….

-----------------------------------

Zu meinem großen Erstaunen bekam ich gestern Besuch…….von meinen Eltern. Den Vater hätte ich schon erwartet, aber die Mutter……..Sie hat sich aufgerafft und es ist gut, wenn sie sich etwas bewegt und geht…….außerhalb ihrer vier Wände. 
Allerdings lag letztendlich ein Schatten drüber,……..was man sogar noch wörtlich nehmen kann, geht es um den Geisteszustand meiner Mutter, welchen sie bisher vor uns verborgen hat. Natürlich bemerkte der Vater, dass da etwas nicht in Ordnung war, neben ihren Beinen, die gleichermaßen nicht wirklich gut aussehen. D.h., der Vater pflegt sie,…..muss sie verbinden….usw. .
Der Sohn hatte es einen Tag zuvor bereits erwähnt und gestern kurz auch der Vater. Meine Mutter sucht und fragt nach ihrem Vater……der vor langer Zeit bereeits gestorben ist. 
Das Problem ist, wie schon so oft, dass sie negiert, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie will sich nicht helfen lassen. Da wäre doch nichts. Dennoch sollte sie so rasch wie möglich behandelt werden, damit es nicht so zügig voranschreiten kann. Es gibt pharmazeutische Mittel dafür. Als eine natürliche Alternative ist ausschließlich das Einnehmen von Gingo bekannt. Und,….benennen wir es doch,……..“Demenz“. 
Bedauerlicher Weise kann man mit ihr darüber nicht reden, weil sie nicht darüber reden will. Dann wäre es nötig, dass ich demnächst mit dem Vater sprechen kann……..was zu tun ist.
 
Ich vermag mir nicht wirklich vorzustellen, wie es sein muss, in seiner eigenen Gedankenwelt so derart gefangen zu sein. Diese Realität nicht mehr gut zu erkennen, wahrzunehmen, wie sie ist. Und genau DAS ist so überaus bedauerlich, dass meine Mutter zu Zeiten eines klaren Verstandes nie lernte, ihre Weltsicht zu erweitern oder zu verändern, sodass sie nun anscheinend gefangen ist, in all ihren bisherigen Denkensweisen, die, meiner Meinung nach, nicht angenehm sind,.......was ich DEM entnehme, was sie spricht. 

--------------------------------------------

Und sonst…….

…..geht’s mir heute nicht wirklich gut. Ich bin müde, kraftlos und mir fehlt einfach die Energie. – WER zapft die ab??? Wo geht sie hin? – 
Weib (man) hat auch so ihre Höhen und Tiefen am Tag......... (Nicht wundern, über das Wort "Weib". Die Bezeichnungen "Frau" und "Herr" sind künstliche Konstrukte, die man uns übergestülpt hat und an welche wir uns gewöhnt haben. Normalerweise müsste ich wohl sagen: "Ich bin das Weib Roswitha Monika, aus der Familie Hoffmann." Andererseits, sei auch die "Familie" etwas vom Patriarchat künstliches Erschaffenes und nichts Natürliches, sagen die Matrifokalen.)

 
Heute Morgen bin ich beizeiten aufgestanden, trotz, dass ich gestern Nacht erneut recht spät ins Bett gegangen bin. – Der Jörg hatte mich heute schon….. gemahnt deshalb. – 
Jedoch zu ein wenig Bewegung hatte ich mich letztendlich noch durchgerungen, nachdem ich meine Bestellung beim Vegi-Versand getätigt und das Essen für den Jörg geändert hatte. Die Morassina-Gaststätte, die das Essen liefert, hat ausschließlich ein Essen pro Tag. Eine Auswahl gibt es nicht. Das Gericht wird von ihnen festgelegt. Normalerweise hätte ich einfach nur abbestellt, nur, WAS hätte der Jörg dann zu Mittag gegessen? ICH,……hätte es kaum geschafft, für ihn noch etwas zu kochen. Es genügt mir, wenn ich das am Abend tun muss, wenn er von der Spätschicht kommt. Nicht zu vergessen, dass ich mir selber gleichermaßen noch etwas zubereiten muss. Infolgedessen fragte ich den Herrn von der Gaststäte, ob er womöglich für den Jörg etwas anderes in den Topf geben kann und…..er tat. Zur großen Überraschung vom Jörg gab es Braten, Soße und in Ecken geschnittene, frittierte Klöße. Er war begeistert! Einen Dank gebührt den Köchen!

--------------------------------

Und eigentlich wollte ich heute noch etwas über Tempel, Pyramiden, die kosmische Geometrie und die schwarze, galaktische Zentralsonne schreiben, aber,…..es passt irgendwie nicht………. 
Als Ausgleich dafür die zwei Videos heute, die man sich gut anhören kann.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen