Ein langes Zitat, ein vergessenes Tarot und von einem Pilz, der heilen kann
Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 23. Juni 2026
Zitat: "Man könnte sich ansehen, was eine Seele ist und sich fragen, ob sie wirklich gefangen ist? Vielleicht ist es unsere Essenz oder unsere spirituelle Natur, die gefangen ist und durch einen Trick in diese künstliche Welt gelangte. Woher kommt also diese Sache mit der Seele? Ich sehe sie jetzt als eine Art Brücke zwischen der Essenz die sich außerhalb dieser Realität und der falschen materiellen und astralen Welt befindet. Angelika Anagnostou kommentierte auf ihrer Webseite Can you stand the Truth, daß der Demiurg, nachdem er die Essenz in seine neue Schöpfung gelockt hatte, sie in dem Konstrukt verfestigen mußte. Er tat dies, indem er die Seele erschuf. DAs ist eine echte Wendung, da die Seele im Allgemeinen als das realste "Wir" dargestellt wird. Und das ist sie gewissermaßen und ist es auch nicht. Sie behauptet, der Demiurg habe das Stück Essenz genommen und es mit Energie kombiniert. Die Seele ist die erste Falle, enthält aber gleichzeitig genau den Teil, der uns befreien soll (das Stück Essenz). Als dichtere Formen der Materie geschaffen wurden, wurde diese Seele in die verschiedenen astralen, ätherischen und schließlich materiellen Körper gelegt, um die Falle zu verstärken.
Das könnte der Grund sein, warum der Demiurg und die Achonten meinen, sie könnten unsere Energie ernten, denn sie waren es, die uns die "Energie"-Komponente, unserer Form gegeben haben. Das heißt, daß diese ständige Manipulation und das Ernten der Energiekomponente unserer Essenz nicht erlaubt frei zu sein und als solches ist es böse. Das ist der Punkt, andem wir ein Level über dem Demiurg erreichen, die Essenz ist gut. wir müssen zum Punkt der Seele zurückkehren, aber nicht um dort zu bleiben, sondern um sie vollständig zu beherrschen und die fremde Energiekomponente freizusetzen. Dies könnte die Konzepte von Carlos Castaneda widerspiegeln, nämlich vollständig als Essenz zurück zu bleiben, wobei alles Falsche (einschließlich der Seele) fallen gelassen wird. Es ist die Essenz, die durch das "Nadelöhr" hinausgehen wird. Nichts aus der Traumwelt kann die Barriere passieren.
Ich behaupte nicht, daß die Theorie richtig ist oder jemand daran glauben sollte, aber es ist etwas, das als Erklärung für all die Fallen, die wir erleben, so möglich erscheint, daß ich es hier vorstelle.......... Ab diesem Punkt im Buch kannst Du das Wort "Seele" und "Essenz", auf die ich mich beziehen möchte, als fast gleichwertig ansehen (der Teil von uns, der absolut rein und von außerhalb dieser simulierten Reiche ist)." Zitat Ende
Ich hatte die Seele immer als "Essenz" angesehen, jedoch anderswo, vor einiger Zeit, bereits gehört, daß das nicht so stimmen soll,...und hier geht es anscheinend (auch) um die Definitionen. Jeder sieht die Seele offenbar als etwas anderes an. All diese spirituellen Worte und Begriffe sind noch immer etwas schwammig und einheitlich nicht wirklich festgelegt. Jeder sieht darin, was immer er auch möchte. Und in diesem Zusammenhang werden Gespräche über derlei Themen recht schwierig, meiner Meinung nach.
Und gleich hier anschließend möchte ich mich für eine weitere Überraschung ganz herzlich bedanken. Ich wußte noch nicht einmal wie man diese Frucht überhaupt nennt. Aber,.....geschmeckt hat's. Sie waren soooooo herrlich "süß"!
< Die Lymph-Ödeme sind recht angewachsen und zeigen mir eine Druck und Schmerzen an. Um ehrlich zu sein, seit Dezember/Januar dieses Jahr, als "diese spezielle Therapeutin" mich sechs Wochen nicht behandelt hatte, ist es nie wieder richtig in Ordnung gekommen, so wie es vorher war. Es hatte sich, durch die seither wöchentliche Behandlung, natürlich mittlerweile einigermaßen erholt. Dennoch ist es seit diesen sechs Wochen nie wieder wie vorher gewesen. Es hat öfters Probleme gegeben seither. Möglicherweise liegt es auch an den unterschiedlichen Behandlungs-Methoden der unterschiedlichen Therapeuten, bei denen ich jetzt (herumgereicht werde) bin. Wer weiß...? Oder wird so wie so mit dem Alter "alles" schlimmer?
Zu einer der jetzigen Therapeutinnen hätte ich natürlich noch ein kleine Geschichte zu erzählen, aber ich denke noch darüber nach.......
< Es ist waaaarrmmm.......was natürlich völlig normal ist im Sommer. Den Sommer habe ich immer gemocht, früher schon und wie jedes Jahr geschrieben: "Im Sommer ist alles leichter." Und auch mein "Sommer-Modus" hat vor einigen Tagen, als es so richtig warm geworden ist, begonnen.
< Meine Füße schmerzen, und an dieser Stelle bemerke ich schon, daß die (chemischen Schmerz- und entkrampfungs-) Tabletten, die ich täglich nehme, auch nach so vielen Jahren doch immer noch ihre Wirkung tun. (Vielleicht ist es doch ein Mythos, daß Tabletten nach Jahren nicht mehr wirken,.........denn frühmorgens, bevor ich die Tabletten nehme, ist es gerade so, als laufe ich auf harten Steinen. Setzt die Wirkung der Tablette ein, kann ich besser gehen....)
< Es war "Sommersonnenwende"!!!!!.......und ich habe ein Foto gesucht, um diesen Tag nur annähernd zu würdigen. Ich verfing mich allerdings in all den Bildern und sah mich auf einem Foto (siehe oben) vor 10 Jahren.......unglaublich! Manchmal denke ich, man sollte sich das nicht mehr anschauen. Da ist nicht nur Melancholie, auch Bedauern und......Traurigkeit, letztendlich vielleicht sogar Zorn.......über all diesen Betrug, der mit uns, im Kleinen wie im Großen, veranstaltet wird. (Und dazu gehört auch unsere 12-Strang DNA und all DAS, was wir nie gelernt bekommen haben, weil es nicht gewollt war. Es wäre überaus wichtig für uns gewesen!!!)
< Ich bereite einen Post vor, der sich -wie auch versprochen- mit der "Rekapitulation" befassen wird. Wie allerdings bereits abzusehen ist, wird es mehrere Posts dazu geben, weil die Informationen sicherlich nicht in einen einzigen Post zusammenzufassen sind. Und wie lange es noch dauert, bis ich den ersten Teil fertig habe, kann ich noch nicht sagen.
< Auch habe ich darüber nachgedacht, warum oft recht lange Pausen zwischen den Posts entstehen. In den letzten Tagen war es so, daß der Sohn jeden Tag kam. Ich warte dann immer, denn WENN ich schreibe, möchte ich nicht unterbrochen werden und letztendlich ist es dann wieder Zeit fürs Abendbrot, wenn er geht,....und der Tag ist gelaufen, denn abends setze ich mich nur ungern zum Schreiben hin. Und dann ist da noch der Jörg, der jetzt mehr zu Hause ist, vor allem auch am Wochenende. Des Öfteren hat er dann etwas zu fragen, zu sagen, zu erzählen oder zu schimpfen, wo ich die Gedanken unterbrechen muß und....dann nur schwerlich weiterkomme, weil man auch stets im Hinterkopf hat, jetzt könnte man erneut unterbrochen werden. Es ist gleichermaßen nicht ungewöhnlich, daß ich aufstehen und mir etwas ansehen oder etwas erledigen muß, weil er meint, daß muß jetzt sein.
Zuweilen bin auch ich nicht im Stande eine Entscheidung zu treffen, ob ich nun lieber lesen oder schreiben möchte, was am Ende dazu führt, daß ich das nächste "youtube"-Video schau'.
All das ist für mich ein Grund, an manchen Tagen überhaupt nicht erst mit dem Schreiben zu beginnen.
< Heute war ich bei meiner Onkologin, mit der ich mich immer so gut austauschen kann, vor allem auch, was politische Dinge betrifft. Ihr hatte ich heute etwas mitgebracht. Informationen zur Krebs-Forschung, die auch sie selbst betreffen. Nein, sie ist natürlich daran nicht erkrankt. Allerdings hatte sie sich, wie sie sagt, zwangsimpfen lassen müssen und hier auch einige Probleme damit. Ihr Mann noch viel mehr und so dachte ich, es könnte ihr vielleicht helfen, was da steht. Siehe auch Video von QS24 weiter unten, wo es um die Studien einer Japanerin geht und einem Heil-Pilz mit dem Namen: "Huaier Trametes Robiniophila Murr" (Link!!!). Während mit diesem Pilz wohl gute, auch verifizierte Ergebnisse in der Krebs-Forschung erzielt worden sind, wurde (rein zufällig!) nebenbei bemerkt, daß dieser Pilz ebenso die Eigenschaft besitzt, die Spike-Proteine aus dem Blut oder/und dem Körper zu entfernen. Und da ich der Meinung bin, daß wir alle diesen Dreck in uns haben. -Die Ungeimpften vermutlich durch Shedding und mittlerweile hat dieser Gates auch etwas entwickelt, das man sprühen kann! - Deshalb ja mein Bemühen Lösungen zu finden. Jedoch sind die Kapseln noch recht teuer......
In diesem Zusammenhang (also im Zusammenhang mit den Heizpilzen) sollte man sich auch mit dem "Zunderschwamm" beschäftigen. Er scheint wohl sehr vielseitig verwendbar zu sein. Kapseln davon fand ich sogar recht preisewert bei "Sunday natural". (Hatte ich das schon mal erwähnt? Kann sein.)
------------------------------------------------
Orakeln und die ganz eigene "Bild-Deutung" der Karten
"Erinnerungen" - sind wichtig, jedoch nicht "nur" auf dieses "ich" bezogen, auch auf das Leben im Ganzen hier vielleicht. Wer wir sind? Was sind wir? Woher wir kommen und, WAS das hier eigentlich ist?
Ohne einen Bezug, eine Frage, kann dies so einiges bedeuten. - Ich soll mit den "Erinnerungen" spielen?
-------------------
Über 30 Jahre "gesammelte Decks und auch Runen
Beim Wühlen in meinem Schrank, wo alle Tarot-Decks und Orakelkarten ihren Platz gefunden haben, fand ich ein Deck, welches ich schon fast vergessen hatte und bisher noch kaum nutzte. Erstaunt war ich über den Namen des Tarot-Decks: "Golden Dawn initiatisches Tarot".
Es wurde von einer bestimmten Firma hergestellt, die in Kenner-Kreisen für ihre Qualität bekannt ist und wo auch ich gerne bestelle: "Lo Scarabeo".
Unter dem Namen selbst konnte ich mir damals, als ich das Deck kaufte, noch nicht wirklich etwas vorstellen. Es hat mir wohl einfach nur "gefallen". Heute weiß ich, WAS der "Golden Dawn" ist: "The Hermetic Order of the golden Dawn" (Darüber kann man sich informieren.) Auch der Okkultist Aleister Crowley gehörte zwei Jahre zu diesem.
Die Karten könnte man wohl auch nicht alle "zeigen", denn "Tarastro" bekam schon einmal einen "Strike von "youtube", weil auf einer Tarot-Karte eine "nackte Frau" zu sehen war, also " Die Welt" in diesem Falle.
Ob ich jetzt damit weiterarbeite kann ich nicht sagen. Es scheint mir sogar ein wenig Ähnlichkeit mit "Ludy Laskott Tarot" (Link!!!) aufzuweisen, welches ebenfalls von "Lo Scarabeo" herausgebracht worden war.
In jedem Fall sind sie überaus symbolreich, wie man sieht......... Kein Wunder bei diesem Titel.
---------------------------------------------
Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt
< Wieder ein vergeblicher Versuch von zwei Tagen früher ins Bett zu gehen. Ha, ha.....
Bei der Wärme - und versteht mich nicht falsch(!), ich bin froh, daß es endlich Sommer ist, denn DER, oder die warme Zeit hier, ist kurz genug! - schläft es sich auch nicht so gut. Ich meine, der Organismus hatte in Kürze 30 Grad unterschied zu bewältigen. Vor Kurzen waren es noch nachts 5 Grad und jetzt sind es tagsüber 35.
-----------------------------------------------
Was gab’s zu essen?
Erstmalig, seit langem wieder Hirsebrei, der so gut "mit Melone" schmeckt.
Dieses Mal gab es einige Schwierigkeiten mit diesem Gericht. Die Zutaten, also das frische Gemüse, vor allem auch die Champignons, lagen drei Tage im Kühlschrank, weil der Jörg ebenfalls gekocht hatte ich ich erst bei ihm mit aß. Am Tag davor waren noch Rester aufzuessen.
Ich hatte erst gar nicht bemerkt, daß sich im Schälchen der Champignons (etwas stinkendes) Wasser gesammelt hatte. Zur Vorsicht zog ich die Haut ab und verkochte die Pilze trotz alledem, den schlecht waren sie nicht. - Aber beim Essen war mir schon etwas mulmig.....- Vergessen zu kaufen hatte ich den frischen Ingwer, der diesem Gericht weitestgehend seinen Geschmack gibt. Nun gut, ich klaubte mir alle (verhutzelten) Rester vom vorigen Mal zusammen und nahm eben die. Ebenso fehlten mir die frischen italienischen Kräuter. Da mußten dann die Getrockneten her.
Drei Tage fiel das Mittagessen gänzlich aus und die letzten zwei Tage gab es "Gourmet Ragout" vom Bio-Versand.
Ich habe 2 kg zugenommen,........besagte heute die Waage bei der Onkologin, auf welche ich mich jedes viertle Jahr stellen muß. Also sollte ich wohl doch weniger "schlemmern",.....obwohl dies das erste Eis überhaupt dieses Jahr ist. Aber da ist ja auch noch meine (zweite) Achilles-Ferse, die Chips. Und im großen Ganzen geht es mir hier oben in dieser Wohnung seelisch besser, sodaß mein Appetit doch wieder größer geworden ist.
Die Serie hat viele Staffeln, ist also "ergiebig", wo ich nicht immer wieder suchen muß, sondern, mich einfach hinsetzen und einschalten kann.
------------------------------------------
Gesammelte Werke
--------------------------------------------
An diesem Post habe ich nun mehrere Tage gearbeitet und heute weit über eine Stunde allein an den Fotos. Ja, so ist das halt. Ich würde mir diesbezüglich wirklich wünschen, ich käme täglich dazu hier einen kleineren Post zu veröffentlichen. Aber gut, es ist, wie es ist, wie es ist, wie es ist......
So allmählich bekomme ich Hunger und gehe gleich mal über zum Abendbrot.........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen