Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 29. Oktober 2025
"Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels an" 2. Brief an die Korinther, Satz 14
Zitat: "Wie könnte eine liebende Gottheit nicht eingreifen und helfen, sondern all das massive Leid auf der Erde weiterhin zulassen? Vielleicht, weil der Schöpfer, wer auch immer er ist, das Leiden will. Deshalb greift er nicht ein. Diese ganze Gott liebt uns/mich Erzählung ist eine große Lüge unter der alle Religionen und das New Age gefangen sind. Sie finden Wege, um die Qualen dieser Welt in eine wunderbare Botschaft und das Lernen vom Licht zu verwandeln. Glaubst Du wirklich, daß Gott will, das ein achtjähriges Kind verprügelt, ein Mädchen vergewaltigt oder ein Hund von seinem Besitzer gequält wird?. Eine sorgfältige Untersuchung würde zeigen, daß der Demiurg/Satan das will." Zitat Ende.
-------------------------------------------
Phhhuuu! Was für eine "krasse Einleitung" ............
Mit mir ist heute nicht viel anzufangen gewesen. Müde, gleich am Morgen, obwohl ich doch - mal überlegen - etwa (tja, es waren doch nur) sieben Stunden geschlafen habe. Munter war ich bereits gegen acht, hatte aber keinen Bock aufzustehen, dachte allerdings ständig daran, daß ich umgehend nach unten in den Keller gehen muß, um für Jörg Hackfleisch aus dem Gefrierschrank zu holen. (In der unteren Wohnung kein Problem, da bin ich einfach im Schlafanzug losgegangen.) Na ja, von unten nach oben, halte ich immer vor der unteren Wohnung an und warte eine kurze Weile, damit ich dann durchgehend, also NICHT vor der Tür der alten Veddel anhaltend, nach oben gehen kann.
Ich hatte mich dann gleich nach dem Aufstehen wieder in meinen Sessel gehockt und bin reglos sitzen geblieben, eine Weile lang. Ich dachte darüber nach, was alles zu tun ist, oder zu kochen. Entschied mich dann aber.....gar nichts zu machen,....erst einmal.
--------------------------------------------
Quelle: pixabay frau ernst alten alt
Es ist nun doch noch nicht zu Ende.
Nun hatte ich mich so gefreut, daß mich die Terror-Veddel hier oben nicht mehr tangiert, jedoch hatte ich mir gleich gedacht, daß da ja noch die Nähe zur ihr im Schlafzimmer ist, welche sie nutzen "könnte", um mir weiterhin zuzusetzen UND......so ist es jetzt.
Politik
Also,.......manche Leute sollten wirklich nicht über Politik schreiben, weil sie einfach keine Ahnung haben.............
Tja, die Karten-Legung hat mir (eigentlich) "etwas Gutes" prophezeit.
Nun gut, "Frieden" ist eingekehrt.........Nur, wird mir das zu Bett gehen erneut zu einem Eiertanz/Schreckgespenst. Ich "schlage Haken". Wie halte ich mich HIER "in meiner Mitte"(?), die ich nach zwei Monaten noch immer nicht gänzlich gefunden habe. (Diese K*h läßt mir einfach keine Ruh'.) Und wie Ihr seht, ist sie weder in mein Hirn gekrochen, so schnell,......sind doch die durch sie entstandenen Traumata noch lange nicht verarbeitet oder gar geheilt worden. Aber ich versuche nicht an sie zu denken......."Frieden"...sei mit mir, in mir und außerhalb von mir! So sei es!
Dann noch "Der Engel der Nacht", wo ich "hoffe", daß er mir ein wenig Schutz bieten könnte. Oder war es nur ein "Hinweis" auf "das "Problem der Nacht", welches auftreten könnte.
WAS sagt diese Karte denn nun im Speziellen aus? Ein flüchtiger Geist, der über den Himmel tanzt, schön, aber unnahbar. Voll von Sternen, wie Reliefs in seinem Haar. Die Nacht vergeht, ob wir uns nun im leisen Murmeln des Schlafes verlieren oder in die dunkle Weite des Himmels starren. Es gibt tausend unsichtbare Dinge, die ich sehen kann und ich werde Zeuge des Schimmers, des Glanzes dessen, was wirklich da ist.
Leliel wandert von Stern zu Stern und erfüllt die Nacht mit Licht, sodaß die Dunkelheit weicht.
Leliels Reich. Doch es ist das Sternenlicht, das die Nacht ankündigt.
Heller Stern, Sternenlicht, tanze immer weiter durch die Ncht.
Welche Schlaflieder erwarten uns? Welche glitzernden Nachtzauber wird Liliel an den Himmel hängen, damit alles sie sehen und davon träumen können.
Zeichen: Wind, dünnes Tuch, der Mond
Und immer wieder "Justice". Schon eigenartig, vor allem, weil ich wohl offenbar SO konditioniert worden bin, daß ich hier sogleich "negativ" denke. also Huchh! Was hab' ich denn verbrochen? Wofür werde ich jetzt abgeurteilt? Anstatt: JETZT widerfährt mir endlich "Gerechtigkeit"!....was es ja ebenso bedeutet. Und gerade aus dem Pflanzen -Orakel, ziehe ich den "Cannabis" raus, wo ich mit dieser Pflanze doch nie wirklich "kompatibel" war/bin.
----------------------------------------
Was habe ich geschaut?
Die Symptome, welche sie beschreibt, könnten genau so gut *mpfschäden sein.
--------------------
Kai Brenner: "Himmelsschlacht über der Ostsee 12665"
----------------------
Kai Brenner und Hans Peter Freiherr von Liechtenstein: "Wie die Menschen auf die Erde kamen"
Hans Peter Freiherr von Liechtenstein - "War Odysseus und lag Troja in Deutschland?"
-----------------------
Es ist nicht erwünscht, daß Du gesund bist!
Wie aßen die Essener:
Und im Alltag kommen da auch schon einige "Verlockungen" daher, insbesondere, wenn man den Supermarkt besucht. Dinge eben, die man kennt, vielleicht in Stunden der Trauer, der Wut, oder auch der Aufregung, als tröstlich empfand, wenn man sie aß und,.....sie schmeckten "natürlich" gut. Süßigkeiten sind hier ganz oben auf der Liste. Aber auch andere ungesunde Sachen, nach denen man sich wie ein Süchtiger sehnt, hat man sie einmal gekostet. A-b-e-r, das ist ja auch genauso angelegt, denn "gesund sein", sollen die Menschen nicht. Steht nicht sogar im Ärzteblatt vom Oktober 2002 (Link!!! - unter 11.), daß das Ziel sein muß, Gesunde in Kranke umzuwandeln.
Wer waren die "Essener"......
.....Ur-Christen.
-----------------------------
Die Dänen machen zuweilen eigenartige Krimi-Serien. Oder überhaupt die nordischen Leute. So düster. (Link!!!) https://www.dailymotion.com/video/x9icw2s - „Das Reservat“
Und die Schweden-Krimis waren früher noch viel besser, als es keine Laylas und Samirs gab. Heute, verpolitisiert, poltisch korrekt. Ich habe....abgeschaltet........ Da schaue ich mir doch lieber die Schweden-Krimis von früher an. Wallander mit Rolf Lassgard. (Link!!!) Aber auch hier kommen bereits Leute vor, die da nicht wirklich hingehören, sondern doch eher in "ihre Heimat". (Link!!!) Hier in der Version mit Krister Henriksson. Allerdings habe ich DIESE Wallander-Krimis mit ihm nie geschaut. Ich mochte diesen Schauspieler nicht in dieser Rolle. Oder auch "Die weiße Löwin".......
-------------------------------------------
Was gab’s zu essen?
Toast Hawaii, fast wie früher. Meine Eltern hatten das auch manchmal für uns alle zubereitet. Es ist auch wie eine Erinnerung an die DDR und,....überhaupt an "alte Zeiten", wo noch Vieles in Ordnung "schien". Jörg hatte Appetit darauf. Ich hatte diesen Toast-Hawaii schon beinahe vergessen........
WAAAAAS, du hörst sie immer noch? Das erschreckt mich jetzt, da war ja der Umzug umsonst. Was sagen denn die anderen Mieter dazu, sie müssten das ja auch hören. Es ist nicht zu fassen, du Arme.
AntwortenLöschenUnd schade, dass im Paradies die Versuchung zu groß war, sonst können wir immer noch drinnen sein, lächel...Adam und Eva haben uns ein schweres Erbe aufgedrückt.
Aber ich kann gar nicht richtig denken, denke immer nur daran, dass dich der Krach eingeholt hat...
Liebe Grüße herzlich,
Edith
Ja, liebe Edith. Aber glücklicherweise wohl nicht jeden Tag/Nacht, was allerdings auch damit zu haben haben kann, das ich erneut "Haken schlage". Das heißt, ich tue einfach so, als gehe ich ins Bett, und DAS, ein paar Mal am Abend, mit Trapsen und knarzendem Bett, sodaß sie nicht wirklich wissen kann, WANN ich nun wirklich ins Bett gehe. Da kann sie dann ihre Geräusche machen und ich sitze noch im Wohnzimmer. (Ich muss mir halt immer wieder etwas einfallen lassen. Kann auch nicht immer das Gleiche tun, denn, sie reagiert darauf.......)
LöschenDieses Ungetüm ist einfach unglaublich. Aber es war uns beiden schon klar gewesen, daß sie nicht aufhören wird.
Tagsüber hat sie glücklicherweise keinerlei Macht mehr über mich. Das ist echt erholsam und bringt mir eine gewisse Zufriedenheit und Ruhe.
Alles in allem gefällt es mir hier "oben" besser als unten. (Wir hätten gleich hier hoch ziehen sollen.) Es sind mehr Vorteil als Nachteile, bis auf die Treppen halt. Aber ich denke, ich werde das mal in einem meiner nächsten Pots be-schreiben, was hier, in der oberen Wohnung wirklich besser ist.
Sorg' Dich nicht, liebe Edith, im großen Ganzen geht es mir hier, in der oberen Wohnung, wesentlich besser (und,.....irgendwann - wie lange kann es noch dauern? - ist diese Frau dann auch nicht mehr da..... Aber,....es ist hlt so, böse Menschen leben länger.....).
Alles Liebe und Gute Dir und...
herzliche Grüße
Rosi
Wie solll DAS denn gehen? Dazwischen wohnen doch auch noch Leute...
AntwortenLöschen"Unter" mir sind noch Leute, ja, aber wenn man die eine Wand in meinem Schlafzimmer runterwärts geht, genau an DER steht ihr Bett auf der anderen Seite. Und sie braucht noch nicht einmal aufzustehen, um des nachts Geräusche zu machen. Das Gute ist, daß sie die Leute unter mir ja nicht verärgern möchte, weil es die Einzige Frau ist, die hier noch mit ihr spricht (obwohl sie auch denen schon übel mitgespielt hat). Also kann sie nicht jeden Tag und nicht all zu laut "ihr Spiel" weiter treiben,....zum Glück.
LöschenDie letzten zwei Nächte habe ich nichts gehört. A-b-e-r vielleicht auch nur, weil ich schon wieder "Haken schlage". d.h., ich "simuliere" ein paar Mal am Abend das "ins Bett gehen" mit Knarzten und Trapsen, sodaß sie nicht genau wissen kann wann ich nun wirklich zu Bett gehe. Da knarzt halt mein Bett ein paar Mal am Abend. DAS hat die letzten paar Tage funktioniert. Wenn ich dann wirklich ins Bett gehe, versuche ich super leise zu sein.
Das endet wirklich erst, wenn die Alte die Augen zu macht. die ist halt so und ich hab' ihr wirklich NICHTS getan, sowie alle anderen auch, mit denen sie irgendwelche Zwistigkeiten hat.
Danke für deine Antworten zum besseren Verständnis. Ich denke trotzdem an dich!!!
Löschen