Dienstag, 21. Oktober 2025

Böse Erinnerungen, Freiheit (?) und Zweifel auf meinem Weg der Erkenntnis

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 21. Oktober 2025 




Das was ich gestern (hyper-) motivierte gewesen war, bin ich heute doch eher demotiviert, möchte nur auf meinem Sessel hocken und....lesen,..... vielleicht.
Gestern nun, hab' ich die Variante ausprobiert, abends gegen zehn noch ein kleines Süppchen zu essen. 
Der Mann hatte am Nachmittag gekocht, wovon ich eine gute Kelle voll entnahm. Chinesische Nudeln, Lauch, Möhre, ein Fertigbeutel. Das Fleisch allerdings, daß er als Hühnchen prieß, kam mir spanisch vor. Es hatte bei Weitem NICHT die Konsistenz von Diesem. Also, WAS war es dann??? Infolgedessen beließ ich es bei einem "Versuchshappen". 
Nun  bin ich allerdings das Abend-"Brot" gewohnt und so km recht zügig Hunger auf, woran das Süppchen nur kurze Zeit etwas zu ändern vermochte. 
Das Süppchen selbst schmeckte - beim ersten Versuch - nun leider auch nicht wie gehofft.
Im Bett lag ich dann mit knurrendem Magen und vom Abend hatte ich so gut wie nichts. Ständig auf und nieder, Dies und Das getan und letztendlich wieder viel zu spät ins Bett. 
Nee, das ist nicht DAS was ich wollte........ Aber gut, ich hab's ausprobiert.

----------------

Der Sohn hat heute schon ein paar Mal angerufen. Natürlich, wie vorausgesehen, zahlt die Heizungsreparatur eben nicht das Amt, weil,......der Opa ja noch der Eigentümer ist. Gut, eine kleine Hoffnung blieb und nun ist die Enttäuschung natürlich wieder groß. A-b-e-r, ihm zu Gute zu halten ist, daß er nicht aufgibt und bereits erneut etwas anderes versucht, um vielleicht doch noch das Ziel zu erreichen. "Wärme" für den Winter eben....... Und hier könnte, und sollte er mehr Erfolg haben, denn das Amt hätte ihm schon längst Zuschüsse zahlen sollen. Wohngeld eben...... Schauen wir mal. 
Trotz aller Mißerfolge mit dem Amt bis hier her, hat mein Vater offenbar mit der Heizungsfirma etwas ausgehandelt, denn,.....es soll wohl endlich jemand kommen und die Heizung bauen.


-----------------------------------------------


Böse Erinnerungen

                                                    Pixabay frau ernst alten alt 
Als wir hier nach oben, in diese Wohnung gezogen sind, war ich viel mit dem Umzug an sich beschäftigt und dachte kaum mehr an den Grund. Aber jetzt, wo meine Gedanken etwas Freiraum bekommen, kommt dieses Last wieder hoch, die Erinnerung an diese alte Veddel und was sie mir angetan hat, an Geist und Körper und ich sehe es jeden Tag im Spiegel. Und vielleicht sollte ich das nicht "so" tun, aber ich veröffentliche hier einmal 2 Fotos von mir, die
NUR 2 Jahre auseinander liegen, damit deutlich wird, was ich meine und.....was Streß, durch andere Leute verursacht, bei einer anrichten kann


Januar 2022 - gut, hier bin ich auch etwas geschminkt, mag sein......


Januar 2024 - einfach nur gruselig(!!!!). der Unterschied ist gravierend......und es liegt nicht am Lächeln........Man glaubt gar nicht, daß DAS derselbe Mensch sein kann.
Ich werde versuche, das JETZT wieder ein wenig zu "korrigieren", wenn's noch geht. 


Noch immer melden sich gelegentlich und überfallartig die Anflüge von Panik-Attacken, was ich vor der Zeit, den anderthalb Jahren mit dieser terrorisierenden Veddel niemals hatte. Und auch des nachts, wenn Geräusche auftreten, schrecke ich gelegentlich noch hoch. Dann, später, wird mir klar,.......daß mich hier oben niemand mehr auf "diese Weise" terrorisieren kann. Mal schauen was die Ruhe hier oben bewirken kann und "von außen" vielleicht auch Diese oder Jene "Creme", bei denen ich allerdings nur wenig Hoffnung habe. Geschehen ist geschehen, versaut ist versaut..... Die Uhr, die Zeit, ist nicht mehr zurückzudrehen!

Wenn ich so durch die Wohnung laufe, stelle ich immer wieder fest, daß es hier viel schöner, lichter, heller ist. Es fühlt sich auch besser an. Nur,....die Treppen eben........


(Das Schwerste war für mich heute, das zweite Foto einzustellen und ich habe es als letztes hochgeladen.......seufz.....)

-----------------------------------------------

Bloggen und so……

Die zweithäufigsten Aufrufzahlen für meinen Blog kommen aus "Hongkong". Was zum Geier wollen die Chinesen hier bei mir? Kann man das nicht unterbinden? Ich möchte das nicht! Ähnlich geht es mir mit Vietnam, Korea und Indien.


------------------------------------------------

Freiheit

Was für ein vielsagendes Wort. Hat überhaupt schon mal jemand bemerkt, wie lange die Menschen bereits für "ihre Freiheit" kämpfen? Wie viele tausend Jahre sind es denn? Und noch immer sind wir Sklaven! (Das fiel mir nur all zu deutlich auf, als ich die Serie "Spartacus" sah.)

Was für eine Verarscherei!

--------------

Und, wer immer noch am "Weltenschmerz" leidet, hat nichts verstanden,........vor allem nicht wie die Politik und die Welt funktioniert und was sie ist. - Diese Aussage begründet sich auf etwas Gelesenes in einem anderen Blog. Aber die Lösung, besser an "etwas Schönes" zu denken, fand ich gut.

------------------------------------------------

Orakeln und so………

Im Zuge meiner Recherchen: "Gehe nicht ins Licht" und dem Buch von Howdie Mickoski, was ich gerade lese, bin ich ein wenig voreingenommen und habe einen dementsprechenden "Filter" auf. 

Quelle: "Everyday Witch Tarot" von Deborah Blake und Elisabeth Alba

Ich zog dieser Tage die Karte "Das Gericht" und sah sie mir so an. Bei "Rider Waite" sieht man die Toten aus den Särgen aufsteigen und ich dachte mir so, ungeachtet der "eigentlichen Deutung dieser Karte", womöglich ist damit "die (ständige) Wiedergeburt" gemeint.

Nun, die Deutung, die normalerweise auf diese Karte paßt, sind Schlagworte wie Befreiung, Selbstwerdung und das was Wahre, das Göttliche dem dunklen Kerker entsteigt und ans Licht kommt. Und die Bedeutung der Karte ist hier keinesfalls verfehlt.

-----------------------------------------------

Eigene Forschung - Erkenntnisbereiche

Gerade in letzter Zeit hatte ich einen Weg beschritten, der mir nunmehr aufzeigt, wie ich ggf. sogar "diese Matrix" - wenn es denn Eine ist, jedoch selbst lt. Quantenphysik ist sie das! - verlassen kann, weil, tja weil ich für mich festgestellt habe, daß es hier mehr Leid gibt als etwas Gutes. Diesbezüglich fragte ich mich natürlich dann, was das hier soll? Was DAS hier überhaupt ist? Und vor allem WARUM so viel Leid? Wem nützt das und hier war ich auf die alten gnostischen Schriften gestoßen, die belegen, was auch wieder heutige Suchende finden und meinen, das es so sein könnte. A-b-e-r ist es allerdings nur wenig erbaulich für uns Menschen, denn,....selbst wenn wir diesen Körper verlassen, sind wir weder frei, noch kehren wir in unser wahres zu Hause/Heimat zurück oder kommen von dort, wenn wir erneut inkarnieren. So war ich bei David Icke, Matilda O'Donnel MacElroy ("Alien Interview") und Howdie Mickoski (Verlasse die Höhle"), sowie bei Lucia Beatrix Stellberg (Gehe nicht ins Licht"), die sagen: "Geh' nicht ins Licht!" Nach längerem suchen gab mir Oliver Gerschitz dann noch die weiterführende Antwort auf meine Frage: "Wo soll ich denn dann hingehen?", nämlich "die Löcher" im Netzt finden, welches um unsere Erde gespannt ist und uns göttliche Seelen (zur Loosh-Gewinnung) hier festhält. Da seien welche, durch die man schlüpfen kann. NUR, müsste man schon wissen was man tut, wenn man gestorben ist, denn, gerade zu dieser Zeit sei der unbewußte Mensch ein wenig verwirrt und orientierungslos, wenn er seinen Körper verläßt. Daher müsse man sich bereits im Leben auf den Tod vorbereiten, sodaß man weiß was dann zu tun ist. 
Karma scheint hier eine Falle zu sein, genauso wie das Licht und die angeblichen Meister, Verwandten etc., die uns abholen kommen. 

So, nun fiel mir aber ein, daß ich "irgendwann", vor vielen Jahren, in einem okkulten Buch gelesen hatte, daß sich in einem unserer Körper - wir sind schließlich mehrdimensionale Wesen - all die gesammelten Erleb- und Erkenntnisse von all unseren Inkarnationen in einem dieser Körper gespeichert wird. Das hieße, daß wir am Ende vermeintlich wohl doch hier etwas lernen(?), obgleich es wieder und wieder aus unserem Gedächtnis gelöscht wird, treten wir erneut in die Materie ein (und werden wiedergeboren), was sich auch mit den Aussagen, dem Denken und Überzeugungen von dem Herrn von Lichtenstein, alias Reinhardt deckt. (Nur, weil wir keinen Zugang mehr zu unserem niederen Kausalkörper mehr haben, muß das nicht bedeuten, daß wir alles vergessen. Es ist ja dort gespeichert. Andererseits lernen wir hier nichts, wie der Howdie sagt, wenn wir immer wieder von vorne beginnen und uns eben nicht erinnern können. Hmmm..?)

Quelle: "Praxis der weißen und schwarzen Magie" von Det Morson  

A-b-e-r, sagte nicht selbst der Herr von Liechtenstein, daß früher schon der Theosoph Steiner meinte, daß wir späterzu neue Wahrheiten finden würden? Sind es denn nun vielleicht genau diese Antworten (Geh' nicht ins Licht. Diese Welt ist vom Demiurgen und seinen Archonten geschaffen, in der wir hier festgehalten werden und nun befeuern und erhalten wir sie auch noch mit unserer eigenen Energie/durch unsere Wahrnehmung.), obgleich sie doch schon längst von Jesus selbst und von anderen Meistern zum Ausdruck gebracht wurden. 

Ich bin ein wenig unsicher geworden, ob meinem neuen Weg, der mich fern halten soll von diesem ach so liebevollem Licht, welches mich womöglich nach meinem physischen Tod erwartet und das "mich haben will". Es soll in der Tat sehr anziehen und unwiderstehlich wirken. Wie viel geistige Kraft, Bewußtsein und Klarheit müsste es mich kosten, dem zu widerstehen? Und ebenso das Wissen, daß ich richtig liege, eben NICHT ins Licht zu gehen. Zudem,.....könnte es für mich auch ganz andere Erlebnisse auf "der anderen Seite" geben...... Nicht jeder sieht das Licht. Da gäbe es Dunkelheit, Schuldzuweisungen, Tribunale, Aburteilungen und man würde letztendlich dazu gezwungen/genötigt, einen neuen Vertrag einzugehen, um erneut hier zu inkarnieren. Von Folter wurde auch gesprochen. Elektroschocks, die das Gedächtnis löschen, etc. ...... Ich denke, DAS kann einer schon Angst machen, (sodaß man lieber die "leichtere, bequemere Version glauben möchte).

Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen, daß ich in einer Patt-Situation bin. Mein Weg führt mich ja weiter und er ist noch längst nicht zu Ende in dieser Welt. Wer weiß, was mir hier noch an Informationen begegnen und welchen ich Glauben schenken kann. Wir werden sehen, wie sich das hier noch so weiter entwickelt.............
Na ja, ich finde, auch "beide Wege" kann ich parallel zu verfolgen....


-----------------------------------------------

Was gab’s zu essen? 


Na ja, super gesund sicher nicht und schon gar nicht vegetarisch heute. Aber der Mann hat heute Morgen "Chicken-Nuggets" aus der Betriebs-Kantine mitgebracht und ich hatte von gestern noch Bratkartoffeln.

------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten 


Partikel, die "bunt leuchten". Schwer-"Metalle" in der Luft?







-----------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst



711. Magst Du Kostümpartys?

Nein. Früher jedoch war ich auf Partys oft zu finden, jedes Wochenende mit der Band. Heute allerdings ist mir das alles zu viel. Ich vermisse es nicht.


712. Wie schnell weichst Du vom vorgegebenen Pfad ab?

 Kommt drauf an, WER den "Pfad" vorgibt. Ich "folge" ungern und schon gar nicht irgendwelchen Regeln. 


713. Was ist das beste Gefühl der Welt?

Wenn man glücklich ist. 


714. Was machst Du meistens drei Uhr nachmittags?

Kaffee vorbereiten......



715. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest Du 

Dich sehr gut verstehen?

Ich hab's nicht so mit "berühmten" Leuten. die sind mir allesamt suspekt geworden. Sie interessieren mich nicht mehr. 


716. Was würdest Du servieren, käme die Königin von

England zum Tee? 

Insekten, Spinnen, Larven, Schnecken. All DAS, was "Echsen" halt so (fr-)essen. 


717. Was kannst Du einfach auf Morgen verschieben?

Grundsätzlich kommt immer das Wichtigste zuerst. Das eher Unwichtige wird nach hinten verschoben und auch schon mal auf den anderen Tag. 



718. Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit Dir?

Es geht mir seelisch gut dabei. Ich liebe den Wald, sofern er denn noch steht und nicht abgeholzt worden ist. Ich tanke auf, Kräfte, Energie und fühle die Pflanzen und Bäume. 

Ich hatte einmal ein wirklich inniges Vertrauen zur Natur. Aber mit all' den Chemtrail und sonstig gesprühten Giften, die vom Himmel regnen, sowie Schwermetalle etc., fällt es mir schwer, mich noch "körperlich an die Natur zu schmiegen". Zudem haben wir wieder die Wölfe im Wald. 

Meine Naivität ist verloren gegangen und auch ein wenig "der Zauber der Natur". Gehe ich jetzt in den Wald, dann mit Vorsicht, einem Küchenmesser und einem Handy. (Ich war lange Zeit Handy-Verweigerer. Nur, seit mein Foto-Apparat kaputt ist, brauche ich das Handy, um Bilder für den Blog zu machen. Jemand anrufen kann ich allerdings damit nicht. Es ist keine Karte drinnen, weil,....ich es ohnehin nicht brauche, denn ich geh' nicht mehr so oft in den Wald und wenn, dann nicht ohne Begleitung.) 



719. Welches Lied paßt am besten zu Deiner Beziehung?

"Beziehung",....was für ein komisches Wort. Das hat irgendwie so was von "ziehen". 

Habe ich eine "Beziehung"? Wahrscheinlich....schon. Ein "Lied" dazu habe ich allerdings nicht. Ich höre mir "solche Art von Musik" schon lange nicht mehr an. 



720. Wie sieht Deine ideale Welt aus?

Phhuu,....das würde eine lange Antwort werden............

Die wahren Menschen frei von allen Doktrin, beispielsweise. 

Weg mit diesem ganzen System, in welchen wir schon viel zu lange leben! 



Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen