Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 19. Oktober 2025
Zitat: "Je mehr wir unsere Energie auf Dinge außerhalb von uns selbst richten, desto mehr können uns diese Wesen (Achonten) manipulieren und unser Leben viel, viel schlechter machen. Was ist falsch daran, zu sich selbst zu beten? Vertraue auf Deine eigene innere Kraft!" Zitat Ende
-----------------------------------------------
Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt
Erneut wieder nur an einem Tag hatte ich es wirklich geschafft, mal eine Stunde früher zu Bett zu gehen. (Welch' Wunder!....und es hat mich schon ein wenig Anstrengung/Disziplin gekostet).
Am Tag darauf war ich ein Ausbund an Disziplin. (Womöglich hatte ich da ein wenig ein schlechtes Gewissen?) Am Morgen allerdings, half mir der Rasenmähermann um aufzustehen (sonst wäre ich wahrscheinlich doch noch eine Stunde liegegeblieben). Dann das volle Morgen-Übungs-Programm von einer guten halben Stunde, grüner Tee mit nur wenig Birken-Zucker,....alldieweil kaum welcher mehr vorhanden ist, und dann habe ich mich gleich um eben diese säumige (Birken-)Zuckerbestellung gekümmert, wo natürlich nichts dabei rausgekommen ist,.....und dann gleich mit dem Kochen begonnen. In den Keller gehen, Müll wegbringen usw. .....
Gestern war natürlich wieder ein Tag, voll mit Beschäftigungen, aber heute schlief ich aus und laß' mal alles so weit liegen, tue nur das, was sein muss.
Während ich heute Mittag noch so im Bett lag, überlegte ich drüber, was ich alles ändern möchte, weil am Dienstag kommende Woche Neumond ist, und tat dabei meine Augen-Übungen. Selbst beim Überlegen ging mir auf, daß die Umsetzung wirklich schwierig ist. Und genau daran haperts immer wieder. Nur grad im Winter "noch" früher aufstehen? Phhhuu....
Vielleicht sollte ich konkret damit beginnen: WAS sollte alles in meinen Tag?
Andererseits kommt meist sehr oft Dies und Jenes dazwischen, sodaß die Kraft auch nicht mehr genügt, um mein Gewolltes/Geplantes (für mich) umzusetzen. Genau DAS stelle ich immer wieder fest. Ich möchte viel und schaffe es (von meinen Kräften her eben) nicht.......
-----------------------------------------------
Als ich dieser Tage eine Kiste auspackte, fand ich alte Fotos und,.....natürlich, kamen da die Erinnerungen, aber auch die "Tatsachen-Erkenntnis", daß Einige von diesen Leuten bereits nicht mehr auf dieser Erde sind.
Menschen, die ich kannte, näher kannte, begegneten mir und siehe da es erklärt teilweise einen Traum am nächsten frühen Morgen, wo ich den Carlos Sanchez mit weißen Haaren sah. Am Abend zuvor hatte ich mir sein Foto angeschaut und ich dachte nur: Ob er noch lebt?
Und eigentlich war ich im Traum gerade dabei jede Menge Geld zu stehlen.......
----------------------------------------------
Orakeln und so........
Ich wollte einfach nur eine Karte "für mich" ziehen und suchte mir ein Orakel-Deck aus......
.....und siehe da, es ist so "passend". (Siehe auch oben, am Beginn des Posts.)
"Vertraue Deiner Weisheit"!
Und etwas später gleich noch eine Karte hinterher:
"Gehe vorwärts!" Passender könnte es nicht sein. Ja, ich lasse das Bedürfnis los, verstanden werden zu wollen. Das wahre Göttliche, das All-Eine oder auch das große Bewußtsein, aus dem wir alle einspringen/entstammen, versteht uns allemal, wenn WIR es verstehen, uns mit eben Diesem zu verbinden, von welchem bedauerlicherweise die meisten von uns losgelöst - worden - sind. Bewege Dich vorwärts, in den Frieden hinein, genauso wie ein Fluß, sagt mir die Karte......
---------------------------------------------
Erkenntnis.....
Gestern ist mir eine Erkenntnis gekommen: Wenn ich mich dafür bedanken muß, schmerzfrei durch den Tag und die Nacht zu kommen, so wie es viele tun und wie auch ich es für eine Weile für richtig hielt und teilweise noch halte, ist das, meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis an diese Existenz. Wir haben besseres verdient und es ist unser Recht!.
Jedem von uns steht es zu "ein Leben" zu haben(!), welches nicht andauernd von Leid durchzogen ist und nur wenige gute Momente bereit hält.
----------------------------------------------
Was habe ich geschaut?
Mit der Serie "Spartacus" liege ich in den letzten Zügen. Anschließend wird es wohl die Serie "Rom" werden, oder vielleicht auch "V Die Besucher", die ich bereits mehrere Male angesehen habe. Ich finde den Inhalt dieser Serie auch irgendwie nahe an der Wahrheit, sowie das oft bei Hollywood-Filmen ist. Sie zeigen es uns und die meisten denken: Es ist ja "nur" ein Film.....
---------------------------------------------
Alles in allem, bin ich wenig hier in meinem Blog und bin zuweilen sogar geneigt aufzugeben zugunsten anderer Dinge, die mir wichtiger werden. Zudem bin ich im Alter langsamer geworden und so sollte es auch sein, damit ich endlich die Hektik raus bekomme,....woran ich ja nun bereits sehr lange arbeite und gelungen ist es mir bisher wahrlich nur mäßig. (Die Konditionierung sitzt hier offenbar sehr fest.)
Es ist einfach meist kaum Zeit zum Schreiben, was mich schon recht betrübt. Na ja, es gibt ja immer noch Einiges auszupacken. Und, wie gesagt, Vieles richtet sich in meinem Tag nach Jörg's Schichten.
Heute, am Sonntag, nehme ich mir allerdings die Zeit, und ich hatte die Wahl zwischen lesen und schreiben, denn die Augen vertragen nur Eines davon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen