Mittwoch, 3. September 2025

Wir sind Krösus, wir schaffen das………


Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 3. September 2025

 


Eine Wolke, durch die die Sonne scheint, ist KEINE Wolke!!!

 

Die Geduld, bis endlich etwas abgeschlossen (wird) und auch mit anderen Menschen, scheint mir wie die Kunst zu hoffen, daß letztendlich alles gut werden wird. 

Dennoch kann man nicht einfach sitzen und warten, sondern sollte sich auf die Socken machen und was tun,.......da es Unstimmigkeiten immer wieder geben kann und nicht zu vergessen der Charakter, sowie die Tagesform eines Menschen (der was zu sagen hat), die in solchen Fällen sicherlich gleichermaßen ausschlaggebend sind. 
Fiel mir grad' so ein.......

---------------------------------------------

Einkaufstag heute. Der Sohn kam gegen 13.00 Uhr und ist mitgefahren. Im Grunde eine Win-Win-Situation. Er kann seine Getränke kaufen, die ihm bis nach Hause gefahren werden und Jörg braucht nicht "alles" hier alleine nach oben zu schleppen. Der Sohn hilf mit, zum Glück.

Natürlich war das alles zu meiner Mittagszeit, sodaß ich jeweils nur im Laufen ein paar Happen zu mir nehmen konnte. Reichlich ungesund.
Also erneut ein sehr "unruhiger" Tag.......


---------------------------------------------

 

Wohnungsangelegenheiten

Seit dem Besuch des Chefs der AWG, war mein gestriger Tag völlig durcheinandergekommen. Und es hat ja auch den Sohn betroffen, dessen Pläne ebenso geändert werden mußten.

Rekapitulation und Lösungssuche wirbelten die Gedanken, wie in einem Sturm, durch meinen Kopf. Am liebsten hätte ich gleich begonnen und irgendwie habe ich das auch. Ich ging nach unten, nachdem mir Jörg per Telefon verraten hatte, wo sich die Spachtel in seinem Zimmer befand, und begann die Klebereste von den Fensterrahmen zu kratzen. Natürlich wird Kleberentferner auch noch nötig werden.

Im Ganzen hat Jörg nun eine Lösung gefunden,………..hatte heute Morgen den Chef der AWG noch einmal angerufen und einen anderen Termin vereinbart, der jetzt, lt. dem Vermieter endlich der „Finale“ sein muß. A-b-e-r,…..was  wir bis dahin an Arbeiten noch auferlegt bekommen haben, wurde noch einmal erhöht. Im Grunde scheint sich der Vermieter die Reinigungsfirma sparen zu wollen und stattdessen sind wird jetzt gefragt/dran. Grundreinigung des Bodens, die Fenster komplett UND den Flur noch malern……….

Ja, wir sind Krösus,…..und schaffen das! Kräftemäßig und finanziell. So ein Eimer Farbe kostet ja nur etwa 60 Euronen.

Und das „Gewitzel“, als ich gestern bei der AWG angerufen hatte, schien wohl nicht (unbedingt?) uns zu gegolten zu haben, sondern eher dem Azubi, der diesen Termin ausgemacht hat, der dann irgendwie nicht funktionierte. Und selbst bei DEM, der ausgemacht worden war, hatte sie wohl nicht beachtet, daß ihr Chef zu dieser Zeit Vorstandssitzung hat. Also, alles ein wenig durcheinander.

 

--------------------------------------------


                                                                Quelle: pixabay - Seerose, schöne Blumen, Lotos


Die innere Welt 

.......ist so groß-artig, wundervoll und immer wieder überraschend.

Ganz spontan gestern, ich schloß die Augen, und es formte sich vor meinem inneren Auge ein gleichschenkliges Kreuz. In seiner Mitte öffnete sich eine Lotosblüte......... Symbole von Atlantis.

-------------------------------------

Was habe ich geschaut?

  „Ahnenbibliothek – Warum Eliten den SCHWARZEN WÜRFEL verehren – der furchterregende Saturnkult erklärt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen