Dienstag, 2. September 2025

Und ich hatte schon gedacht, es wird heute ein ruhiger Tag...............

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 2. September 2025


 



Wenn der Mann Spätschicht hat, brauche ich mir frühmorgens nichts weiter vorzunehmen. Da ist immer was geboten, auch, wo ich helfen und mit denken muß.

Er wollte sich NUR etwas für’s Frühstück holen, vergaß jedoch für sich die Kaffeesahne und mußte noch mal los............ 

----------------------------------

 

Nun, heute sprechen wir mal über Launen, Ursachen, Schikanen(ieren) und…..ggf. - womöglich -  auch Länderfeindlichkeiten.


So, nun fand ich heute doch noch die Ursache für Jörgs schlechte Laune raus.

Da wird gemobbt auf seiner Arbeit, von einer Polin. Bricht hier ein „alter Konflikt“ wieder auf, zwischen zwei Ländern? Provokationen, Provokationen und dann……? Hatten wir das nicht schon mal?
Bedauerlicherweise sind die Menschen doch immer wieder so deppert, sich aufeinander hetzen zu lassen………. Wie eigenartig.
Im Persönlichen vermutlich Leute, die nicht reflektieren, die keinen Tiefgang haben, nur oberflächlich sind. NPC’s wahrscheinlich,……. Und es geht wohl vielen so von „denen“, wenn sie nach Deutschland kommen, woher auch immer,……. Da fühlt man sich doch „erhoben“, groß, größer als die anderen. Ein Job, so viel Geld wie nie zuvor, ein Auto, meist protzig, und oft wird noch ein Haus gekauft. Jetzt ist man WER und schaut herab auf andere. So siehts doch aus,……..meiner Meinung nach.........
Leider ist das öfter der Fall, als man es denken mag.

--------------------------------------------

 


Gut, kommen wir zum nächsten Thema……………………….

Immer wieder Aufregung. Manchmal frage ich mich, kann es auch mal einen Tag ohne Diese geben????

Heute Nachmittag, kurz nach halb vier, hat es an der Tür geläutet. Man versteht ja nichts durch diesen "Draht". Also, ich, so wie ich war, ein Stück weit nach unten und da sah ich ihn schon, den Chef der AWG.
"Wir hatten einen Termin heute.", meinte er.
Ich ganz verwundert: "Der ist doch erst nächste Woche. Der Jörg, der ist auf Arbeit."
Keine Antwort.
Gut, dachte ich, was soll's. Vielleicht nimmt er ja die Wohnung gleich so ab.
"Ich hole mal den Schlüssel." So schnell wie möglich rannte ich nach oben.
In der alten Wohnung selbst, stand noch die Flasche Azeton und die Lappen lagen in der Ecke. Davor ein Kehrichthaufen. Shit! Ich noch mal nach oben, um Besen und Schaufel zu holen. So hatte der Mann natürlich Zeit sich richtig umzusehen und........NICHTS mit "Übergabe". Es wurde noch Einiges moniert, was zu machen ist. Die Kleberückstände an den Fernstern wären zu entfernen und saubermachen obendrein, so wie ich's verstanden habe. 
Was soll das denn? Soll ich jetzt noch alle Fenster putzen? Bevor da mal wieder ein neuer Mieter wohnen wird, bestellt der Mann doch so wie so die Putz-Kolonne! Aber gut, dann soll es halt SO sein.
Im Flur ist er dann noch eine Weile hin und her geschlichen. Sah sich die Wände an und meinte: "Die müssen noch mal gestrichen werden."
Uff!! Ich innerlich auf 180. Das kann doch nicht sein! Davon war nie die vorher die Rede.
Noch einmal durchatmen und dann erst fragte ich mit einem gewissen Unterton: "Die Wände streichen?"
Keine Antwort.
Ich: "O.k. Ich sag's ihm." Ich merkte dann nur noch an, daß Jörg ja kaum zu Hause, sondern meist auf der Arbeit sei.
Keine Antwort. Er ging.......
Überhaupt ist der Mann sehr karg mit Worten.......Na ja, vielleicht ist es seine Art, oder,.....da kann man nur vermuten..........

Ich war natürlich jetzt ganz aufgeregt. Rief gleich noch mal an in der AWG, wegen dem Termin und wollte fragen, was da falsch gelaufen ist. Es dauerte eine Weile, bis ich jemand erreichte und da war der Chef auch schon wieder dort im Hause, sodaß gleich rückgefragt werden konnte und ich hörte da so einen "witzelnden Unterton" der beiden, als würde man sich lustig machen....... (Das treibt selbstredend den Zorn nach oben.... Phhuuuhhha.)

Natürlich rief ich gleich danach den Jörg noch an. Denn, WANN soll er das den machen??? Und am Wochenende fährt er ganz und gar noch fort. Am Montag kommt er erst zurück und am Dienstag ist nun schon der Termin, der sich auch nicht mehr verschieben läßt. 
Also hab' ich dann schon mal begonnen mit den Fenstern, hab' die Leiter vom Keller hoch bugsiert. Nur die Spachtel kann ich nicht finden. Ohne die wird es nicht gehen.......
Dann doch das Warten auf den Mann. Ich beginne dann halt Morgen.......

---------------------------------------------

Und ich hatte schon gedacht, es wird heute ein ruhiger Tag...............

Und den Brief vom Gericht, habe ich noch nicht einmal aufgemacht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen