Mittwoch, 4. Dezember 2024

Einfach NUR......"leben" wollen und....."sein" dürfen

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 4. Dezember 2024

  


 

Zitat: „Vielleicht möchte ich auch die Zukunft kennen, um mich darauf vorbereiten zu können.“

„Wenn es gute Dinge sind, dann wird es eine angenehme Überraschung sein. „, sagte der Wahrsager. „Und wenn es Unangenehme Dinge sind, dann leidest Du schon lange, bevor sie eintreffen.“
„Ich möchte die Zukunft kennen, weil ich ein Mensch bin, und wir Menschen leben nun einmal im Hinblick auf die Zukunft.“, sagte der Kameltreiber zum Wahrsager.“ Zitat Ende.
Quelle: „Der Alchimist“ von Paulo Coelho

-----------------------------------------

 

Rückblick auf den vergangenen Tag

Wie man unschwer erkennen konnte, scheiterte mein Vorhaben „frühzeitig“ aufzustehen, am Dienstagmorgen schon UND…….heute.

 

Mittwoch, den 4. Dezember 2024

Der Kreis hat sich geschlossen. Ich scheine wieder am Anfang zu stehen mit meinen Überlegungen, wie ich am besten, vor allem am Abend, ausweichen kann. Infolgedessen war ich gestern munter bis,……..drei, halb vier. Denn m-ein Abend in meinem Wohnzimmer beginnt dann schließlich erst zwischen halb zwölf und halb eins. Und es ist für mich die beste, machbarste Variante, da in dieser kleinen Bude hier, nun alles sehr zweckmäßig eingerichtet ist. Die Dinge haben ihren Platz und verlege ich meinen Abend ins Schlafzimmer, räume ich wer weiß wie viel um. So allerdings, kann ich erst gegen Mitternacht mein Wohnzimmer beziehen, wenn dieses lärmende und vibrierende Sauerstoffgerät dieser Frau über mir abgestellt worden ist, was nun für mich offenbar trotz alledem noch besser zu sin scheint, gleichwohl von den Möglichkeiten her. D.h., ich kann meine Serien schauen, muß nicht jedes Mal aufstehen, wenn ich etwas trinken will (ein kleines Tischlein steht neben mir), kann also mein alkoholfreies Bier genießen und auch mehr Wasser zu mir nehmen, was natürlich viel besser ist. Die Möglichkeit, sich mit Büchern und vor allem mit meinen Karten zu beschäftigen, ist weitaus günstiger und das Umziehen im, durch den Heizer, noch warmen Wohnzimmer, ist viel angenehmer als im kalten Schlafzimmer, denn die Heizung wird nach wie von gegen elf abgestellt.  
Ja, in der Tat,…..um all "diese Dinge" dreht sich mein Trag im Wesentlichen ……. Niemand bedauert DAS so sehr wie ich. "Einfacher",....wäre mir auch viel lieber, ohne das lärmende Gerät, könnte ich einfach NUR....."leben".

Daher bin ich heute auch verständlicher Weise ein wenig müde. Trotz alledem werde ich mich in den Zeiten, wo das Gerät läuft, beschäftigen müssen, wie beispielsweise mit der Wäsche, den Aufräumen der Wohnung, dem Geschirr und notfalls steht mir heute auch Jörgs Zimmer (das schon "vorgewärmt" ist) zur Verfügung, weil er Spätschicht hat.

 

Anmerkung: Ich habe einen Beitrag über all die "kleinen Dinge, die uns Freude bereiten" und den, meiner Meinung nach, recht unsäglichen "Minimalismus" vorbereitet. 

 

----------------------------------------------

 

Orakeln und so………

 

 Quelle: „Das schamanische Seelen-Orakel“ von Alberto Villodo, Colette Baron-Reid, Marcela Lobos

  

Dieses Mal war „Die Spirale“ nicht auf dem Kopf gestellt. Und hier wird im Deutungsbuch unterschieden. Steht das Motiv der Karte nicht auf dem Kopf, ist es „Die Einladung“. Steht es auf dem Kopf, ist es „Die Medizin“.

Also in diesem Falle eben „Die Einladung“.
Zitat: „Um dich erneuern zu können, musst du deine alte Haut abstreifen. Aber das hast du ja bereits getan. Also hör auf an der alten herumzuzupfen, sondern erfreue dich lieber an dem neuen Gewebe, das sich zu zeigen beginnt. Gewöhne dir ab, ständig an deinen Fehlern zu arbeiten, und lass der Natur ihren Lauf. Sei dir des Umstandes bewusst, dass die neue Haut empfindlich ist und dir manchmal womöglich sogar Angst macht. Vertraue auf die Medizin der Spirale, dass sie dir auf deiner Reise zur Erneuerung als Orientierungshilfe dient.“ Zitat Ende.
Quelle: „Das schamanische Seelen-Orakel“ von Alberto Villodo, Colette Baron-Reid, Marcela Lobos

 

2 Kommentare: