Mittwoch, 25. September 2024

Heute wird’s ein bisserl‘…. „prolli“ zu Beginn,……..die Tage bis hier her, orakeln, zwei immens wichtige Videos und 1000 Fragen an mich

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 25. September 2024

 


 

Mir ist’s als wär’s schon Oktober……..

Vielleicht ist es ja auch nur die Vorfreude auf Samhain, die dunkle Zeit, die ich immer so gerne mit Kerzen, einen guten Tee, schönen Düften, wie Räucherwerk und lesen verbrachte.

Nur, was wird dieses Jahr………?

 

-----------------------------------------




Ich hab‘ so ne saudumme Angewohnheit, verscherze es mir immer mit anderen Leuten, weil ich einfach meine Klappe nicht halten kann.
Blöd. Oder? (Na ja gut, im Augenblick liegt dergleichen nicht an. Aber letztens habe ich das einfach mal beim Nachdenken für mich so konstatiert und verifiziert.)
Manchmal schießt's eben aus mir raus, da presche ich halt einfach auch vor und rede, respektive schreibe mit den Leuten, als wäre ich „gut Freund“ mit ihnen, was ich auch anscheinend manchmal NUR denke, und ich verkenne offenbar (die Situation) dann zuweilen, daß es wohl umgekehrt eben nicht so ist, gleichwohl ich es so angenommen habe. Vielleicht verstehen sie ja auch ganz was anderes darunter……Andere Menschen haben halt auch meist andere Prioritäten, unterschiedliche Erziehungen genossen und andere Weltbilder im Kopf.

Na ja, zumindest bleibe ich ehrlich und authentisch. Ramme niemanden von hinten das Messer rein,…..so wie viele andere das tun, die immer schön nett sind und einer ins Gesicht grinsen und eine dann hintergehen. Das hat man oft im Netzt, besonders auch bei fb.

Ich mag keine Spielchen, sondern Ehrlichkeit, Offenheit und…… „die Wahrheit“ ins Gesicht! Deshalb schätze ich meine liebe Rosi so sehr, von Anfang an.
Ja, klar, mein Vater hat mir Zurückhaltung gelehrt. Aber willst du als Frau im Leben, in diesem (patriarchalen) System irgendwie weiterkommen und bestehen, mußt du Härte zeigen und noch besser sein und schlimmer fluchen als ein Mann. DAS zumindest MEINE Erfahrung.


Eine andere blöde Eigenschaft von mir, warum’s mit anderen Leuten manchmal nicht klappt, ich bin halt eine zerstreute Professorin. Vergesse Dies, vernachlässige Das………mache Gedankensprünge. So kommt’s halt auch, daß ich manchmal feststellen muss, daß ich über eine Woche nicht in meinen E-Mails war.
Kommt wohl auch daher, daß ich mich manchmal auch einfach nur….in ganz anderen Welten bewege/befinde und darüber alles andere vergesse.
 

----------------------------------------

 



Wie geht es mir?

Wenn das alles so weitergeht, mit der Frau über mir und ihrem Sauerstoffgerät, was es in keinem Fall sollte(!), werde ich noch Meisterin des Ausweichens (was allerdings auch nicht immer gelingt!), in der Hamsterschachtel, von der kleinen Bude hier, was man „Wohnung“ nennt.

Ich versuche nicht weiter darüber nachzudenken, klar, aber es tangiert mich halt täglich. Und sie spielt Spielchen, diese Frau. Ich glaube es immer kaum, weil ICH NIE UND NIMMER SO denken könnte! Und diese Beharrlichkeit im „Nachtragen“ eines für sie offenbar von mir begangenen „Verrats“ an ihr,…..wie sie wohl meint. Und NEIN(!), ich bin nie und nimmer bereit, für wen auch immer Partei zu ergreifen und dann mit anderen Leuten Streitereien zu beginnen. Und dazu stehe ich! Verdammt noch mal. Und dafür wird man nun schon ein dreiviertel Jahr abgestraft von dieser……Kuh da oben………
Aber egal. Es ist wie es ist. Die Fronten sind verhärtet….nun…… Man hat dieser Frau mit dem Sauerstoffgerät ein „Machtinstrument“ in die Hand gegeben,…… im wahrsten Sinne des Wortes “über“…..mich. Tja, „gib kleinen Leuten Macht“………..

Am Sonntag bin ich "ausgetickt". Konnte es nicht mehr ertragen,...hab' (mit dem Baseballschläger) gegen die Wand geschlagen. (Immer bedenken: Früher war ich noch schlimmer!) Was war die "Antwort" drauf, von oben? Sie hat's nur noch ärger betrieben, war angepisst, fühlte sich offenbar noch im Recht. Hat sich aufgeregt, noch mit Leuten telefoniert und mit den Füßen getrampelt,…..wie ein kleines, trotziges Kind.

 

Montag: Ich war in meiner „Rea-Welt“, habe gekocht, dann recherchiert und geschrieben den ganzen Tag. Jörg hatte Nachschicht und ich hab‘ mich, als er gegangen war, rüber in sein Zimmer begeben und dort am Abend meine Serie geschaut.



Dienstag : Spielchen am Abend. Ganz bewußtes mich ärgern wollen. Aber ich bin wieder rüber in Jörgs Zimmer gegangen. Heute,….geht das nicht. Jörg hat frei und Morgen ebenso. Am Freitag beginnt er dann wieder mit der Frühschicht……..

 

Was die Missempfindungen betrifft, deren Ursache in all der Aufregung zu finden ist, welche ich wegen dieser Frau da über mir so habe, hat wohl meine erhöhte Medikation etwas gebracht. Allerdings MUSS ich mich tunlichst ruhig halt, über nichts aufregen und möglichst problematischen Situationen aus dem Weg gehen. Letzteres hilft. NUR,…..die kleinste Aufregung erzeugt natürlich gleich wieder Vibrationen im Körper……….

 

Die Bauchatmung wurde von mir gestern stundenlang durchgeführt. „Prana“ aufladen………… Die Wechsel-Atmung fehlt mir noch UND,…..mehr Bewegung!

Und ich hab' so wenig Appetit derzeit. Na ja, ist ja auch abnehmender Mond.

 

------------------------------------------


Orakeln und so………

 

 Quelle: „Das schamanische Seelen-Orakel“ von Alberto Villoldo, Colette Baron-Reid, Marcela Lobos

 

Zitat: „Der Regenmachen will dich dazu anregen, aus Elementen, die in deinem Leben bereits vorhanden sind, etwas Neues zu erschaffen. Achte aber darauf, dass du wirklich nur mit Faktoren arbeitest, die schon existieren, und nicht mit solche, die eintreten könnten oder hätten eintreten sollen. Die Saaten, die in deinem Herzen still vor sich hin gekeimt sind, werden plötzlich hervorbrechen, um im Sonnenlicht heranzureifen. Halt dich nicht zurück. Wenn der göttliche Würfel wieder rollt, solltest du alles gesetzt haben.“ Zitat Ende.

Quelle: „Das schamanische Seelen-Orakel“ von Alberto Villoldo, Colette Baron-Reid, Marcela Lobos



Quelle: "Mystische Traumwelten" von Matt Hughes 

Zitat: "Zeit Prioritäten zu setzen und Dinge zu erledigen; Geduld und Intelekt führen zum Erfolg." Zitat Ende.

Quelle: "Mystische Traumwelten" von Matt Hughes

 



Und "temu" hat wieder zugeschlagen". Jeweils 3 oder 4 Euronen das Deck.
Die Karten sind in zweien von den Dreien zwar etwas kleiner aber dennoch sehr schön. Vor allen die Farben sind dieses Mal nicht so matt. Schön bunt und auch sonst recht gut zu handhaben. Nur die in der metallenen grünen Box, links, haben einen etwas scharfen Rand. 
Die etwas größeren Karten, das "Pastoral Tarot" ganz rechts, sind erstmalig quer anzuschauen mit Motiven von Garten und Landwirtschaft. Ist mal etwas ganz anderes, jedoch sehr schön gestaltet. 

Ich bräuchte unbedingt ein übersichtliches Regal für meine Karten-Decks, damit sie leichter zugänglich und zu entnehmen sind.

-----------------------------------------


Was habe ich so geschaut…………

 




Und gestern ein „Dexter-Tag“. Ich habe einfach nur, die mir tagsüber weitestgehend gegebene „Ruhe“ genutzt, hab‘ mich in meinen Sessel gesetzt und meine Serie geschaut, da es mir ohnehin nicht so besonders ging. Welch‘ „Glück“, daß es sich gerade so angeboten hatte, mir „die Ruhe  gewährt worden ist“.

Und irgendwie bringe ich auch die Tage so ein bisserl durcheinander. Bin wohl etwas „aus der Zeit gefallen“. Aber das passiert manchmal und ich tue das auch bewußt, wenn’s geht. Mal so einen Tag an gar nichts denken,….nichts muß! Einfach mal „ausklinken“, woanders sein mit den Gedanken, sich in Geschichten reinversetzen. Und da vergeht schon mal der Tag wie im Flug, wenn ich zum Beispiel an meiner Rea-Geschichte“, meinem „imaginären Echtzeit-Tagebuch“ schreib‘.

Zur Serie „Dexter“ zurück. Ich wollte sie eigentlich gar nicht schauen. Mein Sohn hat sie nur immer wieder angepriesen. Aber JETZT find‘ auch ich sie gut.

 

------------------------------------

 

Himmels-Aktivitäten

  










-----------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst 

421. Wie kumpelhaft bist Du?

„Kumpel“? Hier, in meinem Leben, gibt es niemanden, den ich so nennen könnte.
Kumpel zu haben, bedeutet aber auch immer Kompromisse machen zu müssen und da bin ich doch ganz froh, daß ich diesen Eiertanz nicht hab‘. Mir genügen die Interaktionen mit Menschen im Netz, wo man ohnehin schon oft recht vorsichtig sein muss. (Siehe Beginn dieses Posts.)

422. Welches Ritual hast Du beim Duschen?

„Heiliges Wasser, spüle alle Sorgen, alle Ängste, alle negativen Gedanken, alles Böse von mir ab, nimm es mit….. Ich danke dir.“


423. Wie gefährlich ist Deine Arbeit?

Ich arbeite nicht mehr. Aber gut, als Bäcker und Konditor konnte man sich schon mal an heißten Sachen verbrennen. Später dann im Büro waren eher die Männer gefährlich, wie „Vorgesetzte“, die mich in den Keller bestellten oder zu Hause bei mir auftauchten, als ich krankgeschrieben war und mich, als ich sie arglos in die Wohnung ließ und mir nichts weiter dabei dachte, auf den Küchentisch warfen…… Oder andere „Vorgesetzte“, die gerne Machtspiele trieben……Und jetzt, beim Schreiben, muss ich aufpassen, WAS ich von mir geben, damit nicht des Morgens die GSG9 einrückt, wegen „Gedankenverbrechens“.
Sind wir wirklich schon in diesen einstigen Science-Fiction-Filmen angekommen? - Es geht schneller als Du denkst!
 

424. Welchen Kinofilm hast Du sehr genossen?

Kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist vielleicht gute 30 Jahre her, als ich zuletzt in einem Kino war.

425. Welches Brettspiel magst Du am liebsten?

Schach

426. Wem hast Du zuletzt eine Postkarte geschickt?

Kann ich nicht mehr sagen. Ist auch ewig her…….

427. Wie eng ist Deine Beziehung zu Deinen Verwandten?

Überhaupt nicht „eng“.
 

428. Wann hast Du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?

Hab‘ ich das überhaupt je getan? Ich denke nicht.
 

429. Hast Du gelegentlich Freizeitspaß?

„Freizeitspaß“? Was ist das?
Wenn man’s genau nimmt, „hätte“ ich ja „immer“ „Freizeit“. Nur richtet sich Diese eben nach krankheitsbedingten Faktoren, wie’s mir eben gerade so geht, nach Terminen, Jörgs Schicht-System und jetzt auch noch nach der dämlichen Frau da oben und ihrem blöden Sauerstoffgerät.
  

430. Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?

Weitestgehend schmerzfrei zu sein, so wenig wie möglich Brummen und Vibrieren von oben und eine einigermaßen gute Kondition. – So viel zum „Alter“………


Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


9 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,
    gerade sehen ich diesen Post und möchte Dir gleich mal einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht denkst Du Dir auch zu viel? Ich finde Ehrlichkeit auch am besten. Ich schätze keine hinterlistigen Menschen oder die alles "durch die Blume sagen". Mit "Messer reinrammen" hat das nichts zu tun. Aber, so habe ich eine Kinder erzogen, man muß auch abwarten können. Wenn es jemandem nicht so gut geht und der unpassende Zeitpunkt ist, muß man sich auch einmal zurücknehmen und sein Anliegen auf etwas später verschieben und niemals unter der Gürtellinie. Denn wir wollen ja auch nicht schlecht behandelt werden. So wie man andere behandelt, so möchte man schließlich auch behandelt werden. Leider geht es in der Welt oft umgekehrt. Aber solche sind keine Vorbilder für mich.

    Ich bin immer noch nicht zu besagter Mail gekommen, das kommt aber noch, denn die ruhigeren Monate werden ja kommen. Wir hatten dieses Jahr einfach zu viel um die Ohren und die Zeit, die dann noch bleibt, geht drauf für Haus, Garten, Freunde vor Ort oder solche, die auf Besuch von weiterher kommen. Bald steht schon wieder ein Besuch bei einem unserer Kinder an, das ist der vorletzte in diesem Jahr und da sind leider Mails das letzte oder Blogs, was ich schaffe, weil das Schreiben am Handy darauf zu mühselig ist. Du wirst lachen, ich bin viel länger nicht in den E-Mails bzw. lösche wohl nahezu täglich Unerwünschtes, aber ich komme nicht zum Lesen der eigentlichen Mails, das verschiebe ich dann auf später. Da die meisten, die ich kenne Telegram haben und wir darüber kommunizieren oder Signal oder Threema. WhatsApp lehne ich jedoch grundweg ab, egal, wer mich darum bittet. Aber ein Chat ist eben viel einfacher am Handy als Blogs und Mails und heute sind eben fast alle mit Smartphone online. Hat ja auch seine Vorteile, denn die Leute, die nicht bloggen konnten, die Technik überhaupt nicht verstanden, keinen PC besitzen usw., für die war endlich die Möglichkeit gegeben, auch ins Internet zu kommen. So hat eben alles seine zwei Seiten.
    Männer finde ich dagegen ganz einfach, ich hatte nie Probleme mit ihnen und fluche auch niemals. Das sind auch alles Dinge, die zur Umerziehung der Frau oder der Menschen gehören, da habe ich noch nie mitgemacht. Ich habe 3 Söhne und liebe die Männer. :-) WEIL sie so einfach sind! Mag es Ausnahmen geben ...
    Patriarchal etc.pp das ist alles Frankfurter Schule & Co. - Gehirnwäsche. Habe gerade heute einen Spruch von Orwell gelesen, der hat so sinngemäß geschrieben, dass alles, was wir je gelernt haben, ganz anders ist und so ist es auch! Liebe ist zwischen Mann und Frau das Zauberwort, aber echte, die von Herzen kommt. Dazu gehört eben auch Agape und es kann dauern, bis man soweit ist. Wo doch die Welt uns Anderes vorgaukelt mit den zahllosen schnellen Trennungen.

    Das tut mir wirklich leid, dass es mit dem Krach immer so weitergeht. Dabei würde ich auch wahnsinnig werden und wohl die Wohnung kündigen.

    Mir fällt gerade auf in einem Deiner Punkte, das Mikronfon und sprechen, aber gesungen ahst Du, hatte ich irgendwie in Erinnerung, mit einer Band?
    So, jetzt fallen mir gleich die Augen zu, war ein sehr langer Tag heute ...
    Mal schauen, wann ich es wieder ins Bloggerland schaffe, auf jeden Fall komme ich wieder und vergesse auch die Mail nicht.
    Liebe Grüße und bleib tapfer
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara,
      ja, was die Mails betrifft, die kommen bei mir immer zuletzt und……meist komme ich gar nicht mehr dazu, weil ich schon viel zu lange am Computer war und ausschalten muss, da ich zu müde bin, oder vergesse sie ganz. Ist nur manchmal blöd, wenn’s wirklich wichtig ist (wie bei diesem Kerl, der mich anzeigen wollte und eine „Frist“ gesetzt hatte). Nur gut, daß man mich darauf aufmerksam gemacht hat. ICH hätte es verpaßt.

      Meine Güte, das klingt so, als seid Ihr viel im Streß und andauernd unterwegs oder habt Besuch. Also DAS wäre mir nix. Echt jetzt. So ist halt jeder anders gestrickt…….

      Zu Telegramm wollte ich auch immer, ja, ich weiß. Habe es aber bis heute irgendwie nie geschafft. Und ich nehm’s mir immer wieder vor, aber komme nicht weit, da mir das Handy fehlt und ich benutze dieses Ding nicht gern.
      Mag schon sein, daß „Smart-phons“ schneller sind, aber deren Strahlung ist auch nicht gerade gesund. Ich verwende das Ding nur wenn‘s unbedingt sein muss.
      Diese kurzen Sätze sind auch nicht Meins. Ich schreibe lieber in Blogs. Mails schreibe ich eigenartiger Weise auch nichts so gerne. So hat halt jeder „Seins“………
      Und irgendwelche Änderungen oder Neuerungen,….da muss ich immer erst den Jörg fragen, weil ich nicht viel Ahnung hab‘ von all dem technischen Zeugs. Ich bin froh, daß ich hier in meinem Blog zurechtkomme, welchen mir auch der Mann eingerichtet hat. Und wenn irgendein Fensterchen aufgeht schreie ich auch nach dem Mann………smile……
      Ich sag’s mal so, wenn ich alleine wäre, würde ich vielleicht nicht mal einen Computer haben……wer weiß……

      Ja, daß mit dem Krach, dem Brummen und den Vibrationen durch das Sauerstoffgerät von der Frau über mir ist UNERTRÄGLICH! Zumal sie’s auch noch bewußt immer wieder von der Matte zieht, auf der es „stehen könnte“, die das Geräusch dämmt, nur, um mich zu ärgern. Der Grund: Ich habe ihr nicht nach den Mund geredet, hatte keinerlei Interesse daran, mit ihr einen Krieg gegen die Nachbarn zu führen. Manche Leute sind halt so. Sie ist schon 85 und ähnelt meiner Mutter sehr. Nur meine Mutter war eher „hinterrücks“ bösartig und diese Frau über mir hat eine Prolli-Fresse vom Feinsten. Beleidigt andere Leute wegen irgendwelcher Hirngespinste und betitelt sie. Brüllt aus dem Fenster den Hof zusammen und streitet mit Nachbarn. Keine angenehme Frau. Vielleicht sollte sie sich mal auf Alters-Demenz untersuchen lassen……. Denn ernstzunehmend ist die nicht mehr. NUR,…sie hat halt mit diesem Gerät……“Macht“ über mich bekommen und spielt das voll aus. Ich kann ja schließlich nicht andauern draußen sein oder irgendetwas hantieren. ICH BRAUCHE MEINE RUHEPAUSEN! …..und die habe ich seit letzten Weihnachten nicht mehr. Daher geht es mir auch nicht gut, weder physisch noch psychisch. Ich bemühe mich das irgendwie wegzustecken, zu handeln und Lösungen zu finden. Bisher weiche ich nur aus. Aber Jörg und ich haben nun Entscheidungen getroffen. Aber darüber schreibe ich in meinem nächsten Post.

      Und ja, ich bin damals viele Jahre mit einer Band herumgezogen. Auf der Bühne stand ich allerdings nicht. Wir waren nur „Helfer“, haben kassiert und mit organisiert und sowas eben….. Es war ein schönes, erlebnisreiches Leben…..damals……..

      Laß‘ Dir ruhig Zeit, liebe Sara, auch mit der Mail. Ich komme ja auch nicht immer dazu gleich zum antworten. Alles gut!
      Viele liebe Grüße an Dich
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi, mein Laptop ist soweit wieder in Ordnung und mein Weg führt natürlich zu dir.
    Hey, du bist wie du bist und du bist RICHTIG. Ich verstehe deine Aussagen sehr gut, denn auch mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Klar, damit eckt man oft und oft an, aber, warum hinter den Berg halten, wenn Wahrheit Wahrheit ist. Und vielleicht kommen andere Menschen dadurch selbst ins Denken, sich zu ändern, nein, nicht für andere, für sich selbst. Denn mit Ehrlichkeit lebt es sich leichter.
    Ich las grad, dass es im Zimmer deines Mannes ruhiger zugeht? Könnt ihr nicht tauschen? Aber nein, dein Jörg muss ja noch arbeiten, er braucht auch Ruhe. Solch eine verzwickte Situation, die von Menschen hervorgerufen wird, die einem das Leben einfach nur schwerer noch machen wollen.
    Sag, wie viele Decks hast du schon? Haben sie alle die gleichen Aussagen oder sind diese unterschiedlich?
    Ach, ich muss noch viel lernen, merke ich gerade.
    Danke, dass es dich gibt, du ehrliches Menschlein, du geplagtes.
    Ich sende dir einfach mal ruhige Gedanken
    in einen hoffentlich besseren Tag für dich.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich finde es auch so wunderbar, daß es Dich gibt!!!
      Ja, die Ehrlichkeit und ein loses Mundwerk, kann einer schon manchmal recht zu schaffen machen. Freunde hat man dadurch sicherlich nicht…viele und in meinem Fall ist es wohl nur noch…. „Eine“, die ich aber nur sehr selten und wenn meist nur zufällig sehe. Schade eigentlich. Aber ich akzeptiere das so. Jeder hat halt so seine Probleme. Geht mir ja ähnlich, wo ich auch lieber meine Ruhe haben will, mir, genau genommen, sogar jegliche Telefonate abgeschafft habe und ich finde das auch gut so. Manches mag sicherlich bereichernd sein und ein wirklicher Freund in der Not ein Segen. Aber wer ist das schon und die Kompromisse sind meist überwiegend. Diese Erfahrung durfte ich schon häufig machen, besonders hier im Netzt mit fb-Freundschaften. Aber egal……(meine Ruhe habe ich trotzdem nicht und wer weiß,……welches im Affekt Gewünschtes nun zu Tage tritt).

      Im Zimmer meines Mannes mag es „etwas“ ruhiger sein, ja. Zumindest hört man dort das Gerät nicht…brummen und vibrieren. Aber die Frau ist halt auch so recht laut und dann noch ein Hund nebenan. DAS sind halt „Plattenbauten“ und umziehen ist aus vielen Gründen nicht möglich. Krankheitsbedingt und der Jörg ist auch nicht gesund mit seiner verdrehten Wirbelsäule, seinen Arthrosen und Nervenschmerzen und -schäden, wo er trotz alldem noch 4-schichtig arbeiten geht, um hier irgendwie alles am Laufen zu halten. Und ich,…..soll noch einen Umzug überstehen? Nicht, wenn es sich vermeiden läßt. Und finanziell würde es uns das Genick brechen. Jörg hat ohnehin schon genug Kredit am Hacken, wo er abzahlen muss.
      ABER, wir hatten jetzt noch eine andere Idee und letztendlich habe ich nun doch zugestimmt, daß wir es mit minimalem Aufwand und Rückbaumöglichkeit doch umsetzen. Aber darüber schreibe ich in meinem nächsten Post.

      Tarot-Karten-Decks sammle ich mittlerweile schon seit über 20 Jahren. Da kamen bisher schon einige zusammen. Gut, ich werd‘ mal in Gedanken zählen,….Moment. Also über 50 werden es wohl sein. Und ja, habe ich eine Frage und nehme verschiedenen Decks zur Hand, kommt sinngemäß immer die gleiche Antwort raus. Man kann auch eine Legung machen, wo man Karten aus verschiedenen Decks verwendet und dann die gesamte Legung deutet. Hier kann man streng nach „Lehrbuch“ vorgehen, aber…..auch die Karten nach den jeweiligen Bildern deuten, die ja mittlerweile recht unterschiedlich sind, auch,…wenn sie im Sinn und Inhalt der jeweiligen Karte sich gleichen (sollten und müssen). Es gibt ja auch einfach nur Orakel-Karten, die ganz anders sind wie das Tarot.
      Liebe Edith, auch Dir die allerherzlichsten Grüße, Ruhe, Harmonie und Freude in Deinen Tag.
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi, als ich grad las, dachte ich an dein Elternhaus mit der Idee, dass evtl. doch ein paar Räume wieder herzustellen sind. Die Bausubstanz ist vielleicht gar nicht so schlecht. Es müssen ja keine Wände sein, die fallen, einfach ein wenig Farbe ... ja, das sagt sich auch soooo leicht ....
    Ich lese gerade im Tarot-Buch, präge mir das ein und versuche dann, allein ohne Buch, die Karten zu lesen... Ein Anfang ...
    Dir einen guten Samstag heute, hier blinkert die Sonne durch...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, auch ich habe mir nie alles merken können, was die Karten so bedeuten und schauen auch immer wieder ins Tarot-Buch rein und bei den Orakel-Karten so wie so, die sind dann auch ganz anders aufgebaut.
      Die Überlegung mit dem Haus kommt jetzt wieder immer öfter, aber NUR für mich, weil der Jörg das Brummen ja nicht hört, …..weil’s ihn ja nicht stört und sich auch gelegentlich jetzt immer wieder äußert, als bilde ich mir das alles nur ein. Der Sohn hört’s doch aber auch……. Selbst das Tauschen der Räume ist nicht mehr im Gespräch, was mir eine gewisse Hoffnung gab. Aber dazu später mehr.
      Alles Liebe Dir
      Rosi

      P.S.: Ich hatte heute wirklich schrecklichen Tag.

      Löschen
    2. Die Ordnung auf der alles beruht:
      "Wie im Großen, so im Kleinen. Wie innen , so außen."
      Alles geschieht in allen Bereichen nach den einfachen Naturgesetzen. Es ist alles in mir, was das Außen mir spiegelt.

      Löschen