Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 5. August 2024
„Ich fühlte mich heute Morgen, als hätte ich gestern einen Boxkampf
verloren………“
Erklärung: Der Lärm von oben wurde größer, lauter, anstrengender,
nervenaufreibender und am Ende des Tages vermochte ich kaum einzuschlafen, so
aufgewühlt war ich.
Es wurde spät,…..und selbst im Bett liegend, ließ mir
das Vergangene, das Erlebte keine Ruh‘…….
Es darf mein Leben nicht in dieser Weise beherrschen!
Die Idee: Ich versuch's noch mal im "Guten"
Oshun*…… womöglich vermag sie mir zu helfen? Vielleicht kann sie den „guten Zauber“ wirken…….
Allerdings sind dazu doch einige „Handlungen“
notwendig.
Vorbereitung: Opfergaben (Speisen) wie Süßigkeiten, goldene
Kerze, passende Räucherung und herrichten des Alters für Oshun, einen passenden Zeitpunkt wählen.
Verlauf (vereinfacht beschrieben): Ritual – Guter Laune, frohen Herzens sein, das Ergebnis vor mir sehen, als wäre alles bereits genauso geschehen. Den Wunsch äußern und Opfergaben in den…..kleinen Bach,
weil Oshun für fließendes Gewässer steht. Praktisch für mich, da ein Bach hinterm Haus………
*…….mein Haupt-Orisha im Voodoo. Also, der Aspekt von Gott, der im Voodoo Oshun genannt wird und mir am nähesten ist. Orishas dienen gleichfalls als Vermittler,.....ähnlich den Engeln.
Liebe Rosi, du musst es einfach tun. Ich glaube, dann geht es dir besser.
AntwortenLöschenIch bin noch am Lesen deines vorherigen Beitrags, so viel Neues, ich muss es nacheinander erfassen...
Du stehst in diesen Materien so felsenfest, dass ich oft sprachlos bin. Mir hilft immer wieder nur nachlesen, damit ich überhaupt mitkomme. Aber ich lerne gern dazu, du bist mir eine gute Lehrerin.
Herzlichst alles Liebe in deinen Tag
von mir.
Vielen Dank, liebe Edith und laß' Dir Zeit.......
LöschenAuch ich lerne jeden Tag Neues dazu, vor allem auch, in solch' Situationen zu.......über-leben. Und ja, ich lamentiere manchmal ein wenig zu viel, was mir aber beim analysieren hilft und auch dabei Lösungen zu finden. Auch wenn sich das alles hier manchmal nervig lesen mag.
Voodoo, ist so ein "eigen Ding". Ich lernte vom Ursprung, vom afrikanischen Voodoo/Yoruba. Ich war damals, vor vielen Jahren, wo ich selbst die Weihe vollzog, so tief drinnen, daß ich es leuchten sah und.....ich hatte Träume,...."echte Träume" von Oshun, die mir im Traum begegnet ist....... Sie lachte. Ich hatte sie nicht gleich erkannt.
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen Gedanken an Oshun in das kollektive Bewusstsein einspeisen,.....muss da etwas sein/ist da eine Entität entstanden, die man anrufen und die einer helfen kann, wenn sie mag. Ich muß nur erst wieder den Faden finden, was nicht bedeutet, daß ich in der Zeit bis hier her die Orishas vergessen habe. Nein. Sie sind immer gegenwärtig.
Es ist auch eine Art Blutmagie. Nur töte ich keine Tiere, ich nehm' mein eigenes und gebe es Elegua, der stets zuerst angerufen wird und "den Schlüssel" hat. Alles gut....!
Ja, ich habe damals viiiiel gelernt.......und es bis heute beibehalten. Voodoo hat mir immer nur Freude gebracht.
Es freut mich, liebe Edith, daß Du Interesse zeigst und ich helfen kann. Es gibt auch viele andere Menschen, die Berührungsängste haben. Irgendwie,...hatte ich die nie, auch nicht bei anderen Dingen, wie den Okkultismus und anderer Magie. Jedoch eine "rote Linie" gibt es selbst für mich, wo mein moralischer Kompass ein Wegweiser ist. Ich will nichts Böses tun, auch wenn ich es könnte. Und wer hatte nicht irgendwann schon mal ungute Gedanken, hat jemand ins Geheim verflucht oder ihnen sonst was gewünscht, wenn es wirklich böse Leute sind, oder um die pure Existenz gegangen ist. Das ist nur,....all zu menschlich.....finde ich.
Ich wünsche Dir alles Gute, Freude in Deinen Tag und Harmonie.
Herzlichst Rosi
Liebe Rosi, ich weiß, dass du ein guter Mensch bist. Ich sehe dein immer wieder Wissenwollen regelrecht als Hunger an, lächel... Weil es mir ebenso geht. Dir sind Lösungen nicht fremd geblieben, in mir muss sich erst alles setzen, um es verstehen zu können. Doch ich weiß, sollte ich Fragen haben, du beantwortest sie.
LöschenDir einen guten Tag. Ich bin heut schon spät dran, habe die Frühkühle genutzt, um Fenster zu putzen. Das war bitter nötig!
Herzlichst, Edith
Unterstützung für Dich ist unterwegs .
AntwortenLöschenDsL
Oh! Was meinst Du damit, liebe stille Leserin?
LöschenIch schicke Dir gleich eine Mail (hoffe, sie stimmt noch)
AntwortenLöschenIch habe Dir eine kurze Mail zurückgeschrieben, liebe stille Leserin.
LöschenDanke noch mal. Das Heft "mit Inhalt" ist gut angekommen.
Liebe Grüße
Rosi