Mittwoch, 3. Juli 2024

Der „Perfekte Tag“ Teil 2, ein offenbarer Denkzettel, Synchronizitäten und stroboskopisches Blitz-Theater

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 3. Juli 2024

 


 

Den ganzen Tag und den gesamten Abend hat mir gestern erneut, wie jeden Tag, das Sauerstoffgerät der Frau über mir zugesetzt. Keine ruhige Minute. Das Problem besteht nach wie vor.
Gut, mag sein, daß ich an manchen Tagen damit besser umgehen kann wie an anderen. Aber gestern und überhaupt derzeit nervt’s permanent, was nun letztendlich dazu geführt hat, daß ich mein Vorhaben, früher zu Bett zu gehen, gestern vergessen konnte, denn ich ließ mich dazu hinreißen mit Gegenmaßnahmen zu kontern, was genau genommen kindisch ist und ich weißt das auch. Aber manchmal ist genug genug!
So habe ich halt gestern bis spät in die Nacht kaum Ruhe gefunden und mich überwiegend in der Küche aufgehalten, was nicht Sinn der Sache ist, wenn ich am Abend eh schon so fertig bin. Also habe ich dann nach Mitternacht mit den Tellern geklimpert und die Türen ein wenig schroffer zugemacht. Nun, womöglich fällt mir ja auch noch im Schlafzimmer etwas (polternd) runter oder ich schließe das Fenster recht laut. Wer weiß……. Der Jörg war ja auf Nachtschicht, bevor er dann endlich seinen Jahres-Urlaub antrat.

 


Durch den Ärger, mich nicht einfach mal des Abends in meinen Sessel setzen zu können, um mich zu erholen, stattdessen mich noch weiter rumzuquälen, weil mir gerade am Abend die Kraft fehlt, den Körper aufrecht zu halten (MS) und ein wenig Aufregung war natürlich ebenso dabei, so kam es halt, daß ich offenbar in eine niedrigere Schwingung kam….was nun wahrlich nicht vorteilhaft ist! Gerade in solch‘ Situationen schlägt „das Schicksal“ zu und mahnt…….mit einem, von meinem Zahnarzt an meinem unteren Gebiß angebrachten kleinen Hebel, der nun abgebrochen ist. Booom! – Denkzettel! Tu‘ das nicht! Bleib in Deiner Mitte, sagt mir das. Ärgere Dich nicht! Laß‘ Dich nicht runterziehen, verdammt noch mal! Und es sind immer noch gut zwei Wochen bis mein Zahnarzt vom Urlaub wiederkommt. Man kann sich wahrscheinlich gut vorstellen, daß ich nun noch mehr Mühe hatte, ruhig zu bleiben und stattdessen mal innezuhalten und über die Situation nachzudenken. In diesem Moment fiel mein Blick auf das Tarot-Kartendeck auf dem Tisch.  

So kam ich nicht umhin zu dieser Thematik eine Karte zu ziehen. Bekomm‘ ich die Zähne überhaupt wieder raus? Wie beeinträchtigt mich das und ich hatte……“Muffensausen“, wie man wohl so schön sagt.

 

 

Quelle der Karten: "Rider Waite Tarot" von Arthur Edward Waite


Als ich die erste Karte zog, kam die drei der Kelche als eine sofortige Antwort auf meine gedachte Frage und irgendwie auch auf meine Beklemmung, die Zähne nicht mehr aus dem Mund zu bekommen. Sogleich entspannte sich alles in mir, als ich nur das Bild anschaute. Dann dachte ich, komm‘, nimm noch Eine und es kam der Narr, was mir sagte, nimm’s leicht. Alles gut und ich war sehr erleichtert deshalb. Also schauen wir mal, wie’s heute Abend wird……….


Letztendlich war ich so aufgewühlt, daß ich gestern Nacht hier noch einen Post zu schreiben gedachte. Ich begann zwar, fand aber dann meinen Weg zu fb und hier geschah auch etwas Merkwürdiges.

In meinem fb-Rea-Accout wurde mir eine Gruppe vorgeschlagen mit dem Thema Schwarze und weiße Magie, Hexerei usw. Allerdings gedachte ich mich dort mit meinem richtigen Namen vorzustellen. Also bat ich um Aufnahme in die Gruppe und genau deshalb schaute ich noch einmal zu so später Stunde nach und siehe da, man hatte mich bereits als neues Mitglied aufgenommen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht (und so gab es gestern einen absoluten „non-perfekten Tag“). Jetzt konnte ich ja alle Beiträge sehen und ich fand und fand und fand und es wurde letztendlich um drei Uhr nachts, als ich mich zu Bett begab. Nur, erhöhte ich an diesem Abend meinen magischen Schutz, welchen ich normalerweise jeden Abend ausspreche, denn,….ein wenig düster geht es in dieser Gruppe schon zu. Der „Inhaber“ selbst, ein Brasilianer und recht machohaft. Er duldet in seiner Gruppe keinen Widerspruch. Was mir gleichermaßen aufgefallen ist, war das, für Magiere, recht unreife fast kindische Benehmen. Passt mir Deine Nase nicht, widersprichst Du mir oder ärgerst mich, dann verfluche ich Dich. So in etwa. Ich glaube, hier wurde etwas ganz prinzipiell nicht verstanden! Aber gut. Geht mich nichts an. Ich schaue nur, mische mich nicht ein. Der „wahre Magier“ nimmt sich aus ALLEM heraus und beobachtet nur…… Er ist nicht Teil des Geschehens, nur Beobachter und das ohne zu werten, ohne emotional zu werden. Er „ist“ einfach! Nur werde ich mich dort, in dieser Gruppe, halt nicht äußern…… Jeder geht seinen eigenen Weg……..

 


Und überhaupt werde ich derzeit beständig auf solch‘ eher düstere Themen hingewiesen. Womöglich bin ich gerade irgendwie in Resonanz damit, in einer Synchronizität. Ich hatte mich ja auch zeitweise mit Aleister Crowley beschäftigt, so ein wenig nebenbei, und wer hätte es gedacht, in dieser fb Gruppe, wird auch über Chaos-Magie gesprochen, welche Crowley praktizierte.

 

----------------------------------------------

 

 


 

Habt Ihr das auch bemerkt?
Beim letzten großen Gewitter, die stroboskopischen Blitz-Salven, die ewig nicht enden wollten und der anhaltende Donner über eine halbe Stunde lang? Wie geht denn das?? Früher nie erlebt! Normal und natürlich ist das nicht! Und was mich noch mehr überraschte, daß ich nicht einmal in den alternativen Medien etwas darüber las. Nur hier, beim Herrn Köstler, wurde es erwähnt.

 

13. Minute   



11 Kommentare:

  1. Ohje, das hört sich ja lästig an, so ein Dauer-Ton! Ich glaube, ich würde Ohropax oder Ähnliches nehmen. Aber man kann es einer Kranken ja nicht verbieten. Doh ich verstehe Deinen Ärger, denn solche Geräusche nerven.

    Auch bei uns gab es ein seltsames Gewitter mit Dauer-Blitzen mal wieder. So etwas kenne ich mein ganzes langes Leben nicht. In den Medien wirst Du das kaum finden, die interessiert nur Klima - aber im umgekehrten Sinne und die Regenbogen-Agenda, Vogelgrippe & Co. *lach*

    Ja, da bin ich auch mal wieder kurz, musste unbedingt über diese unsäglichen Flaschenverschlüsse einen Post verfassen. Doch viel Zeit bleibt momentan nicht fürs Bloggen und das ganze Drumherum. Daher brauche ich noch etwas Zeit.

    Ich wünsche Dir, dass sich die Geräuschkulisse bald legt.

    Alles Liebe und bis später
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Flaschenverschlüsse,.....da sagst Du ja was. Mir ging auch schon durch den Kopf darüber zu schreiben hier. Da werd' ich doch gleich mal rüber schauen zu Dir.

      Tja, solange die Frau da oben noch wohnt, oder anders ausgedrückt, solange sie lebt, wird das wohl noch so bleiben......und ich weiß, daß es mir da nur schadet, mich täglich darüber aufzuregen. Aber es ist zuweilen schon schwierig es nicht zu tun, wenn's ....nervt.....und ja, ich stopfe mir die Ohren zu. Jörg hat da Ohrstöpsel mitgebracht. Tue ich's nicht, bekomme ich Ohrgeräusche und kann nicht schlafen.
      Liebe Grüße auch zu Dir und wir lesen uns ja auch wieder per Mail.....
      Rosi

      Löschen
  2. Sie gibt nicht auf, die Frau mit ihrem Gerät. Hol dir einen Zeugen, einen, der nicht direkt zur Familie gehört, damit du eine zweite Meinung hast, dass es nicht abgestritten werden kann...
    Ja, auch hier waren diese Dauerblitze mit lang anhaltenden Donner.
    Ich sagte scherzhaft zu meinem Mann, lass uns eine Arche bauen...

    Dir alles Liebe und Gute
    von mir von Herzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine klar, sie braucht den Sauerstoff. Aber sie hätte die Möglichkeit dieses Gerät auch in ein anders Zimmer zu stellen und es dort laufen zu lassen. Der Jörg mit seinen nur 70 und 30% des Hörvermögens, hört dieses Geräusch, das Brummen nicht und er meinte, es würde ihn auch nicht stören. WENN ich da mit dieser Frau zumindest reden könnte....... Aber das will sie halt nicht. (.....und ich MUSS mich notgedrungener Weise, ob' smir gefällt oder nicht, irgendwie damit arrangieren und es ist wahrlich nicht schön.......)

      Ja, ich habe von überallher in Deutschland solches eigenartiges Blitz- und Donnerverhalten gehört. Ist schon komisch, oder? Und das mit der Arche,.....ist wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee, denn........hier erinnere ich an die "Phönix-Hypothese" und wahr ist, das es Zyklen gibt, in denen wir und auch unsere Mutter Erde leben. Nun ist das platonische Erdenjahr von ca. 26 000 Jahren, wo die Sonne jeweils die 12 Tierkreiszeichen durchläuft, zu Ende gegangen und wir befinden uns in einer Art Übergangszeit, wo allerhand passieren kann. Das heißt, die Erde "reinigt" sich und hier kommt es auf das Bewusstsein der Menschen an, daß, meiner Meinung nach, sich wahrlich nicht wirklich erhöht hat, wie es ein sollte, damit die Erde und auch wir Menschen mit ihr....."aufsteigen" können, so zu sagen, oder sagt man.
      Schauen wir mal, was geschieht und,....ob wir es noch erleben und ich hoffe.....nicht.
      Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
      Rosi

      Löschen
  3. "Wenn Du leidest, ist es wegen Dir, wenn Du fröhlich bist, ist es wegen Dir, wenn Du Dich glücklich bist, ist es wegen Dir. Niemand ist verantwortlich, wie Du Dich fühlst, nur Du, Du alleine. DU bist die Hölle und zugleich der Himmel." Osho

    AntwortenLöschen
  4. "Wenn Du leidest, ist es wegen Dir, wenn Du fröhlich bist , ist es wegen Dir, wenn Du Dich glücklich fühlst, ist es wegen Dir. Niemand ist verantwortlich, wie Du Dich fühlst, nur Du, Du alleine. Du bist die Hölle und zugleich der Himmel. " Osho

    GENAU SO !

    AntwortenLöschen
  5. Ich leide, weil es mir körperlich Schmerzen bereitet keine Ruhe finden zu können. Es geht mir auf die Ohren, die Innereien und spricht die geschädigten Nerven an, wo die Myelinschicht fehlt (MS). Das Brummen "von oben" ist ähnlich wie eine Foltermethode (für mich). Aber gut, jemand urteilt hier offenbar und ich wünsche diesem jemand vielleicht Ähnliches zum anschaulichen und fühlbarem Studium, damit er, respektive sie, sich vielleicht aus Erfahrung besser vorstellen oder bestenfalls sich einfühlen kann.
    GENAU SO!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier urteilt NIEMAND , das ist IHRE MEINUNG !
      Ich kenne das Problem SCHMERZEN selber, schon seit Jahren täglich. Es nutzt nichts sich daran fest zu beißen, das macht es nur noch schlimmer.
      "Sei DU selbst die Veränderung, das verändert viel" . Eine Lebensweisheit !!!! Aber es gibt Menschen oder Individuen die dazu nicht bereit sind, auch ok. Der letzte Satz von Osho sagt alles.
      GENAU SO !

      Löschen
    2. „Festbeißen“,…hmmm ja. Schon recht.
      Und immer einen „schlauen Spruch“ zur Hand. (Fühlt man sich dann besser?)
      Ja, ich lamentiere hier zuweilen, stimmt. Aber irgendwo muss es raus! Und wo, wenn nicht hier, in meinem Tagebuch?
      Nehmen Sie‘s zur Kenntnis oder überspringe Sie den Part.
      Aber selbstverständlich steht es Ihnen auch weiterhin frei, hier konstruktive Kommentare zu hinterlassen. Dazu ist diese Funktion schließlich da.
      GENAU SO!

      Löschen
  6. Wenn ich ihn beherzige, den Spruch, zeigt die Erfahrung das ich mich besser fühle. Man kann aber auch alles von sich weg diskutieren, Frage, fühlt man sich "dann" besser ?
    Oh, ein Tagebuch ist doch etwas Privates ?
    Kennen Sie Osho, er hat ein paar ganz gute Dinge gebracht ? !
    Ich mag sinnvolle Sprüche, pardon, Ihnen gefällt er wohl nicht.
    War nur ein zufälliger Abstecher hier, ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich halte von Osho nicht wirklich so viel,......obwohl seine (Tarot-)Karten doch sehr schön und auch nützlich sind. Zugegeben, die gefallen mir gut.......

      Löschen