Dienstag, 2. Juli 2024

Der "Perfekte Tag", Teil 1, Aktuelles und 1000 Fragen

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 2. Juli 2024

  


 Mein letzter Post ist längst eine Woche her. Unglaublich, wie rasch die Zeit vergeht! Erwähnenswertes ist in dieser Woche allerdings nicht wirklich geschehen. Es gab Tage ohne das ich im Internet war, weil es einfach zu tun gab und wenn der Computer dann angeschaltet war, dann (…..frönte ich blödsinnigen Recherchen für meinen Rea Blog) kam ich stundenlang nicht davon weg, bis mir dann letztendlich die Schulter begann weh zu tun. Wieder etwas „Neues“, das „gepflegt“ werden muss. Das „Alter“ halt, OHNE sich wirklich regenerieren zu können. DAS ist uns verwehrt! Und mir scheint es gerade so, oder ich nehme es jetzt erst so wahr, daß ich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schau', also jeden Tag, etwas älter geworden bin, als am Tag zuvor. 

Ich feile halt derzeit wieder an meinem „perfekten Tag“. Und was man manchmal so für Gedanken hat,…….wo kommen die bloß her?

Aber zurück zum „Perfekten Tag“. (Vielleicht sollte ich da eine ganze Serie/Teile draus machen, weil ich genau weiß, daß ich bereits darüber schrieb UND das so wie so ein ständiges Thema ist.)

Am Freitag diese Woche ist Neumond, wo man stets am besten etwas neu beginnen kann und ich arbeite darauf hin, nicht mehr so spät zu Abend zu essen und früher ins Bett zu gehen. Ebenfalls habe ich beschlossen, meinem Gesicht wieder mehr Pflege zukommen zu lassen, gerade JETZT, wo ich den Eindruck habe, daß durch die Wassertabletten meine Haut noch schneller runzlig wird. Das bedeutet aber auch, das ich am besten gleich, nachdem ich am Abend mit dem Essen fertig bin, die Zähne putze (das neue Gebiß geht immer noch sehr schwer raus!), die Gesichtspflege mach‘ und dann, vielleicht sogar gleich die Kompressionsstrümpfe ausziehe, damit ich die Beine cremen kann. So ist es letztendlich leichter für mich, dann gleich, wenn ich müde werde, ins Bett zu gehen und nicht erst später mit all dem zu beginnen, denn das braucht alles so seine Zeit (insgesamt etwa ein und eine halbe Stunde). Wir werden sehen, ob’s gelingt UND, ob ich durchhalte, denn,... mir fällt ohnehin alles immer schwerer…….

 

--------------------------------------------------




Nicht irre führen lassen……
 
Der Herr Djokovic (Tennisspieler) hat ja selbst eine Biotek-Firma aufgekauft, wird skandiert und er wird auch recht übel attackiert überall, was mir sagt, da mal genauer hinzuschauen.

Wie komme ich auf diesen Herrn?

Nun, vor vielen Jahren beschloss ich, mich, so wie viele anderen Menschen, einer für mich akzeptablen und schaubaren Sportart zuzuwenden. Ich sah Federer kommen und gehen, genauso wie Nadal und andere. Den Herrn Djokovic hatte ich zu Beginn gar nicht so gemocht. Aber dann, als dieses Plan-demie von „Corona“ kam, ließ ER sich nicht impfen und…..er war auf einmal irgendwie „mein Held“, denn er hielt stand gegen all diese Repressalien. Ich dachte so „Respekt“. Jetzt allerdings wird er erneut angegriffen. Er hätte ja als Impfgegner eine Biotek-Firma gekauft und als das ich das las, war auch ich irritiert und recherchierte, fand allerdings, wie ich meine, den Beweis dafür, seine Meinung bezüglich der Impfung und überhaupt der Medizin, nicht geändert hat, denn seine Firma forscht offenbar, unter der Leitung einer pensionierten Wissenschaftlerin, in Australien, an Viren und Bakterien, die Allergien auslösen können und Frequenztherapien, weil der Herr Djokovic von Kindesbeinen an Allergien und Asthma litt. Da die Erforschung der Frequenztherapie offenbar nicht erwünscht, gießt man zahlreiche Schmähreden über ihn aus und sondert Beschimpfungen ab, er würde an eine „Quacksalber-Medizin“ glauben.
Na ja, ich meine, umsonst wird der Herr Djokovic vom Mainstream nicht so attackiert. Da hat er wohl doch etwas richtig gemacht,…..meiner Meinung nach.

------------------------------------------------




Und etwas, zu einem „gesundheitlichen Thema“:  

Eine Firma stellt eine Matte her, die Gesundheit verspricht. Allerdings, WER kann sich sowas für über tausend Euro leisten???? Natürlich NICHT der schwer arbeitende Mensch, der es bräuchte, sondern dann wohl doch eher der Herr Doktor, der Herr Landrat, die Frau Politikerin oder ein Mitglied des Vorstandes in einem Konzern. Also Leute, die ohnehin nicht wirklich körperlich arbeiten und dergleichen nicht so dringlich benötigten.

Tja, es gibt in diesem System keine Gerechtigkeit!!!!!

 



 

Und noch Eins zu diesem Thema:

Nun habe ich doch vor Tagen mein Essen-Paket bekommen, mit zahlreichen gesunden Dingen. Nur,…..wie lange reicht es denn? Eine Woche, vielleicht auch gerade zwei……und dann…….gibt es wieder vom Supermarkt. Tja, bei diesen Preisen bin ich gerade so in der Lage, mir solch‘ Ware einmal im Monat zu leisten.

Also, WER ist hier erneut bevorzugt? Die Günstlinge des Systems und so wie so dann die Parasiten, die auf Kosten der Steuergelder der hart arbeitenden Menschen hier im Lande leben. Nicht zu vergessen die Elitären, die die größten Diebe sind, DIE leben am besten! 

------------------------------------------------


Aktuelles

Da gab es doch nun das Fernsehduell vom Herrn Trump mit dem Biden, wo Letzterer erwartungsgemäß schlecht abgeschnitten hat. Da frag‘ ich mich, würde ich wie die parasitären Eliten, die sog. Demokraten in Amerika denken, WER wird da noch bereitgehalten, als Überraschungskandidat?  

 




Und noch was, zum Thema Mensch und Person:

 



Peter Freiherr von Liechtenstein Mensch vs. Person – Ich kann das zwar alles wissen, aber damit nur sehr wenig anfangen, da draußen im dieser Welt. Denn es wird nicht beachtet und darüber hinweg regiert von den jeweiligen Mitgliedern des Vorstandes der BRD- GmbH. Denn sie haben die Legislative, die Judikative und die Exekutive als Instrumente (in ihrer Hand). Du kannst bestenfalls klug agieren und sie auf dem eigenen Parkett mit ihren eigenen Mitteln (Waffen) schlagen, was bedeutet, daß Du auch deren aufgestellte Bestimmungen/Regeln kennen mußt. Also, vergeude Dein Leben…..damit……...

 

Das Neuste scheinen nun die Wahlen in Frankreich gewesen zu sein…..

…….wo, meiner Meinung nach, „Compact tv“ die beste und objektivste Berichterstattung liefert: 

 







 

Zum „Klima-Schwindel“: 






----------------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst

 

271. Welche Verliebtheit, die Du empfindest, verstehst Du selber nicht?

Ha! DAS kann ich hier nicht sagen!

 

272. Denkst Du intensiv genug über das Leben nach?

Ja
 
 

273. Fühlst Du Dich manchmal Leuten gegenüber sehr unsicher?

Nein. Nicht mehr.

 


274. Bist Du autoritätsgläubig?

Oha! Die Stasi läßt grüßen. Aber nein, DAS war ich nie, bin ich nicht und werde es auch niemals sein!!! Und ich mag Leute nicht, die SO sind. Von denen wende ich mich ab!
Gut, ich räume jedoch ein, daß ich als Kind diese „Autoritätsgläubigkeit“ übergestülpt bekommen habe, ebenso „er-zogen“ wurde. Aber ich konnte es nicht!!! Besonders späterzu, als ich dann aus der Schule war…….  Es war mir zuwider. Ob Arzt oder Bürgermeister, es sind alles….nur Menschen,…….die meisten jedenfalls, auch wenn sie durch ihre vom System bekommenen Privilegien denken, daß sie etwas Besseres sind.

 

275. Bist Du gern allein?

Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! …..wenn man mich in Ruhe läßt. Ich muß niemanden um mich haben, der mich nur vom Wesentlichen ablenkt. (Deshalb bin ich ja jetzt auch eher froh darüber, daß ich keine stundenlangen Telefongespräche mehr führen muss. Mit niemanden mehr…..zur Zeit. Besuch muss ich ebenso wenig haben…….. Ich hänge gern meinen Gedanken nach, konzentriere mich auf DAS, was zu tun ist und „mache mein Ding“.

 

276. Welche eigenen Interessen hast Du durchgesetzt?

Was soll das bedeuten? „Durchsetzen“. Ich tue einfach, was ICH tun will und DAS habe ich schon immer,…soweit es mir irgendwie möglich war!
Ich muss nichts „durchsetzen“. Ich tue es einfach, weil ich ein eigenständiger Mensch bin und lasse somit anderen ebenso die Freiheit DAS zu tun – also, sie müssen es nicht „durchsetzen“ – was sie wollen.
Gut, „durchgesetzt“ habe ich, daß jeder sein eigenes Zimmer von uns beiden hat und, daß wir getrennt schlafen.

 


277. Welchen guten Zweck förderst Du?

Keinen.

 


278. Wie sieht Dein Traumhaus aus?

Da hätte ich zwei sehr unterschiedliche Vorstellungen. Das Eine wäre eine Blockhütte im Wald und das andere (Link!!!) und (Link!!!


 

279. Machst Du leicht Versprechungen?

Nein. Denn ich wurde erzogen meine Versprechen zu halten. Zudem ist das eine „Ehrensache“! …..was wohl heute kaum einer mehr kennt.
 

280. Wie weit gehst Du für Geld?

Diese Frage ist für mich irrelevant.

 


Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/



4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, deine Themen heute sind wieder viel Lesefutter für mich.
    Ja, einige Menschen sind schon übel, sie sind das Übel für die Menschheit. Gerade gestern, das Fußballspiel Österreich-Türkei, welches nur über Magenta gestrahlt wurde, erlebte eine Störung, als für die Türkei das zweite Tor fiel. Der Schütze zeigte der Welt den *Wolfsgruß*, den man der rechten Szene zuordnet. Dabei ist dies tiefste Türkische Kultur. Man sagt, der Spieler nutze den weltweiten Fußball grad für diese Wolfsgruppe als Werbeplattform.
    Seis drum, wir werden darüber unsere Gehirnwäsche bekommen.

    Ansonsten gehts hier in Sachen Gesundheit aufwärts. Du willst ja auch einiges ändern, und das finde ich gut. Der Schlaf vor Mitternacht ist ja bekanntlich der gesündere. Du schaffst das.
    Wie gehts deinem Mann mit seinem Durchhaltevermögen zum Abnehmen? Ich hab grad aufgegeben, ich brauch die Kraft grad für meinen Mann, da kann ich nichts reduzieren...

    Dir alles Liebe von mir unbedingt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da schau‘ her, der „Wolfsgruß“. Die Leute sind halt nationalistisch, was an nichts Schlechtes ist und…..bei den Deutschen fehlt, nach 70 Jahren Schuldkult und Gehirnwäsche. Unsere Vorstandsmitglieder der BRinD GmbH skandieren das ja auch täglich über die Medien, daß man nicht stolz darauf zu sein hat, Deutscher zu sein. A-b-e-r,….wir ahnen ja, die meisten von denen sind eh „bezahlte Sprechpuppen“. Diese Türken sind halt dafür, daß die Türkei den Türken gehört, was ja auch meiner Meinung nach völlig normal ist,…..nur hier halt nicht. Hier bekommst Du Strafen, wenn Du sagst „Deut*chl*nd den D*utschen“……… Siehe „Sylt“…….

      Liebe Edith, das freut mich aber wirklich(!!!) sehr, daß es bei Deinem Mann aufwärts geht! (Ich kann „solche Dinge“ sehr gut nachvollziehen…..)

      Es liegt mir ja auch am Herzen was zu ändern, mit dem Schlafengehen usw., schaffe es auch mal einen Tag, werde aber immer wieder sabotiert, besonders auch durch das Brummen von „oben“, vom Sauerstoffgerät der Frau, das mir das Sein im Wohnzimmer immer wieder vermiest und ich halt dann nur Ruhe finde, wenn diese Frau ins Bett geht. So auch gestern,….aber darüber schreibe ich noch und daß ich da letztendlich auch noch etwas anderes fand, was mich sehr spät hat ins Bett gehen lassen.
      Meine Eltern haben auch immer gemeint, daß der „Vormitternachtsschlaf“ der Gesündeste sei. Aber, wer kommt heutzutage schon vor Mitternacht ins Bett? (Was womöglich auch so gewollt ist (von "manchen Leuten") mit all den Möglichkeiten der „Ablenkung“ und auch ich greif‘ da gerne drauf zurück,….schaue mir Serien an usw. .)
      Gut, dann wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Kraft und Energie, die Du brauchst, um Deinen Mann beim Gesundwerden zu unterstützen.
      Herzlichst Rosi

      Löschen
  2. Ja, die Ungelernten und Machtgeilen bestimmen, wer was wieviel bekommt. Siehe hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundestag-abgeordnete-diaeten-gehalt-steigerung-100.html
    Lass es Dir gut gehen und lass Dich nicht entmutigen - das tust Du sowieso nicht ;-)
    Es grüßt Dich herzlich die stille Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei gegrüßt, stille Leserin,
      ja, manchmal,…..manchmal, in ein paar wenigen Minuten, verzagt man schon mal und sieht nur noch Düsteres. Aber irgendwie schaffe auch ich es immer wieder, mich aus solch‘ „dunklen Gassen“ rauszuholen.
      Es ist aber auch wirklich so, daß Einer manchmal recht viel zugesetzt wird, im Kleinen, wie im Großen.
      Früher hatte ich mal den „Weltenschmerz“, dann sah ich alle diese Grausamkeiten, als ich so viel recherchierte (ab 2015), die sich nur Wenige antun und heute, nehme ich größtenteils Abstand davon. Nehme nur noch wahr, rege mich nur noch gelegentlich darüber auf und beherzige so manch‘ „weisen Satz“ von „weisen Menschen“. Hier halte ich mich auch oft ans Magische und es tut mir gut………
      Nur ab und zu, muss ich einfach hier, in meinem „Tagebuch“ über solch‘ schreiende Ungerechtigkeiten schreiben!
      LG Rosi

      Löschen