Montag, 24. Juni 2024

Die Eigendynamik eines Posts und.....wo es hinführen kann

Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 24. Juni 2024



 

Zitat: „Es gibt eine sichtbare Welt und eine geheime. Ihr habe die  eine wie die andere kennengelernt. Was wollt Ihr nun tun? Was wollt Ihr den Menschen sagen, die durch die Dunkelheit irren und den Weg suchen, der Ihnen gestohlen wurde.“ Zitat Ende.

Quelle: „Die Erschaffung der Welt – Rette die Welt in Dir“ von Arkady Petrov

 

---------------------------------------------

 

Heute Morgen war mein Körper noch gar nicht bereit zu essen, weil ich gestern das Frühstück gänzlich wegließ und so gegen halb eins gleich mit dem Mittagessen begann. Aber es gab leichte Kost vorhin. Müsli mit Dinkelmilch, dennoch schien’s etwas viel zu sein. Aber egal…….

Wie geht es mir?

Es geht mir besser, im Rücken, wie im Kopf. Das Sakralgelenk allerdings muss weiterhin „gepflegt werden“ mit so viel wie möglich Bewegung und Übungen über den Tag verteilt. Das Sitzen und Lesen ist limitiert. Und ein wenig vorsichtiger muss ich sein, aufmerksamer mit mir selbst, mit meinem Körper. Die Hast muss zudem raus, auch wenn ich da schon besser geworden bin. Andererseits halte ich dieses Programm, all die „Vorgaben“ nicht jeden Tag so durch.

Ich arbeitete meinen Zettel gestern vollständig ab. Salat zubereiten, Gewürzregal saubermachen, Flur und Küche kehren, Strümpfe waschen und all die Kleinigkeiten nebenher, die der Tag so bringt durch die Schichten vom Mann. Da gibt es Essen zuzubereiten, saubere Wäsche hinzulegen und nasse Handtücher aufzuhängen und noch vieles mehr. Aber egal,….so ist das halt…..

Wie geht es mir?  ……willentlich besser, mit der Absicht Durchzuatmen und den Rücken gradezumachen. Mir wieder Ziele zu setzen und Aufgaben vorzunehmen, die ich jedoch auch bewältigen kann. Das bedeutet aber auch,……meinen Tag zu leben und nicht denen der anderen.

Ich habe mich aufgemacht, willentlich aufgemacht, mich besser fühlen zu wollen! Und ja,…..ich seh’s ja ein, auch etwas dafür tun zu müssen, in die Bewegung zu kommen UND das weiterhin durchzuhalten, was natürlich nicht immer einfach ist/sein wird.

 

----------------------------------------------


Was habe ich mir angeschaut?   

 


In wieweit ist das wirklich so?

Manchmal zweifle ich alles an,…….
………auch das……:…


……obwohl es schon plausibel klingt. Allerdings,……..habe ich zuweilen so meine Schwierigkeiten mit dieser Frau. Sie klingt für mich, als wäre sie der Prophet einer neuen Sekten-Gemeinschaft. So predigend, wie in einer Kirche der Baptisten.

(Link!!!) (Link!!!) (Link!!!) (Link!!!) (Link!!!) (Link!!!) (Link!!!) (Link!!!Keine Angst, es sind alles „Shorts“.

Es ist die Art des Sprechens halt, die man sicherlich erlernen muss. Also, ist das jetzt ihre "Berufung" oder doch eher als Einkommensquelle gedacht?

Aber nichts destotrotz hat mir Folgendes hier immer besser gefallen, wie die verstaubten Rituale und dünnen, eher kühlen, zaghaften, verklemmten Gesänge in einer Kirche hierzulande, zumindest, wie sie früher waren, als ich noch als Kind manchmal mit meinen Eltern in die Kirche ging. Wie’s jetzt aussieht, weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen. Aber DAS hier,...ja! Hört's Euch einfach mal an. Und was für eine Stimme der Mann hat!




-------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst

 

261. Wer nervt Dich gelegentlich?

Gelegentlich? Na ja, die Frau über mir, mit ihrem Sauerstoffgerät das brummt……..

 


262. Über welche Themen unterhältst Du Dich am liebsten?

Über die „Wahrheit“ in ALLEN Belangen! Egal, ob das die Geschichte und die darin vorkommenden Menschen betrifft oder die gegenwärtige Situation. Über all die Lügen, die uns von Kindesbeinen an aufgetischt werden und die ENDLICH(!!!) richtig gestellt werden müssen!!!

 

263. Kannst Du leicht Fehler eingestehen?

Ja. Wenn’s tatsächlich so ist.

 

264. Was möchtest Du nie mehr tun?

Arbeiten!....so wie es in diesem "System" verstanden wird.

 

265. Wie ist Dein Gemütszustand üblicherweise?

Wer fragt das hier? Ja, es ist mir schon klar, daß mit all diesen Fragen meine Daten gesammelt und gespeichert werden.
Also, wie ist mein üblicher Gemütszustand? – Das ist unterschiedlich. Aber ich bemühe mich um Ruhe, Harmonie und Ausgeglichenheit. Gelingt es mir? Immer öfter!

 

266. Sagst Du immer die Wahrheit?

Ja! Aber das hatten wir schon und diese Frage jetzt bei der „Nummer (2)66).

 

267. Was bedeutet Musik für Dich?

Früher mal sehr viel. Jetzt verzichte ich auf all das Gedöns und das schon seit Langem, bis auf gelegentlich klassische- und meditative Musik.

 

268. Hast Du schon mal einen Weinkrampf vorgetäuscht?

Was ist das überhaupt? Kenne ich nicht.
Außerdem,….in diesem System würde ich das lieber lassen, weil es ein Zeichen von Schwäche ist.


269. Arbeitest Du gern im Team oder lieber allein?

Schon immer allein. Auch früher schon, als ich in den Sommerferien im Zierporzellan hier in Lichte arbeitete, da war ich froh, daß man mich alleine in eine (abgeschiedene) Kammer setze, wo ich Bilder ausschnitt.

 

270. Welchen Fehler verzeihst Du dir immer noch nicht?

Das ich keine Fahrerlaubnis gemacht habe. Das ich es versäumt habe, in die Welt zu reisen, als ich die Gelegenheit hatte und auch die finanziellen Mittel. 

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


--------------------------------------------

 

SO, heute gibt es noch zu kochen, die Haare zu waschen und die Pflege des Gesichts. Beginnen wir mal…….

Ich verlier‘ mich halt öfters,.....immer so leicht hier, wenn ich was recherchiere………und manchmal nimmt der Post auch einen Verlauf, der nicht so vorgesehen war. Da gibt es oft eine Eigendynamik........und ich weiß zu Beginn noch gar nicht wo das hinführen wird...........wie man heute sieht, mit den "Links" und den "Shorts".

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen