Sonntag, 26. Mai 2024

Ich habe mich „triggern“ lassen……….

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 26. Mai 2024 





……und, ich muss das jetzt „loswerden“. Das ging mir seit gestern so arg durch den Kopf.

Zu Beginn sei angemerkt, das ich dieses Wort überhaupt nicht mag! „Triggern“…….. Es hat etwas von diesem auch so neunmodischen Wort „mobben“, finde ich. Jemand wird „angeheizt“, fühlt sich angegriffen, im besten Fall aufgefordert Reaktion zu zeigen und/oder über Dinge nachzudenken. Dieses „triggern“ hat etwas Anstößiges für mich, etwas Unartiges, ja Aggressives sogar….in sich, wo Leute in Wallung, in innere Aufruhr kommen…sollen. Wo dann vor allem der psychologische Zeigefinger erhoben wird: „Da hast Du noch was aufzuarbeiten! Schäm Dich was!“ Prrrr……..gruselig.

Es impliziert,….Du bist unvollkommen, da stimmt was nicht mit Dir. Du stehst wie in einem Kreis, wo die Finger der anderen auf Dich zeigen, wo Du Dich schämen mußt und wo Du ausgebuht wirst. Das hat was von,….in der Ecke stehen, weil Du ja offenbar irgendetwas noch nicht verstanden, in Dir aufgearbeitet und gerade,……in „die Norm“ gerückt hast. Ich finde ein Trick des Systems, daß Auffällige, Aufsäßige, die kleinen Revoluzter wieder in die Reihe bringt. Ha!

 

Aber gut, zum Thema selbst.

Ja, ich habe mich gestern tatsächlich „triggern“ lassen, von einer „alten Freundin“, mit der ich derzeit nicht mehr reden kann, (weil sie für mein Empfinden übergriffig“ wurde), aber glaube(?), ihre „Botschaft“ auf fb zu verstehen, so wie das oft zu sein scheint in solch‘ Situationen. Man schickt immer wieder vom gleichen Thema eine Mahnung raus. „Hey! Siehst Du das endlich mal! Lies es! Erkennst Du nicht die Wahrheit darin?! Ich hab‘ doch Recht, oder?“
Tja, nun, mit der Wahrheit ist das so ein Sache. Es gibt die absolute Wahrheit. Ja. Aber auch unsere eigene, wo wir durch all die Filter unserer eigenen Vergangenheit schauen, wenn wir ein Thema für uns beleuchten. Können wir überhaupt wirklich richtig objektiv sein?

 

Gut, ich war „getriggert“ und ich sehe trotz alledem noch das Gute darin, daß mir „diese liebe Freundin“ offenbar immer wieder einen Hinweis geben wollte: „Folge doch diesem Gate-Keeper nicht mehr.“ Auch so ein Wort, daß ich nicht mehr hören, respektive lesen mag. Es wurde zu oft für die falschen Leute gebraucht. „Gate-Keeper“, was soll das überhaupt sein?

 

Weiter im Text.

Also sah ich doch auf ihrer fb-Seite erneut einen „Hinweis“ darauf, mich dieses Themas doch endlich anzunehmen, weil ich es für sie bisher wohl noch nicht wirklich tat und ja,….das stimmt. Ich sah nur flüchtig drauf und meinte für den ersten Augenblick, „diese Frau“, um die es geht, sei eine verschämte Liebhaberin, die sich jetzt rächen wolle und im Grunde, finde ich das immer noch, denn,…..ich war auf ihrer Webseite und habe mir ALLES, aber auch wirklich ALLES darauf durchgelesen und mir damit noch die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich einfach („getriggert war“) wissen wollte ob,…..ich „diesem besagten Mann“ noch weiter glauben und folgen sollte seine Videos anzuschauen oder gar noch mehr Bücher von ihm zu kaufen. Geht mir ja schließlich ans Geld und an die wertvolle Lebenszeit! Deshalb auch mein plötzliches Interesse und……das Festbeißen und wenn DAS einmal geschehen ist, lasse ich so schnell nicht wieder los. Deshalb wurde es gestern Nacht auch…..sehr spät. Weil ich wissen wollte!!!
 
 

Das Resümee daraus ist sehr schwierig zu fassen. Klar, hat das Lesen dieser Webseite und dann noch das Schauen des Interviews etwas mit mir gemacht. DAS gebe ich offen und ehrlich zu, denn,….es bewegt mich wie man sieht und ja,….ich schaue jetzt diesen besagten Herrn doch mit anderen Augen an, obwohl ich dieser Frau nun wirklich nicht alles abnehme.

 

Das Video kam zuletzt für mich dran, weil ich mir als letzten Schluß ein Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, von dieser Frau machen wollte. Wie sieht sie aus. Ihre Gestik, ihre Mimik und überhaupt. Das ist wichtig für mich, um mir ein Urteil zu bilden und ich muß sagen, sie kam mir gar nicht wie eine Hotelier-Frau rüber, eher wie eine ganz Gewöhnliche, die sich nicht einmal souverän auszudrücken weiß, wie man das erwartet in solch‘ Kreisen.

Ohnehin hatte ich nach dem Lesen all der Beiträge auf ihrer Seite Ungereimtheiten entdeckt, vor allem auch, was die DDR- Vergangenheit betraf. Denn in dieser Hinsicht macht man mir nichts vor. Schließlich habe ich selbst die meiste Zeit meines Lebens dort verbracht und auch wir, wie fast jeder von uns, hatten es mit Stasi-Leuten zu tun.
Allerdings vermag ich nun hier und jetzt nicht auf jeden einzelnen Part ihrer Texte einzugehen. DAS würde den Rahmen sprengen. Noch mal lese ich das nicht.

Für meine Begriffe ist sie eine Drama-Queen, eine Zurückgewiesene, die ganz schön übertreibt und….dick aufträgt in ihrem Geschreibsel, sich als Opfer darstellt. Gut, mag sein, wenn es stimmt, daß sie „abgekocht“ wurde, verstehe ich den Zorn. Aber, Göttin noch eins, das ist so vielen Frauen passiert, im Großen wie im Kleinen. Haben die dann alle einen Feldzug gegen den Mann…gestartet und es sich auf die Flagge geschrieben ihn fertig zu machen?! Das scheint nun ihr Lebenswerk, ihre Lebensaufgabe zu sein, was klar und deutlich in „ihren Schriften“ zum Ausdruck kommt. Genau DAS macht mich bei ihr….mißtrauisch. Dass sie das alles so derart aufbauscht und sehr nachtragend zu sein scheint. – Da hat sie sicherlich noch „etwas aufzuarbeiten“,…im Inneren. –

 
 

Und nun noch zu dem „Mann“, um den es geht.

Ganz bewußt habe ich mir nach dem Lesen ihrer Webseite und dem Anschauen ihres „Interviews“ (Ihrer Schmähreden), ein Video von diesem bewußten Herrn angeschaut und…..ich habe tatsächlich festgestellt, daß sich nun doch bei mir Zweifel eingestellt haben, weil….ich seine Aussagen viel kritischer beäugte, auch aus der Prämisse heraus, daß die Aussagen dieser Frau in der Tat der Wahrheit entsprechen „könnten“.

Es ist nun nicht so, daß ich mich auf „eine Seite“ gestellt hätte, nein, ich war so objektiv wie möglich, weil ich durch das Gelesene und Gehörte von dieser Frau irritiert gewesen bin. Ich war,…und bin,…mir immer noch….unsicher, WAS ich denn nun glauben soll! Nur, das „Video“ war untergründig, auch von DEM, der dieses Video auf seiner Seite möglich gemacht hat.

 

Klar, war mir schon Einiges bei diesem Herrn aufgefallen, daß er in seinen Videos immer die Freundschaften mit den Herrn Doktoren, Wissenschaftlern und gar Nobelpreisträgern so herausgearbeitet hat. Aber gut, dachte ich, es gibt viele Menschen die so sind, die auf Titel etwas geben und sich geschmeichelt fühlen, mit diesen Leuten befreundet zu sein. Andererseits denke ich jetzt, ein souveräner Mensch, der wirklich einen Doktortitel hat, also ein „Studierter“, der durch die indoktrinierende und den Narzissmus befeuernde „Universitäts-Schmiede“ (des Denkens/der Gedanken) gegangen ist,…..verhält sich…..anders, vor allem…..“selbstbewußter“. 

Das Resümee für mich daraus wäre: Die beiden – die Frau und besagter Mann -  nehmen sich nichts.

Sie ist halt auf ihn reingefallen. Ja. Aber, zum Teufel, welche Frau, die ein Hotel/ein Unternehmen führt, gibt alles Geld jemand anderen und gefährdet damit noch ihre Lebensgrundlage??? Welche Geschäftsfrau macht denn das?!!! Zumindest das Fortbestehen der Einkommensquelle muss gewährleistet sein. Alles andere,.....ist Dummheit und sehr unüblich, wenn sie schon in solchen Kreisen spielt, spielen will und angibt in diesen gespielt zu haben. Hat sie das nicht gelernt,…in ihrer Familie, wenn sie das Hotel schon von ihrem Großvater geerbt hat, wie sie sagt? ….was auch Fragen aufwirft.

Alles in allem,….sie  ist selber Schuld, wenn DAS stimmt, was sie sagt.

Und ja, „den Herrn“, sehe ich jetzt auch mit anderen Augen. DAS hat „meine gute Freundin“ zugegebenermaßen……erreicht. Ich werde mir mit Sicherheit KEIN Buch mehr von ihm kaufen und auch seine Videos eher weniger und wenn kritischer schauen.

Aber noch etwas „zum Hintergrund“ und einen eventuellen Geldgeber des Herrn, was diese Frau nicht verifizieren konnte (oder wollte) auf ihrer Seite. Man schaue sich hier einmal den Herr .J.J. Hurtak***an. Oder das ist auch wieder nur ein erträumter Freund von ihm.  

 

***…..mir sehr unsympathisch. – Man schaue dem Kerl nur mal in die Augen!  „Gerissen“ „verschlagen“,…und „wen“ beschriebe das dann? - Und ich hatte hier tatsächlich den Fehler begangen eines seiner für mich recht teuren Bücher zu kaufen, weil,…..ich es in einem Video von besagten Herrn gesehen hatte.

 

 

12 Kommentare:

  1. Na da werde ich mich doch mal äußern , zu Deinem Stillschweigen und deinem Kopfkino. Ostern ist meine Lisa gestorben , es war eine schwere Zeit wo sie sich verabschiedet hat!! Es kam kein Sterbenswort von Dir, Du wirst es ja auf Facebook gelesen haben , viele Andere haben ihr Mitgefühl geäußert. Als ich dich gefragt habe ob dein Telefon auch kaputt war kam ja ein NEIN und die Antwort "Ich habe gedacht du willst nicht mit mir reden". Wie Du da drauf kommst weiß ich absolut nicht. Egal, gut dann habe ich dich in deinem Glauben gelassen wenn du es unbedingt glauben willst. So und nun zu dem Thema Dieter Broers , das Video habe ich NICHT WEGEN DIR gepostet, es gibt noch andere auf Facebook mit denen ich befreundet bin die für ihn schwärmen. Aber ich stelle fest du bist mit dem Thema oder sonstigen Glaubensmustern voll in Resonanz gegangen , mehr sage ich dazu nicht. Übrigens haben noch andere Menschen andere Erfahrungen mit Broers gemacht und ihn auch als Betrüger erkannt, die Wahrheit kommt ans Licht, keine Bange. Aber es ist mir egal womit du deine Zeit verbringst, wenn ich sage das sind Gatekeeper die schaue ich nicht mehr, kannst du doch halten wie du willst, was machst du denn für ein Thema da draus !? Und noch was , wenn du mich auf deinem Block als die "liebe "Brunhilde betitelt hast kam mir das alles andere als authentisch vor, es fühlte sich eher als gespielt an und es hat sich ja als solches durch dein ganzes Verhalten bestätigt jetzt. Wenn man den Herzenswunsch vom Vater so runterspielt zeigt das schon das die Empathie nicht vorhanden ist. Es gibt Menschen die spielen einem was vor um einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen , ich habe so eine Nachbarin und habe jetzt auch bei jemand anderem durch dessen Verhalten einige Muster erkannt, drei mal darfst du raten, da du ja alles weißt! Jedenfalls habe ich von Herzen gegeben und wenn du das nicht erkannt hast und mir irgendwas an-interpretierst ist das dein Thema nicht meins. Ich trage die Eigen-Verantwortung für mich und mein Leben und regele das auch alleine. Ich lerne aus Erfahrungen und ziehe die Konsequenzen daraus, wie manch andere wohl auch. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und ebenfalls die Erkenntnisse die dich weiter bringen in deinem Leben. Deine Energien da oben gehören zu Dir, nicht zu mir. Alles Liebe Brunhilde
    PS Ich hätte Dir ansonsten per Post geschrieben, so hat sich das erledigt. Lieben Gruß an den Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau der Punkt, Du glaubst was Du glauben willst !!!! Da ist es doch vollkommen zwecklos zu reden, da hast Du vollkommen recht. Ich bin gerade noch mal kurz über Deinen Text geflogen. Du kannst nur sehen was du selber bist ! Das stammt nicht von mir, das ist so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brunhilde,
      warum ich nicht mehr angerufen habe liegt einfach daran – und jetzt mal „Klartext“ von mir(!)- weil ich mich in unseren letzten Gesprächen nicht mehr wohlgefühlt habe. Immer öfter und immer eindringlicher und eher beschimpfender und drängender, ja sogar dann drohender kamen die Belehrungen an mich rüber, weil ich „keine Briefchen schreibe“, oder…was weiß ich, was Du meist, was ich tun soll, Deiner Meinung nach. Würden wir Deinem „Rat“ (oder sollte ich besser sagen dem dieser „Andra“, der Du ja unbeirrbar folgst und mit deren Worten Du ja unzensiert andere bedrängst) folgen (keine Steuern zahlen usw.), wäre unsere Existenz gefährdet. Genau DAS finde ich so übergriffig, dieses Bedrängen.
      Drohungen: Wir sprachen bereits am Telefon drüber und ich habe meinen erwiderten Satz noch in meinen Ohren, wo ich Dich fragte, ob Du mich an den nächsten Laternenpfahl hängen willst, weil, Deiner Meinung nach, ja „abgerechnet“(!) wird und auch die „Mitläufer“ (so wie ICH, nicht wahr?), die nichts tun, zur Rechenschaft gezogen werden. WAS SOLL DENN DAS!
      Unser letztes Gespräch ist mir nur noch all zu gut in Erinnerung, wo ich mich gewehrt habe, gegen Deine Anschuldigungen, daß ich ja „nichts tue“ u.s.w. und immer wieder kamen diese „Aufforderungen“, denen wir nicht Folge leisten „wollen und können“. Das bezeichne ich auch als „runterputzen“ und ein kleines Kind bin ich wahrlich nicht mehr.
      Des Weiteren haßt Du mich auch gedrängt, oder besser ein schlechtes Gewissen gemacht, diese neuen chemischen Tabletten NICHT zu nehmen. Ich weiß, sie sind nicht das Beste. Aber,….ich will kein Wasser in der Lunge mehr, will atmen können. Und was kam von Dir? Ach, das hatte ich ja auch schon mal….(was für eine Lappalie, nicht wahr. Wie kann ich mich nur so haben…). Ach, schon….okay. Ist ja nicht so schlimm…. Klingt für mich auch nicht gerade emphatisch.

      Apropos „emphatisch“: Ich war gerade erst aus dem Krankenhaus raus, vor Monaten und das erste, was Du zu mir sagst, waren Anschuldigungen, daß ich ja nichts tue, keine Briefchen schreibe, so wie Du. DAS ist für mich ebenso „unemphatisch“.

      Ich hatte schon lange gedacht Dich wieder einmal anzurufen, weil Du mir immer im Kopf rum spukst. Klar, das Thema ist für mich natürlich auch noch nicht abgehakt. Aber jedes Mal, wenn ich zum Hörer griff,….erinnerte ich mich….an unser letztes Gespräch und …ich lies es. Ich habe keine Lust, mich dabei wieder so unwohl zu fühlen. Das brauche ich nicht.
      Zwischen zwei Menschen gibt es immer einmal Differenzen. Jeder ist sein eigenes Universum. Und genau deshalb kann nicht jeder mit jemand anderen in allen Dingen derselben Meinung sein.

      Also, ich möchte sicherlich wieder mit Dir reden. Schauen wir mal…….was Du sagst.

      Löschen
    2. "Ich glaube was ich glauben möchte" - das stimmt so nicht wirklich und außerdem tut das jeder auf seine Weise, auch Du bist nicht frei davon.
      Und hast Du nicht richtig- und bis zu Ende gelesen??? Ich schrieb doch, daß ich den Herrn Broers jetzt kritischer sehe und auch kein Buch mehr von ihm kaufen werde. So wie so, nachdem ich das nun alles von dieser Frau gehört und gelesen habe, klingt jedes Wort vom Herrn Broers....eigenartig und man hinterfragt ohnehin.
      Also werde ich vermutlich gar kein Video mehr von ihm anhören, meine Zeit nicht mehr mit ihm verschwenden......wo jetzt so wie so alles von ihm wie eine Lüge rüberkommt. Trotz alledem ist es für mich schwierig zu glauben, daß ALLES gelogen war.
      Aber gut,.....was solls........ich brauch eben immer eine Weile zum Nachdenken und Abwägen......

      Löschen
    3. Ich dachte auch,.....wir brauchen mal wieder eine "Pause", damit sich die Gemüter "beruhigen"....wie schon einmal........

      Löschen
    4. War absolut klar...................
      Klartext , Bedrohung, Beschimpfung, Belehrungen, Drohung, Verdrehung der ganzen Lage!
      "Du am Laternenpfahl" , geht sonst noch was?
      Diese Spielchen funktionieren nicht bei mir. Den anderen beschimpfen und behaupten das wäre dir widerfahren.
      Das ist Taktik eines Narzissten , den anderen so zu irritieren damit (DU) der Narzisst sich gut fühlen kann. Narzissten sind nicht therapierbar, weil sie grundsätzlich immer recht haben.
      Ich ziehe es vor nicht auf die gleiche Art zurück zu hauen wie es von Dir vorgelegt wird. Ich behalte meine Energie für mich. Es gibt noch andere wo du dir Energie holen kannst.
      Gottes Segen und alles Gute für Dich.
      Brunhilde

      Löschen
    5. An die liebe Roswitha !
      Info: Ich habe die Energieschnüre gekappt über die, DU mit deinen VOODO Spielchen, dich angedockt hattest und dich reichlich mit Energie versorgt hast. Aus, vorbei ! Es ist die Zeit wo alles aufgedeckt wird.
      Brunhilde

      Löschen
    6. https://youtu.be/hGk4iOU7mik?si=o4XN5xqASRD2Oc1H
      🔥 TOP SECRET: NIEMAND WILL, dass Du Deine INNEREN KRÄFTE ERWECKST und Dein POTENTIAL ENTFESSELST! 🌈

      Löschen
    7. „Spielchen“, was soll der Quatsch??? Als hätte ich jemals „Spielchen“ gespielt. Nein. Niemals….in meinem ganzen Leben. Ich nehme alles immer viel zu ernst.
      Andere werden von Dir……beispielsweise als Gate-Keeper und/oder „Narzissten“ betitelt. Warum? Weißt Du das so genau? Und wo hast du das eigentlich aufgeschnappt, dieses Wort, Narzisst? (Das hast Du erst verwendet, als Du es bei der Lorey sahst?) Als Solches habe ich von mir aus nie jemanden betitelt. WER spielt hier Spielchen…..und zwar genau jetzt?
      Habe ich jemals auf mein „Recht“ gepocht? Oder war ich lieber still und hab‘ zugehört,……als Du fragtest: „Bist Du noch da?“, als Deine Belehrungen, Aufforderungen, Deine Vorwürfe auf mich einprasselten, weil ich ja NICHTS tun würde. Und immer wieder fingst Du damit an, wo ich hoffte ein Telefon-Gespräch mal ohne dieses Thema zu überstehen.
      Genau SO habe ich das für mich wahrgenommen. Und eine Zeit lang hab‘ ich‘s halt so hingenommen und dachte, vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag, eine schlechte Zeit. Passiert jedem mal…….
      Und irgendwann habe ich mich halt mal zur Wehr gesetzt und Dich gefragt, WAS ich denn konkret machen soll. Aber da kam keine Antwort mehr. Und das Schlimmste war für mich die Anklage, ein „Mitläufer“ zu sein (wo ich mich doch auf meine Weise so verwehrt und gekämpft hatte), WENN man ja NICHTS tut. Deshalb meine Frage an Dich damals im Gespräch: „Willst Du mich deshalb an den nächsten Laternenpfahl aufhängen?“ Erinnerst Du Dich nicht mehr daran?? Hmmm…… Tja….. Ich erinnere mich noch sehr gut, weil ich mich mit dem Rücken zur Wand gefühlt habe.

      Und „Energie holen“????? Was soll dieser eigenartige Satz?
      Andere holen sich Energie von mir! Und zwar täglich….hier.
      Ich habe bereits genug Energie verloren mit freundlich sein, höflich sein, stillhalten und nicken. Bin davon sogar noch krank geworden, damals mit den zwei Frauen im Blog, weil ich viel zu viel habe über mich ergehen lassen. Und schau‘ Dir mal diese Frau aus Franken an, die mich stundenlang am Telefon gehalten hat, nur, um mich Dies und Das zu fragen, mit mir darüber zu diskutieren – in der Hauptsache ging es um ihren muslimischen Mann - und am Ende hat sie es ganz anders gemacht. Meine Zeit,….umsonst! DA wurde Energie von mir geholt! Oder ich habe mir, weil sie mich darum gebeten hat, ihre Sendungen angesehen, was ich eigentlich gar nicht wollte, und dann……war alles umsonst, weil sie nichts mehr davon wußte, beim nächsten Gespräch.
      Ein anderes Beispiel ist die Frau von Neuhaus, die mir Monat für Monat ebenfalls in stundenlangen Telefonaten ihre Lügen – die sie allerdings selbst geglaubt hat, weil sie krank ist – aufgetischt hat und ICH habe ihr noch geglaubt, weil sie es glaubhaft rübergebracht hat. Und als ich dann bemerkte, daß das alles gar nicht stimmt und die Beziehung zur ihr abgebrochen habe, war ICH natürlich „die Böse“. Genau SO kenne ich das! Also, komm‘ mir nicht mit Narzissmus und Energie von andern stehlen!!! Sowas habe ich nie getan!!!!!!! Ganz im Gegenteil.
      Göttin noch eins, ich glaub’s ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt unterstellst Du mir auch noch VOODOO mit Dir praktiziert zu haben…….. Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von Voodoo hat. Also jetzt ist’s echt mal genug! DAS WÄRE MIR DOCH NIE IN DEN SINN GEKOMMEN! WARUM???????...hätte ich DAS nur tun sollen??? S-o- E-i-n- U-n-s-i-n-n-!!!!!! Aber gut, „jeder mag halt glauben, was er glauben will.“

      Trotz aller Differenzen, hoffe ich darauf, daß wir uns womöglich irgendwann – in einigen Jahren vielleicht - einmal wieder annähern und besser verstehen.
      Ich unterstelle Dir nichts. – Ich sage Dir nur, wie ich mich gefühlt habe.
      Ich fordere nichts.
      Ich bin nicht böse mit Dir.
      Ich habe Dir nie etwas getan.
      Ich habe Dir nie etwas Böses gewünscht. Ganz im Gegenteil.
      Jeder ist eben wie er ist und nimmt wahr……und……glaubt, was er glauben will, wie Du schon sagst. Nur, ich werfe das niemanden vor.

      Löschen
    8. Der erste Satz reicht schon, weiter lese ich nicht ! Lügenmärchen mag ich nicht ! Tob ruhig weiter vielleicht schaut ja jemand vorbei und sagt wie gut du bist. (Das liebst du doch ) Wie sagt man, in Resonanz gehen, oder so ???. Innen wie außen , läßt tief blicken.
      Thema beendet, bringt nix !
      Alles Gute auf Deinem Weg, sei gesegnet und behütet, ja das wünsche ich Dir wirklich.
      Brunhilde

      Löschen
  3. Liebe Rosi, ich kann mit solchen Worten gar nichts anfangen, ich mag diese riesengroße Welle, mit der uns die englische Sprache überrollt, überhaupt nicht. Aber gut, die Zeit dreht sich weiter, die Jugend sieht das anders.
    Doch ich glaube, du beziehst diese Wörter grad explizit auf etwas Bestimmtes, da blicke ich nicht durch.
    Dir eine feine Woche mit allem Guten, was auf dich zukommt.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Edith, das dachte ich mir schon. Ich verstehe das. Kein Problem. Ja, es bezieht sich auf einen bestimmten Sachverhalt.
      Dazu ist ein Tagebuch halt auch da, finde ich, damit man das niederschreibt, was eine so bewegt, auch im Augenblick....und das muss nicht immer "schön" sein.
      Jeder schreibt seinen Blog anders, aus einer anderen Intension heraus. Bei mir ist es eben viel Alltag, das Normale und vor allem all DAS, was mich bewegt.
      Ich danke Dir, liebe Edith. schauen wir mal, wie diese Woche so wird.
      Alles Liebe und auch Dir das Beste.
      Rosi

      Löschen