Dienstag, 28. Mai 2024

Weißdorn oder Weißdorn?

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 28. Mai 2024

 


Jeder Tag ist ein kleines Leben, jedes Erwachen eine kleine Geburt, jeder Morgen ist eine kleine Jugend.“

Arthur Schopenhauer


------------------------------------------------



Meine Heilpraktikerin hat mir Weißdorn in einer hohen Dosierung empfohlen. "Bomacurin 450 mg“. Etwas preisintensiv…….das Präparat UND es enthält Magnesiumsterate.

Nun, ich hatte schon lange nach einer preiswerteren Möglichkeiten Ausschau gehalten, die keine „Stearate“, gleich welcher Art, enthält. Schwierig, in diesem Fall, habe ich noch Keines gefunden, die weder Magnesium- noch Calciumsterate enthalten.
Bomacurin enthält zudem sogar noch „Talkum“, was zusammen mit den anderen Stearaten das Aufnehmen von dem Medikament selbst, sowie die Stoffe aus anderen zugeführten Medikamenten/Nahrungsergänzungen UND sogar die Nährstoffe, welche durch die Nahrung aufgenommen werden sollen, erschwert. – Eine Lösung muss her. -

Flüssiges Herztonikum, (mit Weißdorn), ist zu niedrig in der Dosierung. Die Heilpraktikerin riet mir davon ab. Es nützt mir nicht wirklich etwas.

Der Jörg hat preiswerte Weißdorn Dragees von Doppelherz gekauft. Ein Dragee mit 200 mg Weißdorn. Früh und abends zwei, wäre auch akzeptabel, meine ich, oder zumindest einen Versuch wert. Dennoch enthalten DIESE, sowie die Verlinkten allesamt Stearate und auch Talkum.

Dann gäbe es da noch andere…. (Link!!!) und (Link!!!) und (Link!!!

 

--------------------------------------------


 


Was mich bewegt, derzeit

 

Ich muss mich nicht (ständig) verbiegen?

Rechtfertigen muss ich mich ebenso wenig. Wozu?

Ich bin alt genug und weiß was ich tue. Punkt!

Und es muss nicht immer eine Erklärung dafür geben.

WENN ich etwas tue oder auch nicht, habe ich einen driftigen Grund.

Leichtfertigkeit liegt nicht in meiner Natur.

 

Ja, ich bin nicht anpassungsfähig. Mag sein. Aber könnte ich mir wirklich vorwerfen – warum sollte ich das überhaupt? – mit anderen Menschen nicht gut zurechtzukommen, kompatibel zu sein?

Und selbst wenn es so ist,….dann ist es eben SO.

Ich habe lange gebraucht, um SO zu sein, wie ich jetzt bin.

Ich ducke nicht mehr ab und begegne mir mit Selbstachtung.

Und „Spiele“, mit anderen, habe ich auch NIE gespielt.

Ich nahm schon immer alles viel zu ernst und……für wahr………was jemand sagt.

 

---------------------------------------------

 

Und sonst so……

 

< Das "Sitchin-Buch“ ist gekommen. Drei Euro fünfunddreißig. 

< Beim Vater gewesen…….. Hierzu werden noch Gedanken im kommenden Post folgen.

 


------------------------------------------------------------------------------------------


1000 Fragen an Dich selbst 

 

191. Wie unabhängig bist Du in Deinem Leben?

Geistig-Seelisch,…..völlig und ganz!!!
Körperlich,…….bin ich bedauerlicherweise nicht mehr in der Lage, alles selbst zu tun. Mein größter Fehler im Leben wahr, keine Fahrprüfung zu machen, was mir in meinem Leben immer wieder auf die Füße fiel. Abhängigkeit eben, vor allem, wenn Termine anstehen und irgendwohin gefahren werden muss. Mehr und mehr bin ich von chemischen Tabletten abhängig, d.h., von einem Arzt, der mir ein Rezept ausschreibt und einer Apotheke, die mir das besorgt. Das nervt.

 

192. Ergreifst Du häufig die Initiative?

Immer.

 

193. An welches Haustier hast Du gute Erinnerungen?

An meine erst (alte) schwarz-weiße Katze und an meinen Schäferhund „Asko“.

 

194. Hast Du genug finanzielle Ressourcen?

WER will das wissen, frag‘ ich mich hier. Einen lieben Gruß an Bundesnachrichtendienst.
Und um die Frage zu beantworten, NEIN, natürlich nicht!!!

 

195. Willst Du für immer dort wohnen bleiben, wo Du nun wohnst? 

Eigentlich nicht. Aber was hab‘ ich für eine Wahl? Zu alt, zu krank und sicherlich fehlten mir für eine schöne, größere, lichtere, ruhigere Wohnung oder Haus, die/das ich gern hätte, die finanziellen Mittel, denk‘ ich mir.
Es gefällt mir hier nicht. Hast es nie. Ich wollte nicht hier wohnen. Ich muss mich halt arrangieren…….mit DEM, was ist.

  

196. Reagierst Du empfindlich auf Kritik?

Wenn sie nicht konstruktiv ist.

 

197. Hast Du Angst vor jemanden, den Du kennst?

Nein.

 

198. Nimmst Du Dir oft Zeit für Dich selbst?

So viel ich nur kann!

 

199. Worüber hast Du Dich zuletzt kaputtgelacht?

Lachen,…das ist so eine „Sache“ für mich.
Aber, früher mal, mit einem anderen Mädchen, deren Familie bei uns im Haus ein Zimmer gemietet hatte, über….wer weiß was. Und wenn man einmal am Lachen ist,……. 

Das letzte Mal,….als ich Gras geraucht habe.

 

200: Glaubst Du alles was Du denkst?

Ähhh,….ja, das ist eine eigenartige Frage, meine ich.
Aber ja,…..was sonst. Ich bin meine beste Ratgeberin. Ist doch klar! Wer sonst könnte es besser mit mir meinen als ich?

 

Quelle:   https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


-------------------------------------------------


Aktuelles 





6 Kommentare:

  1. https://webinar.clemenskuby.com/anmeldung44623803-gom-v13?fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMAABHVlRZ8gpFDluKPhlKWW0GlPGrjV6hSlBpvqG24PUtavjwb8lZK9qfbd5mw_aem_AfWn0rUMUJasP4qk2v6SgWgVKKdP6h14V5UtKffRhMYiqLiKcpbi6YWpEr4jZfZo7rPnruA8-iT_VbugBK4uDQyr&utm_campaign=GOM+%7C+TOF+%7C+Phase+2+-+Leads+%7C+Creative+Testing&utm_medium=cpm&utm_source=facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir damals das Buch und auch eine CD von Kuby gekauft und mich selbstverständlich auch damit beschäftigt.
      Letztendlich ist das SEIN Heilungsweg und kann nicht grundsätzlich auf jeden angewendet werden. Bei manchen hilfts, bei manchen nicht.
      Die Methode an sich ist die Älteste, die es gibt, wir aber nie davon erfahren haben, weil man das nicht will und sie läßt sich eigentlich in wenigen Worten beschreiben. Und auch wenn wir JETZT darüber lesen, bedeutet das noch lange nicht, daß jeder von uns, der das liest, in der Lage ist, sich komplett zu heilen.
      Ein Stück weit habe ich das ja auch geschafft. Ich stehe ja noch auf meinen Beinen, entgegengesetzt allen Prognosen der Ärzte vor vielen Jahren.
      Allerdings sind auch einige sehr materielle Dinge dafür nötig den Körper gesund zu halten und dabei zu unterstützen wieder gesund zu werden, denn, der Körper IST MATERIE, auch, wenn er aus dem Äther heraus entsteht (erwächst), wie alles andere auch und zwar – sehr richtig! – durch das Denken, den Willen, die Gefühle und Emotionen der Menschen, denn genauso, ja(!) ich weiß, formt/entsteht diese für uns mit unseren Augen sichtbare Welt. Auch ein Stück weit unerschütterlicher Glaube ist erforderlich, oder eher doch das Wissen, daß Heilung geschieht und noch besser, bereits mit Dir geschehen ist. – Wieso denkst Du, daß Du krank bist? Und Angst vor etwas zu haben, bringt Dir nur genau DAS, wovor Du Angst hast. - Imagination, Visualisation, positive Gedanken tun ihr übriges. Bedauerlicher Weise sind wir als menschliche Wesen nicht immer in der Lage DAS zu vollbringen, was wir uns für uns wünschen…….eine bestimmte „Einstellung“, ein bestimmter Schwingungszustand sind ebenso erforderlich. Mit Zorn und Hass,….erreicht man gar nichts…..“Positives“, gleichwohl es auch mit heftigen Emotionen verbunden ist.
      Alles in allem ist wohl jeder von uns auf dem ständigen Weg des Suchens und Findens, des Wollens, Bekommens und Versuchens, des Ausprobierens, des Verzweifelns, des Kränkelns und Genesens, des Lachens, des Weinens und am Ende,….vielleicht,…des (kompletten) Verstehens. Und wenn wir uns zeitlebens bemühen, verstehen wir ja dann bereits vorher…..ein wenig. Leider ist es noch immer nur wenigen vergönnt,……wie ein Schamane zu sein……..die Anbindung vollends zu spüren oder auch……einen Lehrer diesbezüglich zu finden.

      Löschen
  2. Liebe Rosi, da lacht wieder mein Kräuterherz - Weißdornblüten sammle ich seit Jahren Zuhauf, trockne sie für Tee, den es für meinen Mann jeden Tag zu trinken gibt. Wirklich schon jahrelang. Es unterstützt sein Herz, Besserung war nach langer Zeit zu verzeichnen. Aber dir kommt es ja auf die anderen Inhaltsstoffe noch an, die man dann in diesem puren Tee sicher nicht findet.

    Und dein Foto ist so lieb. Nun weiß ich, wem ich schreibe, lächel...
    Ich werde auch mal versuchen von mir eins in meinen Blog zu setzen...

    Dir einen guten Tag für heute mit richtig frohen Stunden
    mit lieben Grüßen von mir,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Edith, ich trinke Kräutertees wahrlich nicht so gerne und ich wüßte auch nicht, wo ich Weißdornblätter draußen sammeln sollte. So weit gehen kann ich halt auch nicht....... Ja, kaufen wäre sichere auch eine Option. Aber, wie oben beschrieben, die Frau Heilpraktikerin meint, daß ich "stärkeren Tobak" bräuchte. Eine Herzklappe, die nicht mehr richtig schließt, läßt sich auch mit Weißdorntee vermutlich nicht wirklich heilen. Oder doch? (Gäbe es da tatsächlich bereits Menschen, die das geschafft haben?)

      Ja, das Foto, es entstand vor ein, zwei Jahren, als ich kurze Haare hatte, nach der Chemo.
      Und ja, liebe Edith, auch ich würde mich freuen, "Dich zu sehen",.....smile.....
      Liebe Grüße und auch für Dich ruhige und frohe Stunden.
      Danke Dir.
      Rosi

      Löschen
  3. Nein, du Liebe, eine Herzklappe lässt sich damit wahrlich nicht reparieren, vielleicht das Herz an sich nur unterstützen. Wir haben Weißdorn als Hecke, deshalb ist es mir leicht, zu ernten, bewusstu ernten, denn es muss ja immer etwas bleiben, damit es wieder kommt.
    Das Foto wird sicher, versprochen, lächel..
    Hab es gut, du Liebe
    von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh,.....eine Hecke,....ja, dann ist es leicht zu ernten. Stimmt. Denn ich wüßte nicht, wo ich Weißdorn hier in meiner Nähe finden sollte.......

      Löschen