Samstag, 2. März 2024

Was man nicht so alles tut…………

Tagebucheintrag vom Saturn-Tag, den 02. März 2024 
 
…………………um einigermaßen schmerzfrei zu sein. Und nein, ich habe (noch) keine Schmerzmittel genommen. Also…….

 


 

 -----------------------------------------------------------------

Wie geht es mir?   

Die Wärme hat zwar einigermaßen geholfen, war jedoch für die MS überhaupt nicht gut. Hier muss ich mich von Wärme eher fernhalten. Die Muskeln, links am Bauch und Rücken, begannen noch mehr zu krampfen, grad‘ auch ums Zwerchfell herum, wo’s dann wieder mit dem Atmen problematisch wurde. Die Muskeln wurden durch die Zufuhr von Wärme schwach. Wär’s in den Beinen gewesen, wäre ich……eingeknickt. (.....und wenn ich hier schreibe, habe ich Probleme meinen Kopf und die Arme hoch zu halten.) Deshalb konnte ich auch meinen Oberkörper schlecht aufrecht halten.

Den gesamten gestrigen Vormittag verbrachte ich damit Übungen bei „youtube“ zu suchen und ein wenig mitzumachen, damit es besser wird. Ich denke, ich muss sowas dann am besten täglich tun, so weit es geht. Sowas meint,……auch Beckenboden-Übungen, die wahrscheinlich nötig sind, da das Gewebe und die Bänder erschlafft zu sein scheinen.
Dieses ISG ist es nicht. Es ist der Beckenkamm und man findet bei „youtube“ nur wenig darüber. Was wirklich hilft ist der Schneidersitz oder zumindest das linke Bein hoch zu nehmen und etwas ran zuziehen. Das schafft zumindest für eine Weile Erleichterung und genauso sitze ich nun hier am Computer. Nur, schläft mir dann nach kurzer Zeit das Bein eben ein. Zusätzlich ist die Sitzfläche vom Stuhl mit Kissen gepolstert und im Rücken ist auch noch eines. Mal schauen ob und wie lange das jetzt so geht. Vielleicht auch öfters mal die Sitzposition ändern und aufstehen.
 
Mit dem Atmen hatte ich gestern wieder arge Probleme. Als ich im Haus drüben war und meinen Kuchen holte, den mir der Sohn vom Bäcker kaufte.



Heute geht’s einigermaßen. Allerdings bin ich ja auch nur in der Wohnung unterwegs.

Ab und an muss ich mich gerade richten/aufrichten, wegen dem Scheuermann und dann auch tief in den Bauch hineinatmen, damit sich alles dehnt, was auch nicht unbedingt angenehm ist. Schauen wir mal.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, daß meine derzeitige Lage schon in manchen Momenten für mich zum verzweifeln ist…….
Aber keine Sorge, ich schaff‘ das schon.
Was mich wirklich ärgert, ist der erst so späte Termin bei meiner Heilpraktikerin……Ende April.
 
(Was mich heute so zum Nachdenken brachte: Ich habe mir nun diese vers(e)uchten Zwangs-Injektionen eben NICHT geben lassen und trotz alledem ist es bis hier her und gerade in den letzten Monaten, abwärts gegangen. Warum? Und sonst tue ich doch auch nicht gerade wenig. Gesundes Essen und Nahrungsergänzungen….. )
Ich denke immer wieder, ich brauche „ein Konzept“. Nur, DAS muss ich mir dann halt allein zusammenstellen und disziplinär auch weiterführen, wo doch immer wieder der innere Schweinehund zu überwinden ist.
Und manchmal denke ich, daß mir die gazen Ereignisse des letzten Jahres noch immer in den Knochen steckt....... Das wirkt nach........

Ja, derzeit ist meine kränkliche Lage schon sehr präsent……….

 


 

Sören Schumann im Interview mit Dr. Rolf Kron – Impfen als Ursache für Autoimmunkrankheiten.
Auch dieser Arzt ist der Meinung, daß es keinerlei Impfungen bedarf!!!
Diese Impfungen bringen nur von Beginn an das Immunsystem durcheinander, aus dem Takt, noch bevor es sich richtig entwickeln kann. Denn genau dazu ist es da, Krankheiten abzuwehren. An dieser Stelle vermute ich auch, daß man bereits zu viele gezüchtete Krankheiten aus dem Labor unter die Menschen gebracht hat, die das es normalerweise überhaupt nicht gab und die das Immunsystem nicht kennt und auch nicht wirklich abwehren kann. Kein Wunder also, daß man gleich die Kinder gegen diese toxisch gemachte Umgebung „impfen“ muss.

Ich erinnere hier nur an das Vorhaben von Brasilien (Link!!!), wo man in Kitas und Schulen die Impfpflicht einführen will. Das ist, meiner Meinung nach, eine klare Absicht, die Menschen weiter zu dezimieren.

 

Und immer wieder auch dazu:


 „Robert Koch“...….und nach solchen Leuten werden Parks, Straßen und Plätze benannt.

 

------------------------------------------------------------------

 

Was schaue ich derzeit so…

Und erneut: „V Die Besucher“, weil so viel Wahrheit drinnen steckt und es so wie so kaum etwas niveauvollen Neues zu schauen gibt…..an Filmen und Serien.


 
Ja, ich weiß, liebe Brunhilde, aber trotz alledem find‘ ich‘s ganz gut. Vor allem auch weiter unten die drei Teile mit Kerry K.

Wo ich nicht mehr zuhören konnte, war die „Lage vom 29.02.2024 vom Frank,Manuel, Mark“ und noch so einen „Kunden“, der mir ein wenig zu selbstherrlich rüberkommt.


Ich hatte mir dann noch einmal die Gespräche vom Herrn Broers mit der Kerry K. angeschaut. Allerdings auf einem anderen Kanal von einem jungen Mann, der sie auch ein wenig interpretiert. Normalerweise gefällt mir soetwas nicht. Aber gut,…warum nicht?

Teil 1 (Link!!!) und Teil 2 (Link!!!)

Hier die Original-Videos:



 

Kerry K.'s Videos kann ich nicht alle anhören. Meist redet sie mir zu viel, auch zu schnell, ohne Punkt und Komme und, sagt, meiner Meinung nach, oft immer wieder das Gleiche mit anderen Worten. DAS gefällt mir nicht an ihr. - Aber diese drei Videos oben, sind sehr gut!  - Und ich erwähnte es bereits, manchmal kommt sie mir vor wie ein Prediger der Paptisten. Auch die ganze Art.......

 

------------------------------------------------------------------

 

1000 Fragen an Dich selbst

 

41. Trennst Du Deinen Müll?

Ja.

 

42. Warst Du gut in der Schule?

Ging so…….. Mittelmaß halt

 

43. Wie lange stehst Du normalerweise unter der Dusche?

Wenn überhaupt nur so lange, wie es nötig ist. Wasser kostet Geld…….

 

44. Glaubst Du, dass es außerirdisches Leben gibt? 

Ja. Und hierzu gäbe es seeeeehr viel zu sagen!

 

45. Um wie viel Uhr stehst Du in der Regel auf?

 Zwischen acht und neun Uhr morgens.

 

46. Feierst Du immer Deinen Geburtstag?

Also früher, als meine Mutter noch lebte und ich im Haus drüben war, waren meine Geburtstag gelinde gesagt für mich meißt nicht so gut. Das heißt natürlich nicht, daß es keinen Kuchen und/oder Torte gab. Nein. Nur, da war alles so limitiert……und vorgeplant von den Eltern.
Mein Erster gefühlt wirklich schöner Geburtstag war als ich dann nach Neuhaus umgezogen war und tun konnte, was ich so wollte,….an diesem Tag.
Heute,……feiern wir nicht…..mehr.

 

47. Wie am Tage bist Du auf fb?

Viele Tage auch mal gar nicht. Selbst wenn ich den Computer anschalte, gehe ich lieber auf meinen Blog…. Hier, als auf fb.  

 

48. Welchen Raum in Deiner Wohnung magst Du am liebsten? 

In einer 3-Zimmer Neubauwohnung hat man wenig Wahl.
Ich bin halt die meißte Zeit…..im Wohnzimmer.

 

49. Wann hast Du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Voriges Jahr, als der Sohn diese Katze hatte, die letztendlich so jung gestorben ist.

 

50. Was kannst Du richtig gut?

Schreiben vermutlich……
Und würde ich üben,…..wäre sicherlich sehr viel mehr möglich (malen, Klavier spielen – hab‘ ich mal gelernt - , kochen, backen, etc., mehr fällt mir im Augenblick nicht ein). Aber dazu fehlt mir die Kraft. Ich wähle halt dann das Lesen und das tue ich gern.

 

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/

------------------------------------------------------------------------

 

Himmels-Aktivitäten


 

 





 

 

---------------------------------------------------------------------

 

Was gab’s zu essen?   

 

In Olivenöl gebratene Brotstückchen mit Käse drauf und Apfel

 

 Chinesisches Gemüse in Kokos-Soße und Rest-Kartoffeln als Bratkartoffeln dazu.

 

 Frühlingsrollen mit süßer Soja-Soße.

 

Vegetarische Bolognese mit Spaghetti und etwas Parmesan.

 



3 Kommentare:

  1. Ach, du Liebe, heut ist Sonntag und ich wünsche mir einfach gerade mal nur, dass es dir besser geht. MS ist eine wirklich schlimme Krankheit, meine Jüngste hat eine Freundin, die MS schon seit ihrem 25. Lebensjahr hat. Und nun wurde bei einer anderen Freundin Systemische Sklerose festgestellt. Ihr sagte der Arzt klipp und klar, dass sie 35 Jahre ihres Lebens einbüßen wird. Es ist so schlimm, ihr Sohn kommt n diesem Jahr zur Schule.
    Nun liegt sie in Dresden, da ihr Arzt dort einen guten Prof. kennt...
    Das nimmt uns alle etwas mit, weil wir sie ja auch kennen...
    Heute wünsche ich dir einen kleinen schmerzfreien Spaziergang zum tief Atmen...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, aus dem Spaziergang ist leider nichts geworden und ich wäre so gerne raus gegangen, wo doch die Sonne schien.
      Ich hatte eine schlimme Nacht, konnte kaum atmen. Es scheint wohl ein orthopädisches Problem zu sein, mit der Brustwirbelsäule. - Wohl auch kein Wunder so allmählich, wenn beide Brüste fehlen und ich noch Antihormone nehmen muss, obwohl es Pflanzliche sind. Das geht an die Knochen und Gelenke. Von all dem Cortison mal abgesehen, das man mir schon gegeben hat. -
      Schauen wir mal, wie es heute Nacht wird.
      In jedem Fall werde ich doch einen Orthopäden aufsuchen müssen....... und ich hoffe, der Termin ist zeitnah.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Restsonntag.
      Rosi

      Löschen
    2. Ja, dieses Warten auf Termine, das macht sogar krank, man hängt in der Luft, obwohl sofortige Hilfe angesagt wäre..
      Atmest du, wenn die Atemnot kommt, in eine Tüte? Das soll sehr helfen...
      Weiterhin nur Gutes dir,
      von mir.

      Löschen