Sonntag, 3. März 2024

Es ist so leicht………..

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 03. März 2024
 

 

 
………… zu weinen und sich leid zu tun, wenn einer wahrlich danach ist und die Zuversicht fehlt...im Augenblick. Besonders nachts denkt man ans Aufgeben, ans sein lassen…. Seufz…..
Mutiger wäre es jedoch…..zu kämpfen. Aber DAS ist, nimmt man’s genau (derzeit), ohnehin schon mein täglich‘ Brot. Und bisher habe ich ja auch nicht allzu viel gemeckert…..wenn’s so einigermaßen geht.
Aber DAS, was im Augenblick so ist, ist schon heftiger-er Natur.

 

Heute Nacht bin ich nach zwei Stunden schlafen aufgewacht und bekam keine Luft.
Also, was tun? Der Jörg nicht da…….. auf Nachtschicht.
Mühsam, jede Bewegung wohl bedacht, da mir der Atem fehlte, schlich ich zum Wohnzimmer hin, wo ich eine Weile lang saß. Ich fror……und füllte mir eine Wärmflasche ein.
Dann versuchte ich es noch einmal….zu schlafen, weil ich müde war. Vergeblich jedoch.
Der Jörg kam um sechs. Der nächste Versuch. Er hatte das Kopfteil vom Bett hochgestellt. Aber wieder nichts. Also, stand ich auf.
Ich brauchte Ewigkeiten am Morgen, um mir einen Tee und Toastbrot zuzubereiten.
Vorher noch die Kompressionsstrümpfe anziehen.
Nahrungsergänzungen tat ich nur so wenig wie möglich ins Tabletten-Schächtelchen.
Zu alledem wohl jetzt auch noch eine Art Magen-Darm-Infektion. Übelkeit,…..und das rasche Rennen zur Toilette……..

 

Also überlege ich und muss anscheinend nun doch zuvorderst den schulmedizinischen Weg gehen. – Der Termin bei der Heilpraktikerin ist erst in zwei Monaten. Das geht gar nicht! - Hausarzt, Überweisung und Orthopäde, denke ich mir. Nur, WAS wollen die tun??? Operieren wohl kaum und ich wollte das auch nicht.
Einlagen habe ich schon, die ich in der Wohnung nicht benutze, weil ich, der Neurophatienen an den Füßen wegen, keine Hausschuhe anziehe. Die Reibung schmerzt, brennt……………..
Schaue wir mal, wie es diese Nacht wird. Ich kann nicht sagen, ob ich heute Abend überhaupt den Versuch wage, ins Bett zu gehen…….
Und schauen wir mal, …….. wie es überhaupt so weitergeht. Ich berichte.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe, gute Rosi, ich hoffe, dir geht es wieder besser. Hier geht auch Magen/Darm rum, und wieder sicher irgend ein Medikament da dagegen.... Ich wünsche dir gute Besserung
    mit ganz lieben Grüßen
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Heute Nacht habe ich endlich.........durchgeschlafen.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen