Mittwoch, 20. März 2024

Happy New Year!!!

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 20. März 2024

 

 


 

Happy New Year!!!

 

Heute Morgen, um 4.08 Uhr begann das Neue Jahr!

 

Ich bin da auch noch nicht so ganz firm, aber ahne schon, daß wir NICHT im Jahr 2024 leben. (1742 anscheinend.) – Man hat ja da wohl das Mittelalter hinzugefügt.
Mit der Zeit ist das so wie so so eine Sache. Sie ist ein Konstrukt und da kann ja wohl jeder, der die Macht dazu hat oder sie sich nimmt, mal so einen Kalender entwerfen, wonach sich dann alle zu richten haben. Ich vermute die letzte Institution war die Kirche, die uns Menschen sagte, in welchem Jahr wir jetzt zu leben haben und vor allem auch, welche Feiertage es gibt.  Über „Sylvester“ schrieb ich ja bereits, wo der Tod eines Papstes namens „Sylvester“ gefeiert wird. Gruselig irgendwie. Nicht wahr?

 


 
Das erstaunliche ist, daß ich auf so vielen Seiten im Internet, wo das „Jahresrad“ beschrieben wird, KEINE Information dazu fand, daß mit der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche das Jahr beginnt.
Ein Hinweis darauf findet sich noch im 100-jährigen Kalender. Nach dem Jahr des Mars hat  nun ein Sonnenjahr begonnen.

Also, was erwartet uns?

Das Jahr der Sonne ist von Anfang an bis Ende mehr trocken als feucht und insgesamt warm, steht da als erstes.
Es wird Regen geben und vielleicht auch noch einmal Schnee im März. Frost am 23.. Danach schön bis zum 27., wonach trübes, regnerisches Wetter kommen soll, w-e-n-n(!!!), man nicht wieder daran herummanipuliert, wie man es doch täglich tut.
Man schreibt auch, daß es nicht viele Äpfel geben wird aber mehr Birnen, viele Kirschen und manchmal auch viele Zwetschen. Ebenso reichlich wird es Nüsse und Eicheln geben.
In diesem Jahr weht meist der Ost- oder der Nordwind, bisweilen auch der Westwind. Der Südwind nur selten.

 

Wir sollten in diesem Jahr Vorräte einkaufen, denn gerät das Getreide nicht immer, wenn es nämlich einen trockenen Sommer gibt. Und darauf folgen dann zwei oder gar drei unfruchtbare Jahre……..und vielleicht wird das auch bewußt genutzt, um Mangel zu generieren. Es gibt viele Gewitter mit Donner, Blitz und Hagel, wodurch alle Früchte sehr gefährtet sind. Überschwemmungen wird es ebenso geben.
Es gibt viele Kröten, Schlangen und Heuschrecken. Weil das Getreide sehr gut ist, gedeihen darin die Würmer und fressen es aus.

 

Ein spezielles Thema, das vom System forciert wird, sind die Krankheiten. Der 100-jährige Kalender sagt, das es nicht viele geben wird! Allerdings könnten auftreten: Ohnmacht, Krämpfe, Herzklopfen Katarrh, Erkältungen der Leber und des Magens, Geschwüre der Gebärmutter und des Unterleibs. Also ein wenig aufgepaßt, ihr Frauen!

 

 


 

------------------------------------------------------

 

Wie geht es mir?

 

Seelisch:
Eine Ernüchterung, eine eher „Rückentwicklung“,…..dachte ich gestern und vorgestern noch so.
„Ernüchterung“ in Bezug….auf das Leben im Ganzen und die Entscheidungen die ich traf und all DAS, was daraus resultierte.
„Rückentwicklung“ was meine Bewußtseins-Entwicklung betrifft, so wähnt mir…….denn irgendwie zweifle ich im Augenblick alles an, bin zynisch teilweise sogar entmutigt und depressiv, schwelge im Selbstmitleid und fühle mich manchmal recht ohnmächtig und auch emotional angreifbar.

 

Körperlich:
Noch immer schwach. Konditionslos. Gerade heute.Angreifbar und vielleicht auch ein wenig hilflos und ängstlich, weil ich gerade so in der Lage bin mein eigenes Leben zu meistern, jedoch trotz alledem noch Hilfe brauche im Haushalt. Die drei Etagen auf den Boden schaffe ich noch nicht….wieder.
Am Morgen Schmerzen, gleich nach dem Aufstehen am Beckenkamm. Die Muskeln am Rücken, Bauch und Zwerchfell schmerzen und krampfen, wenn ich auch nur ein wenig am Tuen bin. Aber das ist nicht wirklich neu.

Ich habe kaum Appetit. Habe mich noch immer nicht daran gewöhnt, daß sich das Kauen aller Speisen anfühlt wie Kaugummi zwischen zwei Gummiplatten.

Ich habe den Eindruck, als würden mich die Tabletten benebeln, weich machen im Hirn…….. Ich bin heute wie abwesend. Die Wahrnehmung scheint anders zu sein. Teilweise fühlt es sich an, als wäre ich betrunken. Am Abend kann das jedoch auch vom Fatique-Müdigkeits-Syndrom her kommen. Das kenne ich ja schon.


Alles in allem:
Einen Tag nach dem anderen leben……..nur tun was geht und das mit dem Tempo was mir möglich ist und.......nichts bereuen.

 

------------------------------------------------------

 

Man plant die nächste Pandemie   

 


Ich habe gereade gelesen, daß ein führender britischer Abgeordneter, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Hinrichtung von Bill Gates fordert. (Link!!!)

-------------------------------------------------------

 


 

Der Mond

 
Zitat: „Der Mond wurde von intelligenten Wesenin in die Nähe der Erde gebracht. Dort angekommen, hat man den Mond wohl in eine Art Raumstation verwandelt um darauf zu arbeiten. Die Wesen die nun hier lebten waren entfernte Verwandte von uns Menschen. Demnach waren sie die eigentlichen Urmenschen, die uns erschufen, sozusagen die Arche Noah der Menschheit. Diese Wesen waren wohl die letzten einer aussterbenden Gattung. „ Zitat Ende.
 Quelle: „Die rote Sonne am Horizont“ von Porter Thomson
 



 

(Link!!!

"Die rote Sonne am Horizont" - Ein Buch von Porter Thomson. Da wird viel aufgedeckt über den Mond. 

(Link!!!) - Hier ein Auszug aus dem Buch und Bilder. 

(Link!!!) -  Und hier kann man noch mehr vom Inhalt des Buches lesen.

(Link!!!) - Moonfall“ der Film. Habe ich mir gestern angesehen. Da wird einer ganz schön viel gezeigt.

 

----------------------------------------------------------------------------

 

1000 Fragen an Dich selbst

 

71. Welches Wort bringt Dich auf die Palme?

Schwackeliste
Aber eher ein Satz: Der Fernseher hat es doch gesagt……..

 

72. Bist Du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Nein.


73. Wann warst Du zuletzt nervös?

Vorm Zahnarzt und dann halt in der Notaufnahme vor gut einer Woche.

 

74. Was macht Dein zu Hause zu Deinem zu Hause?

Das ich halt irgendwo, also hier wohnen muss.
Meine Bücher vielleicht,…mein….verstaubter Altar und die magischen Dinge darauf. Ein Relikt aus einer Zeit, wo ich mich wohler fühlte.
Im Haus, damals oder dann auch in Neuhaus, da habe ich es mir schön gemacht,…..wohnlich. Aber hier nicht mehr. All die Mühe, die ich mir gab, all die Investitionen waren jeweils nur 4 ½ Jahre gelebt, fast umsonst. Dann hat man mir stets alles wieder weggenommen. Also, warum soll ich mich jetzt überhaupt noch Mühe geben ein schönes zu Hause zu kreieren? Vor allem mit der wenigen Kraft die noch ist.

 

75. Wo informierst Du Dich über das Tagesgeschehen?

Bei den alternativen Kanälen.  – Und bei dieser Frage richte ich einen Gruß ans BND.

 

76. Welches Märchen magst Du am liebsten?

Früher mochte ich Russische sehr gern. Hans- Christian Anderson auch. Gebrüder Grimm, ja, ab und an. Der dann „Der Zauberer der Smaragdstadt“.

 

77. Was für eine Art von Humor hast Du?

Gar keinen.

 

78. Wie oft treibst Du Sport?

Wenn es mir die Kraft erlaubt und ich gerade nichts anders, wichtigeres zu tun habe. Ich versuche es natürlich so oft es geht und….es müsste viel öfter sein. Ich weiß.

 

79. Hinterlässt Du einen bleibenden Eindruck?

Früher mal. Jetzt bin und möchte ich eher unsichtbar bleiben.

 

80. Auf welche zwei Dinge kannst Du nicht verzichten?

Bücher und gutes Essen.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/


 --------------------------------------------------------------------------

 Was gab’s zu Essen 

Es sollte nicht all zu viel Arbeit machen und Zeit uin Anspruch nehmen, da ich noch nicht so ganz fit bin.

 

Die Paprika mußten ohnehin weg. Angebraten und gedünstet in ein wenig Curry-Soße. Gebratene Zwiebeln dazu und Kartoffelbrei.  

 

Heute die Rester von Gestern und gebratene Vegi-Würste dazu, als Curry-Wurst gemacht mit ein wenig Ketschup dazu.

 

 

11 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, denk immer daran, es geht aufwärts. Wir, in unserem Alter sind nicht die Geduldigsten, ich weiß, und ich weiß auch, im Alter geht alles viel langsamer, der Körper ist verbraucht.
    Hast du gegen Schmerzen schon mal Pferdesalbe-Gel mit Hanf probiert? Ich wende dieses Gel an, wenn meine Schmerzen in den Gelenken mich zu doll überrollen. Und ja, es ist ein Wundermittel - völlig natürliche Inhaltsstoffe. Ich schwöre drauf. Bewegt man den Roll on auf der Haut, spürt man nach einer Weile große Hitze, aber sie tut nicht weh, das Zeugs arbeitet dann... Am nächsten Tag kann ich wie ein Jungspund aus dem Bett aufstehen und sogar gut laufen. Dies nur mal so nebenbei.
    Mein Opa war ja richtiger Bauer mit einer großen Wirtschaft. Wäre mein Paps nicht mit nur einem Arm aus dem Krieg gekommen, hätte er die Wirtschaft übernommen. Von meinem Opa habe ich viel gelernt. Er hat sich an die Bauernregeln gehalten, an den Mondzyklus. Er sagte zum Beispiel: Wie der 29.3. sich zeigt, so zeigt sich der Frühling, wie der 30.3. sich zeigt, so zeigt sich der Sommer und wie der 31.3. sich zeigt, so zeigt sich der Herbst. Es stimmt annähernd immer, aber Windräder zirkulieren, bringen die Vogelwelt durcheinander - und so gibt es noch viel mehr, was dagegen hält.
    Ich mag alte Bräuche,würde Gelenke nie operieren lassen, wenn der Steinbock im Mond steht und da gibt es noch so viel mehr... Andere lachen darüber, ich nicht.
    Nun wünsche ich dir einen guten Donnerstag
    mit ganz viel gutem Lebensgefühl.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du, liebe Edith, früher wollte ich von all dem „alten Zeugs“ nichts wissen. Heute bereue ich das zutiefst……..meine Großeltern, als sie noch da waren, nicht gefragt zu haben. Aber es ist nicht mehr änderbar. So denke ich recht oft an meine Großmutter in Gräfenthal, die mir sicherlich viel hätte beibringen wollen. Zwar nicht gerade an Bauernregeln, eher Dinge, die der Aristokratie entspringen wie musizieren, Sprachen, lesen, schreiben, weltgewandtes eben aber wie Du sicher schon bemerkt hast, erbte ich doch ein wenig von ihr oder der Linie meines Vaters,…glücklicherweise. Die Linie meiner Mutter waren eher die Bauern. Mein Opa hat ja selbst noch Getreide angebaut, starb aber recht früh, ich war noch Kind. Sie hatten auch sehr wenig Zeit um etwas zu vermitteln. Da wurde von früh um halb vier bis abends um elf gearbeitet. (Landwirtschaft, Bäckerei und Geschäft.) Es ist so schade, dass das alles verloren geht.

      Pferdesalbe haben wir hier. Aber nicht mit Hanf. Ich wird‘ da mal „Ausschau“ halten.

      Als icih mich mit Magie zu beschäftigen begann vor vielen Jahren, lernte ich auch auf den Mond und seine Zyklen zu achten. Seidem habe ich einen Mondkalender und richte mich weitestgehend – wenn möglich – auch danach.
      Aber das mit dem 29., 30., und31. März hatte ich noch nicht gehört. Danke Dir!!! Ich wird’s mir notieren!!!
      Und was die Windräder betrifft, könnte ich jetzt einen Vortrag halten. Aber WER glaubt einer denn das schon? Das nennt man DOR und es bedeutet Dead ORgon = Totes Orgon und das bezieht sich auf stagnierte oder tote Lebensenergie, was diese Windräder produzieren. DOR könnte als die Antithese für Lebensenergie bezeichnet werden. Es geht nicht nur um die physischen Räder an sich, wo Insekten und Vögel abgeschlachtet werden. In der Nähe dieser Dinger ist leben kaum mehr möglich und die Tiere merken das am ehesten. Da war mal ein Bericht in den alternativen Medien vor Jahren, wo in der Nähe von Windrädern Nerz-Farmen waren. Als die Räder anliefen, bissen sich die Tiere tot. Oder…..Kühe geben keine Milch mehr und gebären tote Kälber. Bei Menschen kommt es zu erst zu Schlafstörungen und am Ende sogar zu Organversagen. Ältere Menschen sind am meißten betroffen. (Ist ja klar, DIE sollen „weg-rationalisiert“werden.) Wir sterben durch dieses verdammt Zeugs. (Wenn ich noch jünger wäre, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit anderen Aktivisten die Dinger….absägen.)
      Also dann, liebe Edith, ich danke Dir und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Ups, jetzt dachte, ich bin im falschen Post, aber es steht oben das gestrige Datum drüber. Was die Zeit betrifft, lebe ich im Hier und Jetzt. Da wir es doch nicht ändern können. Kinder müssen zur Schule, Erwachsene zur Arbeit. Ich kenne Leute, Adventisten, die samstags nicht arbeiten "dürfen" - nun ob das der Arbeitgeber mitmacht, ist eine andere Frage und nicht jeder findet auf Anhieb eine andere Stelle. Da ist Ärger mit den Ämtern vorprogrammiert. Ich hab aber auch kein Problem mit der Zeit, da sehe ich noch anders als andere auferzwungene Dinge, wie Impfung & Co. Wichtig ist für mich nur, dass ich mich nicht mit falschem Gedankengut gemein mache.

    Bei uns war es wettertechnisch ja mehr feucht bislang und zu kalt. Ich hoffe, das ändert sich noch. Meine Großmutter kannte auch noch die Bauern-Weisheiten. Sie haben auch täglich nach dem Himmel geschaut und wußten meist, wie das Wetter wird. Heute ist darauf ja, wie Du auch weißt, nicht immer mehr Verlaß.

    Ich glaube, es geht jedem mehr oder weniger so, dass er erkennt, dass nicht alle Entscheidungen gut waren, die man im Leben getroffen hat, besonders in jungen Jahren. Aber so ist das. Dazu kann man stehen, denn keiner ist von Anfang an perfekt. Drei Etagen sind viel, unser Haus hat zwei. Aber natürlich noch die Treppe in den Keller und da muß ich auch täglich hin, dort steht auch die Waschmaschine. Vor einiger Zeit hatte ich auch keinen Appetit und bekam prompt einen so genannten Ínfekt. So genannt, weil ich eine andere Auffassung von Krankheitsgeschehen habe. Um diese Zeit will der Körper oft Ruhe haben,s o meine Erfahrung. Es finden ja häufig auch schon Fastenseminare oder Ähnliches statt. Dieses Mal habe ich nicht gefastet, weil mir häufig kalt war und wir auch viel um die Ohren hatten. Prompt kommt die Quittung, dann NIMMT der Organismus sich die Ruhe. Es ist wie mit einer Maschine, die braucht auch gelegentlich Wartung. Der Körper regeneriert sich am besten, wenn man vieles einmal weglässt und in sich geht. Diese Zeit will sich heute kaum noch einer nehmen, manche glauben, es nicht zu können, z.B. des Berufes wegen ...

    Es sind übrigens viele Torwächter unterwegs und nicht allen kann man Glauben schenken. Wer nach solch einer Forderung noch am Leben ist, der zählt vermutlich zur kontrollierten Opposition. Andere leben längst nicht mehr, das sind so Einige, die es wagten ...
    Habe heute auf Twitter etwas Interessantes wegen Bars chel gefunden. 2 ältere Professoren wollen dem nachgehen. Da haben sie sich ja was vorgenommen, denn mit den Geh*imdiensten ist es nicht gut Kirschen essen, vor allem, wenn man Neues aufdeckt!

    Ich lese gerade Zahnarzt und Notaufnahme ... ist da was schief gelaufen? Ich hoffe, es geht Dir aber doch wieder viel besser. Klar, dass man nach solch einer Sache erst einmal mitgenommen ist. - Dann warst Du also nochmals umgezogen (Punkt 74), das hatte ich gar nicht mitgekriegt.
    Ich muß Dich ja bewundern, dass Du trotz der Beschwerden, von denen Du schreibst, noch kochst. Für mich sieht das aufwändig aus und ich kann Gebratenes gar nicht mehr essen. Aber jeder Mensch ist anders. Mir ist Essen auch nicht so wichtig, außer dass der Hunger gestillt wird und es notwendig ist.

    Jetzt lese ich nochmal weiter runter, was und ob ich etwas versäumt habe und sende Dir erstmal viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ja, das Wetter wird täglich manipuliert und daher denke ich manchmal, daß es ein Wunder ist, daß der 100-jährige Kalender doch noch so einigermaßen stimmt.

      Natürlich ist mir klar, daß es gerade auch in der „alternativen Szene“, auf youtube und so, viele „Gesponserte“ gibt, aslso Leute gibt, die bewußt Unwahrheiten verbreiten. Manchmal erkenne man sie gleich oder wird so allmählich, beim Zuhören auch mißtrauisch. Da gibt es schon Einige und ich frage mich stets, wenn ich youtube-Videos höre – auch von Leuten, denen ich schon etwas länger folge – ob die nicht gekauft worden sind oder erst jetzt gekauft wurden, da sie womöglich eine größere Reichweite, mehr Klick-Zahlen und Abos erlangten/bekamen. Man muß schon genau hinschauen, ja, das stimmt.

      Essen ist mir….wichtig. Du bist, was Du ißt!!!Wenn man mal darüber nachdenkt, kommt man von selber drauf.
      Ich achte sehr auf mein Essen, sofern es mir finanziell möglich ist. Was hat man denn sonst noch,….im Alter und mit wenig Geld? Ich meine, ich brauch‘ ja nicht viel. Etwas Gemüse, Gewürze, ganz selten Bio-Fleisch und nach Möglichkeit auch gutes Wasser. Auf gutes Essen lege ich schon wert. Der Geschmack erfreut mein Herz…… Was bleibt uns denn im Alter noch, so rein körperlich…? Viele Alte habe ich das auch so sagen hören und heute ist das noch einmal ganz was anders. Man ißt bewußter, schaut drauf, wo’s herkommt und wie es behandelt worden ist.
      Ich koche auch nicht jeden Tag. Aber wenn ich koche, freue ich mich darüber und genieße es!

      Danke Dir, liebe Sara, für Deinen Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Rosi



      P.S.: Ich frag‘ jetzt erst mal vorsichtig nach: Was bitte, sind „Adventisten“? Gehörst Du auch dazu?
      Und „falsches Gedankengut“, tja, das ist alles so eine Sache. WER legt das fest, was „falsch“ und was „richtig“ ist, außer Dir selbst? Aber ich meine, daß tust Du doch……..nicht wahr?

      Löschen
    2. Liebe Rosi,
      Jetzt versuche ich mal vom Handy aus zu antworten, sonst wird das so schnell wieder nichts.
      Mit der Kontrollierten Opposition/Torwächter meint man in der Szene bezahlte Agenten. Da haben sich in der Tat einige entpuppt. Aber ich denke, Du erkennst das auch. Wenn man so sensitiv ist,wie Du. Bauchgefühl. 😊

      Ich glaube, was das Essen betrifft, haben wir uns ein wenig missverstanden.
      Mir ist eine gute Qualität auch sehr wichtig und nicht das vergiftete oder minderwertige Zeug.
      Mein Fokus liegt jedoch nicht auf Essen als Ersatz befriedigung im Alter, weil. Das wäre für mich persönlich tödlich. Ich möchte ja noch lange leben und von all dem Schönen, was das Leben zu bieten hat, vital genießen können. Daher beschränke mich daher auch sehr im Essen, was mir besser tut, da ich dann leistungsfähiger bin.

      Ich besitze Studien über Hundertjährige, die halbwegs gesund und oft noch selbständig durchs Leben gingen, bevor sie starben, die sind meine Vorbilder. Als Verzicht empfinde ich da nichts.

      Es gibt so viele gute Rezepte, ungewohnt zunächst sicher, doch sie machen vital. Du weisst ja, dass ich vom Staats-TV nichts halte und dennoch gibt es mal die eine oder andere ganz gute Sendung, wie diese

      https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/rueckschau/index.html

      Und daran nehmen Leute teil, die schon halbtot oder sehr krank waren. Mit der Ernährungstherapie kommen sie wieder auf ein sehr gutes Level. Aber auch durch ein Bewegungs Programm. Auch das Herz ist ein Muskel, der nur durch Training funktionabel bleibt. Egal wie krank man war. Dazu braucht es schon mehr, als ein paar Schritte gehen.

      Mir tut es einfach so leid, wenn jemand aufgibt, wo er noch Möglichkeiten hätte.

      Löschen
    3. Liebe Sara, entschuldige. Das habe ich wohl in der Tat mißverstanden,....mit dem Essen, denn es hätte mich auch gewundert.
      Bei mir ist es nicht wirklich "Ersatz".
      Leistungsfähiger bin ich durch die MS so oder so nicht. Also, warum nicht ab und an etwas genießen?
      Ich meine gut, wenn man so eingermaßen gesund altern kann, ist das ja in Ordnung und WENN das bei mir so wäre, wäre es wohl auch anders. Das bedeutet natürlich nicht, daß ich unentwegt esse. Nein. Sicher nicht.
      Sieh mal, meine Mutter ist 87 Jahre alt geworden und hat nie etwas auf gesundes Essen gegeben, wie mein Vater auch, der noch lebt. Er ißt was kommt und genießt, wenn möglich. Trinkt sogar noch sein Gläschen Wein am Abend.

      Noch gebe ich nicht auf, liebe Sara.
      Und mit dem Gehen,.....halt nur so viel, wie ich auch kann.
      Wie heute zum Beispiel,......ich würde gerne noch ein wenig draußen laufen, kann aber meinen Körper nicht mehr aufrecht halten. Ich habe gekocht und dem Mann zugearbeitet. Das ist mir genug für heute.
      Gut, ich könnte es erzwingen und sicher auch schaffen. Aber wenn ich mich dabei abquäle,....nee. eher nicht....heute.

      Löschen
    4. Liebe Rosi,
      ja, mit dem Schreiben ist es natürlich das Problem, dass man nie so unmittelbar auf das Geschriebene reagieren kann, um nachzufragen. So steht das erstmal tagelang, vielleicht sogar Wochen und "man" macht sich ein Bild. Daher frag ich auch immer wieder nach, denn alleine von einmal lesen weiß man nicht, ob es auch so gemeint war oder von einer anderen Sicht aus.

      Das ist auch für heutige Zeiten schon ein "biblisches" Alter mit 87. Meine wurde 89 und hat auch nicht immer alles "richtig" gemacht, nach dem, was unserem Körper gut tut. Alles Fabrikatorische gehört sicherlich nicht dazu, das ist ja auch erwiesen, z.B. Transfette sind Dir sicher auch ein Begriff und Oxycholesterin. Da steuert man unweigerlich in den Infarkt, so wie meine Mutter. Aber sie wollte eben auch ihre ollen Brötchen aus dem Supermarkt "genießen". Und so alte Menschen soll man nicht noch mit anderen Ernährungsgewohnheiten kommen. Sie hatte sich entschieden und das war dann eben so. Dafür ist sie sehr alt geworden, aber etliche Jahre auch krank und mit sich permanent verschlechterndem Sehvermögen bis hin zur Blindheit. Dies hängt ja mit dem sonstigen körperlichen Zustand eng zusammen.
      Ja, das ist schon interessant, dass manche Menschen recht alt werden und sich einiges erlauben konnten, andere wären bei der Lebensweise längst tot. Ich besitze ein Buch über Hundertjährige, die haben auch ganz unterschiedlich gelebt. Was sie aber alle einte, war, dass sie i.d.R. frohen Mutes waren und die Menschen liebten. Sie nahmen das Leben also, wie es kam und machten sich keine großen Sorgen. Das ist vielleicht sogar das Wichtigste.

      Erzwingen sollte man sicherlich nichts. Es ist gut, auf sein Bauchgefühl zu hören.

      Auf keinen Fall solltest Du aufgeben! Ich/wir brauchen Dich hier noch. :-)

      Liebe Grüße und gute Nacht
      Sara

      Löschen
  3. (2)Ich möchte Dir aber auf keinen Fall zu nahe treten denn ich weiß auch dass die Umsetzung nicht so leicht ist und auch das Umfeld eine Rolle spielt, wie auch die Psyche. So einfach wie es sich liest, ist das alles nicht.

    Doch auch das kommt in dieser Sendung, wo sie die Patienten 5 Monate lang begleiten, zum Ausdruck. Der innere Schweinehund sozusagen, die lieben Gewohnheiten...

    Die Rezepte finde ich teilweise sehr schmackhaft.

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/rezepte/index.html

    Auch wenn ich aus Ernährungsphysiologischer Sicht nicht mit allen einverstanden bin. Aber es ist ein guter gangbarer Weg, auch das Intervall- Fasten zB nur 2x in der Woche essen, solange man schwer erkrankt ist oder zu korpulent mit allen Krankheitserscheinungen, die dazu gehören. Der Erfolg ist, sich wieder viel jünger, beweglicher, schmerzfrei und vital zu fühlen.

    Ich würde sofort teilnehmen, wenn ich etwas Gravierendes hätte, wenn ich auch sonst nicht so für die Schulmedizin bin.
    Aber sie haben ja viele alternative Ansätze und das TV zahlt gut. 😉 Dafür muss man halt bereit sein, im TV gezeigt zu werden.


    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du wieder ganz gesund wirst! 62 ist ja noch kein Alter. 80 jährige sagen da noch "Mädel *zu einem *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......manchmal fühle ich mich wie 80........

      Löschen
  4. (3)In jedem Fall gibt es sehr viel Hoffnung, und kaum ein Fall ist wirklich aussichtslos. Man kann so viel tun, dass es immer nur besser wird und Medikamente weglassen, auch darüber sprechen sie in der Sendung, was ich für besonders bemerkenswert halte für Mainstream TV! Denn normalerweise stopft einen die Schulmedizin mit immer mehr Medikamenten voll bis zum bitteren Ende durch diese Chemie!

    Apropos Adventisten, nein, dazu gehöre ich nicht. Sie nennen sich Christen und es sind sicherlich, wie in allen Kirchen auch aufrechte Christen dabei, aber hinter den Adventisten stehen Freimaurer und eine gewisse Ellen White mit dem Hang zu Esoterik und Magie, was sich mit dem christlichen Glauben nicht vereinbart, also eine Sekte. Ich bin seit "Corona" in keiner Kirche mehr!

    Zu Deiner Frage, was richtig und falsch. Ich weiss, dass viele Menschen heute damit ein Problem haben, da sie glauben, alles sei relativ und je nach Blickwinkel könne man dies auslegen, wie man wolle. Also der Glaube an Menschenwerk, gerade so als hätten wir uns und die Erde selbst gemacht. Sie haben übersehen dabei, dass sie sich mit gewissen Ansichten und Handlungen selber schaden, da diese gegen die Schöpfungsgesetze gerichtet sind. Wir sind darauf nicht eingerichtet, nicht so konzipiert.

    Somit kann neuerdings ein Mann zB eine Frau sein und schwanger werden und umgekehrt, um nur eines dieser verrückten modernen Beispiele dieser Zeit zu nennen.

    Fest hat es unser Schöpfer gelegt, der alles geschaffen hat, was richtig und was falsch ist. Für mich total logisch. ZB. müssen wir essen und und trinken (normalerweise, ausser wir fasten), sonst sterben wir. Das ist eines dieser Gesetze, die richtig sind, daran gibt es nichts zu rütteln und so gibt es viele andere Dinge, wenn du diese aus Sicht der Schöpfung betrachtest, wirst du erkennen, was richtig und was falsch ist.
    Es hat also nichts mit der persönlichen Meinung von mir zu tun oder dem, wie man es gerne hätte. Ich bin demütig vor dem Schöpfer des Himmels und der Erden und erkenne sein Wort an. Danach zu leben, macht gesund und aus eigener Erfahrung habe ich Heilung ohne Medikamente erfahren. Jeden Tag aufs Neue.
    Auch Dir wünsche ich diese wunderbare Erfahrung, wieder mitten im Leben zu stehen trotz vergangener Krankheit, wie ein jüngerer Mensch.

    Sei herzlich gegrüsst und verliere bitte nicht den Mut!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho! DAS ist ja wirklich mal interessant. Davon hatte ich noch nichts gehört. Aber es ließ sich denken, daß das eine Art Sekte ist, die einen Hintergrund hat, der in etwas "andere Kreise" geht. Auch von Ellen White hörte ich noch nichts. Ich werd' da mal googeln.....

      Na ja, man braucht ja auch keine Kirche, finde ich. Das Wichtigste hat man in sich. Und was richtig und falsch ist, sollte man von sich aus wissen. Ich glaube, das nennt man heute "moralischer Kopass".
      Es sind schon wir, die diese Welt erschaffen, mit unseren Gedanken. Genau aus diesem Grund werden wir ja auch so derart manipuliert, jetzt, vor allem über die Medien.
      Klar, hat man unsere Spezies eins kreiert und auf diese Erde gebracht. Ja. Vielleicht ist es doch so wie in dem Film "Matrix", man schöpft unsere Energie ab. "Man" sind Wesen, von denen auch schon Jesus sprach und wußte. Er nannte sie die Achonten. Sie kommen und leben wohl überwiegend in anderen Dimensionen und auch wir sind mehrdimensionale Wesen, was man uns hat vergessen lassen. Ich denke die Traum-Ebene ist so eine andere, sehr nahe Dimension. Wissenschaftler wie Burkard Hein fanden bisher 12 Dimensionen. Und die Magiere der dunklen Kräfte auf dieser Erde wissen von alledem und arbeiten damit.....gegen uns Menschen.
      Ich weiß, das klingt alles eigenartig. Aber alles was in der Bibel steht, klingt für mich nicht anders und ich gehe mal von der Prä-Astronautik aus, von Mars-Pyramiden, von Zeitreisen und Reisen zu anderen Planeten, die durchaus bereits möglich sind. (Siehe hierzu auch die Montauk-Bücher.)
      Gut, jetzt will ich Dich aber nicht weiter zutexten mit Dinge, die für Dich wohl kaum Relevanz besitzen.

      Ich danke Dir für Deine ausführlichen Komentare. Es freut mich immer von Dir zu lesen!
      Liebe Grüße
      Rosi

      P.S. ....und keine Sorge,....noch gebe ich nicht auf.

      Löschen