Montag, 18. März 2024

Da wirst Du still…………..

Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 18. März 2024

Der Titel bezieht sich auf „diese Welt“ und die Menschen darin und die Zeit, in denen ich mit ihnen zusammen sein muß-te, in den vergangenen Tagen.

 

Wasser in der Lunge……..tja, damit hatte ich nicht gerechnet!

Deshalb sah ich im Gesicht auch so aschfahl aus, mit gelegentlich sogar blauen Lippen. Und natürlich die Atemnot,.....kann man sich denken, wird dadurch gut erklärt.
Da war (ist) schon viel im Argen und ja, damit ist auch nicht zu spaßen, vor allem, wenn es bereits so weit gekommen war/ist.
 

Nun war es mitnichten mein Verlangen erneut in die Fänge der Schulmedizin zu geraten. Aber was sollte ich tun??? IN diesem System läuft das eben SO. Dein Krankheitszustand wird über die Krankenkassen und deren vorgegebene Kataloge und Behandlungsmethoden durch die Pharmaindustrie definiert und…….geregelt. Und vor allem auch ausschließlich und NUR das eine Stück des Körpers wird beachtet. Spezialisten nennt man das dann, wo der Arzt nicht einmal weiß – oder auch nicht wissen will – was gleich nebenan im Körper noch so vor sich geht, was…….gleichermaßen Einfluß auf das zu behandelte haben kann.

 


 

Gut, zum Ablauf, zum Wesentlichen:

Ich wollte doch NUR zur Physiotherapie,….an diesem Donnerstagnachmittag. Allerdings war ich nicht einmal mehr in der Lage dorthin zu laufen. Der Jörg mußte mich vom Auto aus führen und als die Therapeutin das sah meinte sie nur, daß sie mich unter diesen Umständen nicht behandeln kann. Ich solle doch bitte erst in die Notaufnahme und das mal abklären lassen, was da mit mir ist,……bevor sie’s mit ihrer Behandlung womöglich noch schlimmer macht. Das verstand ich ja auch……und dann nahm alles,…….die Maschienrie ihren Lauf……….
Ich wollte nicht aufgenommen werden, im Krankenhaus. Gut, man kann ja mal schauen……… So wurde ich halt gerönnt, wo man feststellte, daß es nicht an der Wirbelsäule lag a-b-e-r………beim dem Satz „Wasser in der Lunge“, kam schon bei mir Panik auf und ich sah ein, daß ich bleiben muß.
 

Im Laufe der nächsten Tage wurden noch mehr Tests durchgeführt. Also, alles an technischen Geräten ausgelotet was möglich war. Dokumente wurden vom Herz Arzt, wo ich irgendwann einmal gewesen war, angefordert und mit den heutigen Ergebnissen verglichen. SO schlecht sah es dann eigentlich gar nicht aus. Allerdings wurde mir ein Herzkatheter angeraten, weil man wohl feststellen will, ob das alles seine Ursache in der (vielen) Chemotherapie hat (ja wovon soll’s sonst gekommen sein???), da ich bei der Herz-Sonographie angemerkt hatte, daß mein Herz gesund sein könnte, wenn man mich zu dieser nicht unbedingt nötigen „Grund-Therapie“ für die MS gedrängt hätte (so daß die Pharmaindustrie halt gut an mir verdient!!!).

 

Ganzheitlich wird hier nichts getan und nicht gedacht………….und natürlich weißt man auch, daß es Heilung – deren Meinung nach – nicht gibt. Gut, mag sein, daß DAS auch für mich zutreffend ist…… aus dem einfachen Grund heraus, weil ich das Geld dafür nicht habe mich „anders-wo“, ganzheitlich, mit Frequenz-Therapie behandeln zu lassen. DAS gilt NUR für Leute, die es auch bezahlen können.

Bist Du arm, nur ein Kassen-Patient, beißt Du früher ins Gras!

 


 

Letztendlich war wohl das vom „Katalog“ und der Krankenkasse vorgesehene Geld ausgeschöpft, denn nach einer Woche, also am Freitagmorgen, legte man mir nahe, daß das Bett jetzt umgehend zu verlassen sei. Und da war noch nicht einmal die Visite durch…….

Tja nun, wie ich so bin, hat mich das natürlich auf die Palme gebracht und…..ich merkte jedoch noch gleich an, daß ich weiß, daß die Krankenschwestern, die ja auch wirklich alle sehr nett gewesen waren, keine Schuld daran trügen und meine Worte sich NICHT gegen sie richten würden…….
In jedem Fall riß ich meine Tasche vom Schrank, warf alle meine Sachen rein, rief den Jörg an, daß er mich sogleich abholen könne, und verließ das Zimmer. Allerdings hatte ich am Morgen beschlossen (fast!) alle chemischen Tabletten (auch, oder besonders DIE für’s Wasserlassen) einzuwerfen, die man mir gegeben hatte, was ich an den Tagen vorher noch nicht so tat. Infolgedessen war es nötig noch einmal zurückzugehen und die Toilette aufzusuchen. In dieser Zeit kam dann auch die Ärztin (Visite) für……ein paar Abschlußworte, wo mir wiederholt nahgelegt wurde, doch eine Herzkatheteruntersuchung machen zu lassen.
In der Zwischenzeit hatte ich im Stationsraum schon mal Druck gemacht, (so wie man mir Druck gemacht hatte, doch bitte das Bett zu verlassen) wegen meines Briefes an den Hausarzt und Tabletten fürs Wochenende.
Ein paar Tabletten hat man mir letztendlich doch mitgegeben, gerade so viel bis zum Montagmorgen und dabei noch…..eine vergessen, die……der Jörg glücklicherweise vorrätig hat,…….da ich ja nun beschlossen habe – auch wenn ich strikt gegen die Chemie bin – zuvorderst mir mit Chemie zu behelfen bis,….na ja,….mal schauen.
 

 

Jetzt weiß ich auch was lange Weile ist………

Ich hatte keinen Fernsehen geschaut, die ganzen Tage über. Ich wollte das nicht! Hatte mir vom Jörg nur ein Buch mitbringen lassen, was ja auch genügt, wo ich meist abends mich drinn‘ müde las. Die meiste Zeit war ich halt mit warten, Untersuchungen, essen, warten aufs Essen, dümmliche Unterhaltungen, mich zurücknehmen, lächeln und nicken, gelegentlichen telefonieren und einfach nur vor mich hinstarren beschäftigt.

Die Menschen – alle geimpft! – so dumpf…….roboterhaft. Eine alte Frau, mit mir im Zimmer, die meine Mutter hätte sein können, zwar noch klar im Kopf, aber da fielen mir nur drei Worte ein: fügsam, duldsam, gehorsam. Und so ein Verhalten kann man nicht mit Altersweisheit begründen oder verwechseln! Ja natürlich sind diese Menschen ruhiger als ich! Ja! Duldsamer,…..gefügiger,…….gehorsamer……… Sie nehmen ALLES hin. (Ich nicht (mehr)!)

Natürlich ist es so, daß man in einem Krankenhaus das meiste hinnehmen MUSS. DAS ist mir schon klar. Andererseits hat man auch die Wahl zu gehen oder zumindest auch zu verweigern was man nicht unbedingt annehmen will. Man suggeriert den „freien Willen“, den man eigentlich nicht hat. Denn andere Möglichkeiten – siehe oben – gibt es für uns Kassen-Patienten nicht. Die Heilpraktikerin muss ich bezahlen und auch die Therapie und da ist noch nicht einmal die Frequenz-Therapie dabei, die zu teuer ist……und……mich sicher heilen würde.

Am liebsten würde ich zum Herrn Dr.Enrico Erdingen gehen, an den Bodensee, und mich behandeln lassen……..
 

DAS war jetzt der physische Teil des Ganzen. die physische Komponente.

 

 


 
Was ging nun die ganze Zeit so seelisch in mir vor: (Ein seelischer Kamikaze Flug......manchmal,....derzeit. Ein Bangen, ein Hoffen.....)
 
Zu Beginn,……unsäglicher Zorn. Ich war wütend, daß ich in so einer Lage bin. Ich war unruhig, wollte wieder heim. Nur war mir nur all zu klar, daß das nicht ging.
Die erste Nacht war ich mit einer Frau zusammen, die zumindest ein wenig jünger war. Mein Eindruck,…sie hört mir zu. Hatte von vielen Dingen, von denen ich sprach, noch nie etwas gehört. Es schien sie jedoch zu interessieren, denn, sie fragte gelegentlich sogar nach.
DAS beruhigte mich ein wenig und beschäftigte meinen Geist.
 

Die zweite Nacht war ich allein und DAS war auch gut so. Denn ich hatte das dringende Bedürfnis zu denken, zu rekapitulieren, zu überlegen, wo die Ursachen lagen und wie es nun weitergehen wird……mit mir. Ich dachte, Entscheidungen würden ausbleiben, aber das war nicht so.

Zusammenfassend kam ich zu dem Schluß, daß das hier ein großes Spiel sein muss und wir die Spielfiguren. Eine satanische Spiegelwelt, wie es in den Nag Hammadi Schriften steht und, wie es die Gnostiker und Schamanen auf der ganzen Welt auch beschreiben. Nicht das Paradies, in dem wir Menschen leben sollten und daß uns hier irgendwer zuschaut und sich amüsiert. 


Für mich persönlich steht fest, daß dies eine feindliche Welt/Matrix ist (was ich schon immer vermutete), von Wesen, in der Bibel nennt man sie auch Achonten, gesteuert, die uns hier halten wie Vieh und unsere Energie abschöpfen. Wir sind hier in der Dualität und deshalb wird es niemals Frieden geben…..und immer Gegenspieler. Wir haben keine Chance.

W-i-r- h-a-b-e-n k-e-i-n-e C-h-a-n-c-e!!!!!

Sobald Du Deinen Hintern auf dieser Welt parkst (geboren wirst), kommen die Schergen dieses Systems und machen Dich (mit allerlei „Impfungen“ u.a. Giften) krank. Stilisieren Dich so zum „ewigen Patienten“, der Leid erfährt und nie wirklich glücklich sein kann….und wird. Vielleicht nur gelegentlich und zwar, wenn er oder sie Liebe erfährt!

Liebe ist hier das Schlüsselwort!!!

 

Für mich selbst ist klar, daß mit der ersten Impfung, die ich bekam, mein Leben besiegelt war. Daraus konnte nur Krankheit entstehen. Aber dies war nur eine Komponente. Manipulation des Geistes die andere. Du mußt so und so sein. Dies und Jenes denken und tun. Im Kindergarten, in der Schule, der Uni, in den Medien wird es Dir gesagt. Du mußt arbeiten und Dir wird suggeriert, daß Party feiern das Non plus Ultra ist. Die „ewige Party“ und….Du fällst drauf rein, denn es macht Spaß. Es gibt genug Drogen, um Deinen Geist zu betäuben. Du bist cool und hast etwas zu erzählen, denkst, Du hast „gelebt“. Dabei bedienst Du nur willig deren Suggestionen und bist nicht mehr Du selbst. Weißt nicht einmal mehr WER Du bist. Es wird Dir auch nie erzählt und es wird gelogen, wo auch immer Du bist………

 

Ich habe Fehler gemacht. Das weiß ich jetzt. Jetzt!!! .... und es ist……mittlerweile…..zu spät. Und auch wenn ich weiß, daß mein Denken die Welt, meine Welt, meinen Körper, die Materie verändern kann, weiß ich doch nicht wirklich wie es geht………. Alle Versuche meine Gesundheit wirklich zu beeinflussen, in der Zeit zurück zu gehen, wie es die Russen beschreiben oder einfach zu über-schreiben gelangen mir nicht…..wirklich. Vielleicht nur zeitweise und nur in manchen Belangen, das mag sein,…was mein Leben, bis hier her, verlängert hat. Denn ursprünglich dachte ich, daß es wieder nur 30 Jahre werden. Denn DAS war schon immer mein Eindruck gewesen, daß ich in früheren Leben kaum oder nicht oft über die 30 Jahre hinausgekommen bin.

 

Ich habe Fehler gemacht! DAS ist mir so was von klargeworden. Der größte Fehler war, den Ärzten, der Schulmedizin viel zu lange zu vertrauen. – Mein Fehler!!!....und es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Unterm Strich bin ich desillusioniert und sogar zu Zeiten ein wenig depressiv geworden (besonders, wenn sich der Tag/die Tage zum Abend hin neigen), sagt die Psychologie, wenn man endlich durchschaut und……enttäuscht ist, brüskiert von all den Lügen. Man trifft dadurch natürlich falsche Entscheidungen für sich selbst, weil man’s nicht besser weiß.

Letztendlich werde ich wohl (mit 62 Jahren) einsehen müssen, daß es das für dieses Leben eben war. Ja. Auf…..in „die nächste Runde“ und ich hoffe das nächste Mal rascher zu begreifen, was hier vor sich geht (denn Du gehts raus aus der Zeit), damit ich nicht erneut die gleichen Fehler begehe, denn, man sorgt dafür, daß Du ALLES vergißt, was Du weißt und gelernt hast in diesem Leben, was mich beinahe dazu führt mich zu fragen, worin der Sinn des Lebens überhaupt besteht. Vermutlich, als Batterie zu dienen……….. Alles andere scheint mir im Augenblick des nüchternen Betrachtens,………..nur Schönrederei. (Derzeit bin ich so drauf....)

„Im Himmel wird alles gut.“ Oder die derzeit und heutige zeitgenössische Variante: „Wir steigen auf in die 5. Dimension.“
 
 

 

Ich bestreite keineswegs, daß es diese Möglichkeit gibt. Natürlich gibt es sie! Nur, sind wir wirklich schon so weit??? Jeder einzelne von uns? Überschätzen wir uns da nicht? Und ich gebe mich nicht mehr der Illusion hin, es noch in diesem Leben, mit diesem Körper zu er-leben.

Was folgt für mich daraus?

Ich ordne mein (restliches) Leben. Räume auf. Miste aus und das im wahrsten Sinne des Wortes. So zumindest das Vorhaben. Was will ich noch mit all dem Zeug? Ich werde ohnehin keine Rituale mehr durchführen, weil ich gar nicht die Kraft dafür habe. Also weg damit! Fort mit all dem Kram! Fort mit Büchern, die ich eh nicht mehr lese! Weg mit dem überflüssigen Tand und auch Erinnerungsstücke an Diesen und Jenen meiner Ahnen müssen nicht so zahlreich sein. Das Leben reduziert auf das Nötigste, was man noch braucht. Und ich habe noch genug Bücher, die ich lesen kann…….meine Kuscheltiere bleiben selbstverständlich auch und manch‘ Statue, denen Magie, Kraft und ein Orisha innewohnt. Derartiges wirft man nicht einfach fort, das könnte „böse“ enden. Denn es ist beseelt mit deren Kraft und Energie.

Und auch „das (körperliche) Ende“ ist irgendwie……geplant....im Hirn.........

Nun, wer weiß……. Bis dahin ist noch…..Zeit,…..in der ich so gut, wie es mir möglich ist, leben will. Und nein, ich werde (noch) nicht aufgeben. Ich kämpfe noch ein bisschen…….weiter, auch,……wenn ich an so manch‘ vergangenen Abenden der Meinung war, daß ich des Kämpfens müde bin.

DAS war nun mein Statement zu diesem erneuten Einschnitt in meinem Leben.

 

-----------------------------------------------------------

 


Derzeitiger Stand der Dinge:

 
All das ist sehr „neu“ für mich und daher weiß ich kaum Bescheid und auch nicht was ich tun und wie ich mich richtig verhalten soll, daß DAS vor allem nicht noch einmal so geschieht. Denn, ich hüstle gelegentlich noch und das scheint mir nicht so gut. (Es macht mir Angst.)
Deshalb die Entscheidung (fast) alle der angeordneten chemischen Mittel einzunehmen. Das „fast“ bezieht sich auf 3 Entwässerungs-Tabletten, wo ich mich frage, ob ich in Kürze zur ausgetrockneten Hülle werden soll? (Hier werde ich wohl auch selbst dosieren. Der Jörg hat da ein wenig mehr Erfahrung drinnen.)
Klar, muss ich trinken und das ist nun auch zum Muss geworden, nicht nur zum Soll.
Zumindest kann ich wieder frei atmen. Und auch schlafen konnte ich flach, seitdem ich wieder heim gekommen bin. Nur dieser Druck, der sich heute am Abend wieder aufbaut und auch dieses Hüsteln gefällt mir gar nicht! 
Die Kondition ist noch nicht so gut, vor allem beim Treppensteigen. Draußen muss ich langsam gehen. Immer mal wieder anhalten und ich hoffe, das bessert sich noch. Denn ich komme mir so allmählich vor, als wäre ich 85 Jahre alt und frage mich, wo das noch hinführen soll.
 
Es ist so viel liegengeblieben und so allmählich beginne ich wieder….zu „tun“. Langsam eben.
 
Heute war ich das erste Mal seit…….ca. 6 Jahren beim Doc Elsmann in der Praxis der Tabletten wegen und ich war überrascht, daß es dort tatsächlich eine Sprechstundenhilfe gibt, die echt mitdenkt und hilft. Alles ging recht reibungslos………und ich war froh, daß der Jörg auch fährt, obwohl er noch Spätschicht hat. 
Einen Termin beim Doc selbst habe ich dann in einer Woche. 

-----------------------------------------------------------------


Quelle: "Orakel of Mystical Moments" von -Catrin Welz-Stein   
 
Die allererste Karte, die ich zog, als ich wieder in der Wohnung war.
"Listen - Hör' zu!" - Hör' auf den Puls der Erde, hör' auf die Natur, den Wind, bedeutet das für mich. Möglicherweise ist es gut, sich doch wieder "zu be-sinnen", auf DAS, was wirklich wichtig ist. (Ich frag' mich dann immer: Wirst du jetzt wieder heilig, wo dir der A*sch auf Grundeis geht, du Beschwerden hast, die du nicht wirklich gut einschätzen kannst?)
Was liegt (noch) vor mir? Ich weiß es nicht (....weil ich mit "den Augen" schaue, die geschlossen sind). Mit was fülle ich das Leben noch? Wo höre ich hin? Wo fühle ich mich wohl?
Die Karte sagt: Höre auf die Magie der Dinge. Höre auf das, was dahinter ist. Werde ruhig. Hab' keine Angst.......... 
 
Ich hatte einen Traum: Ich ging im Wald, auf einen Weg und dann legte ich mich hin, sank ein in die Erde und verschmolz mit ihr...........
Also, was bedeutet das nun jetzt für mich (wenn ich diese Karte ansehe)? Ist es......soweit?





Der Jörg hatte am Freitag (Bio-)Roulladen für seinen Geburtstag gekocht, wovon ich bis heute aß.


Am Abend habe ich eine Mini-Serie geschaut, die bedauerlicherweise eben nicht zu positiver Stimmung beitrug.


13 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, mein Mann musste vorigen September auch wegen Wasser in die Klinik. 11 Liter hat er mit Medikamenten verloren, sollte auch zum Herzkatheter, doch auch er lehnte ab. Abzulehnen legte ihm auch eine andere Ärztin im KKH nahe, da alles in Ordnung diesbezüglich sei.
    Ihm geht es gut, was ich baldigst auch für dich erhoffe. Sammle in diesem Jahr Weißdornblüten, trockne sie zu Tee, genau so Brennessel und erste Triebe der Birke. Alles ist wasserableitend und herzstärkend.
    Alles Liebe dir von Herzen,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, liebe Edith, das sind wahrlich gute Hinweise für mich. Selbst wenn ich das nicht selber draußen sammeln kann, gibt es doch die Möglichkeit das auch im Internet zu kaufen.

    Oh! Dein Mann also ebenfalls. Scheint wirklich weit verbreitet zu sein und man hört das auch von anderen.
    Wie geht es Deinem Mann denn? Und,…was tut er so dagegen? Den Tee trinken? Und,….nimmt er auch andere, chemische Medikamente?

    Ja, diese Situation ist neu für mich und im Moment bin ich ein wenig wehleidig und „negativ“. Ich muss wohl lernen damit zurechtzukommen, wie mit all den anderen Sachen. Das wird schon mit der Zeit. Trotz alledem denke ich auch, daß es meine Lebenszeit verkürzt…..
    Liebe Grüße und….. Danke.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe, meinem Mann geht es soweit gut. Er hatte vor Jahren Nierenkrebs und eine Niere musste entfernt werden.
    Ansonsten trinkt er, seitdem das Wasser im Körper war, täglich diesen Tee, den Weißdorn sowieso, er stärkt das Herz. Auch muss er Medikamente nehmen, aber für seine Zuckerkrankheit und um die eine Niere zu stärken in ihrer Arbeit. Ich schrieb dir ja schon mal, dass unser Arzt auch Homöopath ist. Gerade vorige Woche waren wir bei ihm, wir folgen da einem Zyklus von 6 Wochen, ich kann gut mit ihm reden und sagte, dass ich so wahnsinnige Knieschmerzen habe. Er meinte, das liegt am Steinbock, er steht grad im Mond, da sind Gelenkschmerzen vorprogrammiert. Ich habe in meinem Mondbuch gleich dann nachgelesen, und ja, es stimmt.
    Ich mache auch sonst viel mit Kräutern, z. B. aus Giersch eine Salbe für die Gelenke - es hilft. Da brauch ich keine Pillen.
    So, nun aber wieder zu dir. Kaufe in ausgesuchten Anbietern, denn auch da ist manchmal nicht das drin, was drinnen sein soll. Vielleicht hast du gar ein Kräuterweib in deiner Umgebung, die das ganze Jahr über sammelt und vielleicht auch verkauft.Schau einfach mal.
    Ich wünsche dir nur Bestes
    mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid zu lesen, liebe Edith, was Deinem Mann geschah. Hauptsache es geht ihm nunmehr so einigermaßen gut und ich wünsche ihm das Beste!!!
      Dir Danke ich für Deinen hilfreichen Tipps. Sie sind stehst willkommen. Nicht jeder weiß alles und auch die Erfahrung macht’s. Ich finde es gut, wenn sich Menschen gegenseitig unterstützen und so sollte es ja auch sein.
      Und nein, ein „Kräuterweib“ kenne ich bedauerlicherweise nicht……… Natürlich wäre es mir lieber, wenn es anders wäre. Vielleicht gibt es sie und ich bin mir sicher, daß das so ist. Es geht wohl nur drum, eine Solche zu finden. Vielleicht frage ich mal meine Physiotherapeutin. Sie kommt ja täglich mit vielen Menschen zusammen und….ist auch recht „aufmerksam“.

      Ein anderes „Problem“ – aber womöglich muss ich da durch, mich dran gewöhnen – ich mag keine Kräuter-Tee’s. Es fiele mir schwer am Tag da überhaupt einen Liter zu trinken, der sicherlich sein…müsste. Ich habe mich schon mit Wasser schwer getan,…vor längerer Zeit aber ich lernte es zu trinken. Kaufte mir verschiedene Sorte und suchte mir erst einmal DAS aus, was mir am besten schmeckte. Heute trinke ich halt…..das (billiger) einfach aus dem Supermarkt. Ab und an auch mal „Black Forrest“,…was natürlich besser wäre.
      Nun danke ich Dir erneut für Deine Worte und wünsche Dir eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Danke für deine guten Wünsche für meinen Mann. Weißt du, wofür ich immer wieder danke? Wir sind noch zu zweit, haben uns. Das ist wohl im Alter neben einigermaßen gesund zu sein wohl das allergrößte Geschenk. Zu zweit geht einfach alles leichter, besser.
    Ja, die Kräutertees haben einen ganz eigenen Geschmack. Auch wir mussten uns erst daran gewöhnen, aber mit ein wenig Honig oder Zitrone macht es das Trinken leichter. Solltest du einmal doch Brennessel sammeln und trocknen, dann kannst du auch immer davon etwas in Joghurt oder Quark geben, so mache ich es mit vielen Kräutern. Gerade wachsen Giersch, Vogelmiere, Spitzwegerich - dies passt auch frisch in Salate.
    Aber ich dröhne dich hier voll, lach. Du wirst das Beste für dich herausfinden. Aber Brennnesseltee würde ich auf auf jeden Fall vorschlagen, denn Wasser sammelt sich gern neu im Körper.
    Hab es gut, du Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Gut. Ich bin doch dankbar für jeden Hinweis, liebe Edith. Aber ich muss so ein wenig schmunzeln, denn ich hab' überall meine "Hürden". So esse ich eher selten Jogurt, und Quark eigentlich gar nicht. Tierische Fette eben, die ich zu meiden habe. Und außerdem kaufen wir das kaum. Das ist für uns schon zum Luxus-Artikel geworden. Der Jörg, ja, der kauft’s manchmal, wenn ihm danach ist. Nur, selbst das Einkaufen ist bei uns recht sporadisch. Es richtet sich nach dem Mann, wenn er Lust und Zeit dafür aufbringen kann.

      Draußen wachsen tut hier noch nichts. Das wird wohl noch ein Zeit dauern. Manchmal gehe ich dann raus und hole mir was an frischen Kräutern von der kleinen Wiese, die der Wäscheplatz ist und tu’s geschnitten auf’s Brot oder mache mir auch schon mal eine Smoothie davon zusammen mit anderen Früchten. Aber es passiert halt nicht regelmäßig, ist eher die Außnahme. Ich hatte mal guten und auch gut schmeckenden Brennesseltee mit Zitronengras von Alnatura. Ich wird‘ da mal schauen und ihn mir wieder kaufen.

      Und ja, Du hast so Recht!!!! Zu zweit geht alles leichter.
      Ich habe schon oft gedacht, was würde ich nur ohne ihn tun? Das wäre schon recht hart für mich, zumal ich auch keine Fahrerlaubnis habe und hier, im Ort, kaum Möglichkeiten zum Einkaufen sind. Nur noch ein kleiner Laden auf Rädern, der jede Woche einmal auf den Marktplatz kommt. Hier in der Wohnung bleiben, könnte ich ebenso wenig ohne ihn. Das wäre finanziell überhaupt nicht möglich.
      Also, sind wir – trotz alledem – dankbar dafür, daß wir noch einen Partner haben.
      Alles Gute für Dich und Deinen Mann.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. https://www.mueller.de/p/alnatura-bio-brennnesseltee-mit-zitronengras-2063863/?itemId=2063863&_pmclid=b_19099898_wp_4754915_k_6288422&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwte-vBhBFEiwAQSv_xcFl9aa2PhcvEqJlemFusUgw1egCX2Je1bCOBInCz84VgPK4IIMkmhoCH1kQAvD_BwE - Brennessel-Tee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hört sich nicht so gut an. Allerdings hatte eine Verwandte von mir, die vermutlich um Einiges älter ist als Du, so etwas auch, im Zuge einer so genannten "Grippe". Es hat sich wieder gelegt, sie war auch nicht im KH sondern die ganze Zeit zuhause und hatte sich ausgeruht. Inzwischen geht es ihr längst wieder gut. Am schlimmsten finde ich in diesem System, dass sie Alte, die daheim im Bett liegen und Pflegedienst haben, ins Krankenhaus nötigt, ansonsten wird der Vertrag gekündigt. Ob jemand mit über 80 vielleicht bereit ist zu sterben, interessiert da nicht. Ich werde mich mit Händen und Zähnen wehren, wenn es einmal soweit kommen sollte ...

    Herzkatheter würde ich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht zu raten, aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. Und ich glaube auch nicht, dass Heilung viel Geld kosten muß. Die Natur hält ganz einfache Mittel bereit, wenn man diese auch nutzt. Zur Entwässerung kann man auch die ungefährlichere Brennessel, Birke oder das Zinnkraut, evtl. auch Goldrute, als Tee nehmen. Zinnkrauttee sollte bereits jeder gesunde Ältere jeden Morgen trinken.
    Fasten tut jedem gut, aber auch das ist etwas, worauf man sich einlassen können muß. In einem stressigen Umfeld oder Angehörigen, die nicht mitziehen, fast unmöglich. Von den Archonten habe ich in der Bibel noch nichts gelesen, Du meinst vermutlich die Apokryphen?

    Zum Glück hat man aber doch oder hatte lange Zeit die freie Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder wie man sich manipulieren lässt. Man wird dann zwar zum Außenseiter, doch wenn man sich SICHER ist, nimmt man das doch gerne in Kauf, weil man weiß, dass einem dadurch nicht der gleiche Schaden widerfährt, wie all den anderen.
    Ich würde so nicht denken. Solange man lebt, hat man immer noch Möglichkeiten, etwas zu ändern, zu verbessern. Man wird nicht mehr jung, kann aber um Einiges gesünder werden. Ich weiß von 70jährigen, die nach 2 Herzinfarkten wieder Marathon laufen. Der Körper ist kein totes Gebilde, er ist ständig in Bewegung und repariert sich laufend, wenn man ihn lässt. Und die konnten erstan auch keine 3 Schritte gehen!
    Wenn Du magst, sende ich Dir per Mail mal ein pdf von Maria Treben, die sehr viele Leute allein mit Heilpflanzen geheilt hat.

    An frühere Leben glaube ich hingegen nicht, ich kann mich keiner entsinnen und aus biblischer Sicht haben wir auch nur dieses Eine, sehr kostbare. 62 ist noch kein Alter! Erwecke Deinen Kampfgeist, liebe Rosi, der Körper hat ungeheure Möglichkeiten, aber nicht mit Chemie und man muß einiges selbst dazu tun, dass sie wirken können. Mir hat immer das Gebet zu Gott geholfen, er hat mich erschaffen und er ist der Einzige, der noch heilen kann, wenn vieles verloren scheint. Er hat mich noch leben lassen. Ich bin älter als Du und hätte auch früher nie gedacht, einmal "so alt" zu werden und was ich heute alles wieder kann, was ich zur Zeit meiner OP niemals geglaubt hätte. All das hat ER mir geschenkt! Viele wertvolle Jahre und jetzt auch Enkel. Vor Dankbarkeit bete ich jeden Tag zu IHM! Wer diese Verbindung will, wird sie bekommen und gesegnet werden. Die dunklen Mächte helfen einem nicht weiter, sie gehören ins Reich des gefallenen Engels Luzifers. Das kann einem auch kein Götzenbild oder eine Statue geben, vor der in der Bibel auch ausdrücklich gewarnt wird. Nicht, weil Gott uns alles verbieten möchte, sondern zu unserem Besten, weil er uns im Mutterleib bereitet hat und uns am besten kennt. Unsere Zeit steht in SEINEN Händen und mancher lebt länger, als er glaubt. Ich bin sehr froh, dass der Herr mir wie dem Hiskia in der Bibel bisher noch viele schöne Jahre geschenkt hat!
    Und das Gleiche wünsche ich Dir von Herzen. Nicht aufgeben und auf das Wesentliche im Leben beschränken, das ist schon mal ein sehr guter Weg.
    Alles Liebe, Rosi
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      entschuldige, daß ich Deine Mail noch nicht beantwortet hab‘. Ich kam noch nicht wirklich dazu. Es ist ja auch viel zu lesen und ich möchte nicht einfach drüber fliegen.

      Mit dem Herzkatheter, ja, da habe ich auch so meine wirklich argen Bedenken! Ist das wirklich nötig, frage ich mich da. Nun, ich denke, ich warte zuvorderst das „Urteil“ meiner Heilpraktikerin ab, wo ich Anfang April einen Termin ergattert hab‘.

      Tja, die „Kräuter-Tee’s“, damit MUSS ich mich wohl doch zukünftig arrangieren und es wird bestimmt ein „hartes Brot“, besonders zu Beginn, weil ich sie nicht mag, noch nie mochte, so oft ich es auch versuchte. Für mich schmecken sie ekelig…….

      Fasten wird immer schwieriger, umso mehr, vor allem chemische Mittel ich einnehmen muss, die ich nicht einfach so mal wieder eine Zeit lang weglassen kann. Denn ich nehme doch an, das ich während des Fastens sicherlich keine Tabletten nehmen darf oder soll. Da wird es schon schwierig. Aus diesem Grund hatte ich es bisher nicht wirklich versucht/getan, obwohl mir schon klar war, daß es gut für mich sein wird.
      Das Umfeld kommt dann noch erschwerend hinzu.

      Ich habe die Bibel nicht gelesen. Begonnen hatte ich irgendwann einmal aber das war mir dann zu viel, ….und der zeugte Diesen und der Jenen usw. ……nee. Außerdem hätte ich damals noch lange nicht verstanden, was es dort „wirklich“ zu lesen gibt. Heute wäre das etwas anders, obwohl ich mir bei Weitem nicht erdreiste anzunehmen alles zu verstehen, was dort steht. Es sind Metaphern, Allegorien, sog. Mythen, die keine sind, sondern der Wahrheit sehr nahe kommen, wenn man das Hintergrundwissen hat, welches ich damals noch nicht hatte. Und ich weiß nicht wo es stand, aber eines weiß ich genau, Jesus sprach über die Achonten und ich glaube, es muss sogar in der Bibel eine Erwähnung dieser geben.

      Gut, ich habe natürlich auch noch, oder eher „wieder“ Hoffnung, daß es besser werden kann und wird!!! Ja. Gerade in den letzten zwei Tagen ging es mir soweit besser, daß ich wieder so allmählich in die vorherige Form gekommen bin, a-b-e-r,……ich nehme halt doch einige der Pillen, die man mir verschrieb. Nicht alle! Ich wäge ab…….und späterzu gedenke ich, mit Hilfe der Heilpraktikerin, etwas auszutauschen. Aber,…… langsam mit „die alten Pferde“, so zu sagen.
      Und ja, die pdf kann nicht schaden. Ich wäre daran natürlich mehr als interessiert. Danke Dir!!!


      Man sorgt dafür, daß wir uns nicht an frühere Leben erinnern. Manche jedoch können das. Solche vor allem, die noch gut mit „dem Feld“ (der Akasha-Kronnik), mit der Quelle, mit Gott verbunden sind. Wenn wir sterben, wird unsere Erinnerung gelöscht. Das hat verschiedene Gründe und das zu erklären, führe zu weit, meine ich. (Ich könnte, ja, klar.)
      Ja, ja, das mögen Dir die Verfälscher „der Schrift“ weißmachen wollen, daß Du nur EIN Leben hast……..Aber gut, jede, wie sie mag. Der Erfolg ist das was zählt. (Und ich sehe die Orishas nicht als Götzen an. Sie sind Teile der Natur, die von der Quelle/Gott erschaffen wurden und nur als Orishas bezeichnet worden sind. Oshun zum Beispiel,….nenn’ sie Maria und es ist genau dasselbe.)

      Ja, daß sage ich ja auch immer, daß 62 noch kein Alter ist! Deshalb denke ich, es gibt noch Hoffnung für mich. Ich raffe mich doch noch mal auf! Ich habe noch…..so viel zu lernen!!!

      Sei herzlichst gegrüßte
      Rosi

      Löschen
    2. Eben finde ich auch noch diese Antwort.
      Da wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig. Aber ich will Dir keine Angst machen und man sollte alles aus dem eigenen Bauchgefühl heraus entscheiden.
      Leider machen sie auch viel, um Übung für die jungen Ärzte zu haben. Das habe ich nicht nur bei meiner Mutter erlebt, die ich Gottseidank davor bewahren konnte, denn vieles davon waren überflüssige Untersuchungen, die nur in Quälerei ausgeartet wären für einen so alten Menschen. Gestorben war sie bald darauf ohnehin.

      Verstehe ich schon mit dem Kräutertee. Ich kannte früher auch nur Pfefferminz- und Kamillentee. Aber durch das Fasten hat sich mein Geschmackssinn sehr verändert. Das bestätigen auch andere. Man schmeckt viel mehr Feinheiten und all das eklige Zeug aus dem Supermarkt schmeckt plötzlich wie Pappe und man versteht nicht mehr, wie man jemals so etwas zu sich nehmen konnte. ;-)
      Du wirst ja sehen, ob Dir die Tees gut tun. Man könnte Kräuter ja auch in anderer Form zu sich nehmen. Und manches ist Gewöhnungssache. Bei mir war es mit Brennessel und Goldrute so und mit den bitteren Blütenstengeln des Löwenzahn, die ich jetzt ziemlich lecker finde.

      Also ich sag jetzt mal, medizinisches Fasten ist ja kein Ramadam, wo Medikamente aus religiösen Gründen verboten sind. Ein Kranker oder Geschwächter fastet ja auch nicht mit Wasser, sondern nimmt Säfte und Brühen oder alternativ Gemüsesäfte zu sich. Darin sind schon etliche Stoffe enthalten, so dass man nicht in dem Sinne hungert, wenngleich es auch sehr wenig ist, was man dann zu sich nimmt. Man braucht im Grunde z.B. keine zusätzlichen Vitamingaben, so etwas könnte man also weglassen.
      Ich würde mal so sagen, alles was nicht zwingend lebensnotwendig ist, kann man beim Fasten weglassen. Ich besitze das große Buchinger-Fastenbuch, darin stehen all die Regeln. Medikamente wurden in dieser Klinik gegeben, da wo sie unersetzlich waren. Meist konnten sie weggelassen werden. - Als Heilpraktiker muß man in dem Falle dem Fastenwilligen raten, sich vorher beim Arzt zu erkundigen.

      Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass z.B. Diabetiker kein Insulin mehr brauchen (würde ich aber nicht eigenmächtig absetzen, da ist es schon gut, einen Arzt hinzuzuziehen) Ich selbst habe das Problem mit Medikamenten nicht gehabt, hatte allerdings bei einem Fasten mal einen höheren Mineralverlust und mußte diese dann zuführen. Da es sich nicht so schnell besserte, brach ich einfach das Fasten ab. Da hatte ich aber schon länger als 1 Woche gefastet. Ich habe aber auch schon 40 Tage auf diese Weise gefastet und keinerlei Probleme gehabt. Es ist wohl immer anders. Angst braucht man nicht zu haben, denn für den Körper ist das Fasten ja Entlastung, und solange man nicht magersüchtig oder stark unterernährt ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Es wird heute überall dazu geraten.

      Tja, die Bibel habe ich gelesen und ich weiß, was Du meinst, aber ich bin tapfer durch diese Stellen gegangen und habe alles Wort für Wort gelesen, denn ich wollte Gott durch die Bibel sprechen hören. Dies ist mir gelungen. Ich sehe sie heute, nach mehrmaligem Lesen mit ganz anderen Augen als noch beim ersten Mal lesen. Man kann sich ja nur ein Urteil bilden, wenn man selbst gelesen hat und nicht das, was andere darüber schreiben oder sagen. Ich fand z.B. Esoterik-Bücher auch sehr anstrengend zu lesen. Geister und Dämonen und diese von Menschen erdachten Welten ... auch da muß man sich hineindenken ... Ich fand sogar sehr faszinierend, wie man akribisch die Geschlechter aufgeschrieben hat. Habe zuhause einen Biblischen Stammbaum hängen, der konnte erst seit es Computer gibt, überhaupt in der Form erstellt werden. Eine Sisyphus-Arbeit.
      An die PDF werde ich denken. Ich hoffe, sie läßt sich per Mail verschicken wegen der Größe.

      Löschen
    3. Was frühere Leben betrifft, glaube ich nicht daran, sondern dass unser Leben einmalig ist. Es ist ja noch keiner zurückgekehrt von diesem Ort und insofern weiß es auch keiner ganz genau, was nach dem Tode geschieht und wie das aussehen wird. Niemand kann in der Form unser Gedächtnis beeinflussen, kein Mensch! Da bin ich ziemlich sicher, aber ich kenne die Gedankengänge einiger und auch Autoren, die mit ihren Geschichten gutes Geld verdienen. Es würde uns auch nichts nützen, selbst wenn es mehrere Leben geben würde, dieses "Wissen". Der Körper ist sehr weise eingerichtet, wir vergessen z.B., was wir während Unfällen, schweren Erkrankungen usw. erlebt haben, weitgehend. Das hat seinen Sinn, weil wir sonst nicht mehr "sorglos" leben könnten. Und wir müssen ja schließlich unser Leben hier auf der Erde meistern bis zum Ende.

      Nee, so alt ist das noch nicht und ganz Alte würden einen Mädelchen oder so ähnlich nennen, Alles schon erlebt. *lach*

      Auch von mir nochmals herzliche Grüße
      Sara

      Löschen
  7. Liebe, gute Rosi, ja, deine körperlichen Baustellen sind riesig und das ist so traurig. Mach einfach, was dir gut tut, iss, was du dir erlauben kannst. Ich sage mir immer, sooo sehr viel falsch machen kann man gar nicht mehr, und der Rest unseres Lebens soll kein Zwang sein.
    Ich umarme dich einfach mal ganz lieb in Gedanken
    von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Edith,…….so ähnlich dachte mich das allmählich auch……smlie……Zwänge tun nicht wirklich gut.....und ich mochte sie noch nie. Hab' mich immer dagegen gewehrt.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen