Dienstag, 5. März 2024

Der unsichtbare Feind,…………Emotions-Fallen und 1000 Fragen an Dich

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 05. März 2024

 


Der unsichtbare Feind……………..nicht genau ausmachbar, noch versteckt. Und besonders am Abend scheint er präsent und ein paar Freunde dazu zu hohlen. Die Panik, die Ohnmacht, die Angst……..nicht schlafen zu können und nach Luft zu ringen. Wie bekämpft man das?

Eine Ahnung ist da, ja, und ich bat die Ahnen mir zu helfen,….wenn sie da.
Das klingt alles sehr dramatisch. Ja, das stimmt.

Ich schrieb mir einen Zettel heute, wo ich Ausschau hielt und beobachtete, wo der Feind sich aufhalten könnte oder aus welcher Ecke er kommt. Die des Herzens, der Krämpfe, dem Scheuermann und in dringen Tatverdacht ist nun die Hyperventilation getreten. Aber wieso kommt es zu Dieser? Durch das orthopädische Problem, welches dem Nerv suggerieren könnte hecheln zu müssen und so das Blut mit Kohlendioxid anzureichern, wo man wahrlich nicht so rasch wieder runterkommt und letztendlich den Eindruck hat zu ersticken, was ja nun auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Trotz alldem nehme ich weiter, jedoch eher zurückhaltend, Eisenhaltiges zu mir. Zudem haben wir uns entschlossen Vitamin B 12 zu spritzen. Und ich selbst muss meinen Atem beobachten, mich ab und an etwas strecken, geraderichten und mit den Schultern nach hinten rollen. Dann mindestens drei Mal tief durchatmen und wenn möglich in den Bauch hinein, was manchmal durch die Krämpfe verhindert wird. Deshalb wohl auch die flache Atmung und das Hecheln. Das Zwerchfell ist betroffen von der MS und hat somit wohl zuweilen nicht die Kraft den Bauch zu heben. Eine verfahrende Situation, irgendwie, wenn man versucht den Standort des Feindes auszumachen, der einer ganz schön zusetzen kann.

 

Aus Vorsorge habe ich heute die Haare gewaschen und geduscht, um bei „Bedarf“, wenn es mir ja zu übel ergehen sollte, fertig und vorbereitet zu sein. Man kann ja nie wissen, ob es zum Äußersten kommt.
Zudem zog ich neue Bettwäsche auf und hatte noch ein paar Strümpfe zu waschen. Ich hätte nicht geglaubt, daß ich das alles schaffe!  Und da alles recht langsam ging, blieb keine Zeit zum Kochen. Also blieb mir nichts weiter, als heute ein etwas weniger Gesundes zu Essen zu mir zu nehmen, welches der Jörg zurecht gemacht hat. Zudem fehlt mir der Appetit. Ich mag nichts essen………Aber zum Trinken animiere ich mich, da ich vermute, daß ich in den letzten Tagen zu wenig davon genoß. Und da kommt es mir gerade recht, daß ich den Jörg überreden konnte, mir ein Six-Pack „Black Forrest“ mitzubringen, daß ich nun mit gutem Gewissen trinken kann.
 

Meiner Heilpraktikerin rang ich noch eine Woche ab. Also mein Termin ist jetzt eine Woche früher. Das hat der Jörg ausmachen müssen, weil ich gerade unter der Dusche war. Wie das halt immer so ist………

Trotz alledem muss ich bemängeln, daß man der guten Frau wohl den Streß reichlich angehört haben muss, wie der Jörg erwähnte, auf meine Frage hin. Tja, sie scheint wohl genug mit den „Gespritzen“ zu tun zu haben, die jetzt wohl des Öfteren bei ihr zu ihr kommen.Gut, ich hätte ihr ja auch eine Blutprobe und/oder Haare von mir schicken können, wie ich es in der Corona-Zeit tat. Aber das ist mir dieses Mal zu unpersönlich. Ich möchte mit ihr reden und sie fragen können……..
 

Der Jörg meinte, daß mein Problem womöglich auch von einem Chiropraktiker gelöst werden könne. Er selbst würde da auch mitgehen wollen, bei all den Schmerzen die er hat. Allerdings muss man Diesen wohl dann ebenfalls selbst bezahlen, weil die Krankenkasse die Behandlung nicht trägt. Kein Wunder, man soll ja auch nicht gesund werden.

 

Gibt es eigentlich auch einen Atem-Therapeuten?
Rosi, vielleicht weißt Du etwas davon, dann schreibe es mir bitte. Ich dachte mich zu erinnern, daß Dein Mann einen Solchen irgendwann einmal für sich konsultiert hätte. Danke Dir.

 

Wir haben heute den Blutdruck gemessen – alles super! Nur,……meine Herzfrequenz ist zu hoch……und hier wollte mir vor Jahren ein Kardiologe eine chemische Pille verschreiben, die……ein meterlange Nebenwirkungen hatte. Neee, wirklich nicht! Aber als ich heute so darüber nachdachte, fiel mir des Sohnes Experiment mit dem Fliegenpilz ein. Er rauchte das Zeug und daraufhin verlangsamte sich der Schlag seines Herzens enorm. Aber keine Angst, das tue ich natürlich nicht.
Es gäbe da nämlich auch noch die Belladonna. Davon gibt es Globuli. Wäre doch möglich das eben diese helfen könnten, meinen Herzschlag zu senken. Nur würde ich halt gerne vorher zumindest die Heilpraktikerin dazu befragen……….

 

-------------------------------------------------------

 



Und sonst  so…..

 < Mein Ex muss wohl heute Geburtstag haben........ Erinnere mich nicht mehr so genau daran.

< Gedanken an die Mutter überfielen mich heute, wo ich gerade in so einer trübseeligen Stimmung war.


-------------------------------------------------------


 

Was schaue ich derzeit so…

Heute bin ich in die Emotions-Falle geraten, denn das wird, von den Filmemachern in Hollywood, immer so gemacht. Du sollst mitleiden und so wird Leid generiert, vor Millionen von Fernsehern.


Aber gut, die Mini-Serie ist zum Teil wirklich schwer zu ertragen. Solch‘ Dramatisches mit vielen Geheimnissen, wo am Ende sogar noch gestorben wird, geht an die Substanz. Und noch mehr die gewalttätigen Männer, die den Frauen unsägliches Leid bescheren.
Man sollte gewarnt sein, bevor man das schaut……….
 
 
------------------------------------------------------------
 
 

 

1000 Fragen an Dich selbst

 

61. Glaubst Du an einem Leben nach dem Tod? 

Wenn man das so ausdrücken möchte,…..ja.

 

62. Auf wen bis Du böse?

Tja, auf wen auch immer, der mich in diese satanische Spiegelwelt, respektive falsche Matrix gebracht hat, wo so viel Leid existiert, was nicht sein muss und……nur wenigen nützt, die womöglich nicht einmal Menschen sind……. – Hier erinnere ich an den Film „Jupiter Escending“……. - Auf all die willfährigen Helfer derer. Ebenso auf all diejenigen, die nicht wissen wollen, wo es jetzt doch die Möglichkeit gäbe sich Informationen einzuholen!

 

63. Fährst Du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Überhaupt nicht. Selbst wenn ich es wollte oder müßte, würde es schwierig sein, da ich A keine weiten Strecken mehr laufen kann und B jede halbe Stunde auf die Toilette muß.

 

64. Was hat Dir am meisten Kummer bereitet? 

Zu jeder Zeit etwas Anderes.
Mit Liebeskummer hat’s wohl angefangen, später das Leid, daß einen nahestehende Menschen zugefügt haben. Dann kam der Weltenschmerz und heute der Schmerz über all die Grausamkeiten, über die kaum einer weiß und…..die wohl auch kaum jemanden zu interessieren scheinen, da Viele das auch nicht glauben wollen.

 

65. Bist Du das geworden, was Du früher werden wolltest? 

Hier ist sicher der Beruf gemeint. – Nein!
Aber im Ganzen hatte ich Glück die Zeit zu haben, um lernen zu können und Wissen sowie Erfahrungen und Erkenntnisse anzuhäufen. Denn genau dazu scheinen wir hier zu sein, im weitesten Sinne.
Was mein spezieller Seelenauftrag ist,…….fand ich noch nicht heraus.


66. Zu welcher Musik tanzt Du am liebsten?

Heute zu keiner mehr.
Früher AC/DC, ZZ Top und andere rockige Sachen. Konnte auch Heavy Metall sein. Davor auch Disco……..

 

67.Welche Eigenschaft schätzt Du an einem Geliebten sehr?

Klug, wissend, ehrlich, harmonisch, integer, fürsorglich.

 

68. Was war Deine größte Anschaffung?

Möbel.

 

69. Gibst Du Menschen eine zweite Chance?

Ja und Nein. Kommt auf die Situation an, auf die Schwere der „Verfehlung“.

 

70. Hast Du viele Freunde?

Nein. Ist auch nicht nötig.

 

Quelle: https://www.severint.net/2018/10/01/1000-fragen-an-dich-selbst-die-liste/



 

4 Kommentare:

  1. Du Liebe, du bist so beladen. menno, vor lauter Medikamente und Mittelchen brauchst du bald gar kein Essen mehr. Das ist mit Zwinkern gemeint, aber du nimmst wirklich sooo viel. Als ich damals den Arzt wechselte und zu einem ging, der auch Homöopath ist, er nahm mir über die Hälfe der Medikamente weg und seitdem fühle ich mich wieder wie ein Mensch...
    Ich wünsche dir jedenfalls das Allerbeste
    mit lieben Grüßen,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Falls du es nicht schon weißt, dann würde ich für das Herz Strophantin nehmen. Alles Gute Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Nun frage ich leise nach, wo bist du? Ich hoffe, dir geht es nicht so schlecht, dass du nicht hier sein kannst. Alles, alles Gute und Liebe für dich, liebe Rosi.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      danke für Deine Sorge, die…….auch berechtigt war.
      Eine Woche war ich im Krankenhaus, weil es nicht mehr anders ging. Ich schreibe bald hier darüber.
      Aber noch mal zu den vielen „Mittelchen“. Chemische nahm ich bisher nur zwei. Alles andere waren Nahrungsergänzungen. Eine Nachsorge und vor allem auch eine Prävention der doch reichlich vorhandenen Baustellen, die ich hab‘.
      JETZT, sieht das jedoch ein wenig anders aus. Zumindest im Augenblick. Man hat mir viel Chemie offeriert und ja, ich nehme davon „Einiges“. Zumindest mehr als bisher und wie lange,….das weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich einiges davon demnächst oder irgendwann mit natürlichen Mitteln ersetzen. Mal schauen……… Nur, das „Herumspielen“ scheint vorbei. Mit ein bisschen Q 10 und einem Gläschen Herzstärkemittel,……..komme ich nicht mehr weit. Dazu ist zu viel…..kaputt….gemacht worden …mit Chemie. Und ja, ich weiß, die Chemie, die ich derzeit wohl gezwungen bin erst einmal einzunehmen, trägt nicht wirklich zum besseren Leben bei.
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen