Mittwoch, 6. Dezember 2023

Schneelandschaft, Termine und der Besuch beim Vater

 Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 06. Dezember 2023

 


Nun dachte ich, für diese Woche all meine Termine erledigt zu haben, bevor es nächste Woche weitergeht. Aber nein. Nur heute scheine ich nun frei zu haben. Für Morgen haben wir uns nun entschieden nach Lauscha zur Neurologin zu fahren, damit ich zumindest ein Rezept von ihr in diesem Jahr (evtl. noch) bekommen kann. Es ist schwierig diese Praxis zu erreichen. Telefonisch und auch sonst. Egal…….. Der Jörg ist jetzt doch noch ein paar Tage krankgeschrieben und da wäre dies eine gute Möglichkeit endlich(!!!) und zumindest EIN Mal in diesem Jahr dort aufzuschlagen. Ich kann nur hoffen, es gelingt und ich bekomme das Rezept. Nun, notfalls kann sie es mir dann auch zuschicken.

 


Am Freitag überlege ich schon, ob ich nicht noch einmal zum Zahnarzt fahren muss (oder vielleicht auch gleich Morgen noch?), weil, tja weil da, unten am Provisorium eine scharfe Kante ist, wo man es angeleimt hat, wo ich mir die Zunge aufreibe. Ich hatte gehofft, ich halte es aus und es geht irgendwie doch. Schauen wir mal, wie’s Morgen wird. Und führen wir dann doch am Freitag noch einmal nach Ludwigstadt, wäre diese Woche wirklich voll und ich.....satt. Denn schon heute Morgen war der Jörg bei der Hausärztin, sich seinen Krankenschein abholen. Drinnen, bei ihr selbst, war er gar nicht. Zu viele Leute eben.
 
 
Genau genommen hatte Jörg gestern einen Termin, welchen er sich über eine App im Internet geholt hatte/holen mußte. Das muss jetzt wohl so sein……. Allerdings ist hier eher doch der Wunsch Vater des Gedankens, als das es wirklich funktioniert. So waren wir bereits gestern, nach meiner Physio, die etwas länger gedauert hatte, bereits am Nachmittag bei der Hausärztin. Zuvorderst war es nötig in dem Schnee-Caos einen Parkplatz zu finden. Und hier setzt eine kleine magische Übung ein, die bisher immer ein positives Ergebnis zeigte. „Zufällig“ fuhr gerade jemand weg und so wurde ein Parkplatz frei.
So, nun hätte ich eigentlich wer weiß wie lange im Auto, bei der Kälte warten müssen, da es zu spät war mich nach Lichte zurückzubringen und wieder nach Neuhaus zu fahren. Ich nahm mir Mütze und Handschuhe, zog alles an und meine Jacke knöpfte ich zu, packte mich ein und „dachte, BITTE, laß es nicht so lange dauern“. Ich lächelte dabei und war innerlich trotz alledem bereit das auszuhalten. Ich hatte auch nichts zu Trinken mitgenommen und hatte auch kein Handy dabei. Und siehe da, nach einer recht kurzen Zeit, kam der Jörg wieder zurück und vermeldete, daß es keinen Termin gegeben hätte und das diese App oft nicht funktioniert. Aber Morgenfrüh könne er dann wiederkommen und sich seinen Krankenschein abholen. Und so sind wir gleich nach Lichte gefahren, OHNE, daß ich lange habe warten müssen.
Ich finde, daß war doch super magisch gelöst!!!
 
Ich habe in der Tat die Feststellung gemacht, daß JETZT, in dieser Zeit, man ausschließlich zu denken braucht – mit der zielgerichteten Absicht und dem Wille und…..ein wenig tatsächliche Heiterkeit – und siehe da,…..es  materialisiert sich auch.

----------------------------------------------------------------

 


 

Gut, gehen wir noch einmal rasch zurück.
Am Samstag war Körperpflege angesagt.
 
Sonntag waren wir beim Vater. Er hat uns seine Freundin vorgestellt, die ihm geholfen hat, ein Einzelzimmer zu bekommen, obwohl er eigentlich weit hinten auf der Liste stand. Sie ist bereits einige Jahre an diesem Ort, in dieser diakonischen Pflegeeinrichtung und mittlerweile in einem Vorstand, wo sie anscheinend etwas vermittelt (nachgeholfen) hat.
 

Das Zimmer ist zwar nicht sonderlich geräumig, aber der Vater hat seine Ruhe und kann seinen Tag selbst gestalten UND, was immens wichtig ist, in der Nacht in Ruhe schlafen, was in dem vorherigen Zimmer eben nicht möglich war, aufgrund seines Zimmergenossen, der……nun am vergangenen Freitag verstorben ist.
Alles in allem gefällt es ihm jetzt noch besser dort. Schließlich ist er frisch verliebt........
 
------------------------------------------------------------------
 

Ja, natürlich hatte ich mir vom Zahnarztbesuch wieder Gedanken gemacht, weil es beim letzten Mal so unerwartet anstrengend war. Aber letztendlich hielt ich die Prozedur sogar ohne Betäubungsspritze aus. - Der Zahnarzt sicherlich ge*mpft und ohne Handschuhe. - Die Generalprobe für die neuen Zähne stand an und ich weiß nicht, ob ich wirklich so richtig zufrieden damit bin. Na ja, der Zahnarzt meinte nur, daß wäre das Maximum, was man mit meinen vorhandenen Zähnen noch hätte rausholen können. Okay, wenn er meint. Nun bin ich natürlich gespannt auf „die Neuen“. 
 

----------------------------------------------------------------------

 



Gestern dann die Physio, wo ich erneut NICHT bei meiner Therapeutin war und es ist ja so, daß jede die Behandlung etwas anders macht, weil anders gelernt. Allerdings wurde anscheinend doch etwas zu fest zugegriffen, sodaß ich heute Morgen schon einige Probleme hatte.
Es ist ja nun so, daß sich alle, außer meiner Therapeutin, haben *mpfen lassen und daher bestehe ich immer darauf, daß die Frau, welche mich behandelt, Handschuhe anzieht. Nur, was nützt mir das, wenn sie über mir steht und eine zuweilen feuchte Aussprache hat. Was soll ich dann tun? Von der Liege springen? Denn ich weiß, daß Ge*mpfte diesen Dreck, welchen sie sich haben injizieren lassen, auch übertragen können. Schließlich sitzt es in ihren Körper fest und auch Ausleitungen werden da nichts helfen, da sich die infizierte, veränderte DNA bereits vervielfältig hat und sich die Zellen teilten. Diese Leute haben allesamt eine tickende Zeitbombe in sich und in jedem Fall ein kürzeres Leben.

Es ist doch wirklich so, sobald man die Wohnung verläßt, hat man mit Ge*mpten zu tun. Infolgedessen habe ich den Wunsch, mich noch mehr zurückzuziehen und….für mich zu bleiben.

---------------------------------------------------------------------

 Orakel und so………die Drei der Steine

 

Quelle des Fotos: "Wildwood Tarot" von Mark Ryan, John Matthews und Will Worthington

< Das Erdelement

< Das Spüren des Atems aller Dinge

< Mut Freiheit und Können, die es dem Künstler ermöglichen, Energie zu verteilen, müssen gereinigt und auf sinnvolle und effektive Leistungen konzentriert werden.

< Alle Arten von Kreativität, Leidenschaft, Erkunden, Erweitern

< Verbindung zum Sein und geerdet Sein

< Der Fluß der Erde, Intuition und Inspiration

< Sich um die körperlichen Bedürfnisse kümmern

< In Fluß kommen

< Meditation
 

--------------------------------------------------------------------

Was habe ich mir angeschaut?

 

Hier kann ich konform gehen, weil ich Ähnliches und Gleiches denke.






 



Und wenn mein Hirn ausruhen möchte, dann die „Voyager“.

 

---------------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen   

 

Gemüsepfanne - na ja, eigentlich nur Möhren, Zwiebeln und Knoblauch - und Kartoffeln dazu.

 

Frühstück – Hirsebrei



Dinkelnudeln, Tomatensoße und Parmesan.



 Bratkartoffeln und Möhrengemüse.

 


4 Kommentare:

  1. Schöne Winterlandschaft und das Essen macht mich hungrig, ich glaub Nudel mit Soße könnte schnell gehen und Portolack habe ich noch gewaschen da (alter deutscher Salat). Na dann bis gleich , guten Appetit.

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Rosi,
    jetzt finde ich um diese späte oder frühe Tageszeit (wie man's nimmt) endlich mal die Zeit, Dir zu schreiben. Deine Nummer hatte ich abfotografiert in der festen Absicht, anzurufen. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich sie wiederfinde. Wir waren aber arg beschäftigt das ganze Jahr über. Da blieb wenig Zeit für Eigenes. Danach mußte ich im Haus und Garten so viel aufholen, bin immer noch dabei, denn Weihnachten und Silvester haben wir volles Haus.

    Was mir gerade noch einfällt, hatte das eben gepostet, kennst Du den Chat auch noch von früher? Wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß aber nicht mehr, ob es da auch "Privaträume" gab.

    https://layout-testen.blogspot.com/2023/12/der-gute-alte-icq-chat-ist-zuruck.html

    Wie auch immer - ich hab Dich nicht vergessen
    Aber jetzt zu Deinem Post ...

    Tja und nächstes Jahr gibts dann nur noch E-Rezepte. Eigentlich schicken Ärzte auch per Fax (so war das bisher jedenfalls) Rezepte an Apotheken. Wie das mit dem E-Rezept dann wird, keine Ahnung.

    Zahnarzt habe ich auch gerade hinter mir mit 2 Kronen. Ein Provisorium war öfter abgefallen, aber inzwischen habe ich ja längst die endgültigen Kronen.
    Sowas wie Du mit dem Parken erlebt hast, kenne ich auch, bei mir hilft Gebet.
    Ist ja süß mit Deinem Vater!

    Wegen der Impfung Anderer würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Gerade diese Gedanken sind schlimmer als das, was die "übertragen" können. Denn es wird Dir ja nicht injiziert und alles, was über Atmung und Verdauung geht, wird normal verstoffwechselt. Wir nehmen so manches zu uns, wovon wir nichts wissen. Auch über Pflanzen und Trinkwasser, das läßt sich kaum vermeiden . Selbst erfüllende Prophezeihung eigener Gedanken ist das Schlimmste, daran sind schon Menschen gestorben. - Ich verstehe Dich natürlich, aber wir sind in der Minderheit und müssen fortan damit leben, dass die anderen sich eben um diese Gen-Manipulation reißen. Die ganze Welt ist seitdem davon verseucht und jede Impfung werden sie künftig so herstellen. Einfach nur gruselig. Die Leute sind selbst schuld, wenn sie sterben oder schlimme Dinge, wie Herzinfarkte und Schlaganfälle kriegen. Sie hätten sich schließlich vorher informieren können. Ich habe auch genug und überall gewarnt. Meist erfolglos!
    So, jetzt muß ich noch ein, zwei Stündchen schlafen. ;-) Aber ich wollte Dir unbedingt endlich schreiben.

    Liebe Grüße und hab es fein heute
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ups, bei Dir zeigt der Kommentar 20:21 an, es ist jetzt aber nach 5 Uhr in der Frühe ...

    AntwortenLöschen
  4. Nö, kein Problem mit der Uhrzeit. ;-) Ich schlafe manchmal etappenweise, insbesondere wenn ich etwas fertig bekommen will. Der Normalfall ist das bei mir aber nicht. Doch meine mindestens 7 Stunden Schlaf brauch' ich dann und dann leg ich mich eben nochmal hin. ;-) Mich jagt zum Glück keiner.
    Eine Zeit lang habe ich das auch mal gemacht, Nächte durch, doch auf Dauer geht das nicht gut.

    Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen, das liegt an den bereits gelebten Jahren. Ein Kind hat ja noch kaum Vergleiche, es empfindet die Zeit wesentlich länger. Ja, das waren noch Zeiten ...
    Von dem Herrn habe ich noch nichts gehört, aber ich hab mit Schulkindern ja auch nichts mehr zu tun und meine Enkel sind noch zu klein. Ich hätte meine Kinder auch selbst unterrichten können, doch war das ja strafbar. Ich glaube, eine junge Ärztin macht das im Elsaß, dort geht das wohl. Sie hat eine Seite "Alleingeburt" oder so ähnlich, ich glaube auf YT. Kannst ja mal danach suchen.
    Ob sich irgendwas zum Guten wendet, glaube ich nicht mehr, dazu ist alles schon viel zu verworren, dazu die Kriege auf der Welt. Es ist alles mehr geworden statt weniger. Ich erinnere mich noch an all die Blogger/innen, die glaubten, der Mensch würde einseichtig und "gut" .... tja, das wüsste ich aber! Wobei es immer so ein paar Gestalten auf der Welt sind, die zu viel Geld und Zeit haben, na Du weißt schon ...

    So, dann schaue ich mal weiter und wir lassen uns mal überraschen ... Aber Deine Kaffeezeit ist das nicht gerade nachmittags? Ist ja bei vielen so, da darfst Du von 13 - 14 h nicht anrufen und ab 15 h ist Kaffeezeit und zur Tagesschau darf man dann auch wieder nicht anrufen *lach* .... Du weißt sicher, dass ich es halb spaßig meine ...

    AntwortenLöschen