Freitag, 1. Dezember 2023

Ein Schleier scheint heute über dieser Welt zu liegen.......

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 01. Dezember 2023

 

 
Heute konnte ich mich weder dazu durchringen mir etwas zu Mittag zu kochen, noch meine Haare zu waschen oder meine Gesichtspflege zu tun. Zumindest hatte ich am Morgen meine Übungen geschafft,…..aber mehr auch nicht. Den dritten Tag schon saß ich nun am Computer - ich wollte doch nur die Rechnung beszahlen - und dann kam ich noch irgendwie auf die Idee nach Tarotdecks zu schauen -  ich wollte NUR schauen! -  und tatsächlich fand ich eine Seite, wo es viele davon gab und die noch recht preiswert. Da konnte ich nicht wiederstehen und sah mir dort wirklich zahlreiche Decks ganz genau an.
Ich hatte mindestens 20 vorgemerkt und sortierte dann aus, sodaß am Ende noch 5 übrigblieben. Eigentlich sollten es nur drei sein, denn der Jörg meinte, er wolle sie mir zu Weihnachten schenken. Na ja, bei einem Stückpreis von durchschnittlich 5 Euronen geht das schon so…….und so freue ich mich jetzt drauf.......

 

---------------------------------------------------------
 

 

< Zum Vater werden wir jetzt doch vermutlich erst am Sonntag fahren. Er hatte angerufen und gesagt, daß er jetzt in ein Einzelzimmer zieht. Seine neue Freundin hat ihm wohl dabei geholfen, es so rasch zu bekommen. Ohnehin konnte er derzeit nicht in sein Zimmer und wurde zeitweilig ausquartiert, – Als Zwischenlösung – weil sein Bettnachbar heute verstorben ist.

< Der Sohn war heute erst in Neuhaus. Hat eingekauft für sich und ist nun glücklicherweise wieder ohne Probleme zurückgekehrt.

< Der Jörg wollte am Donnerstag zum Hausarzt. Es war jedoch so derart überfüllt, daß er wieder ging. Letztendlich holte er sich übers Internet einen Termin für den Dienstag. Eine irre Welt, wo kein Arzt mehr zur Verfügung steht. Ist ja auch so gewollt. Warum bestand man denn so vehement darauf, gerade im Gesundheitswesen alle mit dieser vermaledeiten Impfung zu versehen??? 

 

 < Eine kleines Überraschung-Päckchen kam diese Woche auch.  Das "Zupfbrot" ist bereits zur Hälfte aufgegessen.

 

--------------------------------------------------------- 
  

Wie geht es mir?   

 

 
Heute ist alles so zäh. Ich bin lust- und antriebslos. Mag nichts tun, obwohl es genug zu erledigen gäbe.
Es ist gerade so, als hätte man einen Schleier über diese Welt gelegt……der lähmt.
Krämpfe haben sich eingestellt, vor allem im Oberkörper links, wo das Zwerchfell ist.

So, nun sollte ich nach drei Tagen am Computerbildschirm endlich meine Augen ausruhen!

Morgen – am letzten möglichen Tag -  muss ich dann halt alles nachholen, was ich heute so versäumte…… Denn dann sind drei Tage hintereinander „Bewegung“ angesagt. Zum Vater, zum Zahnarzt und zur Physio. Der Jörg zum Hausarzt. Eingekauft wird sicherlich irgendwann dazwischen .....auch noch. 
Wenn das alles erledigt ist,…..bin ich froh!
Aber Strümpfe waschen muss ich heute noch.

 

 

3 Kommentare:

  1. Huhu, ich hab die Nummer gefunden, wollte ich Dir nur noch mitteilen.
    Wann hast Du denn immer Zeit? Oder bis wann (abends)?
    Bei Euch hat es ja wirklich viel Schnee. Bei uns hat es auch mal geschneit, aber sonst ist es schneefrei. Kann meinetwegen auch so bleiben.
    Lieben Gruß, bis bald wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hab' Deinen Kommentar "gefunden".....lach. War zwei Post's weiter hinten.
    Wann habe ich Zeit? Gute Frage. Bloß nicht so früh am Morgen......lach..... So ab 15.00, 16,00 Uhr, wenn es auch Dir passen würde. Vorher ist halt immer viel zu tun. Aber Du kennst das ja...... Ich möchte mir schließlich auch die Zeit nehmen, um mit Dir in Ruhe zu reden.
    Abends, wäre dann nur ein kürzter Zeitrahmen möglich, weil ich dann nicht mehr so aufnahmefähig bin. (Müdigkeits-Syndrom)
    Ich würde sagen, ruf' einfach mal an, wenn es für DICH passend ist.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hab ich noch runtergelesen. - Da müsste ich dann auch echt schauen wegen der Zeit, denn das ist normalerweise nicht so meine Zeit zum Telefonieren. Aber kein Problem, irgendwann werde ich es schon einrichten können. Ich behalts im Hinterkopf. Sonst telefoniere ich eher abends ab 19 h, zumindest mit Freunden bis ca. 22 h. Aber ich verstehe, wenn man Probleme mit Müdigkeit und Aufnahme hat. Derzeit in ich sehr lange munter, aber das wechselt ja auch im Leben.
      Vielleicht gehts bei mir auch mal von unterwegs per Handy, denn um die Zeit bin ich meist unterwegs. Also, wir werden schauen und ich freue mich schon, wenn ich Dir mal an der Strippe habe.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Advents-Abend
      Sara

      Löschen