Montag, 13. März 2023

Mein Tagebucheintrag, heute, als dringliche Erinnerung und Mahnung an mich!

 


Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 13. März 2023 

 
Um es heute und hier, auf diese Weise in meinem Tagebuch von mir und für mich festzuhalten, es hört jetzt endgültig auf, mit dieser Schlamperei!!! (Bei aller Liebe zu meinem Buchenhain-Blog.)
 
So oft, soooo oft habe ich mir das ohnehin nun schon vorgenommen, einen vernünftige(re)n, angepasste(re)n, abwechslungsreiche(re)n, halbwegs entspannte(re)n und eher der Gesundheit, Beweglichkeit und geistig-spirituellen Weiterentwicklung dienenden Tagesablauf nachzugehen. Unter anderem gehört dazu, wie ich meine, früher zu Bett zu gehen, damit ich früher aufstehen kann. Der Tag wird so länger, wo man etwas tun kann.  - Denn gegen Abend stellt sich bei mir oft, durch das Fatique-Syndrom, Müdigkeit und Erschöpfung ein.  - Sowie täglich wenigstens für ein halbe bis eine Stunde ein Buch herzunehmen, anstatt zu lange am Computer zu sitzen. 
Ein bessere Einteilung/Struktur und….Disziplin muß her! Und ja, ich weiß,....es liegt an mir.
 

Noch einmal: Nur, um das hier in aller Deutlichkeit noch mal für mich auszusprechen,……daß es endlich Zeit wird hier tatkräftig und ohne weitere zeitliche Verzögerung durchzugreifen, alldieweil das hier, in dieser Weise, am Computer nicht länger so weitergehen kann! – Ich muss besser für mich sorgen, vor allem eben, WENN ich am Computer bin. Gestern vergaß ich sogar meinen heiß geliebten Nachmittags-Kaffee. Und sogar der Jörg hat schon gesagt, als er gestern Abend von der Spätschicht kam: „Nimm dir lieber ein gutes Buch.“ – Denn,…….im Zuge der Überarbeitung (hin zur halbwegs politisch korrekten Schreib-ansicht) meines Buchenhain-Blogs, damit ich ihn wieder online stellen kann, saß ich die letzten zwei Nachmittage, bis in den späten Abend hinein am Computer. – Das ist halt auch so, WENN ich einmal dabei bin, möchte ich weiterkommen. Es ist eh schon ziemlich zeitaufwendig. -  Es tut mir nicht gut. Vor allem meinem Körper, welchen ich zwischendurch zumindest Pausen gönnen müßte. Mindestens jede halbe Stunde aufstehen, etwas trinken, ggf. essen (auf die Toilette zu gehen, wenn ich muss und nicht bis in alle Ewigkeit veruschen auszuhalten) und mich ein wenig (ausgleichend) bewegen wäre schön. Schließlich bin ich nun in ein Alter gekommen, tue ich das nicht, merke ich das am nächsten Morgen auf jeden Fall. Aber auch Anstrengungen wie das Saubermachen beispielsweise, belohnt mein Körper nun im Nachhinein mit Verspannungen und Schmerzen. – So alt kann ich doch noch gar nicht sein. Oder? – 

 

Apropos „Bereinigen“ meines „Buchenhains“. Ja, ich bin wieder etwas weitergekommen und es erstaunt mich immer sehr, was ich damals schon so geschrieben habe. Gut, mit einigen Dingen mag ich noch etwas „daneben“ gelegen habe. (Vor allem, was das Politische betrifft.) Aber auch nur knapp „daneben“. Ich bin gerade bei DER Zeit, wo ich die „Tagesenergien“ von Jo und Alexander alle schaute. Meine Güte…….. Und die „Kolumne von Rea“ ist nicht zu verachten. Sie hatte damals schon mehr Durchblick als ich! Lach...... Und so wie so schrieb ich damals viel mehr über mein „Rea-Universum“,….welches nach wie vor besteht. Also, so nebenherläuft im Kopf. Allerdings nur noch ab und an im Blog niedergeschrieben wird.

Auch habe ich viel über Serien und Filme rezensiert. Habe DEM anscheinend früher noch viel Aufmerksamkeit und Bedeutung beigemessen. Die Rea-Schreiberei war ein dickes Thema, damals, vor Jahren……...  

Am meisten regt mich im Augenblick auf, daß ich ab März 2017 (abwärts) nicht nur den Inhalt korrigieren, sondern auch noch alle Fotos neu einfügen muss! In einem Post hatte ich sogar darüber geschrieben, daß „onedrive“ etwas umstellt derzeit und deshalb die Fotos irgendwie nicht funktionieren. Das ist scheiß gemein, finde ich und kostet Unmengen an Zeit! Noch mehr Arbeit eben. Wie kann denn sowas sein?? So weit zurück liegt 2017 doch gar nicht, daß auf einmal die Fotos fehlen, nicht mehr zu sehen sind im Blog, obwohl sie doch bei „onedrive“ hochgeladen worden und auch zu sehen sind. Nur im Blog eben nicht.
Das macht eine Heiden Arbeit. Aber, da die Fotos teilweise ab dem März 2016 auch nicht mehr nach Datum gekennzeichnet sind, kann ich nur raten und daher füge ich in die Post‘s nicht mehr so viele Fotos neu ein wie ursprünglich drinnen waren. Leider. Es ist einfach nicht mehr zu verifizieren, welches Foto wo war.

------------------------------------------------

Sonst so……

< Frau B. schreibt in ihrem Blog, daß eine Küche und Heizung Luxus sind. Na ja……, jede wie sie halt meint……Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, die jeder Familie zuteil werden sollte. Gut, würden wir wirklich wieder rüber ins Haus ziehen, hätten wir schon überlegt, anstatt der Heizung wieder Öfen einzubauen. Nur, andererseits, wenn man weiter unsere Thüringer Wälder so derart abholzt, wird nicht viel übrigbleiben. Im Grund wüßte man nie, wie man es richtig macht. Ständig werden die Vorgaben/Bestimmungen geändert und.........so wie so, werden den Menschen Möglichkeiten und vor allem Energie auf ALLEN Ebenen entzogen!

< Ich will heute noch rüber zum Vater. Habe es ihm versprochen. Gestern, wäre es sicher besser gewesen, weil es heute regnet. Aber, na ja, da ich so spät aufgestanden war und mich nach dem Mittagessen (gegen 15.00 Uhr) an den Computer setzte…….

------------------------------------------------

 Aktuelles   

(Link!!!) - ....Dokumente zeigen, daß die "Cov*d"-*mpfung zu einer Entvölkerung führen wird. - Ein Schlem, der Böses dabei denkt.

(Link!!!) - ....das Lügen hinter den Kulissen (neue Lockdown-Files und die Angst,  die eingejagd werden soll)

(Link!!!) - ....der "Sturm aufs Capitol",.....eine Inszenierung?


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen