Freitag, 10. März 2023

Tag der Geschenke, ein Buch, das "Arcanum" Tarot und ein wenig freie Zeit

 Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 10. März 2023 

Es gibt so (seltene!!!) Tage, die entspannt, ohne wesentliche Schmerzen und in Ruhe beginnen, wo man sich mit einem zufriedenen Lächeln im Bett räkeln kann, wenn man am Morgen die Augen öffnet und sogar noch die Restsequenzen des Traumes in Erinnerung hat. Tage, die weit offen sind, mit Raum und Zeit für Schönes, ohne viele Dinge, die erledigt werden müssen.

----------------------------------------------------------------------------


Da ich gestern noch das „Tarot de Nuit“ mit Rauch gereinigt – jede Karte einzeln – und auch bereits das erste Mal damit gearbeitet hatte – es hat schon seinen „eigenen Kopf“ (Jedes Tarot-Deck sehe ich als separate Wesenheit an) aber es läßt sich gut mit diesem Deck hantieren – dachte ich heute Morgen an das Tarot, welches mir Jörg bestellt hat und war der Meinung, daß es dann wohl nächste Woche kommt. Die Worte von Brunhilde hatte ich auch schon wieder vergessen, wo sie meinte, sie schickt mir „ein paar“ Brötchen. Also nahm ich mir Zeit für meine Übungen am Morgen, da ich, für mich, recht früh aufgestanden war. Alles schön in Ruhe und mit Konzentration. Dann meinen Hirsebrei essen und schon klingelte die Post. WOW! Ein großes Paket und ein kleines für uns. Ich rufe den Jörg, damit er sie holt und bringe ein anderes Päckchen, was ebenso mit der Postfrau kam, nach oben zu der Frau über uns. Ich redete ein wenig mit ihr, weil ich schon längere Zeit nicht bei ihr gewesen war. Dann gibt sie mir noch ein Päckchen entkoffeinierten Kaffee für den Jörg – na ja, das ist für das Wegbringen ihre Zeitungen und Gläser, meint sie -  und ging dann wieder runter und war sowas von freudig überrascht. DA stand auf dem Küchentisch ein großes Paket von der Brunhilde mit reichlich Essen darin. DAS hatte ich nun wahrlich nicht so erwartet! Gut, ich ahnte schon, daß sie die über den Winter im Keller "gebunkerten Sachen" des Verfallsdatums wegen so allmählich ausräumen und Neues kaufen würde. Aber das ich so viele gute und vor allem „gesunde Sachen“ von ihr bekomme……. Wow! Das hat mir glatt den Atem verschlagen.
Und dann noch obenauf, der Jörg hatte es schon ausgepackt und auf Brunhildes Paket drapiert, das „Arcanum“ Tarot von lo Scarabeo. „Was für ein Tag?!!!, dachte ich so. „Da kann man mal sehen, daß sich Wünsche erfüllen. Man muss nur wissen, wie man wünscht.

Kurze Zeit später läutete es erneut an der Tür und das Mittagessen von der Gaststätte kam. Ich hatte die Pfanne bereits auf den Herd gestellt, weil der Jörg meinte, es wäre besser die Pommes noch einmal ein wenig aufzubraten, was letztendlich nicht nötig war, weil,……….meine Lieblingspommes aus Süßkartoffeln gekommen waren.

Meine Güte! Was fehlt einer da noch zum glücklich Sein? Und glücklich sein ist für die Gesundheit mehr als wichtig. Das hatte ich erneut in einem Video mit Lothar Hirneise aus dem schweizer Gesundheitskanal (Link!!!) gehört (Link!!!).

Das Video wurde mir angezeigt und ich dachte, daß mich DAS natürlich interessiert. Und irgendwie erinnerte ich mich, während ich dieses Video schaute, auch an die Ines, meine einstige Physiotherapeutin, die bedauerlicherweise viel zu jung an Krebs gestorben ist. Ich hatte damals ihr gegenüber schon immer meine Verwunderung gezeigt, wenn sie davon erzählte, was sie neben der Arbeit noch alles so tat und meinte, ob das nicht zu streßig sei. Sie winkte meist nur ab und wies auf den "positiven Streß" hin, der ja gut für sie sei. Tja, ich glaube, sie hat sich da getäuscht. Auch der sog. "positive Streß" bleibt am Ende "Streß", der nicht gut für den Körper ist.

---------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

  Jackfrucht-Gulasch mit Kartoffeln und dem Rest vom "Zuccini-Mexicana"


Fischpfanne von "B*frost"

 

Und für heute hatte ich mir doch mal wieder die Reibekuchen von der Morassina-Gaststätte bestellt.

 

-------------------------------------------------------------

Das „Arcanum“ Tarot

 


----------------------------------------------------------------

So, und jetzt rufe ich noch als aller erstes die Brunhilde an.

Saubermachen müsste ich auch wieder mal. Morgen aller Wahrscheinlichkeit nach. Mal schauen. Heute noch die letzte Maschine Wäsche aufhängen, wenn möglich den Rote Beete Salat zubereiten und ja, ich müsste rüber zum Vater gehen. Er hat noch immer Einiges auszusortieren. Und auch das Ergebnis der neue Umräum-Aktions des Sohnes hätte ich gern gesehen. Er schläft jetzt dort, wo wir früher unser Wohnzimmer hatten.

Na ja, ein kleines Stück Spazierengehen wäre auch ganz nett, falls ich’s noch irgendwie unterbekomm‘,....im Laufe des Wochenendes. Mal schauen……

Am Montag wird von dem wenigen Restgeld auf meinem Konto noch das Nötigste vom Versand bestellt (Brot, Orangen, Äpfel, Kartoffeln und Kuchen). Durch die horrend gestiegenen Preise wird es immer schwieriger mit dem „gesunden Essen“ und da bin ich schon überaus dankbar, wenn noch etwas so qualitativ Hochwertiges von der Brunhilde kommt. Danke dafür!!! (….und ich habe mich gefragt, wie sie das schon etwas schwere Paket auf die Post bekommen hast….)

-------------------------------------------------------------------------

Aktuelles    





---------------------------------------------------------------------------

Gesundheitliches



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluß dieses Posts möchte ich noch ein Buch vorstellen, welches ich  vorhin, rein "zufällig", in meinem Bücherregal fand. Es paßt zum Thema „Gesundheit“ und war, soweit ich mich erinnern kann, ein Geschenk. Es ist ein Buch von Louise L. Hay. Die Affirmations-Karten von ihr hatte ich vor ein paar Jahren an eine andere Frau verschenkt, die mit mir in der Chemo war. 


In dem Buch kann man gesundheitliche Probleme nachschlagen, wo gleich daneben der wahrscheinliche Grund dafür angegeben ist und eine passende Affirmation für ein neues Gedankenmuster vorgeschlagen wird. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen