Donnerstag, 30. März 2023

„Jesus“, oder besser „Die Jesus Brüder“ - Passend zum kommenden Osterfest

 

Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 30. März 2023

 
Zitat: „Glaubt mir, die Sonne ist wie das Flämmchen einer Kerze, wenn wir sie mit der Wahrheitssonne des Himmelvaters vergleichen. Wahret euch daher Glaube und Hoffnung und Liebe. Ich sage euch wahrlich, ihr werdet nach keinem Lohne verlangen.
Glaubt ihr meine Worte, so glaubt ihr an den, der mich gesandt hat, der Herr ist über allem und bei dem alle Dinge möglich sind. Denn was für Menschen unmöglich sein mag, Gott ist alles möglich. Glaubt ihr an die Engel der Erdenmutter und erfüllt ihre Gesetze, so wird euer Glaube euch stützen, und ihr werdet nie erkranken. Hofft auch auf die Liebe unseres Himmelvaters; denn wer ihm vertraut, wird nie enttäuscht werden, noch wird er je den Tod sehen.
Liebet einander, denn Gott ist Liebe, und dann werden seine Engel wissen, daß ihr in seinen Pfaden wandelt. Und alle Engel werden vor euer Angesicht treten und euch dienen. Und Satan mit all seinen Sünden, Krankheiten und Unsauberkeiten wird aus eurem Leibe entweichen. Gehet hin, meidet eure Sünden; tut Buße; tauft euch selber, damit ihr neu geboren werdet und nicht mehr sündigt.«
 
Jesus erhob sich. Doch alle andern blieben sitzen; denn jeder fühlte die Kraft seiner Worte. Und nun erschien der volle Mond zwischen aufbrechenden Wolken und hüllte Jesus in seinen Glanz und Funken sprühten von seinem Haare auf, und er stand unter ihnen im Mondlicht, als ob er in der Luft schwebte. Und niemand bewegte sich, und keine Stimme wurde laut. Und keiner wußte; wie lange dies dauerte, denn die Zeit stand still.
Dann streckte Jesus seine Hände aus nach ihnen und sagte: »Friede sei mit euch.« Und so ging er von dannen, wie wenn ein Windhauch über das Grün der Bäume glitte. Und lange noch saß die Schar der Menschen stille, und dann erst erwachten sie im Schweigen, einer nach dem andern, wie aus einem langen Traume. Zitat Ende.
Aus „Das Heiland Evangelium des vollkommenen Lebens“ von Edmond Szekely
 

-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------

So, ich denke, ich bin dann man weg.
Das Buch  Die Jeus Brüder“ von Peter Freiherr von Liechtenstein ist angekommen, welches mir Jörg bestellt hatte. Ich werd‘ mich mal da rein vertiefen.
Zudem beginne ich jetzt mit den zweiten „Montauk-Buch und lese natürlich weiter im „Sonnenkind“ von Giuliana Conforto. Und da liegen auch noch andere…… Also jede Menge Inhalt, der gelesen werden will. - Obiges Buch, interessiert mich im Augenblick am meisten! Der Autor dazu:
 
 


---------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------- ----

Sonst so……

< Nächste Woche Dienstag ist wieder Zahnarzt-Termin

< Am Donnerstag dann noch eine Physio

……und dann…..kommt Ostern.


----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------

Gesundheitliches   

< Irgendwie scheint es nun des Öfteren so zu sein, sobald ich etwas tue, wie gestern die Kartons zerteilen und wegschaffen oder heute saubermachen, tun mir hinterher, wenn ich zur Ruhe komme, meist vermehrt die Gelenke und Muskeln weh. Das ist so ein Ziehen und Kribbeln…..nicht schön.

< Man spricht von dem „Mittagsschläfchen“. Nur,....ich werde immer erst nach dem Kaffeetrinken müde, so in der Zeit zwischen 16.00 bis 19.00 Uhr. Da kommt es schon einmal vor, daß ich währenddessen ich ein Video schaue, wegnicke. Na ja……..nicht so schlimm.......

 
-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
 


Ich schreibe gern mit Füllern. Patronen oder Tinte. Egal.
Kugelschreiber o.a. verzerrt meine Schrift. 
Schreibe ich mit dem Füller, ist meine Schrift flüssiger, fast tadellos. Sie fließt dahin, sieht besser aus und ist auch leserlicher. 
 
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

 

Mein Hirsebrei mit Erdbeeren


Drei Tage Kartoffelsalat. Der Sohn hat sich was davon mitgenommen und Auflauf vom Jörg. Rübergekommen ist er eigentlich wegen dem Hähnchen-Salat. Der Vater sollte auch was davon bekommen.


Und dann noch das Ragout vom Versand aus Weizeneiweiß in Soße und einfach nur Kartoffeln dazu.  
 
 
----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
 
Aktuelles 
 
 

 

 ......und noch etwas "Älteres", was ich mir immer wieder mal anschaue:

Catherine und Diana auf Rennes-le-Chateau

 

1 Kommentar:

  1. Bei mir gibt es heute Bio-Erdbeeren pur, aus Spanien, ohne Hirse-Brei. und irgendwie ein Bummeltag.

    AntwortenLöschen