Mittwoch, 28. Dezember 2022

Dem Vater zuliebe……


Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 28. Dezember 2022 

Es ist so wenig Zeit, im Augenblick, für Rauhnachts-Gedanken, Karten legen, Zukunftsschau und kleine Rituale, für all die Dinge, die zu tun wären. Eine Duft-Kerze hatte ich zumindest am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages angezündet. Für alles Andere fehlte mir die Kraft.

Ausschlafen zumindest……und dann, bereits beim Augenöffnen, gehe ich die Tätigkeiten durch, die am Tag zu erledigen sind. Von Träumen, oder erinnern an Diese, gar nicht erst zu reden.

Es war (und ist noch) so viel geplant,…….vom Jörg und ja, zugegeben, dem Vater tut es gut nicht so allein zu sein. Jeden Tag waren wir im Haus gewesen, hatten vorgekocht und dann zusammengesessen. Es war aufwendig das Ganze und viel zu tun durch den Tag hindurch. Keine Zeit für Eigenes oder gar Ruhe und Besinnlichkeit zu finden, was ich sehr verstörend fand. Aber,….dem Vater zuliebe….eben.

 

Demnächst dann mehr und.....der versprochene Post, wo so wie so noch Mehrere ausstehen.

 

2 Kommentare:

  1. Für Frauen sind Feiertage immer besonders arbeitsam, da hat schon meine Mutter gestöhnt. Ich mach ja nun nicht so viel Festschmaus, aber gekocht werden musz auch das einfachere Essen. Alles wie alle Tage - -
    Deswegen bin ich immer dafür, sich ganz eigene Feiertage zu anderen Zeiten zu erfinden, die nicht im Kalender stehn. Hat man eher Freiraum für das Wichtige.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Aber schön, wenn Dein Vater nicht allein war.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr ist es besonders arg. Aber,...dem Vater zuliebe eben!
    Die ganzen Jahre über, waren wir nur zum Kaffeetrinken drüben bei den Eltern. Nun, ist nur noch der Vater übriggeblieben.

    Liebe Mascha, Danke für diese geniale Idee, mir meine ganz eigenen Feiertage, zu anderen Zeiten, zu erfinden. Hier wäre es gut, auch auf den Körper zu hören und......sich (immer) zwischendurch ein paar freie Tage zu "organisieren". Wenn möglich, die Termine so zu legen, daß man ein paar freie Tage am Stück für sich zur Verfügung hat. Daher freue ich mich immer, wenn mal eine Woche lange kein Termin ansteht. Aber meist gibt es dann "Anderes" zu tun......Mir wähnt,....die (Arbeit) Hausarbeiten werden wohl niemals enden......smile.... So ist das halt.
    Liebe Grüße und....hab' noch ein paar schöne Tage und komm' gut ins "Neue Jahr".
    Rosi

    AntwortenLöschen