Montag, 28. November 2022

Von Tarot-Decks, Feststellungen und....Gesundheitlichem


Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 28. November 2022 

Also wirklich, wenn ich den Computer nach Tagen anschalte und es erscheint auf dem Bildschirm so ein komischer blauer Kasten, wo mir gleich das Herz in die Hose rutscht und der nach der y-bsten Frage noch immer nicht zufrieden ist, dann muss ich erst mal ganz tief durchatmen, wenn dann nach wer weiß wie langer Zeit endlich „Geschafft“ dort steht. Zumeist rufe ich gleich den Jörg, falls vorhanden. Wenn ER mit schaut, fühle ich mich besser und alles erscheint nicht undurchschaulich, wie ich zu Beginn vermutete. Na ja, er lots mich da schon durch……..

----------------------------------------

Sonst so…….

 

Hier die Karten vom "Wildwood-Tarot".

 

Im Vergleich dazu die daneben liegenden anderen Karten, der Größe wegen. Sie unterscheiden sich nicht im Wesentlichen von den Anderen, obwohl es auch Decks mit größeren Karten gibt, wie beispielsweise das "Haindl Tarot" oder das "Crowley Thoth Tarot".

< Wie man sieht, sind die Tarot-Karten aus China angekommen (siehe oben!) und ja, liebe Mascha, Du hattest Recht, sie sind etwas kleiner ausgefallen, als Andere. Trotz alledem sind die Motive auf den Karten recht gut zu sehen. Einen großen Teil der Deutung habe ich ausgedruckt. Dennoch, es ist ziemlich viel, wie man sich bei 78 Karten denken kann. Beim letzten Drittel ging die Druckerpatrone zur Neige. Infolgedessen wäre es nötig - sobald Geld vorhanden - noch Druckerpatronen zu kaufen. Eine Bunte und eine Schwarze. Zusammen so etwa fünfzig Euronen. Wenn ich es diesen Monat nicht mehr kaufen kann, werd‘ ich versuchen, es dem Jörg unterzuschieben. Denn, beim Überschlagen der im kommenden Monat zu zahlenden Rechnungen,….hhhm…, na ja,…..bleibt zum Einkaufen nicht mehr viel. Hier hoffen wir auf dem Jörg sein Weihnachtsgeld, damit wir zu Weihnachten zumindest gut essen können. Den Vater und meinen Sohn laden wir natürlich ein.

< In der Serie, die ich derzeit schau‘, kam ein Tarot Deck vor. Heute habe ich nachgeschaut, aber leider gibt es das nicht…..wirklich. Der Name war „Al-Zuras Deck“, was ein Anagramm für Lazarus ist. (Die Sielereien der Kabale.) Aber trotz alledem, gibt es das Deck nicht. Die Karten, die man sah, waren schon außergewöhnlich. Schade……

< Heute habe ich mein Eß-Paket bestellt und….mit dem Gefühl eines etwas schweren Steines im Magen – Aha! Vielleicht auch mit eine Ursache der Magen- Problematik? – verhältnismäßig, weil Weihnachten ist, arg zugeschlagen, mit…..einhundertneunzig Euronen. Jörg meinte im „Vorgespräch“, ich solle mir ruhig Weihnachtsgebäck kaufen. Na ja. Bezahlen tue ich es im Ganzen aber gerade im Dezember kommen meist noch Jahresabbuchungen. Also dann – ich schöre! – KEIN Buch, diesen Monat! Die Karten, meine T-Shirts und meine Lebkuchen sind mir genug.

< Eine Feststellung:  Also lag ich vielleicht sogar bei meiner Mutter mit der Vermutung, wenn jemand, allerdings noch mit dem Verständnis von „dieser Welt“, bereits die verstorbenen Menschen auf der anderen Seite so deutlich sieht/wahrnimmt, ganz richtig, daß sie alsbald „übergehen“, raus aus "dieser Welt". Wer weiß, womöglich ist das bei anderen Menschen ähnlich und die so genannte „Schulmedizin“ erklärt es mit einem Namen und versieht es mit dem Etikett „Demenz“.

< Gestern, beim Laufen rüber zum Haus habe ich auf dem Rückweg begonnen zu hyperventilieren,……..wie’s scheint. Vermutlich bin ich zu zügig gegangen. Es war recht kalt und ich wollte rasch wieder in die Wohnung zurück. Na ja, hier tut ein wenig Übung Not. 99 Schritte auf dem Laufband täglich sind einfach nicht genug. Und ja, das Herz hatten die Schulmediziner mit ihrem chemischen Medikamenten- Cocktail beinahe ruiniert. Eben DAS macht auch zuweilen ein paar „Zicken“ und ist nicht mehr so belastungsfähig.
Um solch‘ „Zustanden“, vor allem der Atemnot, entgegenzuwirken, absolviere ich, nachdem ich drüber geschlafen hab‘ (in der Nacht beruhigt sich der Atem, wird ruhiger und gleichmäßiger), eine Atem-Übung, welche man genau genommen täglich tun soll. Man beginnt mit dem Ausatmen, zählt bis zehn, hält den Atem an, zählt bis fünf, atmet ein, zählt bis zehn, hält den Atem an und zählt wieder bis fünf….usw. ……. Das Wesentliche hierbei ist offenbar, diesen Atem-Reflex zu überwinden, was nicht wirklich einfach ist. Übung täte hier ebenfalls Not. Ich war vor Jahren schon mal so viel weiter damit.........

Und gerade eben habe ich vom Sohn vernommen, daß sich bei ihm wohl eine Erkältung anbahnt. Es ist schon eigenartig, daß ich erneut gerade an diesem Tag bei ihm war und an dieser Stelle ist nur zu hoffen, daß mir noch genug Antikörper vom letzten Mal, von vor ein paar Wochen, zur Verfügung stehen. Schließlich liegt diese Woche am Donnerstag die Beerdigung meiner Mutter vor uns.  

 

< Einen Tag zuvor (Samstag) war ich ein Stück spazieren. Ich nutze immer die Tage OHNE Chemtrails aus, um raus zu gehen. Es gab einen Weihnachtsmarkt in Lichte auf dem Marktplatz und als ich vorüber lief, waren die Feuerwehrleute gerade damit beschäftigt, Bänke im Kreis und eine Feuerstelle aufzubauen. Die „Veranstaltung“ soll ganz gut besuchte gewesen sein, ließ der Sohn heute verlauten. Na ja, das war so wie so noch nie mein Ding.

< Der Gas-Heizer, alles schön und gut, des Geldes wegen, aber die Flamme entzieht recht schnell der Luft den Sauerstoff. So sitze ich zumeist in einem recht kühlen Zimmer. Ich lüfte immer gut durch und heize dann ein wenig an, damit es so überschlagen ist. Das Ganze ist in der Tat nicht wirklich optimal!

--------------------------------------------

Gesundheitliches

< Ja, der Magen, der Magen, macht so seine Probleme. Ab und an könnte ich vielleicht eine Säure-Kapsel mehr nehmen. Womöglich sollte ich auch kalte Getränke meiden und es ist dringlichst nötig, die Säure-Tabletten zu kaufen, sobald am Ersten das Geld auf dem Konto ist. Hab‘ mich dieses mal etwas verkalkuliert mit der Menge, was mir sonst nie passiert. Die noch Vorhandenen Kapseln reichen gerade mal 12 Tage.  

< In einem Video (siehe unten!) war die Rede von „Amalaki“ und „Ashwagandha“. Ich kannte das nicht und sah im Internet nach. Was ich jetzt mit diesen Informationen tue,.....ist noch nicht abzuschätzen. Wir werden sehen.......


 
< Das Herz-Tonikum schmeckt dieses Mal eher wie Hustensaft.

----------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

 

Kürbis-Detscher (Reibekuchen)

Zutaten: Kürbis, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Chili, Pfeffer, Eiweiß, Dinkelmehl. Ich mach sie recht dünn, damit sie gut durchbacken.

 

Am Tag zuvor wieder Nudeln und Zuccini.

-------------------------------------------------------------

 Aktuelles  

Ich finde, es wird auch in der alternativen Szene zu viel Angst gemacht. Fortwährend ist die Rede von "harten Zeiten", die möglicherweise noch vor uns liegen. Das kann schon alles so sein. Wer weiß...... In jedem Fall kann es nicht schaden, ein wenig vorbereitet zu sein. Das mag richtig sein. In diesem Zusammenhang kam dieser Tage - vom Jörg bestellt! - die erste EPA Ration. Weitere werden folgen. Haltbarkeit, zehn Jahre lang.

 

2 Kommentare:

  1. Nee, also son 10Jahre haltbares Zeug kommt mir nicht ins Haus! Das ist doch völlig überteuert. Und gut kann sowas Konserviertes auch nicht sein - dann lieber fasten...
    Bissel Wasser und Vorräte hab ich immer, das musz reichen und ich male mir nicht gleich den Deibel an die Wand, sonst kommt er nachher wirklich ;)

    Ohh das Tarot ist aber schön, jetzt kann ich meines kaum noch erwarten!
    ich las mal eine Reihe Tarot-Romane, das Deck gibts auch nicht wirklich, aber die Bücher fand ich klasse. Naja, spannende Unterhaltung eben, weisz nicht, obs Dich interessiert. Dann such ich sie raus, Titel hab ich grad vergessen.

    Ashwangandha kenne ich, bewirkt bei mir überhaupt nix. Und was die Leute oft vergessen: auch pflanzliche Wirkstoffe sind nicht immer so ganz ohne. Das sind Alkaloide, würde ich nicht dauerhaft nehmen (in Tollkirschen sind auch Alkaloide!). Amalaki ist mir noch nicht begegnet.
    Ja, der Dezember..und dann das 1. Quartal, die haben es immer in sich! Bin gespannt, ob das nun stimmt, dasz im Dezember keine Gas-Rate abgebucht wird. Und so schlimm kann es mit der Teuerung ja auch nicht werden, wenn 80% des Verbrauchs nur 12 cent kosten dürfen. Ich bin ja froh, Gas gespart zu haben und durch den milden Herbst wars auch nicht schlimm...aber sonst: ein bissel heizen, solange Gas da ist, das musz jetzt schon sein. Einen warmen Raum brauch ich und den mach ich mir. Da lass ich mich jetzt nicht verrückt machen. Was kommt, da müssmer durch -
    Solchen Gasofen will ich genauso wenig wie diese Teelichtheizung, eben, weil man doch ganz viel lüften musz. Kann man das Heizen auch lassen, finde ich. Aber zur Not sowas in Reserve zu haben ist ganz sicher nicht verkehrt. Macht ein gutes Gefühl.
    Ja dann, übersteh mal alles gut und ich denke, Du hast erstmal genug Antikörper.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Tja, die Männer…… Der Jörg ist der Meinung, weil er’s wohl von der Armee her so kennt, er muss diese EPA Rationen haben, die sich ja auch lange halten und ja, „gesund“ sind DIE sicherlich nicht. Trotz alledem, wenn ER meint, es kann ja nichts schaden sie liegen zu haben,….für „den Notfall“, WENN doch einer kommt. Ich bin so wie so der Meinung, daß da viel Angst geschürt wird, auch in den Alternativen,……die zum Teil auch bereits unterwandert sind.
    Der Jörg sieht halt immer große schwarze Wolken am Horizont. Ich habe ihn schon früher den Schwarzseher genannt. Und da ist er auch oft wie besessen. Sagen kann man da kaum was dazu. – Jedem Tierchen sein Pläsierchen……. Andererseits weiß ich auch, man zieht an, wovor man sich ängstigt. Daher sehe ICH das alles viel positiver…..als der Mann.
    Den Heizer habe ich auch nicht gewollt. Mir macht das Ding Angst. Die Gasflasche hätte ich lieber nicht in der Wohnung und mit Flamme, dem Lüften, muss ich halt achtsam sein. Aber auch hier ist der Mann sehr streng. Keine Heizung…..dieses Jahr,….war seine „Anweisung“. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Haare bei 15 Grad gewaschen. Ich hatte dann die Nase voll und meinte nur, wenn ich mich jetzt hier ausziehe und wasche, mache ich für ein paar Minuten die Heizung an. Das hat er dann auch eingesehen.
    Klar hat er Angst vor der Abrechnung, die bei uns jedes Jahr im Juni kommt. Aber ich denke, das wird noch gedeckelt. – Ich beschäftige mich im Einzelnen recht wenig damit. - Ebenfalls hat er Bedenken wegen einer womöglich kommenden Mieterhöhung, der Gaspreise wegen. Er sieht halt überall…..die „schwarzen Wolken“……….
    Nun, wir werden sehen, was sonst noch so in den nächsten Monaten geschieht. Man hört ja so Einiges. Genau genommen hoffe ich, daß es vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie manche annehmen.

    Nee, Romane lese ich nur noch selten. Ich ziehe die „Sachbücher“ vor. Da, wo wirklich viele, verifizierte Informationen drinnen stehen. Oft ist es so, daß ich die Abschnitte mehrmals lese, weil ich das alles verstehen und behalten will, mein „Puzzle“ zusammensetzen. Die Zeit, die mir bleibt, möchte ich noch so viel wie möglich lernen, mir Wissen aneignen. Ich habe schon immer den Dingen hinterhergespürt, wollte wissen. Lange Zeit suchte ich „den Schlußstein“ auf der „Pyramide der Macht“. Es hat Jahre gedauert, bis ich ein Video dazu fand. Und dann kommen immer andere, neue, interessante Themen auf. Da gibt es gar kein Limit. Denn gerade JETZT wird so viel aufgedeckt und ich bin froh darüber, daß ich noch die Möglichkeit habe, daß alles erfahren zu können.
    Du siehst, ich bin hell wach, wenn es um solche Themen geht.

    Was den Sohn betrifft, gib es KEINE klare Aussage, ob er nun erkältet ist oder nicht. – Bis jetzt fühle ICH mich diesbezüglich gesund. - Er war heute so was von mies drauf,….der Katze wegen. Sie hat ihm ins Bett gemacht. Ich wußte gleich, daß das (mit dem Tierchen) nicht gut gehen kann. Mit Problemen kann er nur schlecht umgehen, als Borderliner. Ich nehme an, er wird die Katze wieder jemand anderen geben……..

    Dann wünsche ich Dir, liebe Mascha, einen schönen Start ins kommende Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen