Donnerstag, 18. August 2022

Wider meiner Intuition und……das Leben geht weiter…….

Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 18. August 2022
 

Was Frau zuweilen für komische Sachen macht,……
……wider ihrer Intuition, wie beispielsweise das Wählen des ungesunden Essens und dazu noch in der Vermutung, daß mir womöglich beim Essen übel werden könnte oder ich es nicht vertrag‘, weil ich genau eben dieses Sorte Essen am Sylvester-Abend aß, – und noch ein alkoholfreier Sekt hinterher – bevor ich mich übergeben musste.

Zur Erinnerung, damals hatte ich gerade diese Art von Fertig-Essen entdeckt und das, welches mir am besten schmeckte, war „Teriyaki“, japanischer Stiel. Jörg hatte das im „REWE“ gekauft und es kam mir zu Sylvester gerade recht. Ich wollte damals nicht all zu viel essen, weil es am Abend schließlich noch Knabberzeug‘s gab. Irgendwie roch es beim Warmmachen schon eigenartig. Wie verbranntes Plastik irgendwie. Trotzdem aß ich etwas davon. 0.00 Uhr dann noch ein Glas alkoholfreien Sekt und genau danach……..begannen die Bauchschmerzen, die Übelkeit, das Übergeben….Arm stark. Es hieß ja zu jener Zeit, daß es diese „Omegron-Variante“ sei. Zu Beginn hatte ich tatsächlich das Essen in Verdacht. Aber,…….wer weiß……?

Nach über einem halben Jahr dachte ich gut, versuchst es noch mal, denn der Jörg hatte mich vom Einkaufen aus angerufen und gefragt, ob er solch‘ Fertigessen mitbringen soll. Er hatte zwei Unterschiedliche eingepackt, dieses „Teriyaki“ und chinesischer Stiel „süß-sauer“ mit Reis. Ich dachte dann noch, wenn ich das Eine nicht essen kann, dann eben das andere. Aber,…..da kam der Sohn und ich gab ihm Eines davon. Und genau hier lief mit meiner Entscheidung etwas falsch. Mein erster Impuls: Gib ihm das „Teriyaki“. Aber irgendwie vermochte ich mich nicht zu entscheiden, weil ich dachte, gerade das „Teriyaki“ hat mir immer so gut geschmeckt und ich sollte es womöglich doch noch einmal versuchen damit. Letztendlich wählte der Sohn und mir blieb das „Teriyaki“. Hmmm? Tja….ich hatte Hoffnung, daß es gut gehen könnte, aber.......trotz alledem Bedenken und ich hatte Recht damit. Ich hätte in der Tat meinem ersten Impuls, meiner Intuition folgen und das Süß-saure nehmen sollen. Jetzt ist es zu spät, denn gleich heute…..wollte ich’s wissen, ob’s geht. Na ja,….schon beim Warmmachen verließ mich Mut und der Appetit. Aber nun war’s halt in der Pfanne und ich aß……..mit einigem Widerwillen. - Um ehrlich zu sein, es ekelte mich dann schon ein wenig. - Im Nachgang jetzt, ist mir danach viel  Wasser trinken zu müssen und daher weiß ich nun, daß ich das Zeugs sicherlich nie wieder essen werde! Wahrscheinlich ist das auch besser so.- Ist wohl ähnlich wie mit der Reissuppe, die ich während einer Chemo vor über 15 Jahren aß. Bis heute kommt mir der Füllstand hoch, wenn ich welche sehe.

Was ist das nur,….…mit Einem? Zumeist ist doch die intuitive, rasche Entscheidung die Richtige. Aber genau da schaltet sich das Hirn dazwischen und „denkt nach“, wägt ab, kann sich nicht wirklich entscheiden, bis dann ein anderer die Entscheidung für eine trifft, - dazu gäbe es noch sehr viel mehr zu sagen! - oder man überläßt es dem Zufall. Ene, mene miste……und raus bis du….und, wie hätte es auch anders sein können, es war….das Falsche. (Ich hatte dazu auch ein passendes Lied auf „youtube“ gefunden, allerdings wird einer da, so ganz politisch korrekt, das Neger-Kind aufs Auge gedrückt. Nee, das muss ich hier wirklich nicht verlinken. Schade eigentlich. Es ist ein DEUTSCHES(!!!!) Kinderlied! – Die Kommentare waren „natürlich deaktiviert“.)

Aber mal ganz davon abgesehen, ist das ganze Fertigzeugs, was aus dem Supermark kommt, daß mich gelegentlich doch noch verführt, ohnehin nicht gut und……es erinnert mich daran, daß ich solch' Essen besser gänzlich lassen soll. Denn,…..da sind bereits genug „Ausrutscher“ ins Ungesunde hinein, wie beispielsweise mein Hang zu den orientalischen Chips, welchen ich gelegentlich fröne. Und gerade jetzt ist da auch noch der Geflügelsalat. Jedoch ist der zumindest selbstgemacht. Nur halt…..zu viel…Fleisch für mich. Nicht gut. 

--------------------------------------------- 

Drüber nachgedacht………..  

Es fiel mir an mir auf, daß mich nicht nur der Lappen vorm Gesicht (Maske), die Testerei, das Ungemach an sich, das dergleichen, also Besuche bei den Eltern, mit sich bringen, mich davon abhalten, mehr oder öfters bei ihnen - in der REHA und der Kurzzeitpflege - zu sein und sein zu wollen. Ja, auch das stündliche auf die Toilette müssen ist ein recht wesentlicher Punkt mich dem zu entziehen. Nur, im Allgemeinen stelle ich fest, daß ich einfach weitermache wie bisher, bis auf Sachen, die diesbezüglich erledigt werden müssen. Da tut ich schon, was mir eben möglich ist. Ja.
Allerdings habe ich mich schon (beinahe entsetzt) gefragt, warum ich hier so „kühl“, unemotional geblieben bin, bisher..….und hier kamen mir die vielen Jahre der Psycho-Spiele meiner Mutter in den Sinn. Das Quälen auf psychisch und moralischerer Ebene. Mag sein, daß ich gerade aus diesem Grund, gleichwohl ich doch die destruktiven Gedanken meiner Mutter gegenüber überwand und transformierte,…..nur recht wenig Motivation verspüre, bei ihr zu sein. Wahrscheinlich doch noch eine Auswirkung, ein Überbleibsel von all dem Drangsal der früheren Jahre, was ich so für mich verstand. 
Bei meinem Vater liegt die Sache etwas anders. Ich bin ein…..“Vater-Kind“. Obwohl auch ER diese einstigen Spielchen spielte,……vermutlich überwiegend auf der Mutter ihr Geheiß, fühle ich meinem Vater gegenüber.....anders.
Letztendlich bleibt es doch irgendwo hängen, so ganz unbemerkt, subtil, versteckt im Inneren, was einer einst geschah……..und doch bin ich an dieser Stelle nicht mehr emotional oder gar wütend,….schon lange nicht mehr. Ich sage mir halt dann, daß ich so wie so oft mehr als ein, zwei Wochen nicht bei den Eltern war und daß ICH, wenn ich selbst im Krankenhaus lag, lieber meine Ruhe haben wollte, als Besuch. Den Jörg selbstverständlich ausgenommen. Auch sage ich mir, daß Vater und Mutter doch einigermaßen gut versorgt und aufgehoben sind und wir dafür Sorge tragen, daß das auch so ist und bleibt. Also alles erledigen und besorgen was nötig ist, was der Jörg halt überwiegend tut. Und so wie so,…..muss das Leben eben weitergehen,……wird einer immer gesagt.

 

----------------------------------------- 

Privates, Erwähnenswertes und sonst so…….


Das Herztonikum mit 17% Alkohol, wenn ich mich recht erinnern kann.

< Ich habe einen Autor – Peryt Shou, ein deutscher Mystiker und germanisch, heidnischer Widerbeleber - entdeckt, der für mich, wie es scheint, genau die richtigen Bücher schrieb. (Link!!!) Da wären schon Einige davon, die ich gerne hätte……. Es sind Taschenbücher, jeweils um die 10 Euronen, jedoch kaum mehr Viele auf Lager. 

< Um meinen „guten Kuchen“ vom Versand zu sparen, bin ich jetzt gerade dabei einen Versuch mit dem herkömmlichen (wertlosen*) Vollkorn-Toast zu starten. Ich denke der Ausflug ins Essen von solch‘ ungesunder Art, wird sich kurz gestalten. Es ist NUR ein Versuch.

 
< Der Jörg war gestern den ersten Tag auf Arbeit und hat sich schon wieder derart aufgeregt,……weil man ihm die schlimmsten Arbeiten gegeben hat.
 

< Der Sohn,…..wie oft, schlecht drauf. Ich hab‘ dann einfach mal aufgelegt……. Es ging ums „Job-Center“, wie es sich jetzt nennt. Sein Antrag wird wohl noch immer nicht bearbeitet, obwohl die Krankenkasse die Dokumente, die benötigt wurden, dort hingeschickt hat. Nun fehlt ihm das Geld, um seine Rezepte einzulösen und….er braucht ja das Insulin und die Streifen zum Blutzuckermessen.

Der Sohn hat mich jetzt noch einmal angerufen, nachdem er mit dem Opa sprach und meinte, daß das Geld, welches der Opa dem Jörg überwiesen hat, auch für den Enkel sei, wenn er etwas einkaufen wolle. – Gut, DAS muss ich heute dem Jörg noch beibringen! – Der Sohn sollte wirklich lernen ein wenig Vorratshaltung zu betreiben, so wie wir auch, damit er immer was zu Hause hat und nicht jede paar Tage einkaufen gehen muss.

< Die Mutter hat jetzt ihr Verbandsmaterial bekommen,….spricht die Lichtner Apotheke. Am Telefon hatte ich die Mutter heute nicht erreicht. 

< Den Vater……muss ich anrufen. Ja, ich weiß. Tue ich dann noch.......

< Heute werden oben im Wald schon den ganzen Tag Bäume gefällt. Wirklich schrecklich mitanzuhören!!!!!!!!!

----------------------------------- 

Was gab’s zu Essen    

 

 Blaubeeren, ebenfalls fürs Herz.

 


Zum nachmitäglichen Kaffee hier (wertlos*) Brötchen - der Jörg bringt DIE immer wieder mit - mit Marmelade drauf. Und derzeit halt den ebenso wertlosen* Vollkorn Toast.

 

Gestern hatte ich Fischstäbchen, Kartoffeln, Vegi-Soße und Paprika gebraten dazu. Fotografiert habe ich’s nicht. Ich hatte einfach nur…..Hunger. 
 

Hier nun besagtes "Teriyaki" von heute. 



Und zum Morgen mein Hirsebrei.
 

-------------------

* Ich schreibe "wertlos" deshalb, weil diese Brötchen vom Supermarkt genau genommen keine Nahrung im herkömmlichen Sinne sind, sondern eher "Tötungsmittel" mit zahlreichen Zusatzstoffen drinnen. Zudem ist der Weizen sicherlich Gen-verändert UND wurde wahrscheinlich in China, auf ausgelaugten, schwermetall-verseuchten Böden angebaut. Zum Weizen an sich gäbe es ebenfalls noch Einiges zu sagen. Denn das Weißmehl ist etwas Neuerliches. Unsere Vorfahren hatten Urkorn, Dinkel, Buchweizen, Hirse etc. ....... Dieser kleberiche Weizen ist eine Neuerfindung und....mit Sicherheit nicht gut für uns Menschen. 
Trotz alldem, ich esse ihn auch. Aber zumindest zu 90% von meinem Versand, wo ich weiß, daß das Korn nicht Gen-verändert ist, noch dem Brot Zusatzstoffe beigemischt werden. Das Feld, wird auch nicht mit Gülle gedüngt. - Im Grunde wäre das gar nicht so schlecht, wenn die Tiere nicht ebenso "gezüchtet" worden wären und ihr Fleisch, sowie ihre Exkremente sämtliche Chemikalien enthalten, die ihnen gespritzt und ins Futter gemischt worden sind.

----------------------------------------- 

Himmels-Aktivitäten     

  

-----------------------------------------------
 
Aktuelles   
 

 

--------------

"Peter Denk" gibt hier endlich ein wenig Licht in die Thematik der "flachen Erde", die vor Jahren so urplötzlich aufgetaucht ist und der ich zu Beginn keinerlei Aufmerksamkeit schenkte. Jedoch begegnete mir diese Thematik und Behauptung immer wieder, vor allen in den alternativen Medien und auf "youtube", sodaß ich mich dann doch verleiten ließ, mich damit zu beschäftigen und ja, zugegeben, ich wurde unsicher. Wie es Peter Denk auch sagt, wurde ich so nach und nach, wie in einem Sog, da rei gezogen. Aber letztendlich, nach so vielen anderen Informationen, insbesondere auch aus dem Buch "Das Philadelphia-Experiment" kam ich endgültig davon ab zu glauben, daß die Erde eine Scheibe sei. All DAS, was mittlerweise bereits möglich ist, sowie die "wahre Geschichte der Menschen" trug dazu bei, daß ich diese Flacherdler nun doch als Fehlgeleitete/auf den Leim Gegangene versteh'. 


Hier auch ein Video mit "Dieter Broers", das gut dazu passt: 


----------------------------------

Und hier noch einmal das Video, daß im letzten Post "verloren" ging. Es wurde von "youtube" entfernt. Ich fand es jedoch noch an anderer Stelle. Es gibt immer Leute, die Solches noch einmal hochladen.


----------------------------------

Anzubieten, falls Interesse besteht, hätte ich noch den "Peter Freiherr von Lichtenstein", der seine Recherchen fortführt, was das Thema der Menschheitsgeschichte betrifft und hier geht es erneut um die sumerischen Tontafeln:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen