Sonntag, 14. August 2022

Zuweilen ist es schwer in seiner Mitte zu bleiben

 


Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 14. August 2022

Wie lernt man da ruhig zu bleiben, innerlich vor allen Dingen, wenn der Nachbar jeden Morgen schon in Frühe das Radio aufdreht – das Problem bleibt fortwährend das Gleiche! - und das auch zumeist bis in die Nacht hinein laufen lässt? Meiner Meinung nach wird man da fremd gelebt und dagegen gilt es, in welcher Weise auch immer, vorzugehen. – Gut, ich kann jetzt nicht rübergehen und ihm eine auf’s Maul hauen, was mir schon in den Sinn gekommen ist. Verdient hat er es in jedem Falle! - Es kann doch nicht sein, daß dieser Arsch weiterhin die gesamte Nachbarschaft tagtäglich mit seiner Musik beschallt/terrorisiert und das so stehen gelassen wird. Nein, ich war noch nie ein Freund von….sich etwas gefallen zu lassen! Der Kerl lernt offenbar wirklich nur durch Schmerz UND es hat anscheinend noch nicht genug weh getan!

Ich versuche ja ruhig zu bleiben, könnt Ihr mir glauben, denn ich weiß, daß diese Aufregung wirklich ungesund ist, weil sie sich auf den Körper, auf die Physis legt. Davon kann ich wahrlich ein Lied singen. Aber WIE soll ich die Ruhe bewahren, wenn ich am Morgen, unausgeruht, nach nur ein paar Stunden Schlaf, von diesem Gedudel geweckt werde???

Es ist in der Tat so schwer seine Emotionen im Zaum zu halten und an dieser Stelle weiß ich und stelle mir vor, wie die Freimaurer ihre Einweihungen zelebrieren, denn diese Leute haben Übung darin, sich zu beherrschen und das kommt nicht von ungefähr. Ich hörte, daß sie in diesem Zusammenhang reichlich Demütigungen durchlaufen/ertragen/über sich ergehen lassen (müssen), um zu üben ruhig und konzentriert zu bleiben UND solch‘ Probleme auf andere Art und Weise zu lösen. Ich weiß darum und ja, es sind meines Wissens nach bereits zwei unterschiedliche Dinge „geschehen“, bei diesem Terroristen von nebenan. Aber offensichtlich ist das ein „harter Brocken“, der eine Art „Sonderbehandlung“ braucht, bis er’s endlich kapiert. Schauen wir mal……..und ich weiß, dass es funktioniert, auf die ein oder andere Weise, daß er mal Eins auf die Mütze bekommt. Wir werden sehen……

  

Zu diesem Thema, durch Schmerz zu lernen, hatte ich noch weitere Gedanken und bereits vorab schon etwas aufgeschrieben:

All diese Sprüche und sog. Weisheiten, wie beispielsweise, daß man NUR durch Schmerz lernen würde, sind so männlich, finde ich, und,…..wie diese Gesellschaft selbst, wohl auch genauso vorgesehen und übergestülpt vom System dahinter. Frauen…..brauchen das im Grunde nicht. Na ja, aber wie das immer so ist, wollen sie (Frauen) – meist auch unbewusst – die besseren Männer sein, um in dieser Gesellschaft bestehen zu können. Und an dieser Stelle verglich ich früher immer gern mit einem Neger, der sich umso  mehr anstrengen muss, um noch besser wie Weiße zu sein. Heute, möchte ich diesen Vergleich nicht mehr heranziehen und es war sicherlich das allerletzte Mal, daß ich ihn auf diese Weise hier aufschreibe, da ich durchaus ganz andere Informationen bekam, die mich meine einstige Meinung überdenken und revidieren ließ.  
Ich bin durch diesen Nachbarn darauf gekommen, DER, der immer sein Radio so laut aufdreht und die Umgebung mit beschallt, daß dieses „durch Schmerz lernen“ männlich sein muss. 
Mir fiel dazu ein, daß dieser Kerl wohl eben NUR durch eben Diese lernt. Denn da muss etwas vorgefallen sein, woran ICH nun wirklich keinen Anteil hatte, da die Musik etwas leiser geworden ist aber dennoch täglich gegenwärtig. Na ja, in jedem Fall bin ich offenbar nicht die Einzige, die sich versucht gegen diesen unangenehmen Zeitgenossen zur Wehr zur setzen. Nicht nur, daß die Gerechtigkeit und die Magie ihren Weg genommen hatte, als er den gesamten Inhalt seines Anhängers am Wagen in den Bach gefahren hat, nein, da muss noch etwas Anderes vorgefallen sein. Denn vor etwa einer Woche hörte ich ihn schimpfen: „Wenn ich den erwische!“ Wahrscheinlich das Auto…irgendwie. Heute hörte ich eine Unterhaltung wo man ihm riet, doch eine Garage zu bauen. Und daher fand ich, daß dieser Kerl wohl nur durch Schmerzen lernen kann………aber offenbar tat es noch nicht genug weh! Infolgedessen tut es wohl Not noch „eine Schippe drauf zu legen“. 
Mit einer Frau, gut, nicht mit den Jungen, hätte man wahrscheinlich reden können, in so einem Fall. Aber Männer fühlen sich dann gleich gekränkt in ihrer so angeblichen und hochstilisierten männlichen Ehre angegriffen und angepisst, wenn eine Frau ihnen gegenüber eine Zurechtweisung ausspricht und gerade dann, wie man bei mir sieht, werden sie noch ausfällig, da dieser Typ das Radio immer noch mehr aufdreht, wenn er mich sieht. Wohl eben doch eine sehr männliche „Ding“, das Lernen durch Schmerzen, was man meiner Meinung nach wahrlich nicht unbedingt auf Frauen beziehen kann! Und das Schlimmste ist, wenn gerade matriarchalische Frauen solche Sprüche loslassen. Gerade DIESE bemerken nicht, wie sie täglich am Nasenring durch die patriarchale Arena gezogen, vorgeführt, instrumentalisiert und benutzt werden.  
So, nun habe ich mich hier wohl zur Genüge…..ausgesprochen. Genug davon.

-------------------------------------

 

Privates, Erwähnenswertes und sonst  so…..

< Die Bücher, die ich gerne haben würde, sind meist allesamt viel zu teuer. (Friedrich Weinreb (Link!!!) beispielsweise und die von der Montauk-Reihe, die kaum mehr zu bekommen sind. 

< Ich kann derzeit nicht nichts mehr runterladen. Scheint wohl eine "größere Operation" zu sein, das wieder instand zu setzen.

< Die Mutter scheint einigermaßen gut zurechtzukommen und wie man dem Jörg sagte, ist sie wohl eher eine der Genügsamen und Stillen. Sie dachte, sie könne mit dem Vater nach Masserberg, was ja nun nicht geht. Des nachts hatte sie sich nicht gut zurechtgefunden und im Dunkel, im Bad noch ihre Zähe gesucht. Glücklicherweise hat sie den Knopf zum Klingeln gefunden, wo dann ein Pfleger kam. Sie kommt aber immer so schlecht in und aus dem Bett, weil man das so hoch gestellt hat.

< Der Vater hat wieder Schmerzen, sodaß er kaum schlafen kann. Nicht gut! Jörg wird Morgen noch einmal zu ihm fahren und all die Dinge, samt der gewaschenen Sachen zu ihm bringen, die er noch braucht. 

< Der Jörg muss am Mittwoch wieder zur Arbeit gehen…….. und bis dahin ist noch reichlich zu tun. Am Dienstag muss er mich noch einmal zur Physio fahren und dieses Mal vermag ich nicht abzusehen, was kommen wird, weil ich bei einer anderen Therapeutin bin. Schauen wir mal.....womöglich gehe ich dann unverrichteter Dinge wieder fort. Da gehe ich keinerlei Kompromisse mehr ein. Mit den gesundheitlichen Folgen allerdings, habe ich zurechtzukommen.

< Ich,……..na ja, das Bromelain scheint geholfen zu haben. Die Haut brennt nicht mehr so sehr und auch die Schmerzen im Sakralgelenk sind besser geworden, was offenbar nur ein Sitzfehler war. Da hatte das Kissen im Rücken gefehlt, meiner Meinung nach. Seit der Aufregung am heutigen Morgen, stolpert das Herz auch wieder mehr. Auch das Atmen scheint immer noch falsch zu sein, da ich unbemerkt mehr Luft duch den offenen Mund hole, weil die Nase nicht frei ist dafür. Ansonsten bin ich immer noch nicht zum Lesen gekommen. Wähle halt bisher immer die „leichtere Variante“ des Filme Schauens. Klar, sortiere ich meine Gedanken über DAS, was ich alles so gelesen und gehört habe, damit ich weiter mein Puzzle vervollständigen kann.

--------------------------------------

 

Was schaue ich gerade:

Gestern und heute, finde ich zwischendurch mal etwas Ruhe, oder am Abend dann, schau ich zwei Serien. (Link!!!) und (Link!!!). Was mich immens stört daran ist, daß beide Serien den Transhumanismus hofieren. „Der Direktor“ in der Zukunft, eine KI, die die Welt und die Menschen steuert. Die Menschen selbst nur noch willige Soldaten der KI, die jeden Befehl von ihr ausführen, gleich ob sie dabei sterben. Der "große Plan" muss erfüllt werden. Schrecklich! Überhaupt scheinen mir die Thematiken der momentanen Film-Angebote vom System recht gut ausgesucht und produziert, um die Richtung aufzuzeigen, wo es deren Meinung und Plan nach hingehen soll.....mit der Welt und den Menschen.

Schauen wir zu „Netfl*x“. Eine Überzahl an Horror-Filmen. Sehr brutal! Verrohung der Gesellschaft, der Menschen eben, die hier vorangetrieben wird. Und wie viele Filme und Serien drehen sich um „die Endzeit“ und aktuell um „Viren“? Einfach widerlich. Und die KI als Zukunfts-Szenario ist ebenso allerorts zu finden. Auch bei „am*zon pr*me“. Ruhige, gediegene Filme oder Serie hingegen, sind so derart schmalzig gemacht, daß man sie nicht anschauen mag. Alles wird verkünstelt, verkrüpelt, verroht, dem vorgegebenen Zeitgeist angepasst. Da habe ich doch am liebsten meine DVD’s mit „Magnum“ oder die selbstaufgenommenen, die zumeist jedoch in den Themen schon längst für mich überholt sind und zum einem Teil sogar weggeworfen werden könnten.

---------------------------------------- 

Himmels-Aktivitäten      

Vor Tagen wurde noch mal gesprüht.

Jetzt ist der Himmel ungewohnt blau!!!.....und schon geht es mir besser. Ich bin nicht mehr im Kopf wie hinter einer Nebelwand. Mein Hirn ist klar.

----------------------------------------

Was gab’s zu Essen   


Meine Gemüsepfanne und Detscher.

  

 
Und so sah es dann abends aus. Mein Bier, Wasser und ein paar Ernuß-Flips, wie wir sie noch aus DDR-Zeiten kennen. 

--------------------------------------------------------

Aktuelles  

 Link!!!

…..als Erstes zumindest. Marc und Catherine. Ist auf „vimeo“ und läd‘ natürlich hier nicht im Blog hoch.   

Und das hier, wirklich sehr gut!!!:




Auch noch sehr interessant: Bernhard B. Wirth. Ein ganz besonderer Bibel-Kundiger, der Teile davon aus dem Alt-hebräischen Original übersetzte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen