Dienstag, 8. März 2022

Es kehrt Ruhe ein…………


Schon eigenartig aber wirklich genießenswert, dass es im Augenblick nur wenig bis keine Chemtrails gibt. (Man ist wohl anderweitig "beschäftigt"?)

Dienstag (Thing-Tag), den 08. März 2022 
Tagebuch – Gedanken

Die Gegebenheiten der letzten Tage stellten alles Andere ein wenig zurück. Auch hier. Feingeistiges, Magisches sowie anderweitig Bemerkenswertes kam bedauerlicher Weise nicht mehr vor.
 
Nun gut, der Sohn ist wieder drüben im Haus und jeder wird verstehen, dass die Großeltern darüber nicht sonderlich erfreut waren. Dem Vater geht es so einigermaßen. Er ist halt erkältet und die Mutter auch. Aber fragt man sie, haben sie nix. Es läuft ja NUR ein wenig die Nase, sagt man dann. Sollen sie sich erst einmal auskurieren. 
Solange kein Notfall auftritt, gehe ich vorerst nicht rüber ins Haus. Der Sohn hat ohnehin noch Quarantäne, wo er sich genau genommen, nach seiner Selbstentlassung aus dem Krankenhaus, telefonisch bei seinem Hausarzt melden soll. Allerdings ist wohl sein Handy defekt und das Telefon der Eltern wurde bereits seit langem abgestellt. Da geht nichts raus, nur rein. Gesprochen habe ich ihn auch noch nicht und um ehrlich zu sein, verlangt es mich gleichwohl nicht danach.

So allmählich gehe ich wieder zu MEINEM Alltag über - was mir ein Bedürfnis ist - und kümmere mich um mich selbst und….um Jörg. Gestern bin ich zumindest endlich wieder mit innerer Ruhe - auch wenn ein wenig bewusst forciert, da noch immer und sicher weiterin Gedanken kriesen, um den Sohn (der einfach nicht hören will) - zu Bett gegangen und heute Morgen war der erste Tag seit…..?, wo ich dem Körper endlich wieder meine morgendlichen Übungen angedeihen lassen konnte. Wurde auch Zeit. Ich meine gut, über „Spaziergänge“ an der frischen Luft vermochte ich mich in den letzten Tagen nicht wirklich zu beklagen. Ich war schließlich einige Male drüben im Haus. Aber heute, bei diesem wunderbaren Sonnenschein, würde mir gerne die Kamera nehmen und ein paar Schritte mit Muse tun. Wir werden sehen………

 

Zuvorderst werden die Haare gewaschen und mal wieder das Gesicht richtig schön gepflegt. Denn, so wie früher ist das nicht mehr, wo ich täglich morgens und abends und oftmals sogar noch zwischendurch mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Cremes hantierte oder gar mit Masken fürs Gesicht und Dekolletee. Es ist zwar nicht so, dass keine Zeit dafür wäre, aber die Kraft spare ich mir lieber für andere, wichtigere Dinge auf. Denn lebensnotwenig ist vor allem die Schminkerei nicht mehr. Wo ich früher dachte ich bin nackt, wenn ich ungeschminkt war. Heute ist das….undenkbar. Ich habe zur Natürlichkeit zurückgefunden, wie es sein sollt. Nun ja, gelegentlich,……wenn Zeit und Kraft vorhanden und ein Anlass besteht, tue ich noch zuweilen ein wenig Make up auf's Gesicht.

Dem Lesen kann ich mich jetzt gleichermaßen wieder in Ruhe zuwenden und ich hoffe(!!!), dass es demnächst keine Querelen gibt, mit dem Sohn.

-------------------------------------

Was habe ich geschaut?

Man könnte es insgesamt unter dem Genre Krimi zusammenfassen.


Und für knapp drei Euronen hatte ich mir diesen Film über „ebay“ gekauft. 
Ein anderer Film (Link!!!), den ich gerne hätte und auch oft schau‘, ist (schweineteuer) recht teuer. Warum,….weiß ich nicht.  

---------------------------------------

 Magisches  

 

Hier noch ein Video, wo es um Symbolik geht und einen Link zu einerm Kanal, wo es recht magisch wird -  (Linkl!!!). 

--------------------------------------

Was gab’s zu essen?


 Bofrost“ Gemüsepfanne, noch ein Rest von Weihnachten.

-----------------------------------------

Aktuelles
 

 
Die „neue Saudie, die durchs Dorf getrieben“ wird – „Krieg in der Ukraine“ und es wird Angst geschürt vor der „Bombe“, die Putin garantiert nicht wirft.

Stell Dir nur einmal vor, Du wärst jahrelangem Mobbing und Attacken ausgesetzt und man positioniert sich recht bedrohlich um Dich herum, nebst giftigen Dingen, welche Dich gefährden. Würdest Du Dich nicht auch irgendwann zur Wehr setzen?

Und niemand redet über russische Menschen, die acht Jahre lang ausgrenzung, schlechter Behandlung und dem Terror der ukrainischen Soldaten ausgesetzt waren. Scharfschützen im Donbas, die Kinder töteten. Und in den Medien Lügen über Lügen und auch bei „google“ liest Du die „satanische Umkehrung“. 
Nach den (*mpf-)Gesetzen, die hinter dieser Propaganda über das Ukraine Thema einfach durchgewunken werden sollen und in keinster Weise zum Besten für die Menschen sind, fragt anscheinend keiner mehr. –  Corona war für die selbst ernannten Eliten einfach in vielerlei Hinsicht zielgerichtet und profitabel. -  Wir werden abgelenkt!!! Der Fokus auf die Ukraine gerichtet. Die Demos auf der Straße werden „gekapert“ und in eine gewünschte Bahn gelenkt. Selbstredend „politisch korrekt“! Da braucht es auch keine Masken und keinen Abstand mehr. Die Polizei greift nicht ein, nimmt auch keine Personalien auf. Komisch. Oder? 
In der Tschechei wurde sogar ein Gesetz erlassen, dass Du Haftstrafen zu erwarten hast, wenn Du Dich öffentlich „pro Rutin“ äußerst. WO sind wir angelangt? 
 
----------------------

Und das fand ich überaus anregend:


Hier wird, unter anderem, sehr gut erklärt, WAS unsere DNA ist.


2 Kommentare:

  1. Schön, wenn endlich etwas Ruhe einkehrt - und dann die freundliche Sonne noch dazu! Und der Himmel so schön blau auf Deinen Fotos...
    Mit zunehmendem Alter setzt frau andere Prioritäten - ich hab mir, dank Maske - nun auch noch den Lippenstift abgewöhnt - nackt bin ich ja nun trotzdem nicht (huch, was mach ich denn dann ohne Maske??? - nee, kleiner Scherz!) und ich zieh jetzt eine Jeansparka einfach über mein Hauszeug, wenn ich mal rausgeh. Früher undenkbar, da hatte ich immer Haus-und Drauszenzeug und immer umgezogen. Das meiste hab ich diesen Winter nicht gebraucht und gar nicht rausgeholt aus dem Mottensack. Nun wirds Frühling!
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Mascha,
    bereits zu Beginn der „Maskenzeit“ wähnte mir, dass die „Schönheits-Industrie“ nun nicht mehr viel verdienen wird, da Frau mit der Maske weder Lippenstift und genau genommen auch kein Make up mehr gut tragen kann, welches dann „verschmiert“ oder sich AN der Maske wieder findet. Da ich aber weitestgehend KEINE Maske trage, solang mich niemand (blöd anmacht und selbst dann….na ja…diskutiere ich usw.) daran „erinnert“, tue ich schon noch den Lippenstift drauf……lach…… Wenn ich allerdings weiß, dass ich wohin gehe, wo ich nicht umhinkomme die Maske doch aufziehen zu müssen, ja, Du hast Recht, dann lasse ich den Lippenstift selbstverständlich weg. Ich meine, man tut so wie so im Alter nur noch sporadisch Schminkzeug drauf. Augen make up trage ich nur noch sehr selten, nachdem ich viele Jahre gar nichts um die Augen malte, weil ich es nicht vertrug. Jetzt geht es so einigermaßen wieder. Nur wenn ich Zeit und Kraft dafür habe, tue ich da noch was auf. (Gut verträgliches selbstverständlich.) Sonst nicht. Vor zwei Jahren etwa hatte ich mir wieder Schminke gekauft, nachdem ich gar nichts mehr hatte, weil ich vor etwa 20 Jahren alles weggeworfen hab‘.
    Und ja, in jungen Jahren bin ich NICHT ohne Schminke aus dem Haus gegangen. Ohne fühlte ich mich wirklich „nackt.“ – Was ich heute eigenartig finde, als ich damals junge und schöne Haus hatte, kleisterte ich mir wer weiß wie dick die Schminke drauf. Und JETZT….nicht mehr.

    Ach, da haben wir doch noch etwas gemeinsam. Auch ich bin dazu übergegangen, einfach die Jogging-Hose (ich trage jetzt die „Abgelegten“, zu klein gewordenen vom Manne auf) anzulassen, wenn ich nach draußen geh‘. Im Winter ist das ideal. Da zieht man einfach den Parka drauf und gut ist’s. Vor allem,…….spart man Zeit und Kraft.

    Ja, dieses „Drinnen- und Draußen-Zeugs“ kenne ich auch. Eine andere Variante davon ist „das gute Zeugs“, wenn man Termine hat und weggehen muss und das „zu Hause-Zeugs“, also der Schlapper-Look (oft schon recht „angeschlagen“). Und Pyjamas fürs Bettgehen habe ich nkeine. Ich ziehe die alten T-Shirts an. (Für den Sommer habe ich welche, da sind teilweise sogar schon kleine Löcher drinnen. Aber was soll’s, in der Nacht sieht das ja keiner.)
    Ich werfe eben nicht gern Dinge weg. Gleich was es ist……. Man könnte es ja noch einmal brauchen……… Bin halt so erzogen worden…….

    Liebe Grüße
    Rosi


    P.S.: In Deinem Blog las ich, dass es Dir immer noch nicht so wirklich bessergeht. Das tut mir leid. Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass es bald besser wird. Nur nie den Mut verlieren…….

    AntwortenLöschen