Dienstag, 14. Dezember 2021

Wie kommst Du zu innerer Sicherheit?

 

Dienstag (Thing-Tag), den 14. Dezember 2021 
Tagebuch – Gedanken

Selbstliebe ist das Fundament für Selbstbewußtsein, für diese innere Sicherheit, die uns ein Standing gibt. Im besten Fall, weißt Du dann sogar WER Du bist,….was allerdings mit einer gewissen Arbeit an sich selbst einhergeht, wo die Verbindung zu dem höheren Selbst gesucht und aufgenommen wird. Denn ohne diese Verbindung sind wir wie Blätter im Wind. 
Zuvorderst liebe Dich selbst, wie die Kahunas sagen, und dann strahlst Du die Liebe in Dein Umfeld und in die ganze Welt.
 
Der Herr Wirth bringt es auch sehr gut auf den Punkt:

 -----------------------------------------

Gedanken-Splitter    

< WER denkt sich nur das kranke Spiel „dieser Welt“ aus? Was sind das für sadistische Kreaturen?

< Kredit = Creco - Apostolisches Glaubensbekenntnis

----------------------------------------

Sonst so………….

Heute bin ich etwas früher aufgestanden, obwohl ich am liebsten hatte liegen bleiben wollen. Im Grunde……drängt mich nichts. Es war noch nicht einmal nötig meinen Hirsebrei zu kochen, da der Jörg beim Doc Elsmann war und gleich frische Bio-Brötchen mitgebracht hat.

Vorhin in der zweite Film mit Louis De Funes eingetrudelt. Vielleicht schaue ich sie mir doch erst einmal an, bevor ich sie…..verschenke. Das Einverständnis vom Sohn habe ich dafür. Und auf etwas ganz Besonderes kann ich mich noch freuen. Genau genommen auf zwei Dinge, die wir gestern bestellten. 
Da ich des fehlenden Geldes wegen diesen Monat nichts bei meinem Versand bestellt hatte, meinte der Jörg, ich solle mir doch zumindest dort noch ein paar Sachen für Weihnachten holen, was ich auch tat. Pfefferkuchen, die mir zu teuer sind, genau wie die Himbeermarmelade, die drei kleinen Stöllchen und ein paar Ingwer-Zitronen-Taler. Dazu noch zwei Zitronenkuchen (siehe Foto oben!), 1 kg Brot, Aufstrich und meine geräucherten Vegi-Würstchen. Alles in allem……hundert Euronen. 
Na ja,….ich freue mich drauf!!!!

Da ich noch 25 Euronen auf dem Konto hatte, dachte ich, schaust mal, was noch so auf deinem Wunschliste steht. Das erste Buch, wo ich dachte, war dann doch nicht so der Brüller, sodass ich den Link für das Zweite nahm und siehe da, es war nur noch eines auf Lager. - Zufälle gibt es nicht!!! - Also…..schlug ich zu für 13 Euronen. Wenn es angekommen ist, schreibe ich etwas dazu.

< Da ich heute nichts kochen brauche (sind noch Rüben da!), werde ich’s heute mal versuchen rüber ins Haus zu gehen. -  So kalt ist es ja auch noch nicht. - Da kann ich dem Sohn gleich zwei frische Brötchen mitnehmen, damit er frühstücken kann.

< Heute wurde das Gesicht gepflegt.

< Mein Wohnzimmertisch liegt wieder einmal voll mit Tarot-Karten und Büchern………

------------------------

Aktuelles

Überall wird demonstriert. Sogar in Saalfeld

 


(Die Tarot-Karte stammt aus dem "Haindl-Tarot".)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen