Sonntag, 24. Oktober 2021

Herbst-Gedanken

 
Sonn(en)tag, der 24. Oktober 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Ich hatte heute keine ehrgeizigen Ziele mehr. Die Tage vorher allerdings, waren anders. Heute wollte ich nur ein Eis essen und die Ruhe genießen, die  für Gewöhnlich am Sonntag draußen (endlich einmal!) herrscht.
Die letzten Tage waren durchgeplant, natürlich mit Ruhephasen. Kochen, einen Sack voll Wäsche waschen und die kleinen Alltäglichkeiten eben, die getan werden wollen. Und gestern dann, war ich bei den Eltern………


 
Was gäbe es noch Ausführlicheres dazu zu sagen? Zum Essen vielleicht,….der Jörg bestand auf Sauerkraut und ich war am Rester essen. Da war noch eine Dose Tomaten im Keller, die schon längst über den Verfallsdatum war. Aber warum wegwerfen, wenn der Inhalt (noch) nicht verdorben ist? Kurz ein paar Zwiebeln, Paprika und Knoblauch angebraten, die Dose geschnittener Tomaten hinein und Gewürze dazu. Fertig. Das alles mit Spaghetti und Parmesan. Davon konnte ich zwei Tage lang essen und das recht magenfüllend. Einen Zitronenkuchen vom Versand habe ich gestern gleichwohl aufgetaut. Zuvor gab es Streuselkuchen aus Dinkelmehl, ebenfalls von meinem Vegi-Versand. 

 

Aber, es geht selbstverständlich nicht nur um natürliche Speisen. Da sind so viele Gedanken, die man denkt,……..die selbstredend nicht alle aufgeschrieben werden müssen und stets recht flüchtig sind. In diesem Zusammenhang ist mir der gestrige Tag jedoch noch in guter Erinnerung, als ich bei den Eltern war. 
Es berührt jedes Mal mein Herz und macht es gleichermaßen schwer….sie SO zu sehen. Und jedes Mal, an dieser Stelle, komme ich nicht umhin an den Tod und…..das Leben bis dorthin zu denken. Ich sehe meine Eltern noch vor mir, wie sie früher waren und sehe sie JETZT. Dann denke ich an mein vergangenes Leben und das auch ICH nicht mehr die Jüngste bin. Wenn SIE sterben, sind WIR dann „die Letzten“………und es ist nicht mehr allzu lang hin, wie es scheint,….in diesem Moment und ich empfinde es als sehr schwer, DAS alles zu wissen…..und genau genommen nicht wirklich wissen zu wollen, WIE und WANN jemand stirbt. Ich will es nicht wahrhaben, dass der Tod bereits nach ihnen greift. 
 
Aber WAS ist „der Tod“, oder DAS, was man uns als „Tod“ erklärt, verkauft? Und hier führe ich nicht weiter aus, weil ich schon darüber sprach. Nur so viel, dass der Tod, nicht der Tod ist und wir tausende von Jahren leben könnten, MIT all den Erinnerungen. Nur, in dieser dunklen Zeit, ist es nicht erwünscht, dass Menschen glücklich sind und DAS tun, wofür sie genau genommen hier auf diese Erde gekommen sind. Nein, wir sollen Sklaven sein, bis unsere Körper verbraucht sind und dann……werden wir….getötet und…..kommen wieder OHNE jegliche Erinnerung an all die Erfahrungen, die wir haben könnten. Ist Euch das noch nie aufgefallen? Habt Ihr Euch noch nie diese Frage gestellt,…WARUM? Es ergibt für mich keinerlei Sinn, immer wieder von vorn zu beginnen, wenn wir doch als vollkommene Wesen auf diese Erde geboren sind. Und WAS geschieht dann??? Man schneidet uns zu früh unsere Nabelschnur durch, sodass wir nach Atem ringen und fast ersticken. Wir werden gewogen, gemessen, klassifiziert, unserer Mutter weggenommen und in eine Schublade gesteckt. – So kalt…… - Kaum später beginnt das Er-zieh-ungsporgramm, was durch die bereits manipulierten und gut abgerichteten Eltern beginnt, die selbstverständlich nicht die Schuld daran tragen, weil sie selber….Opfer sind. Der Kindergarten, die Schule und später vielleicht die Uni-versitäten als Ver-bildungs-Anstalten tun ihr Übriges. Wir werden einge-
normt, gleich gemacht, alle über einen Kamm geschoren…..wie Tiere und genau als DAS sieht man uns. Niemand lehrt uns, was wirklich für uns wichtig ist!!!!! Denn genau DAS sollen wir vergessen, damit man uns Menschen leichter handhaben kann. Für DIE ist es ein Spiel….mit uns……..und wir, halten es für die Wirklichkeit. Nicht umsonst sagte Jesus: „Ich bin NICHT von DIESER WELT!“

Huch……..in diese Richtung sollte der Post ja gar nicht gehen. Ich vergaloppiere mich immer, wenn ich am Schreiben bin. Lasse den Gedanken stets freien Lauf und weiß nie, wo es hinführen wird. Zumeist jedoch…..in den Meta-Blick oder in die Innenschau.

----------------------------------

Gut, was noch?
In den letzten Tagen lief zumeist meditative Klänge nebenher, denn ich erinnerte mich an eine Zeit, in der ich bereits höher schwingend war. Ich will es wieder sein! 
Diese Musik tut mir gut. Sie lässt mich ruhiger werden, ausgeglichener, gelassener und ich werde das so beibehalten. Auch deshalb machte ich es mir heute…….leicht. Nicht kochen müssen, das Geschirr in den Spüler, denn dazu ist er da und ich dachte, gleich nach dem Frühstück sehe ich mir den Rest dieser Mini-Serie an, welche ich gestern noch begonnen hatte. Ich gedachte damit abzuschließen, denn es war ein recht psychodelischer Kram. Hollywood eben…..Noch schlimmer die Serie, mit der ich vorher begonnen hatte. Ich vermochte sie nicht weiter zu schauen. - Es ekelte mich an! Und die Vorschau-en und Kritiken geben nicht wirklich wieder, was da in Wirklichkeit vor sich geht. - Jeder zweite Satz folgte der Agenda und war "politisch korrekt". Vor allem "Black Lives matter" war das Thema. (Genau wie früher schon, wo auch ich darauf reigefallen war. "Die armen Schwarzen".....usw. .) Und dann noch die 1000 Geschlechter, die man haben kann. Phhuuhha!

Vom Sohn habe ich mir „Herr der Ringe“ ausgeliehen und ihm die „Harry Potter Filme“ zurückgebracht, als ich gestern drüben war. Allerdings schien er mir nicht wirklich gut beisammen. Es war schwerlich mit ihm ein klares Wort zu reden und sein Verhalten klingt noch immer etwas bitter in mir nach, wo ich in der Tat…….ratlos bin.

Vom politischen Geschehen, hielt ich mich weitestgehend fern……….

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen