Mittwoch, 20. Oktober 2021

Von Diebstahl, Angst sowie guten Menschen, die es noch immer gibt

 
Wodans tag (Mittwoch). Der 20 Oktober 2021 
Tagebuch – Gedanken

Nun sitze ich hier vorm weißen Blatt und bin voll mit Gedanken, welche ich zum Ausdruck bringen will. Nur, dass Meiste von alledem, was in den letzten Tagen so in meinem Kopf vorgegangen ist, scheint wie Schall und Rauch zu sein. Nicht viel ist geblieben. Bruchstücke, schmale und fahle Erinnerungen, die entweder nicht wichtig zu sein scheinen, oder welche, die man am Beten gleich wieder vergessen will. Vielleicht in groben Zügen kurz erzählt.

 
Der Mondtag - Es ist Vollmond heute!!! - war ein Pflegetag, wo telefonisch viel zu regeln war. 
 
Der Dienstag brachte mich nach draußen, wo es erneut recht Zahlreiches zu erledigen gab und, was soll ich sagen, alles fügte sich erstaunlich gut, wo ich schon Bedenken hatte, die unbegründet waren, was in erster Linie auf „Menschen“ zurückzuführen ist, die noch Menschen sind und keine Roboter oder…..Regel Befolgende, dem System zuarbeitende Zombies. Mann, sowie Weib ist menschlich geblieben in seinem Umgang mit anderen…..Menschen, ob nun online, am Telefon (meine Bücher, die ich bei Thalia am 30. September bestellte, sind noch im Nach-Druck, sagte mir eine freundliche deutsche Stimme und der Herr K., wo ich schon eine Zeit lang meine Magenpillen kaufe, suchte mir in einem 20miütigem Gespräch, wo auch privates ausgetauscht worden ist, sogar noch einen Link, damit ich woanders  bestellen kann), oder in der Physis (meine Therapeutin, mit der ich einen entspannten Umgang pflegen kann und auch das mit den Rezepten beim Doc Elsmann ging recht zügig voran). Das hat mich sehr gefreut!

Es ist im Grunde ganz simple, wenn du es magisch angehst. Sei guten Mutes, lächle und habe eine heitere Grundstimmung. Wisse (ohne jeglichen Zweifel!!!), dass alles sich fügt zu deinem Besten, oder dass es sich bereits gefügt hat,……..was ich auch „Urvertrauen“ nenne.

Allerdings gab es trotz alledem viel…..aufzuregen. Wie gestern beispielsweise der Brief von der Steuerbehörde, der uns völlig unerwartet traf. Noch nie war es für uns nötig gewesen eine Steuererklärung abgeben zu müssen. Wozu? Es liegt doch ohnehin alles offen und ändert sich nichts. Allerdings hatte Jörg da eine Art Altersvorsorge über den Betrieb abgeschlossen, wo er sein sauer verdientes und bereits versteuertes Geld – und nicht zu knapp - eingezahlt hat. So, nun wurde diese von ihm vor zwei Jahren wieder aufgelöst, als wir ein Auto brauchten. Es waren so wie so nur um die zweitausend Euronen, die nun noch einmal versteuert werden sollen. DAS ist Betrug!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist Diebstahl!!!!!!!

------------------------------

Gedanken-Splitter     

< Kümmere dich gut um dich selbst!

< Ich habe Filme und Serien so satt, wo ich andauerd nur Mord und Totschlag seh‘!!!!! So etwas schaue ich mir nicht mehr an!

-------------------------------

 

Magisches

Angst,…..manifestiert genau DAS, wovor man Angst hat. – Das weiß ich aus Erfahrung! – Und wer Angst vor der Angst hat, dass mag womöglich sogar weise sein, wenn man es bemerkt und anschaut, sodass man es abstellen kann. Wenn nicht, tötet es einen.

Angst kommt von „Enge“ und es ist genau DAS Gefühl was man spürt, wenn man Angst hat. Es wird eng in einer……..der Atem geht flach……..man glaubt zu ersticken. Das macht….krank. Genau DAS ist gleichwohl derzeit gewollt,….von der Kabale. Deshalb auch die Angstschürerei. Ängstliche Menschen sind leichter zu lenken und zu kontrollieren!

 


--------------------------------

Träume

Da waren zwei Träume von meinem Vater. Jedes Mal war er hoch oben auf einem Baum oder eine Art Hochstand. Der Hochstand hatte eine Art Tafel, wo Zahlen und Buchstaben angezeigt wurden. Er stand da oben und man hatte die Leiter weggenommen und ich fragte mich, wie er da wieder runterkommt. Ich suchte nach der Leiter, die ich jedoch nicht fand.

In einem anderen Traum hing mein Vater weit oben an einem Baumstamm, beinahe wie ein Eichhörnchen. Er hatte einen rießgen Pinsel in der Hand und schien den Baum großzügig mit Wasser zu bestreichen, welches teilweise von oben runter auf den Boden fiel.  

Was auch immer das bedeuten könnte und was mein erster Gedanke dazu war, spreche ich hier besser nicht aus.

--------------------------

 .....da wurde schon wieder gesprüht!!!

Was den Jörg angeht, mit seinem Steuer-Problem, scheint er von einer Arbeitskollegin einen Tipp bekommen zu haben, wo er sich diesbezüglich hinwenden kann. Und heute hat zeigte sich erneut ein Porblem. Sein Päckchen von "amaz*n", welches heue angekommen ist, war....einfach leer.

-----------------------------

Was schaue ich gerade?

Noch einmal die „Harry Potter“-Filme und…..heute kommt mein Paket vom Versand.

---------------------------

Das Essen war recht….“einfach“. Gestern war ohehin nicht viel Zeit.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen