Freitag, 5. Februar 2021

Querer Tag und hohes Wasser

 
Nebel. Es ist wärmer geworden und hat getaut. Daher auch das recht "hohe Wasser" im Bach.
 


Freya-Tag, der 05. Februar 2021

Tagebuch – Gedanken

Gestern war viel zu tun. Saubermachen, Wäsche waschen usw…… 
Heute scheint vieles recht verquert. Das Gespräch mit der Sprechstundenhilfe bei der Frauenärztin, die mich, meiner Meinung nach, irrtümlich mit einem Termin für die „Vorsorge“ vertröstete und meinte, ich solle mich doch Anfang März noch einmal melden. Genau genommen handelt es sich um „Nachsorge“ und dass ich eigentlich schon längst dort gewesen sein sollte! Aber gut, es ist Freitag. Womöglich war sie mit ihren Gedanken bereits im Wochenende. Meinetwegen, wenn sie meint? 
Oder auch…..die vertauschte Essens-Box, Das Ketschup, das fehlte und ich irgendwas zusammenrührte, das dem ähnelt, bis hin zum besetzten Telefon für die Gratulation an meinem Vater, der heute Geburtstag hat und,…..dass ich mit dem Sohn eigentlich nicht wirklich reden wollte, nach seinem letzten Satz vor Tagen (Montag), dass ich die Fresse halten soll. DAS liegt mir – verständlicher Weise, denke ich! - wahrlich schwer im Magen, sodass ich eher kaum etwas zu ihm sagen konnte. Er allerdings lobte seinen Vater, der ihn wohl angerufen hat und……ihn „verstehen würde“(! ), wie er meint. Ha, ha! Was sonst(?),……nach all den queren Dingen die geschahen und DAS wer weiß wie viel Jahre lang, was der  Sohn allerdings…..nicht mehr weiß/wissen will/vergessen hat. Da liegt ein Schleier drüber. Da scheint ein schwarzes Loch“ in der Erinnerung zu sein....was ich ihm keineswegs zum Vorwurf mache. Und DAS tritt meistens auf, wenn in dieser Zeit etwas nicht wirklich Gutes geschehen war. Denn dann blenden für gewöhnlich diese Menschen die schlimmen Zeiten und Erinnerungen aus. Aber egal. Was soll‘s? Es ist vorüber, gleichwohl es seine Spuren hinterließ und eingegraben hat, in seiner Psyche.

--------------------


Welch Wunder, gestern las ich endlich!!!! Daher halte ich den Post heute kurz, alldieweil ich weiterlesen möchte…..

Und ich hatte mir auch nun endlich, länger als nur zehn Minuten, das Hörbuch angehört „Atlantis, Edda und die Bibel“. Seeeehr interessant!
 
Der Jörg hat Nachschicht……. und schläft...noch.
 
Mittag, vor zwei Tagen. Gestern gab es...Suppe mit Quinoa und heute Pommes.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen